EU Fluggastrechte / Annullierung

ANZEIGE

FaPo

Neues Mitglied
01.03.2026
5
0
ANZEIGE
Umbuchen kann ich nur wenn ich die Fluggesellschaft erreichen würde.
Das ist aktuell aber unmöglich.
Es handelt sich um meinen Jahresurlaub und ich hab natürlich sämtliche Hotels etc schon bezahlt bzw Reserviert.
Ich möchte diesen Urlaub natürlich gerne antreten aber weiss nicht wie ich handeln soll bzw ob die Fluggesellschaft sich drum kümmert.

FaPo

Neues Mitglied
01.03.2026
5
0
Es ist doch nun wirklich nicht schwierig.

Fordere Emirates per E-Mail zur Ersatzbeförderung auf. Nach Fristablauf selbst buchen. Dann kommst du auch noch pünktlich in Tokio an.

Danke, soweit war ich tatsächlich schon.
Solang das auch in der aktuellen Situation im nahen Osten gilt.

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.155
664
Nach zwei Nachfragen wird es auf einmal Geld
War schon nach einer weiteren Nachfrage so weit. Es kam ein Angebot über deutlich mehr Prämienmeilen, 18 k Statusmeilen, 720 $ Reiseguthaben oder 600 € Auszahlung p.P. Der Link für letztere kam heute. Wäre schön, wenn alles so einfach wäre. Vielen Dank für eure Hilfe.

• Like
Reaktionen: infotimbo

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
249
399
Gebucht war HAM-FRA und FRA-HAM an einem Tag. Wegen Streik bei LH wurden beide Flüge gestrichen. Erhalte ich dann 2x 250 €? Muss ich diese getrennt über das Entschädigungsformular geltend machen?

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
204
308
ZRH
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal eure Einschätzung ob das unter EU261 fällt.

Grundaten:
Ticket über Reisebüro mit Amadeus und Sabre Code
Original gebuchte Strecke: RDU-JFK-HEL
    Segment JFK-HEL auf AA Codeshare aber operated by Finnair
    Ankunft in HEL 13:55 Ortszeit

Im Laufe des Abflugtages würde ich wegen erheblicher Verspätung der Strecke JFK-HEL auf die Strecken RDU-LHR-HEL umgebucht, wobei das Segment LHR-HEL wieder eine erhebliche Verspätung hatte.
Die umgebuchte Strecke hatte ein AA Segmente und direkt ein AY Segment.
In Helsinki hatte ich nun auf dem umgebuchten Ticket eine Ankunftszeit von 17:00 mit einer Verspätung über 3h.
Ist das nun ein EU261 oder nicht. Gilt die Ankunftszeit des Original Tickets um die 3h Verspätung zu messen oder das umgebuchte Ticket?

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.816
2.022
Sollte das Segement JFK-HEL von AA bedient werden?

Wie das mit einem Non-Eu Carrier bezüglich Ankunfszeit bei der Umbuchung von einem Non-EU Carrier auf einen EU-Carrier kann die bestimmt ein Reiserechtsversierter Anwalt sagen. Ich hätte dazu nur eine Laienmeinung.
Was sicherlich unter die EU261 fällt dürfte der verspätete AY Flug sein, da du hier dann den EU Carrier hast. Da kann es natürlich sein, dass nur desser Verspätung zählt und nicht die Verspätung der Ursprünglich gebuchten Verbindung. Ich würde mir hier den Rat eines versierten Anwalts holen, gibt ja welche mit kostenloser Erstberatung.