• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
399
228
Leverkusen
ANZEIGE
DKB inklusive Visa Credit werde ich zu 100 % behalten.
Der kostenlose Bargeldbezug in ganz Europa ist einfach unschlagbar.
Bei Advanzia und Co. kostet das vom ersten Tag an Zinsen.
Darüber hinaus kann ich jederzeit Geld auf die DKB Visa schieben und so meinen Spielraum je nach Bedarf erweitern.
Das geht bei Advanzia und Co. nicht.
 
  • Like
Reaktionen: kobi2 und BR 612

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
DKB inklusive Visa Credit werde ich zu 100 % behalten.
Der kostenlose Bargeldbezug in ganz Europa ist einfach unschlagbar.
Bei Advanzia und Co. kostet das vom ersten Tag an Zinsen.
Darüber hinaus kann ich jederzeit Geld auf die DKB Visa schieben und so meinen Spielraum je nach Bedarf erweitern.
Das geht bei Advanzia und Co. nicht.
Das ist ein sehr großer Vorteil der Karten. Bargeld weltweit kostenfrei (ohne Zinsen) und Führung im Guthaben möglich (Aufladung in Echtzeit ist möglich, auch per SEPA-ICT, also Start-Konto-->DKB-Konto per ICT-->Umbuchung auf KK)
Auch muss man sich nicht darum kümmern, 100 % auszugleichen, dass geschieht automatisch (gut, eine Überweisung ist jetzt wirklich nicht zu viel verlangt) und wenn man mal nicht voll ausgleichen kann, wird nur der absolut faire Dispozins der DKB fällig.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
599
416
DKB inklusive Visa Credit werde ich zu 100 % behalten.
Der kostenlose Bargeldbezug in ganz Europa ist einfach unschlagbar.
Bei Advanzia und Co. kostet das vom ersten Tag an Zinsen.
Darüber hinaus kann ich jederzeit Geld auf die DKB Visa schieben und so meinen Spielraum je nach Bedarf erweitern.
Das geht bei Advanzia und Co. nicht.
Geht das nicht auch mit der kostenfreien Debit? Und Zinsen berechnet eigentlich nur Advanzia. Barclays, Hanseatic und selbst meine Santander tun das nicht.
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
399
228
Leverkusen
Da ich sehr viel im Ausland unterwegs bin,
und mir sehr oft Fahrzeuge ausleihe,
ist die Debit für mich absolut nutzlos.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich mag Debit Karten nicht.
Habe lange Zeit die bunq Metallkarte verwendet,
und bei Autovermietungen und Hotels vor allem in Griechenland, Italien und Russland massive Probleme gehabt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine Karte ohne Kreditrahmen taugt für mich nichts.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
399
228
Leverkusen
Wir können uns doch über jeden freuen, der die kostenpflichtige DKB Kreditkarte behält, irgendwie muss mein kostenloses Konto ja quer finanziert werden. =;
Klar Geiz ist eben geil.
Mich wundert echt immer wieder wie ein Vielflieger zu dieser Schotten Mentalität passt. ;-)
Auf der einen Seite immer im Flieger unterwegs und auf der anderen sind die 2,49 Euro im Monat für eine Kreditkarte zu viel.
Da kostet ja ein Kaffee in der Business Class mehr.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
599
416
Klar Geiz ist eben geil.
Mich wundert echt immer wieder wie ein Vielflieger zu dieser Schotten Mentalität passt. ;-)
Auf der einen Seite immer im Flieger unterwegs und auf der anderen sind die 2,49 Euro im Monat für eine Kreditkarte zu viel.
Da kostet ja ein Kaffee in der Business Class mehr.
Fast niemand im Vielkartenforum ist Vielflieger 🤫
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Klar Geiz ist eben geil.
Mich wundert echt immer wieder wie ein Vielflieger zu dieser Schotten Mentalität passt. ;-)
Auf der einen Seite immer im Flieger unterwegs und auf der anderen sind die 2,49 Euro im Monat für eine Kreditkarte zu viel.
Da kostet ja ein Kaffee in der Business Class mehr.
So ein Quatsch, hatte lange Zeit die Barclays Platinum diese schlägt den Preis der DKB Kreditkarte um Längen. Diese Karte hat sich damals für mich gelohnt, was ich von der DKB mit dem neuen Preismodell absolut nicht behaupten kann. Es hat nun wirklich gar nichts mit Geiz zu tun, für etwas nicht zahlen zu wollen, in dem man keinen Nutzen sieht. :doh:

