• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
ANZEIGE
Dann schreib ich auch mal wieder nen Text, habe die Amex Platinum durch die Centurion ersetzt. Visa Infinite von der HVB parallel, wenn Amex nicht akzeptiert wird.
Desweiteren die Revolut Metal incl. Kinderkarten und die crypto.com Visa für Einsatz der Kryptowerte.
Die Curve ist zwar da, aber da seh ich jetzt für mich keinen Nutzen, kann auch direkt die Visas verwenden.
In dem Fall auch die Obsidian von Crypto.com?

Alles andere wäre ja bei dem Portfolio nicht standesgemäß.
 

blafasel

Aktives Mitglied
24.01.2020
104
46
;)

Nein, als ich mich vor 3 Jahren dort angemeldet hab, vertraute ich denen nicht. Bislang gab´s zwar keine Probleme, aber die Midnight Blue hab ich noch nicht mal eingesetzt.
 

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
348
409
Vielleicht bringt die LBB ein eigenständiges und gutes Alternativprodukt auf den Markt,
um möglichst viele Kunden zu halten.
Immer mehr Banken bieten Kreditkarten mit Teilzahlungsfunktion und Rahmen an,
weshalb sollte die LBB nicht auch auf den profitablen Zug aufspringen?
Abwarten und Tee trinken.
Und was willst du damit? Das Hauptargument für die Karte ist 3% Cashback auf Amazon Einkäufe, welche es wohl nach der Kooperation nicht mehr geben wird.
 
  • Like
Reaktionen: saluton

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.480
Vielleicht bringt die LBB ein eigenständiges und gutes Alternativprodukt auf den Markt,
um möglichst viele Kunden zu halten.
Immer mehr Banken bieten Kreditkarten mit Teilzahlungsfunktion und Rahmen an,
weshalb sollte die LBB nicht auch auf den profitablen Zug aufspringen?
Abwarten und Tee trinke
Die LBB ein Alternativprodukt? Echt? Ich erhelle dich mal und gebe dir kurz mal ein bißchen Hintergrundinfo zur LBB und dem Aus der Amazon Kreditkarte!
vgl. z.B. hier https://finanz-szene.de/payments/lb...ac-deal-ist-tot-was-wird-aus-dem-co-branding/

Es könnten natürlich andere Anbieter ein Alternativprodukt anbieten, (das nicht schlechter sein muss, vgl. dazu hier.

https://financefwd.com/de/amazon-barclays-dkb-solarisbank/

Soviel kurz dazu!:idea:
 
  • Like
Reaktionen: le_chiffre

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Vielleicht bringt die LBB ein eigenständiges und gutes Alternativprodukt auf den Markt,
um möglichst viele Kunden zu halten.
Immer mehr Banken bieten Kreditkarten mit Teilzahlungsfunktion und Rahmen an,
weshalb sollte die LBB nicht auch auf den profitablen Zug aufspringen?
Abwarten und Tee trinken.
Die LBB hat eigene Kreditkarten: https://www.lbb.de/landesbank/de/30_kreditkarten/10_ueberblick-kreditkarten/index.html

Mal ganz davon abgesehen müsste das Produkt dann mit der Barclaycard oder Hanseatic mithalten können und interessant zu sein.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Girokonten:
Raiffeisenbank im Hochtaunus OnlineOnly - Hauptkonto
Wise - Zweitkonto und für Überweisung in Fremdwährung

Karten:
Raiffeisenbank im Hochtaunus Girocard/Maestro - Naja, fast schon Pflicht in DE. Für GC-Only Läden und für größere Umsätze, die die DirectCard nicht verträgt sowie Abhebungen am VR-Bank-ATM
Raiffeisenbank im Hochtaunus DirectCard Mastercard - Für €-Umsätze und Abhebungen an Nicht-VR-ATMs
Wise VISA Debit - Für Fremdwährungen und als Fallback

Sonstige:
Raiffeisenbank im Hochtaunus Geschäftsanteile (Kündigung zurückgezogen)
Smartbroker Depot (Gleichzeitig als Zwischenkonto für Anlagegelder, da Überweisungseingänge 3 Monate von Verwahrentgelt befreit)
Bergfürst Anlagekonto (Gelegentliche Anlagen)
bunq (Dazu muss ich wohl nix sagen, Karteileiche)

