ANZEIGE
Und von denen soll ich mir ein Geschäftskonto aufschwatzen lassenIch frag mich wieviele Gesellschaften die gegründet haben. Es gibt mindestens noch die Optimal Banking Akademie GmbH und die Optimal Banking Internet GmbH.
Und von denen soll ich mir ein Geschäftskonto aufschwatzen lassenIch frag mich wieviele Gesellschaften die gegründet haben. Es gibt mindestens noch die Optimal Banking Akademie GmbH und die Optimal Banking Internet GmbH.
Das hat mit Supermarkt-Cashback nichts zu tun.Warum geht es bei Shell eig. ohne Mindestbetrag und ueberall sonst erst ab 20 ?
(..) Ich habe bei mir geschrieben.
Darf ich mal fragen, bei den ganzen Karten (und vermutlich auch entsprechend notwenigen Giros dahinter) die einige hier haben, wo liegt denn da Euer Schufa Score? Wird der durch jede Karte / Konto nicht nach unten gedrückt?
Also wieviel Kreditkarten und wieviel Giro aktuell?Dank Online Schufa über längeren Zeitraum beobachtet.
Man sieht leider nur den Basisscore, der schwankt zumindest bei mir um maximal 0,5% wenn ein neues Konto hinzukommt (Amex war bisher mit 0,5% am schlimmsten, obwohl es eine Firmenkarte ist) und erholt sich im nächsten Quartal wieder.
Bin so konstant über die Jahre bei 98,x% geblieben trotz einiger Wechsel und Kündigungen (derzeit Amex, Barclay Visa, LH Mastercard, ING Diba und Volksbank)
.
Das ist einfach eine Spielerei. Solange die Karten nicht in die Schufa eingetragen werden (Fidor, Revolut, Ferratum) tun sie nicht weh. Man muss ja nicht alle mitschleppen und Geld muss auch nur auf denen sein, die man benutzt. (Revolut ist im Euroraum z.B. relativ witzlos, d.h. da kommt nur Geld drauf, wenn man außerhalb der Eurozone ist.)Ich sehe nicht wirklich den Vorteil, noch so viele andere Prepaid Karten zu haben wie Revolut, Ferratum, N26. Das wäre mir zu umständlich, die ganzen Guthaben zu verwalten und den Überblick zu behalten. Außerdem bleibt dann der Geldbeutel schön schmal und kompakt.
Darf ich mal fragen, bei den ganzen Karten (und vermutlich auch entsprechend notwenigen Giros dahinter) die einige hier haben, wo liegt denn da Euer Schufa Score? Wird der durch jede Karte / Konto nicht nach unten gedrückt?
Kündige das Girokonto und nehme ein Tagesgeldkonto mit Infocard. Das langt für Einzahlungen. Mit dem Tagesgeldkonto ist ein Referenzkonto verknüpft, man kan das Eingezahlte also schnell weitertransferieren. Zinsen gibt es nicht, das spart den ganzen Aufwand eines Freistellungsauftrags. Den Du dort aber wahrscheinlich bereits hast.Commerzbank Girocard
Muenz und Scheineinzahlungen
Bei meiner Abfrage vom Oktober, der Banken 2.0 score: 75,30%. Ist denke ich wegen vielen Adressen und vielen Konten/Karten.
Das kann auch vom Alter abhängenMeine Bankenscores letztes Jahr lagen immer im 98,xer-Bereich, hatte zu dem Zeitpunkt 2x Girokonto bei der Ing mit Dispokredit jeweils, DKB Visa mit Kreditrahmen und Barclaycard.
Kündige das Girokonto und nehme ein Tagesgeldkonto mit Infocard. Das langt für Einzahlungen. Mit dem Tagesgeldkonto ist ein Referenzkonto verknüpft, man kan das Eingezahlte also schnell weitertransferieren. Zinsen gibt es nicht, das spart den ganzen Aufwand eines Freistellungsauftrags. Den Du dort aber wahrscheinlich bereits hast.
Ist dein Commerzbank-Konto eins das dauerhaft kostenlos ist?
Steht dein Commerzbank Konto in der Schufa? Die Schufa sieht ja dann nur drei Konten und zwei Kks. Wie oft bist du umgezogen?
Kann man die Adressen nicht korrigieren?Habe ein dauerhaft kostenloses Girokonto, da die mir 100 Euro Bonus zahlen, habe ich die Variante genommen. Fuer die Zukunft ueberlege ich mir den Umstieg auf die Infocard, danke nochmal fuer die Erwaehnung.
Ja, steht drin. Habe allerdings aktuell noch 3 Girokonten drin, die ich spaetestens naechsten Januar entsorge. 2 weitere sind gerade rausgeflogen.
Hatte bisher 5 vorherige Adressen drin, habe jetzt ausversehen welche gemeldet (auch uralte), gerade sind es 6, bei 3 steht gemeldet durch Verbraucherangabe.
Die Commerzbank hat meine Adresse ohne Hausnummer gemeldet, ist damit eine extra Adresse.