Calling
@kexbox - any idea?
wahrscheinlich bei mir auch nur die einzige Option.
Hintergrund, LH Buchung im Januar 2023 Do-So VIE-FRA-RIX//RIX-FRA-VIE in P Saver
Rückflug am Sonntag gestrichen, gestern die Stornomeldung bekommen. Roboter Umbuchung auf Montag mit Abflug 06:05 Ankunft 10:10 in VIE, was für mich nicht geht, da ich im Büro früh sein muss.
Anruf bei der SEN Hotline, von mir vorgeschlagenen Umbuchung auf LO mit Abflug um 13:50 sofort abgelehnt (LO/OS Verbindung). " In Business wird da gar nicht gehen, wir dürften Sie da vielleicht in die Buchungsklasse U umbuchen (drittniedrigste Eco Klasse, so etwa wie L bei LH) wenn Sie zustimmen" . Danke herzlichst aber nein.
Von mir andere vorgeschlagene Umbuchung auf LH4445 (op by BT) und weiter LH6330 (op by OS) wird zuerst akzeptiert. E-Mail Bestätigung da.
Zwei Stunden später Anruf vom gleichen Hotline Agenten; "diese Umbuchung wird sicher vom Ticketing abgelehnt, da wir kein Kooperationsabkommen mit BT haben".
Mal abgesehen davon, dass ich schon so eine Umbuchung im Oktober bei gleichem Annullierungsfall bekommen hatte und geflogen bin, und irgendwelche bestehende oder nicht bestehende Abkommen da irrelevant sind, da INVOL laut VO Fluggastrechteverordnung Umbuchung auf jede Airline vorschreibt und der Flug eine LH Nummer noch dazu als Codeshare hat, wird da kategorisch abgelehnt.
Ich bestehe weiterhin auf EU VO konforme Umbuchung am Sonntag, sonst - sage ich, geht der Fall zum Anwalt. Der Agent ist nicht beindruckt, wiederholt wie ein Mantra, dass man da kein Abkommen hat und die einzige mögliche Verbindung am Folgetag oder am Vortag ist und nur mit LH. Meine Antwort ist "da kein weiterkommen ist, beende ich das Gespräch und erwarte weiterhin die EU VO regelkonforme Umbuchung"
Später, rufe ich US SEN Hotline (HUAKA in der Hoffnung, dass der andere Agent vernünftiger vorgehen wird). Der Agent schaut in die Buchung und stellt fest, dass ich beim letzten Gespräch mit SEN Hotline der Umbuchung am Folgetag zugestimmt habe und ab jetzt jegliche Umbuchungen/Stornos nur laut Tarifregeln bzw Gebühren gingen...
Hochstaplerverein? oder zu milde ausgedrückt...