• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Tiglat

Reguläres Mitglied
23.05.2021
70
51
Nürnberg
Konten:
Hauptkonto: DKB
Nebenkonto: Sparkasse Nürnberg
Taschengeldkonto: Revolut
Backup: Wise

Karten:
Barclays für Zahlungen vor Ort
Amex für Zahlungen online
Revolut-Maestro für Restaurant/Kino usw.
Girocard SPK Bargeld am GAA, Girocard-Only-Shops

Karten in der Schublade:
Wise-Visa
DKB-Girocard
DKB-VISA-Card

Gekündigt wurden:
Bunq
Monese

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

Dranoel

Neues Mitglied
08.10.2021
4
2
Hi, bin 18 und Student! :)

Konten
Hauptkonto: DKB Cash - habe dieses schon als U18 besessen und bin voll zufrieden, selbst wenn der baldige Wechsel zu Debit etwas schade ist, werde aber wohl eher nicht die 2,49 bezahlen.
Nebenkonto: Sparkasse Girokonto - dank meines Alters zu echt guten Konditionen (bis ich ca. 24 bin komplett gratis, SEPA Instant), Bargeldbezug sehr praktisch und selbst die App finde ich ganz gut.
Spaßkonten: Revolut - praktisch um per Aufladung durch DKB Visa doch SEPA instant für DKB zu haben, sowie faire Konditionen für Fremdwährungen.
Vivid - hatte ich mir wegen des Cashbacks und als weitere Option geholt, nutze ich jedoch kaum (ausser ich sehe im noch-Prime attraktive % bei Lidl oder dm. Nach der Prime Phase wird das Konto wohl relativ schnell nutzlos. Mal schauen.

Karten
Crypto.com Ruby
- eigentlich alle Kartenzahlungen über diese, 2% Cashback und Spotify finde ich echt ansprechend, wobei die Transaktionsaufschlüsselung in der App und die (leider) fehlende Anbindung zu Outbank etwas schade ist.
DKB Visa - All-Around Karte zum Aufladen von CDC und Revolut.
Amex Payback - gewährt mir tatsächlich als Student laut dem Online-Tool schon über 2k Limit, etwas verwundert, aber kann immer mal praktisch sein.
Sparkasse Girocard - selbsterklärend.
Revolut Mastercard - Backup (Google Pay)

Hauptzahlungsmitttel: Alle Kreditkarten mit Ausnahme der Amex sind in Curve hinterlegt, wobei die CDC die primäre Karte ist.

Schubladenbeschützer
DKB Girocard
Vivid Metallkarte
Revolut Mastercard physisch (nur für den Sign-Up Bonus geholt)

Depots (nur weil es manche mal angegeben haben und ich das auch sehr interessant fand)
Trade Republic - Aktien
Scalable Capital - monatlicher ETF-Sparplan
Binance - Krypto
Coinbase Pro - Krypto

• Like
Reaktionen: ipod2404 und MAGURO

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Bei mir wird es im Moment etwas unübersichtlich

Konten:
DKB Cash (Dispo/CC gekündigt/wartet auf letzte Lastschrifteinlösungen)
Raiffeisenbank im Hochtaunus (neues Hauptkonto)
ING Tagesgeld
ING VL-Sparen
Wise USD-Konto

Karten:
DKB Visa
Raiffeisenbank im Hochtaunus Girocard
Barclays VISA
Advanzia (urspr. Drivango) Mastercard
Payback AMEX
Revolut physische Maestro/Mastercard
Revolut virtuelle VISA
Vivid virtuelle VISA
Vivid Metallkarte

Depot/Krypto:
ING Depot
Consorsbank Depot
(aktuelle Boni mitnehmen)
Equatex
Coinbase & Coinbase Pro
Crypto.com
Binance

Weiteres:
PayPal
Klarna

AMEX weiterhin Hauptzahlungsmittel. Ich hadere noch mich bei der Crypto.com Kreditkarte einzukaufen, aber da die "Anlage" dort nicht mehr in der jeweiligen Coinmenge sondern im FIAT-Wert liegen muss bin ich nicht geneigt zum Stakeholder zu werden - würde ja nur die Mindesteinlage tätigen und die Karte zum Rest legen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
aber da die "Anlage" dort nicht mehr in der jeweiligen Coinmenge sondern im FIAT-Wert liegen muss bin ich nicht geneigt zum Stakeholder zu werden
Das ist ja kein Vorteil für dich, sondern nur für Crypto.com. Der CRO befindet sich gerade ziemlich nahe am ATH. Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten, bis du eine Karte nimmst. Es sei denn, du nimmt die kostenlose oder die mit 350€-Einlage. Bei letzterer ist der mögliche Verlust ja überschaubar. Wenn du eine 350€-Karte oder eine höhere nimmst, suche bestenfalls noch nach einem Werber im CDC-Thread. Beide bekommen je 25 $.

