ANZEIGE
das ist korrekt. Teilweise auch in hohen Fare Families oder Buchungsklassen ebenfalls kostenfrei.Außer Du hast einen Status im jeweiligen Bonusprogramm. Zumindest bei AFKL ist das (noch?!) so.
das ist korrekt. Teilweise auch in hohen Fare Families oder Buchungsklassen ebenfalls kostenfrei.Außer Du hast einen Status im jeweiligen Bonusprogramm. Zumindest bei AFKL ist das (noch?!) so.
Wenn es schnellere Ersatzmöglichkeiten gab, ist das alleine schon Grund für die Entschädigung.Was die schnellstmögliche Ersatzbeförderung angeht, die mir formal zusteht, habe ich erst überlegt, ob ich versuchen soll, die Sache zu eskalieren und eine Umbuchung auf TK Abend zu verlangen
Wenn es schnellere Ersatzmöglichkeiten gab, ist das alleine schon Grund für die Entschädigung.
Genau das ist der Grund warum Airlines so häufig trotz außergewöhnlicher Umstände zahlen müssen.Dass Sie mir diesen Flug formal „schulden“, auch wenn Sie Fremdmetall nicht wollen, ist ja klar, und sie müssten mir, wenn ich das auf eigene Kosten buche, die Kosten erstatten.
Kann man aber tatsächlich die KL-Umbuchung auf morgen (BER-AMS-ACC) akzeptieren und hinterher sagen, ihr schuldet mir (Wetter in AMS hin, Wetter in AMS her) nach EU 261 bis zu 600€, weil Sie mich nicht auf von Berlin aus früher verfügbares Fremdmetall (BER-IST-ACC) umgebucht habt? Zumindest auffordern mich entsprechend umzubuchen, müsste ich sie ja… Wie gesagt, ich rede nicht von der Ersatzbeförderung, sondern der Entschädigung nach Artikel 7 von EUR 261.
Hey, ich war im gleichen Flug von BRU nach Newark, und ich bin gerade aus Südamerika zurück und hab den Erstattungsantrag gestellt. Hab den Fall schon kurz im TD Forum andiskutiert und auf gut Glück geschaut ob hier jmd im gleichen Flugzeug war ...Was meint ihr? Am Ende sind wir einfach ohne Cargo geflogen ...![]()
Weiß jemand, warum der Flug TK0044 IST-CPT heute verspätetet war? Statt 01:55 stattete der Flug erst um 06:30.
Der ursprünglich gebuchte Flug war PRG-IST-CPT, alles auf einem Ticket. Ursprüngliche Ankunftszeit in CPT wäre 11:55 gewesen, Ankunft in CPT 16:51.
Und gelten da die EU-Rechte (in Prag gestartet, ein Ticket)?
Das sind die doch auch nicht in EU261 im Bezug auf die Entschädigung.Nachteil: Verspätungen sind dort nicht ausdrücklich geregelt.
Das Problem hier ist ein anderes: Man müsste die Forderungen in Tschechien einklagen. Viel Spaß dabei...Das sind die doch auch nicht in EU261 im Bezug auf die Entschädigung.
PRG Abflug reicht für EU261 aus. Shy braucht man hier definitiv nicht. Auf der Gegenrichtung wäre es sinnvoller.
Stimmt, nur gibt es vom EUGH genug Rechtsprechung wegen Verspätungen.Das sind die doch auch nicht in EU261 im Bezug auf die Entschädigung.
PRG Abflug reicht für EU261 aus. Shy braucht man hier definitiv nicht. Auf der Gegenrichtung wäre es sinnvoller.
JainWeiß jemand, warum der Flug TK0044 IST-CPT heute verspätetet war? Statt 01:55 stattete der Flug erst um 06:30. Der ursprünglich gebuchte Flug war PRG-IST-CPT, alles auf einem Ticket. Ursprüngliche Ankunftszeit in CPT wäre 11:55 gewesen, Ankunft in CPT 16:51.
Und gelten da die EU-Rechte (in Prag gestartet, ein Ticket)?
Hallo zusammen, mal eine Frage zum Thema Flugverspätung und Bahn.
Mein Flug LAX-HEL-FRA mit Finnair am Sonntag wurde storniert wegen Airplane Damage.
Es handelt sich um ein American Airlines Ticket.
Umgebucht wurde ich auf LAX-LHR-FRA mit British Airways / Lufthansa.
Dadurch kam ich 2 Stunden später in Frankfurt an.
Da ich unter den magischen 3 Stunden bin steht mir so wie ich das sehen keine Pauschale Entschädigung zu.
Nun hatte ich jedoch einen Zug gebucht, den ich natürlich verpasst habe durch die Verspätung und musste mir ein neues Bahnticket kaufen. Kann ich diese Kosten geltend machen oder steht mir gar nichts zu?
Dein Flug wurde doch storniert.
Ich denke schon, dass es zumindest eine teilweise EU261 Entschädigung geben sollte
bzw. UK261 (da BA-Flug)
Danke für die ausführliche Antwort!Der ursächliche Flug war jedoch ein Finnair-Flug. Insofern gilt EU261 und sollte sich mit Deutschlandbezug auch im Zweifelsfall leicht durchsetzen lassen.
Die reagieren teilweise nichtmal vor Gericht.Danke für die ausführliche Antwort!
Habe jetzt bei Finnair einen Entschädigungscase aufgemacht und für mich und +1 jeweils 300 Euro plus die Kosten für Verpflegung und Telefon / Internetkosten angefordert.
Wie ist denn die Erfahrung mit Finnair, erstatten die gerne / zügig oder ist das bei denen immer ein harter Kampf mit Anwalt und klagen?
Was ist ein harter Kampf? Oft nur 1-2 Mails verschicken und schon läuft das.harter Kampf mit Anwalt und klagen?
Nach einer Mail mit Kexbox' Mustertext and die ebenda gefundene Mailadresse von TK (Danke dafür) kam schnell die Antwort, man bearbeitet nur noch Formularanfragen. Schnell erledigt, heute kam ei Angebot übrigens 36000 Meilen plus Erstz der Auslagen, die ich nicht hatte gegen Quittung.Danke euch allen. Ich werde es mal mit der von Kexbox genanntenTK Adresse versuchen und, falls nötig, danach mit der türkischen Schlichtungsstelle und berichten.
Ist das der berüchtigte Türkische Basar?Nach zwei Nachfragen wird es auf einmal Geld