ANZEIGE
Es geht gar nicht mal um Absicht / Vorsatz.Das wäre dann so wie bei den ganz billigen Tickets. Aber ich glaube. Du meinst letztlich auch eher C/F-Schnäppchen (also "billige" teure Tickets)?
Klar, der C-Return für z.B. 1200 € ist auf einer begehrten Strecke, wenn längst alle billigen Buchungsklassen weg sind, wohlmöglich auch für knapp 5000 € nicht mehr zu haben. Doch auch hier kommt ja noch die Entschädigungszahlung on top, was die Marge weiter reduziert und zumindest mit Statuskunden werden die meisten Legacy-Carrier das wohl nicht machen (oder vielleicht möchte ich mir das nur nicht vorstellen?)
Auch nicht absolute Schnäppchen sondern einfach langfristig gebuchte C Tickets in BK P. Der Unterschied zwischen P und J kann schnell mal Faktor 5 sein.
Dazu kommt dann noch, dass es gleich um 4 stellige Beträge geht. Wenn man das 20€ Ticket für 150€ neu buchen muss und dabei 70€ verliert, ist das ärgerlich. Wenn es aber um je 1000€ für 4 Personen geht, sieht es schon anders aus.
Weiterhin ist auf bestimmten Strecken auch mit 3 oder 4 Wochen Vorlauf nichts bezahlbares mehr zu finden. Wenn man Weihnachten nach CPT will und der Flug wird 16 Tage vor Abflug storniert, gibt es keine 600€ und die 400% reichen auch nicht aus.
Zuletzt bearbeitet: