ANZEIGE
Und das funktioniert unproblematisch?- Amazon Visa (Zahlungen auf Amazon, Aufladen von Revolut)
Und das funktioniert unproblematisch?- Amazon Visa (Zahlungen auf Amazon, Aufladen von Revolut)
Ja, funktioniert problemlos.Und das funktioniert unproblematisch?
Karten
...
Ich überlege, die American Express Platinum noch zu holen um den Bonus mitzunehmen und dieser werben zu können
.....
Ja, wenn man genügend Leute wirbt, schon. Aber 55 €/Monat auszugeben dafür, das ich eigentlich nur die Amex Offers noch ein weiteres mal nutzen und Freunde werben kann ist schon echt nicht ganz ohne.Das kann sich richtig lohnen ....!
Ja, wenn man genügend Leute wirbt, schon. Aber 55 €/Monat auszugeben dafür, das ich eigentlich nur die Amex Offers noch ein weiteres mal nutzen und Freunde werben kann ist schon echt nicht ganz ohne.
In Prinzip benutze ich diese Kombination bereits seit 2006. Zwischenzeitlich habe ich andere Karten gehabt und benutzt, aber die sind entweder nicht mehr existent (u.a. Santander Super MC) oder ich habe sie größtenteils wieder gekündigt, weil sich die Bedingungen verschlechtert haben.ganz einfach: DKB Cash mit Visa als Gehalts- und Zahlungskonto. Advanzia Mastercard als Backup (außerdem zahle ich mit der advanzia Flüge, Hotels und meine BahnCard 100 wohlwissend, dass die Reiseversicherungen nicht allzuviel taugen).
Sollte die DKB-Visa zur Debitkarte werden, würde ich alle KK Zahlungen zur advanzia schwenken und die DKB-Visa würde zur Backup- Karte.
Mehr als diese beiden Produkte benötige ich nicht.
Ja, wenn man genügend Leute wirbt, schon. Aber 55 €/Monat auszugeben dafür, das ich eigentlich nur die Amex Offers noch ein weiteres mal nutzen und Freunde werben kann ist schon echt nicht ganz ohne.
Man muss auch die Möglichkeiten haben diese Dinge komplett auszureizen. Von daher wird der Kreis derer, wo es sich so „lohnt“ nicht die breite Masse sein. Zusätzlich kommt noch der angesprochene Punkt dazu das die Angebote nicht immer so passend im nächsten Jahr wieder dabei sind.Macht einen Gewinn von 400€ - MR noch nicht eingerechnet. Und du sagst, die Karte lohnt sich nur, wenn man Freunde wirbt?
Über diese Benefits kann ich als Crypto.com Karteninhaber nur müde lächeln.Genutzte Benefits der letzten 12 Monate:
200 Euro Hotelguthaben
60 Euro SIXT Ride (2x Taxi, 1x Flughhafentransfer)
250 Euro zurück bei Aldi und dm
200 Euro Fine Dining
15 Euro Shop Small
10 Euro Apple Pay (war auch auf der partnerkarte)
250 Euro Kündigungsrückgewinnung
90 Euro für Unterhosen
Gezahlt habe ich:
660 Euro Jahresgebühr
15 Euro Meilenturbo
Macht einen Gewinn von 400€ - MR noch nicht eingerechnet. Und du sagst, die Karte lohnt sich nur, wenn man Freunde wirbt?
ich lachte
Ich habe beide. Ich kann nur müde darüber lachen, nur die crypto.com zu haben.Über diese Benefits kann ich als Crypto.com Karteninhaber nur müde lächeln.
Das is korrekt. Dennoch bin ich so viele Monate "im plus" nach 3 Jahren Amex Plat USA und 2 Jahren Amex plat de, dass ich auch mal 1-2 Jahre nur mit den aktiv beworbenen Benefits (Hotel, Sixt Share, …) auskomme.Niemand garantiert dir, dass es diese Angebote in der Zukunft geben wird.
Fairerweise muss man das aber in Relation setzen:Genutzte Benefits der letzten 12 Monate:
200 Euro Hotelguthaben
60 Euro SIXT Ride (2x Taxi, 1x Flughhafentransfer)
250 Euro zurück bei Aldi und dm
200 Euro Fine Dining
15 Euro Shop Small
10 Euro Apple Pay (war auch auf der partnerkarte)
250 Euro Kündigungsrückgewinnung
90 Euro für Unterhosen
Gezahlt habe ich:
660 Euro Jahresgebühr
15 Euro Meilenturbo
Macht einen Gewinn von 400€ - MR noch nicht eingerechnet. Und du sagst, die Karte lohnt sich nur, wenn man Freunde wirbt?
ich lachte
200 für das Hotel hätte ich nicht gespart, seit Corona haben wir vielleicht noch 2 Nächte/Jahr. In einem anderen Jahr schon, die letzten aber nicht.Fairerweise muss man das aber in Relation setzen:
-200€ Hotel - Hättest du über ein „normales“ Reiseportal vermutlich mindestens gespart.
-Apple Pay Boni hatten fast alle
-Mietwagen und Co. bekommt man über andere Portale deutlich günstiger.
-250€ Kundenrückgewinnung. Dennoch musstest du 410€ zahlen
- etc. …
Was ich damit sagen will: Viele der Vorteile sind konstruiert, d.h. man hätte sie gar nicht benötigt bzw. vermisst. Shop Small und Fine Dining z. B. Ohne das Goodie hättest du vermutlich irgendwo anders oder vielleicht sogar gar nicht gegessen, oder günstiger. Man rechnet sich diese Dinge gerne schön.
Darf ich fragen wo du wohnst?Ich habe im Geldbeutel immer so 200€ Cash, eine Girocard der Raiffeisenbank im Hochtaunus, eine Amex Platinum meinen Perso und meinen Führerschein. Curve auf der watch und im iPhone.
Bargeld beschaffe ich nie. In Safe liegt noch eine größere Summe, die ich versuche, aufzubrauchen.
Cryptos auf TradeRepublic... Warum nur???Darf ich fragen wo du wohnst?
Zu mir:
DKB als Gehaltskonto.
Einkäufe zahle ich mit der Amex Payback bzw. über Paypal via Amex.
Getankt wird mit der M&M Mastercard-Goldcard.
PKV, Versicherungen, Leasing etc laufen über Revolut, das über M&M aufgeladen wird.
In seltenen Fällen, in denen Amex nicht akzeptiert wird, zücke ich meine Revolut Visa. Geht auch das nicht, die DKB V-Pay. Auf die Arbeit gehe ich meist ohne Geldbeutel und zahle mit Google Pay.
Zum Spielen habe ich noch Vivid und Verse.
Im Ausland zahle ich mit der Revolut Visa oder an Wochenenden mit der DKB-Visa.
Mein Aktien/ ETF-Depot liegt bei der Consorsbank und Cryptos bei Traderepublic.
Benutze ich auch momentan. Was wäre denn die bessere Alternative?Cryptos auf TradeRepublic... Warum nur???
Scheiss Spread und über die Möglichkeit die zu verschieben will ich garnicht reden
Coinbase, Binance, FTX, Crypto.com, Kraken, Bitpanda... von mir aus sogar BSDEX der Börse StuttgartBenutze ich auch momentan. Was wäre denn die bessere Alternative?