M
mnbv
Guest
ANZEIGE
Du meinst die alten Adressen rausnehmen lassen und die Commerzbank Eintragung konsolidieren?
Lohnt sich das wohl?
Lohnt sich das wohl?
Die Commerzbank hat meine Adresse ohne Hausnummer gemeldet, ist damit eine extra Adresse.
Nimm die Sparcard zum Abheben noch mit.Kündige das Girokonto und nehme ein Tagesgeldkonto mit Infocard. Das langt für Einzahlungen. Mit dem Tagesgeldkonto ist ein Referenzkonto verknüpft, man kan das Eingezahlte also schnell weitertransferieren. Zinsen gibt es nicht, das spart den ganzen Aufwand eines Freistellungsauftrags. Den Du dort aber wahrscheinlich bereits hast.
geht sogar an der sb kasseWelcher Aldi splittet? Geht das bei Nord und Süd? Erst kürzlich davon gelesen, dann 6ct bei REWE bar und den Rest mit Karte gezahlt. War das normalste der Welt.
Expresskasse, wo man selber scanen und "bezahlen" kannWelcher SB-Kasse?
Expresskasse, wo man selber scanen und "bezahlen" kann
In welchem Laden?
Die habe ich so dabei:
- Sparkassen Maestro (noch kostenfrei und Schufafrei) 1,5% AEE + 3,50€ ATM (dann aber ohne AEE); wird nur noch zum Einzahlen benutzt
- DKB VISA Card (kein AEE (bald); keine ATM Gebühr)
- DKB girocard/VPAY (Backup wo keine VISA geht)
- Revolut MasterCard Debit (auf Prepaid Basis; Bezahlung in Fremdwährung)
- Fidor SmartCard (Maestro + MasterCard)
- Ferratum MasterCard Debit
Ich bin Student... Amex Gold ist nicht drin. Meilen/Punkte evtl. Mit der Payback Amex@tcu: Warum nicht irgendwas zum Meilen bzw. Punkte sammeln? Mir fehlt da in Deiner Liste eine CC von M&M, HHonors, Topbonus oder Amex. Wäre teils auch zum Schutz vor Punkteverfall (z.B. bei M&M) nützlich.
Und um Versicherungen abzudecken (Reise-Rücktrittskosten, Auslands-KV usw.), bräuchtest Du auch irgendwas Gold/Plat.
Warum kann man sich nicht MasterCard von Ferratum verlassen?Die Ferratum und Revolut sind ja eher so Spiel und Spaß Karten, auf die ich mich nicht so ganz verlassrn kann.
Keine Offline Transaktionen, die wiederum mit N26 möglich sind. Manche Terminals zicken schonmalWarum kann man sich nicht MasterCard von Ferratum verlassen?
Kontaktbehaftet oder kontaktlos? Welche Terminals bei welchem Händler?Manche Terminals zicken schonmal
Bei der Deutschen Bahn: Ferratum Bank Debit MasterCard (2016) | EMV-KartentestKontaktbehaftet oder kontaktlos? Welche Terminals bei welchem Händler?
Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass Du Studi bist.Ich bin Student... Amex Gold ist nicht drin. Meilen/Punkte evtl. Mit der Payback Amex
Ist ein rein akademisches Problem mMn. Selbst wenn Du nur aus drei statt aus sechs CC wählen könntest, würde eine Karte in diesem Falle doch sicherlich funktionieren...Bei der Deutschen Bahn: Ferratum Bank Debit MasterCard (2016) | EMV-Kartentest
Dank Service Code nicht einsetzbar
Mehr nicht?Bei der Deutschen Bahn: Ferratum Bank Debit MasterCard (2016) | EMV-Kartentest
Dank Service Code nicht einsetzbar
Und um Versicherungen abzudecken (Reise-Rücktrittskosten, Auslands-KV usw.), bräuchtest Du auch irgendwas Gold/Plat.