Das wurde hier aber auch schon x-mal durchgenudelt und die Konversation dreht sich im Kreis
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
399
228
Leverkusen
Ja aber dennoch hat man doch viele Karten, um viel auszugeben.
Ist es nicht so?
Zumindest setze ich meine Karten intensiv ein und denke dabei nicht nur daran wie ich 2,49 Euro im Monat einsparen kann.
Mich persönlich hat es echt nicht interessiert, dass die DKB diese monatliche Pauschale für die Visa eingeführt hat.
Ich gehe auch davon aus das Leute mit vielen Kreditkarten ein entsprechend hohes Einkommen haben.
Da diskutiert man doch nicht wegen einer Einsparung in Höhe von 2,49 Euro im Monat.
Ist mir echt ein Rätsel.
Dann sollte es nicht Kreditkarten sondern Sparfuchsbereich heißen hier.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.400
1.018
Oberfranken
So ein Quatsch, hatte lange Zeit die Barclays Platinum diese schlägt den Preis der DKB Kreditkarte um Längen. Diese Karte hat sich damals für mich gelohnt, was ich von der DKB mit dem neuen Preismodell absolut nicht behaupten kann. Es hat nun wirklich gar nichts mit Geiz zu tun, für etwas nicht zahlen zu wollen, in dem man keinen Nutzen sieht. :doh:

Das wurde hier aber auch schon x-mal durchgenudelt und die Konversation dreht sich im Kreis
Ja, es wurde schon alles dazu gesagt, nur noch nicht von jedem. :cool:
 
  • Haha
Reaktionen: Ancel

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.895
9.962
der Ewigkeit
Klar Geiz ist eben geil.
Mich wundert echt immer wieder wie ein Vielflieger zu dieser Schotten Mentalität passt. ;-)
Auf der einen Seite immer im Flieger unterwegs und auf der anderen sind die 2,49 Euro im Monat für eine Kreditkarte zu viel.
Da kostet ja ein Kaffee in der Business Class mehr.
Du verwechselst da was....;)
Das hier ist ein -anonymes- Forum und keiner muss sich bei der Anmeldung als Vielflieger
oder KK-Nutzer > 3k/Monat legitimieren.
Umkehrschluss: Hier tummelt sich wer will und meint beflissen seinen Senf zu jedem Thema dazugeben zu müssen.
Allerdings seltens resultierend aus eigenen Erfahrungswerten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann sollte es nicht Kreditkarten sondern Sparfuchsbereich heißen hier.

Eher doch:

VFT_BrötcheInsassen.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: niko.007

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
399
228
Leverkusen
Ich rede nicht vom bezahlen sondern davon was in der Preisliste steht.
Ein wenig nachdenken erspart oft unnötige Aussagen. ;-)
 

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
575
260
ANZEIGE
Ich glaube bei mir wird die ING als Privatkonto raus fliegen (Girocard fiele sowieso weg, weil ich keine 12€/p.a. dafür zahle wenn ich das Konto eh nicht nutze).

bisher bin ich mit einer Kombination aus Budgetsoftware und MeineBank sehr zufrieden. Werde denke ich mal Gehalt dort hin umstellen demnächst.

Das Konto bei der Sparkasse (inkl. 3x TG) wird bleiben, da kostenlos und Einzahlung z.B. praktisch.

die BankNorwegian VISA ist bisher gut. Allerdings überlege ich nun welche der drei (AMEX Payback, Advanzia, Norwegian) rausfliegen wird, da ich nur zwei KK haben möchte.

ING als Gemeinschaftskonto bleibt ohne GC erstmal. Depot auch ING, aber da wird sich zeigen wo die Reise bei einem etwaigen Payment for Order flow verbot hin geht. Das Deka-Depot kommt weg, ist mir die Gebühren nicht wert.