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Das ist ja kein Vorteil für dich, sondern nur für Crypto.com. Der CRO befindet sich gerade ziemlich nahe am ATH. Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten, bis du eine Karte nimmst. Es sei denn, du nimmt die kostenlose oder die mit 350€-Einlage. Bei letzterer ist der mögliche Verlust ja überschaubar. Wenn du eine 350€-Karte oder eine höhere nimmst, suche bestenfalls noch nach einem Werber im CDC-Thread. Beide bekommen je 25 $.

Richtig, deshalb hadere ich ja auch noch damit. Ich melde mich erst mal an - nachdenken kann man später immer noch.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Konten:
Hauptkonto: Sparkasse (inkl. Girocard)
Gemeinschaftskonto: ING (dort gehen die monatlichen Fixkosten runter, die Visa ist als Backup in ApplePay)
Spielkonto: Revolut (1x Maestro und 1x Visa physisch vorhanden)

Karten:
Barclays Visa - für eigene Ausgaben, ggf. Online Bestellungen
Amex BMW (nutze ich aktuell für alle gemeinschaftlichen Einkäufe, oftmals beim tanken)
NEU: Advanzia Gebührenfrei Mastercard GOLD (da wollte ich einfach mal ein Mastercard Backup)

Im Alltag und für den wenigen Bargeldbezug nutze ich zum Großteil die Girocad der Sparkasse, ist einfach praktisch mit AppePay und wird unter der Woche am nächsten Tag abgebucht. Schön übersichtlich und wird auch im Banking immer direkt vorgemerkt angezeigt.

Sollte das neue Banking und die App der Volksbank tatsächlich moderner sein, werde ich Meine Bank Raiffeisenbank im Hochtaunus nochmal ausprobieren. Ansonsten bin ich super zufrieden und habe aus meiner Sicht alles wichtige abgedeckt.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Relativ schlankes Portfolio. Was ist eigentlich mit bunq? Hast du das gekündigt oder ist es ein Schubladenkonto.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Mir reicht das soweit:) die Advanzia brauche ich nicht zwingend, da ging es mir auch um das ausprobieren und mal ein Mastercard Backup zu haben. 2 Konten in der Schufa sind genug, Revolut hat keine ernsthafte oder feste Funktion, bietet aber ja gute Einsatzmöglichkeiten (Einwegkarten, notfalls mal Bargeld ziehen sofern kein Spk Automat in der Nähe ist).
bunq nutze ich gar nicht mehr, werde es wohl bald komplett kündigen und vom Support endgültig löschen lassen. Daher keine Erwähnung, die App ist noch drauf, das wars.

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
Hi, bin 18 und Student! :)

Konten
Hauptkonto: DKB Cash - habe dieses schon als U18 besessen und bin voll zufrieden, selbst wenn der baldige Wechsel zu Debit etwas schade ist, werde aber wohl eher nicht die 2,49 bezahlen.
Nebenkonto: Sparkasse Girokonto - dank meines Alters zu echt guten Konditionen (bis ich ca. 24 bin komplett gratis, SEPA Instant), Bargeldbezug sehr praktisch und selbst die App finde ich ganz gut.
Spaßkonten: Revolut - praktisch um per Aufladung durch DKB Visa doch SEPA instant für DKB zu haben, sowie faire Konditionen für Fremdwährungen.
Vivid - hatte ich mir wegen des Cashbacks und als weitere Option geholt, nutze ich jedoch kaum (ausser ich sehe im noch-Prime attraktive % bei Lidl oder dm. Nach der Prime Phase wird das Konto wohl relativ schnell nutzlos. Mal schauen.

Karten
Crypto.com Ruby
- eigentlich alle Kartenzahlungen über diese, 2% Cashback und Spotify finde ich echt ansprechend, wobei die Transaktionsaufschlüsselung in der App und die (leider) fehlende Anbindung zu Outbank etwas schade ist.
DKB Visa - All-Around Karte zum Aufladen von CDC und Revolut.
Amex Payback - gewährt mir tatsächlich als Student laut dem Online-Tool schon über 2k Limit, etwas verwundert, aber kann immer mal praktisch sein.
Sparkasse Girocard - selbsterklärend.
Revolut Mastercard - Backup (Google Pay)

Hauptzahlungsmitttel: Alle Kreditkarten mit Ausnahme der Amex sind in Curve hinterlegt, wobei die CDC die primäre Karte ist.

Schubladenbeschützer
DKB Girocard
Vivid Metallkarte
Revolut Mastercard physisch (nur für den Sign-Up Bonus geholt)

Depots (nur weil es manche mal angegeben haben und ich das auch sehr interessant fand)
Trade Republic - Aktien
Scalable Capital - monatlicher ETF-Sparplan
Binance - Krypto
Coinbase Pro - Krypto
Starkes Set-up.
Denke wir sehen hier einen zukünftigen Millionär. In dem Alter wollte ich von Finanzen noch nichts wissen.

Darf ich fragen, wozu du Coinbase hast? Habe gehört, dass Binance die viel bessere Plattform sei.