Ja, leider habe ich schon wieder mein Hauptkonto gewechselt. Ich bemühe mich, es dieses mal länger durchzuhalten. Ich kann jeden verstehen, der mir das nicht glaubt. Dürfte im Genosektor einfacher sein (v. a. mit dem neuen Banking). Das Giro bei der TSK habe ich zum 30.11.2021 gekündigt.
C24 Bank fliegt zum 06.12.2021 auch raus, die Girocard ist zwar ganz nett, aber sonst sind sie von den Konditionen her einfach unterdurchschnittlich und eine ganz schöne Datenkrake. Auch die App gefällt mir nur mäßig.
Auch die DirectCard kommt wieder dazu. Ich habe die Hoffnung auf Besserung der Karte diesbezüglich nicht aufgegeben. Solange werde mit der Girocard und der Wise VISA (das Konto kann ich ja per SEPA ICT aufladen,, was die TSK ja blockiert [einer der Gründe der Kündigung]) das 500 € Limit so gut es geht umschiffen (solange ich nur Alltagsumsätze habe, reicht es ja aus)
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
524
577
Das TSK Girokonto werde ich langfristig behalten, es sei denn, es gibt irgendwelche Konditionsverschlechterungen, wie eine deutliche Preissteigerung, Buchungspostengebühren oder Gebühren für Push-TAN bzw. Push-Kontowecker. Dann wird die C24 Bank das Konto ersetzen.
Das war deine Aussage am 15.10.2021, also vor 2 Wochen
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Kreditkarten teste ich ja auch Mal gerne und kündige diese auch wieder wenn ich merke, dass sie mir keinen Mehrwert bieten. Aber beim Girokonto hört es für mich auf, da bin ich eher konservativ, weil es mir den ganzen Stress mit dem Umzug nicht wert ist.

Bei den Karten habe ich aber mittlerweile auch stark ausgemistet und beschränke mich jetzt nur noch auf zwei Amex für den Euroraum (Platinum wurde Corona bedingt ersetzt mit der BMW und eine Payback um die Punkte zu sichern) und die Barclays und Advanzia (sofern die Software Mal endlich bei mir funktioniert...) für den Rest.

DKB Visa bleibt Backup so lange sie noch kostenlos zu haben ist und ein paar Debits und Girocards, welche aber meist in der Schublade bleiben.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.682
Vor allem, macht die Bank das einfach so mit? Konto kündigen/auflösen und innerhalb von ein paar Monaten wieder neu eröffnen?
Oder war das Konto bei Meine Bank HT gar nicht gekündigt? @StefanBraun
Falls neu eröffnet, hast du wenigstens die alte IBAN wieder? Die ist ja praktisch noch bekannt;)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Realistisch betrachtet waren alle Kontowechsel nach Eröffnung der Raiba Hochtaunus Müll. Dass das mit der Sparkasse nur eine gewisse Zeit lang gut geht, war für mich schon klar. Ich mochte die Sparkassen noch nie. Fairerweise muss ich sagen: Die TSK war ganz in Ordnung, die Mitarbeiter waren alle sehr bemüht. Aber in letzter Zeit lese ich immer wieder Negativschlagzeilen über die Sparkassen. BGH-Urteile über Zinsberechnungen, die Anschuldigungen von @mattes77
Wieso? Verstehst du die Aussagen von Frank nicht? Es ist nun einmal in der Tat so, dass die Sparkassen von inkompetenten Politikern beaufischtigt werden (und "klare" Ansagen bekommen, was geht. Zudem haben viele Mitarbeiter durch die Ausbildung irgendwie eine andere Auffassung vom Bankgeschäft als Mitarbeiter anderer Banken).

Bei uns z.B. war es so (weiß ich aus komptenter Quelle, die betreffende Person war selbst in der Aufischt), dass der einzige Kreistagsausschuss in dem alle freiwillig Mitglied werden wollten, der Sparkassen Ausschus war. Dafür gab es in den Neunzigern schon 600 Mark im Monat Entschädigung. Zum Besseren hat sich das bestimmt nicht geändert!

Diese Inkompetenz im "Kleinen" setzt sich dann im "Großen" fort. Wieviele Landesbanken haben Mrd Steuergelder versenkt? Letzlich natürlich durch die "Fehlentscheidungen" der "qualifizierten Aufsicht"!!

