ANZEIGE
Amex Gold ist schon ganz ordentlich, bei den größeren Amex-Karten wird P/L zu schlecht.Welche Kreditkarte bietet eigentlich den besten und größten Versicherungsumfang?
Amex Gold ist schon ganz ordentlich, bei den größeren Amex-Karten wird P/L zu schlecht.Welche Kreditkarte bietet eigentlich den besten und größten Versicherungsumfang?
Hast du im Prinzip mit Fidor, FerratumBank oder Revolut schon - was fehlt dir denn noch? Die N26? Bzw. welche mit guten Apps stünden denn überhaupt zur Auswahl?Mir geht es einfach darum, eine Debitkarte mit guter App mit NFC noch zu haben. Eure Meinung?
Amex Centurion. Im Ernst mach mal einen Thread auf was für Versicherungen du genau brauchst.
Für mich persönlich bisher kein Problem.Fidor ist eben oft ein Problem, weil man immer ewig diskutieren muss bzgl. der Akzeptanz, da eben ein MasterCard Logo drauf ist
Verstehe ich das so richtig?Mir geht es einfach darum, eine Debitkarte mit guter App mit NFC noch zu haben. Eure Meinung?
Das ist ja so meine Konfiguratuon. Die Ferratum und Revolut sind ja eher so Spiel und Spaß Karten, auf die ich mich nicht so ganz verlassrn kann. Was würdet ihr noch optimieren? Payback Amex (zum Payback Datenschleuder Punktesammeln), N26 als kostenlose Debit ohne AEE und Maestro, Advanzia stehrn momentan in meiner Überlegung. Außerdem denke ich über Sparcards nach, so dass ich mein Kleingeld überall loswerde.
Da ist die Frage, ob sich da überhaupt die Amex lohnt. Als ich Student war, hatte ich jetzt gar nicht die große Möglichkeit irgendwelche Ausgaben zu tätigen. Und wenn man sich da einfach umschaut, wo es z.B. günstigere Lebensmittel gibt, spart man da mehr, als wenn ich jetzt extra bei Rewe kaufe nur um dort mit Amex zahlen zu können.
Dagegen sprechen tut allerdings auch nicht wirklich was, außer, dass ich auch aus eigener Erfahrung der Meinung bin, dass eine Übersicht über die Ausgaben bei Charge-Karten tatsächlich schwerer sind. Da ist die konsequente Verwendung von Debitkarten sinnvoller. Imho.
Ich reise recht viel (ist so ein Hobby von mir), deswegen lieber eine Karte zu viel als zu wenig, da ich nicht irgendwo stehen will, wenn ich in Australien (beispielhaft) meine DKB VISA los bin (hab ich schon in den USA gehabt, da hatte wohl der us bank ATM Hunger).
Meine DKB VISA nutze ich als Hauptkarte. Die Fidor als Reserve, wenn meine VISA nicht geht (Maestro!). AmEx evtl wegen Punktesammeln und ohne JG, aber lohnt wahrscheinlich erstmal nicht. Ich werde mir erstmal die VISA Prepaid Payback holen und die nach 1 Jahr kündigen bzw mal weitersehen was das so bringt.
Advanzia wenn ich einen Mietwagen brauch, momentan nutze ich dazu eine Partnerkarte und mit advanzia bekommt man recht schnell einen Rahmen, daher die Überlegung.
N26, weil ich Charge auf Dauer doch recht unübersichtlich ist, weil ich schon 50ct mit KK zahle (kontaktlos). N26 wäre daher ein gutes Konto für kleine Einkäufe. DKB bleibt aber mein Hauptkonto dann für größere Dinge und zum Schieben.
Mir geht es einfach darum, eine Debitkarte mit guter App mit NFC noch zu haben. Eure Meinung?
ING Luxemburg nimmt definitiv auch Kunden in Deutschland, und deren Onlinekonto "Orange" ist zumindest als Gehaltskonto kostenfrei.
Ganz minimalistisch waere DKB VISA, Fidor Smartcard fertig. So sieht meine aktuelle Konfiguration aus.
DKB Girocard kann man noch dazupacken, ab 1.12. mit 0 Eur Haftung bei Verlust.
Bin gerade dabei von N26 zu DKB umzusteigen, vermisse die einfache Uebersicht von N26 und die gute App.
Ueberlege daher auch, die DKB zum Hauptkonto zu machen, aber dann mein Monatsbudget zu N26 zu ueberweisen.
Schade, denn gerade jetzt ist die DKB eigentlich unschlagbar, bis auf die App.
Ist dann halt ein Hickhack, DKB zum Gehaltseingang und fuer Lastschriften, dann N26 fuer Ausgaben und DKB zum Bargeld abheben im EU-Ausland und bei Akzeptanzproblemen.
Eventuell wird Fidor mit der angekuendigten App eine Alternative (Push Nachrichten wie bei o2 Banking).
Karte zum Bargeld loswerden muss denke ich nicht immer dabei sein. Da es ja wohl auch mit splitting bei den Discountern geht.
So habe ich das auch vor. DKB nur für größere Beträge und Number26 eigentlich nur für die Käufe unterwegs.
...was nicht heisst, dass das RLP-Ticket nicht von Bonn bis Rolandseck gültig wäre.Bonn liegt in Nordrhein-Westfalen
Vorurteil, vielleicht aufgrund der vielen Privatbanken.VPAY Card in Luxemburg klingt spannend, ist jedoch oft mit hohen Gebühren verbunden.
So habe ich das auch vor. DKB nur für größere Beträge und Number26 eigentlich nur für die Käufe unterwegs. Fidor benutze ich für Online-Käufe und als Backup. Sparkassen Maestro wird irgendwann ersetzt durch Infocard/Sparcard/Tagesgeld Kombi. Die Revolut nehme ich im Ausland eigl nur mit. Ferratum habe ich mal zum testen geholt (man fährt ja gerne auf mehreren Karten). Deutsche Bank SparCard kommt jetzt noch wegen Global ATM Alliance dazu
DKB plus Advanzia ist in meinen Augen eine exzellente Kombination:N26 als kostenlose Debit ohne AEE und Maestro, Advanzia stehrn momentan in meiner Überlegung.
Warum Fidor fuer online Kaeufe, um Betrug bei N26/DKB zu vermeiden?
Warum Revolut, um USD/GBP guenstig zu tauschen?
Ja, Ferratum als Backupkonto ausserhalb DE ist angenehm, Revolut soll ja auch eine IBAN bekommen.
Warum Sparcard? Von den teilnehmenden Partnern, ist ja wohl nur die USA interessant, die anderen Laender haben doch keine direkten Entgelte. Eine Loesung fuer Thailand waere schoen.
Fidor weil 3D Secure (zumindest Ersatzverfahren)
Revoltierende Kreditkarten halte ich für Studenten (und generelle für Leute mit wenig Einkommen) für extrem ungünstig, da man schnell mal hier die Teilzahlungsfunktion nutzt.
Revoltierende Kreditkarten halte ich für Studenten (und generelle für Leute mit wenig Einkommen) für extrem ungünstig, da man schnell mal hier die Teilzahlungsfunktion nutzt.
Also die häufig gesperrte Barclaycard?Revoltierende Kreditkarten
Würde ich nicht so pauschal sagen, eher wenn das Limit zu hoch für die persönlichen Verhältnisse ist.halte ich für Studenten (und generelle für Leute mit wenig Einkommen) für extrem ungünstig, da man schnell mal hier die Teilzahlungsfunktion nutzt