• Like
Reaktionen: Dranoel

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.467
2.232
Starkes Set-up.
Denke wir sehen hier einen zukünftigen Millionär. In dem Alter wollte ich von Finanzen noch nichts wissen.

Darf ich fragen, wozu du Coinbase hast? Habe gehört, dass Binance die viel bessere Plattform sei.
Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich kenne Coinbase, Coinbase Pro und Binance schon sehr lange.

Die Binance App ist vom Funktionsumfang auch mit einer meiner Favoriten und wenn man sich erstmal einarbeitet hat ist sie sehr funktional. Leider wurde aber vor ein paar Monaten die Möglichkeit von Sepa Einzahlungen deaktiviert und mittels Kreditkarte kostet es 1,8%. Die normalen Handelsgebühren sind bei Binance sehr niedrig <=0,1%, dafür sind die Gebühren für den Transfer aus eigene Wallet aber recht hoch. Ein Nachteil ist auch das die Kurse bei Binance minimal höher sind als bei zB Coinbase. Die Gebühren bei Coinbase Pro sind etwas höher aber immer noch gut, Einzahlungen per Sepa (auch Instant) klappen problemlos und der Transfer aufs eigene Wallet ist von den Kosten auch okay. Dafür ist die App aber nicht so toll.

• Like
Reaktionen: Dranoel

Dranoel

Neues Mitglied
08.10.2021
4
2
Starkes Set-up.

Danke erstmal. Ich schließe mich DennyK an, SEPA Einzahlung ( Instant) ist ganz nett und fand es einfach interessanter, zwei Kryptobörsen auszuprobieren und zu schauen, welche mir langfristig besser gefällt. Bei den Peanuts die ich da reinstecke ist es auch ziemlich egal tbh. :)

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Konten:
Hauptkonto: DKB

Karten:
AMEX Payback für Zahlungen wo möglich
Barclays VISA für alle anderen Zahlungen
Curve

Karten in der Schublade:
DKB-Girocard
DKB-VISA-Card

Hat jemand eine Empfehlung für eine Mastercard? Hätte gerne eine als Backup (vor allem für Reisen im EU-Ausland, auch wenn diese momentan nicht so häufig sind).

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.211
3.481
Hat jemand eine Empfehlung für eine Mastercard? Hätte gerne eine als Backup (vor allem für Reisen im EU-Ausland, auch wenn diese momentan nicht so häufig sind).
Advanzia MC.
Je nach Version kannst Du die Abrechnung überweisen (Standard-MC), oder per Lastschrift ziehen lassen (z.B. Reservisten-Verband-MC).

• Like
Reaktionen: justAnotherUser

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
Ich habe mich jetzt entschieden, wegen der Änderunegn der Bedingungen und Preise mein Portfolio umzubauen. Die ING fliegt auf jeden Fall als Girokonto raus. Die PSD Bank Nürnberg bleibt wohl doch drinne. Es gibt dort ja schon das "neue" Onlinebanking. Und bis auf die mißglückte Kommunikation in Sachen SEPA Instand (Die inzwischen behoben wurde). spricht eigentlich wenig gegen die Bank. Ich werde bis Jahresende einfach schauen!!:idea:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.501
3.265
Es wäre schön, wenn die Funktion SCT inst wieder "behoben" würde, die Kommunikation dazu ist mir relativ egal. Für mich ist die ein Key Feature des Kontos.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Es wäre schön, wenn die Funktion SCT inst wieder "behoben" würde, die Kommunikation dazu ist mir relativ egal. Für mich ist die ein Key Feature des Kontos.
Ist eigentlich bekannt, was die PSD Bank Nürnberg in der Richtung unternehmen möchte? Eine dauerhafte Lösung ist ja das komplette Abschalten von SEPA-ICT nicht.
Ich bin nur kein Reservist(y)(y).
Angeblich Das spielt das keine Rolle. Davon abgsehen gibt es auch offiziell für Normalos einige Advanzia Co-Brands mit Lastschrifteinzug, meist allerdings ohne Cashback.

Zuletzt bearbeitet:

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Die Reservisten-Advanzia bekommst Du auch als nicht-Reservist, Antrag ging bei mir problemlos durch und etwas später hatte ich die Karte.

Nur im Online Portal registrieren kann ich sie immer noch nicht, aber das muss ja bei Dir nicht unbedingt genauso ablaufen.

Belth

Aktives Mitglied
03.09.2018
154
35
ANZEIGE
So ich habe mal komplett ausgemistet;

Konten Sparkasse und DKB
Karten DKB Visa, Amazon Visa und M&M
Mastercard gold
bunq, Vivid, comdirct Konto und Visa gekündigt.
Schlankes Set-Up, kann man nichts sagen. Wird natürlich spannend, wie es mit der Amazon Visa weitergeht, bzw. was der eventuelle Nachfolger dann kann.

Was ich hier noch etwas vermisse, ist eine Crypto.com Karte mit 2-3% Cashback.