ANZEIGE
Wohl wahr!Das würde vermutlich nur funktionieren, wenn Du auch diesem Forum den Rücken kehrst...
Wohl wahr!Das würde vermutlich nur funktionieren, wenn Du auch diesem Forum den Rücken kehrst...
Das ist ja kein Vorteil für dich, sondern nur für Crypto.com. Der CRO befindet sich gerade ziemlich nahe am ATH. Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten, bis du eine Karte nimmst. Es sei denn, du nimmt die kostenlose oder die mit 350€-Einlage. Bei letzterer ist der mögliche Verlust ja überschaubar. Wenn du eine 350€-Karte oder eine höhere nimmst, suche bestenfalls noch nach einem Werber im CDC-Thread. Beide bekommen je 25 $.aber da die "Anlage" dort nicht mehr in der jeweiligen Coinmenge sondern im FIAT-Wert liegen muss bin ich nicht geneigt zum Stakeholder zu werden
Das ist ja kein Vorteil für dich, sondern nur für Crypto.com. Der CRO befindet sich gerade ziemlich nahe am ATH. Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten, bis du eine Karte nimmst. Es sei denn, du nimmt die kostenlose oder die mit 350€-Einlage. Bei letzterer ist der mögliche Verlust ja überschaubar. Wenn du eine 350€-Karte oder eine höhere nimmst, suche bestenfalls noch nach einem Werber im CDC-Thread. Beide bekommen je 25 $.
Starkes Set-up.Hi, bin 18 und Student!
Konten
Hauptkonto: DKB Cash - habe dieses schon als U18 besessen und bin voll zufrieden, selbst wenn der baldige Wechsel zu Debit etwas schade ist, werde aber wohl eher nicht die 2,49 bezahlen.
Nebenkonto: Sparkasse Girokonto - dank meines Alters zu echt guten Konditionen (bis ich ca. 24 bin komplett gratis, SEPA Instant), Bargeldbezug sehr praktisch und selbst die App finde ich ganz gut.
Spaßkonten: Revolut - praktisch um per Aufladung durch DKB Visa doch SEPA instant für DKB zu haben, sowie faire Konditionen für Fremdwährungen.
Vivid - hatte ich mir wegen des Cashbacks und als weitere Option geholt, nutze ich jedoch kaum (ausser ich sehe im noch-Prime attraktive % bei Lidl oder dm. Nach der Prime Phase wird das Konto wohl relativ schnell nutzlos. Mal schauen.
Karten
Crypto.com Ruby - eigentlich alle Kartenzahlungen über diese, 2% Cashback und Spotify finde ich echt ansprechend, wobei die Transaktionsaufschlüsselung in der App und die (leider) fehlende Anbindung zu Outbank etwas schade ist.
DKB Visa - All-Around Karte zum Aufladen von CDC und Revolut.
Amex Payback - gewährt mir tatsächlich als Student laut dem Online-Tool schon über 2k Limit, etwas verwundert, aber kann immer mal praktisch sein.
Sparkasse Girocard - selbsterklärend.
Revolut Mastercard - Backup (Google Pay)
Hauptzahlungsmitttel: Alle Kreditkarten mit Ausnahme der Amex sind in Curve hinterlegt, wobei die CDC die primäre Karte ist.
Schubladenbeschützer
DKB Girocard
Vivid Metallkarte
Revolut Mastercard physisch (nur für den Sign-Up Bonus geholt)
Depots (nur weil es manche mal angegeben haben und ich das auch sehr interessant fand)
Trade Republic - Aktien
Scalable Capital - monatlicher ETF-Sparplan
Binance - Krypto
Coinbase Pro - Krypto
Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich kenne Coinbase, Coinbase Pro und Binance schon sehr lange.Starkes Set-up.
Denke wir sehen hier einen zukünftigen Millionär. In dem Alter wollte ich von Finanzen noch nichts wissen.
Darf ich fragen, wozu du Coinbase hast? Habe gehört, dass Binance die viel bessere Plattform sei.
Danke erstmal. Ich schließe mich DennyK an, SEPA Einzahlung ( Instant) ist ganz nett und fand es einfach interessanter, zwei Kryptobörsen auszuprobieren und zu schauen, welche mir langfristig besser gefällt. Bei den Peanuts die ich da reinstecke ist es auch ziemlich egal tbh.Starkes Set-up.
Denke wir sehen hier einen zukünftigen Millionär. In dem Alter wollte ich von Finanzen noch nichts wissen.
Darf ich fragen, wozu du Coinbase hast? Habe gehört, dass Binance die viel bessere Plattform sei.
Advanzia MC.Hat jemand eine Empfehlung für eine Mastercard? Hätte gerne eine als Backup (vor allem für Reisen im EU-Ausland, auch wenn diese momentan nicht so häufig sind).
Klar, Advanzia mit Lastschrift:Hat jemand eine Empfehlung für eine Mastercard?
Ich bin nur kein Reservist.Klar, Advanzia mit Lastschrift:
Ist eigentlich bekannt, was die PSD Bank Nürnberg in der Richtung unternehmen möchte? Eine dauerhafte Lösung ist ja das komplette Abschalten von SEPA-ICT nicht.Es wäre schön, wenn die Funktion SCT inst wieder "behoben" würde, die Kommunikation dazu ist mir relativ egal. Für mich ist die ein Key Feature des Kontos.
Ich bin nur kein Reservist.
Ich bin nur kein Reservist.
Angeblich spielt das keine Rolle.
Selbst Wehrdienstverweigerer bekommen die KarteIch bin nur kein Reservist
Schlankes Set-Up, kann man nichts sagen. Wird natürlich spannend, wie es mit der Amazon Visa weitergeht, bzw. was der eventuelle Nachfolger dann kann.So ich habe mal komplett ausgemistet;
Konten Sparkasse und DKB
Karten DKB Visa, Amazon Visa und M&M
Mastercard gold
bunq, Vivid, comdirct Konto und Visa gekündigt.