Wie hast du das genau gemacht? Die Kompensationsverfahren laufen ja über die LH. ORC habe ich bis jetzt immer über M&M beantragt. Hast du dann separat bei M&M mit rechtlichen Schritten gedroht? Oder hast du im gleichen Zug bei der LH mit rechtlichen Schritten gedroht, wenn sie sich nicht um die ORC kümmern?
Ich habe nämlich auch ein paar Fälle, wo mir ORC verweigert wird, weil die LH ungefragt die Originalflüge storniert und erstattet hat.
Nein, das habe ich bei beiden gemacht. Bei der LH als vertragliche Nebenleistung mit Fristsetzung. Bei Miles and More bezogen auf deren Teilnahmerichtlinie - Problem war halt immer wieder, dass die Bearbeitung manuell in Indien erfolgt, und man dort nicht vom linken bis zum rechten Ohr denken kann. Es geht einfach nicht. Die Tippen was ein, bekommen den Fehler "Nicht auf Passagierliste" und schließen das Ticket. Klar bin ich bei ORC nicht auf der Liste - eigentlich kann es gar keine geben, denn der Flug hat ja nie stattgefunden.
Am Ende haben Sie mir nun mehrere Flüge doppelt gutgeschrieben - und bei einigen Umbuchungen auf SK hab ich dann bei SK auch noch mitgenommen (dort ging es übrigens manuell in unter 12 Stunden!).
Die haben einfach Ihre Prozesse überhaupt nicht im Griff.