EU Fluggastrechte / Annullierung

ANZEIGE

PBRU

Erfahrenes Mitglied
15.10.2019
337
295
ANZEIGE
Die ORC wurden erst nach Drohung rechtlicher Schritte durchgeführt.
Wie hast du das genau gemacht? Die Kompensationsverfahren laufen ja über die LH. ORC habe ich bis jetzt immer über M&M beantragt. Hast du dann separat bei M&M mit rechtlichen Schritten gedroht? Oder hast du im gleichen Zug bei der LH mit rechtlichen Schritten gedroht, wenn sie sich nicht um die ORC kümmern?

Ich habe nämlich auch ein paar Fälle, wo mir ORC verweigert wird, weil die LH ungefragt die Originalflüge storniert und erstattet hat.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.631
13.142
HAM
Wie hast du das genau gemacht? Die Kompensationsverfahren laufen ja über die LH. ORC habe ich bis jetzt immer über M&M beantragt. Hast du dann separat bei M&M mit rechtlichen Schritten gedroht? Oder hast du im gleichen Zug bei der LH mit rechtlichen Schritten gedroht, wenn sie sich nicht um die ORC kümmern?

Ich habe nämlich auch ein paar Fälle, wo mir ORC verweigert wird, weil die LH ungefragt die Originalflüge storniert und erstattet hat.
Nein, das habe ich bei beiden gemacht. Bei der LH als vertragliche Nebenleistung mit Fristsetzung. Bei Miles and More bezogen auf deren Teilnahmerichtlinie - Problem war halt immer wieder, dass die Bearbeitung manuell in Indien erfolgt, und man dort nicht vom linken bis zum rechten Ohr denken kann. Es geht einfach nicht. Die Tippen was ein, bekommen den Fehler "Nicht auf Passagierliste" und schließen das Ticket. Klar bin ich bei ORC nicht auf der Liste - eigentlich kann es gar keine geben, denn der Flug hat ja nie stattgefunden.

Am Ende haben Sie mir nun mehrere Flüge doppelt gutgeschrieben - und bei einigen Umbuchungen auf SK hab ich dann bei SK auch noch mitgenommen (dort ging es übrigens manuell in unter 12 Stunden!).

Die haben einfach Ihre Prozesse überhaupt nicht im Griff.

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
678
437
Kann man eigentlich, wenn man seine Rechts aus VO 261 an Flightright abgetreten hat und sich dort nichts tut, diese erneut an jemanden abtreten?

Frage für einen Kollegen.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.244
3.529
Wird denn das eigene Aktenzeichen von LH dann mitgeführt?
Manchmal ja oft nicht aber das kann dir ja egal sein wenn du beides zusammen bringst.
Dass es Ausnahmen davon gibt, ist mir klar, ich finde es nur peinlich, wie LH versucht, hier das Recht anders darzustellen, als es ist. Hat TP bei mir auch schon mehrfach versucht - das AG Hamburg war da allerdings extrem klar.
Auf jeden Fall darum habe ich mein Vorgehen angepasst, es gibt ein Forungsschreiben mit Frist am 15. Tag und dann kommt nach Mitternacht die Klage fertig.