Warum ist der Genosektor in diesem Bereich besser aufgestellt und hat nur ein Spitzeninstitut, einen Fondsanbieter, eine Versicherung und einen Ratenkreditanbieter?
Weil die Banken ihren Mitgliedern gehören und diese bei der Wahl der Aufsichtsgremien wohl in den meisten Fällen doch auf Sachverstand achten. Zudem hat man dann dadurch nicht soviele "überflüssige Mehrfachstrukturen". Die Mitglieder wollen halt nicht große Gremien mit "geballter Kompetenz" von "qualifiziertern Politikern" durchfüttern!:idea:
und dann das mit den generell blockierten Echtzeitüberweisungen ins Ausland.
Dass bunq ein Griff in die Mülltonne war, das brauche ich nicht erwähnen. Knapp 200 € Vorauszahlung ins Nichts geschossen. C24 Bank als Hauptkonto wäre ebenfalls riskant. Das hat sich bei mir nach kurzem Testen rausgestellt.
Ich für mich selbst hoffe auch, dass ich jetzt endlich das Konto für's Leben (oder wenigstens für mehr als 2 Jahre) gefunden habe. Spaß macht es auch mir nicht, andauernd alles umzustellen oder für ein wenige Wochen später nutzloses Bankprodukt 200 € Vorauszahlung aus dem Fenster zu werfen. Ich denke, mit Raiba Hochtaunus (GC und DirectCard) und Wise (samt VISA Debit) habe ich eine gute, langfristige Kombi gefunden. Wenn sich der SCHUFA-Score ausreichend erholt hat, kommt höchstens noch eine Barclays als Credit dazu, sonst nix.
Und die Raiba Hochtaunus hat mir eine 2. Chance gegeben. Auch die Kündigung der Anteile konnte ich zurückziehen. Nächste Woche soll ich Post mit den ganzen Unterlagen dazu bekommen.
Kurzum gesagt: Ich hätte damals einfach von meiner alten VR-Bank (welche leider recht teuer wurde) zur Raiba Hochtaunus wechseln sollen, dann hätte ich den ganzen Wechselstuss jetzt nicht gehabt. Naja, nachher ist man immer schlauer. In dem Sinne: Genug von den ganzen Kontowechselspielchen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Daher die Nachfrage. Gab es die alte IBAN wieder oder eine neue?
Solche Fälle hat eine Bank sicherlich auch nicht allzuoft. Als (Ex)Kunde haben die aber ja so oder so noch Daten archiviert.
Das kann ich (noch) nicht sagen. Das werde ich erst erfahren, wenn ich den Kundenstammvertrag in der Post habe. Den alten Online-Banking Zugang samt SecureGo Verknüpfung habe ich jedenfalls noch, der wurde nicht gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: Tiglat und zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.187
1.547
Ich denke, mit Raiba Hochtaunus (GC und DirectCard) und Wise (samt VISA Debit) habe ich eine gute, langfristige Kombi gefunden.

Dem Braten traue ich noch nicht - du findest bestimmt.noch das Haar in der Suppe.

Ich finde die neue App der VR-Banken aber ganz gelungen und denke, du und einige andere geben der Bank oder anderen Genobanken eine neue Chance, nachdem auf das neue Onlinebanking und die neue App umgestellt wurde.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.024
3.152
Konten:
Hauptkonto Spk
Backup DKB
MS-Konto Revolut

Karten:
Hauptkarte lokal Revolut Maestro (Apple Pay und gesteckt)
Hauptkarte online virtuelle Revolut Visa
Backupkarten Girocard (Apple Pay und gesteckt), HH Visa, Advanzia MC

Schublade: DKB Visa (fliegt raus sobald sie Geld kostet)
 
  • Like
Reaktionen: Tiglat

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
272
163
Girokonten:
Raiffeisenbank im Hochtaunus OnlineOnly - Hauptkonto
Wise - Zweitkonto und für Überweisung in Fremdwährung

Karten:
Raiffeisenbank im Hochtaunus Girocard/Maestro - Naja, fast schon Pflicht in DE. Für GC-Only Läden und für größere Umsätze, die die DirectCard nicht verträgt sowie Abhebungen am VR-Bank-ATM
Raiffeisenbank im Hochtaunus DirectCard Mastercard - Für €-Umsätze und Abhebungen an Nicht-VR-ATMs
Wise VISA Debit - Für Fremdwährungen und als Fallback

Sonstige:
Raiffeisenbank im Hochtaunus Geschäftsanteile (Kündigung zurückgezogen)
Smartbroker Depot (Gleichzeitig als Zwischenkonto für Anlagegelder, da Überweisungseingänge 3 Monate von Verwahrentgelt befreit)
Bergfürst Anlagekonto (Gelegentliche Anlagen)
bunq (Dazu muss ich wohl nix sagen, Karteileiche)

Ja, leider habe ich schon wieder mein Hauptkonto gewechselt. Ich bemühe mich, es dieses mal länger durchzuhalten. Ich kann jeden verstehen, der mir das nicht glaubt. Dürfte im Genosektor einfacher sein (v. a. mit dem neuen Banking). Das Giro bei der TSK habe ich zum 30.11.2021 gekündigt.
C24 Bank fliegt zum 06.12.2021 auch raus, die Girocard ist zwar ganz nett, aber sonst sind sie von den Konditionen her einfach unterdurchschnittlich und eine ganz schöne Datenkrake. Auch die App gefällt mir nur mäßig.
Auch die DirectCard kommt wieder dazu. Ich habe die Hoffnung auf Besserung der Karte diesbezüglich nicht aufgegeben. Solange werde mit der Girocard und der Wise VISA (das Konto kann ich ja per SEPA ICT aufladen,, was die TSK ja blockiert [einer der Gründe der Kündigung]) das 500 € Limit so gut es geht umschiffen (solange ich nur Alltagsumsätze habe, reicht es ja aus)
Dürfte ich fragen warum nun doch wieder der Wechsel?