EU Fluggastrechte / Annullierung

ANZEIGE

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
765
911
HAM/KMI
ANZEIGE
Wie ist das eigentlich bei EW BizClass und Ersatzflug? Kann der dann in echter C zum Beispiel bei LH oder EK gebucht werden?

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.998
1.726
46
Ruhrgebiet
Wie ist das eigentlich bei EW BizClass und Ersatzflug? Kann der dann in echter C zum Beispiel bei LH oder EK gebucht werden?
Ja, weil nicht der Sitz entscheidend ist, sondern die Klasse. Wichtig ist halt, dass die Zeiten passend sind, was in meinem Fall nicht zu EK geführt hat, sondern zu TK über IST.

• Like
Reaktionen: peedeejay

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
300
21
Liebe LH-Leidensgenossen,
jetzt hat es auch mich einmal erwischt. Mein Flug (in 4 Monaten) wurde annuliert und LH weigert sich (mehrmals HUCA gemacht) den Flug auf einen Alternativ-Flug umzubuchen.
Ich will keine Kompensationszahlungen, sondern eine Alternative Beförderung.
https://www.lufthansa.com/de/de/feedback sieht ja eher nach Kompensationsforderungen aus, oder soll ich damit auch meine Forderung nach Ersatzbeförderung stellen?
Ich will ja LH noch eine Chance geben und daher auf dem Schriftweg - sonst geht das ganze zum Anwalt.
Welche E-Mail funktioniert denn bei Lufthansa aktuell?
Danke für Eure Hilfe

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.153
2.356
Frankfurt am Main und Köln
jetzt hat es auch mich einmal erwischt. Mein Flug (in 4 Monaten) wurde annuliert und LH weigert sich (mehrmals HUCA gemacht) den Flug auf einen Alternativ-Flug umzubuchen.
https://www.lufthansa.com/de/de/feedback sieht ja eher nach Kompensationsforderungen aus, oder soll ich damit auch meine Forderung nach Ersatzbeförderung stellen?
Ich will ja LH noch eine Chance geben und daher auf dem Schriftweg - sonst geht das ganze zum Anwalt.
Welche E-Mail funktioniert denn bei Lufthansa aktuell?
Danke für Eure Hilfe
Welche Strecke und waren alle Flüge von LH Group durchgeführt?Welchen Status hast du bei M&M? Normalerweise bekommst du doch bereits online die möglichkeit der kostenlosen Umbuchung auf einen Wunschflug. Ist das bei dir nicht in der Buchung zu sehen?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.651
1.198
Was ist das Angebot der LH?:unsure: Oder wird gar keine Alternative angeboten.,..

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
300
21
Was ist das Angebot der LH?:unsure: Oder wird gar keine Alternative angeboten.,..
Es wird keine Möglichkeit angeboten. Strecke ist MUC-ZRH - gecancelt wurde der LX Flug. Verfügbarkeit in C ist regulär noch ausreichend gegeben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche Strecke und waren alle Flüge von LH Group durchgeführt?Welchen Status hast du bei M&M? Normalerweise bekommst du doch bereits online die möglichkeit der kostenlosen Umbuchung auf einen Wunschflug. Ist das bei dir nicht in der Buchung zu sehen?
Strecke ist MUC-ZRH - gecancelt wurde der LX Flug. Statuslos. Online wird keine Alternative angeboten. Es wird auf ServiceCenter verwiesen. Ergebnis: keine Möglichkeit. Verfügbarkeit in C ist regulär noch ausreichend gegeben

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.417
1.108
Es wird keine Möglichkeit angeboten. Strecke ist MUC-ZRH - gecancelt wurde der LX Flug. Verfügbarkeit in C ist regulär noch ausreichend gegeben.

Strecke ist MUC-ZRH - gecancelt wurde der LX Flug. Statuslos. Online wird keine Alternative angeboten. Es wird auf ServiceCenter verwiesen. Ergebnis: keine Möglichkeit. Verfügbarkeit in C ist regulär noch ausreichend gegeben
Eine Verbindung auf MUC-ZRH wurde gecancelt und dir wird keine Alternative angeboten?

Klingt so, als ob hier mehr Info fehlt.

Was ist "der LX Flug"?
Welche Legs sind auf dem ganzen Ticket?
Auf welchen Flügen ist "Verfügbarkeit in C noch regulär gegeben"?
Was bedeutet "regulär" hier?

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.153
2.356
Frankfurt am Main und Köln

Schwer nachvollziehbar. Also bei Lh group habe ich es unabhängig von Status noch nie erlebt das man keine Alternative bekommt. Buchungsklasse spielt keine Rolle. Nur Reiseklasse.
Welche Infos gibt es noch. 220 Ticket?
was ist denn die gewünschte Alternative. Die buchen doch in der Regel auf alles um was Lh group hergibt. Auch anderes Datum.