Bei mir ist für den Anstehend Thailand Urlaub noch eine Advanzia Mastercard dazu gekommen. 1200€ Limit.Ich mach auch mal mit:
Konten:
- C24 Smart (Hauptkonto)
- ING (Tagesgeldkonto: Erbe, Girokonto als Verechnugskonto für das Depot und den Dealwise Cashback Service)
- Sparkasse Aachen - S Young (Habe ich noch ein Jahr Kostenlos wird danach geschlossen.)
- Revolut
Karten:
- PayPal Bussines Debit (Hauptzahlkarte)
- C24 Mastercard
- C24 Girocard (Städtische Schwimmbad, GC Only Läden)
- Hanseatic GenialCard (500€ nur für Bargeld im Ausland) Wird ende diesen Jahres hoffentlich durch die Barclaycard ersetzt.
- American Express Payback (Limit liegt zwischen 2,5k - 3k hat mich, als Schüler mit geringem einkommen doch überrascht)
- Curve (Um die PayPal Bussines Debit GPay fähig zu machen)
Ich zahle Online wie Offline mit der PayPal Bussines Debit, 0,5% Cashback und 0% Auslandsgebühren sind nett. Girocard kam bis jetzt nur im Städtischen Schwimmbad zum einsatz, die nehmen nix anderes.
Es ist sinnlos. Du hast bereits ein Girokonto und ein Gemeinschaftskonto.Warum weg mit dem Konto von ING? Es scheint sehr empfelwert dort im Forum zu sein.
Sehr gute Antwort, vielen Dank! Postbank versorgt mich mit einer kostenlosen EC-Karte (Girokarte), die manchmal sehr nutzbar in Deutschland ist. Ich denke auch an den theoretischen Fall, dass ich einen sehr hohen Geldbetrag einzahlen oder abheben muss (z. B. weit über die Grenzen der Geldautomaten hinaus). Es ist gut, eine solche Backup-Möglichkeit zu haben.ING,DKB und Postbank sind für mich solide Banken.
Wenn du auf die Automaten der Cash Group nicht angewiesen bist und auch so keinen persönlichen Kontakt
zum Bankberater brauchst, würde ich DKB und ING behalten.
Visa Barclays und Revolut (mit zahlreichen Kartenvarianten) sind auch eine gute Kombi.
Beide Karten können dir kostenlos Bargeld an zahlreichen Automaten beschaffen, Revolut kann man sich gut konfigurieren und hat einige Sicherheits-Feature dabei.
Postbank gewinnt nur einen Preis, wenn du dich in die Warteschlangen einreihen musst um persönlich etwas zu klären.
Wenn du viel online machst, dann brauchst du sie theoretisch nicht. Nur weil sie kostenlos ist, muss man sie nicht unbedingt behalten.
Und das genau ist bei der von Dir empfohlenen ING besser, weil ING so viele Filialen und so viele Einzahl-Automaten hat? Und der ING-Automat oder eine der vielen ING-Filialen geben Dir nach Voranmeldung auch 10.000€ Cash raus oder nehmen 10.000€ Cash an?Ich halte von der Postbank nicht viel. Sie ist eher eine Onlinebank für mich. Eine Girokarte bekommt man bei fast jeder Bank und die Möglichkeit der Einzahlungen ist doch relativ beschränkt. Die nächste PoBa-Filiale hat gerne mal geschlossen, lange Schlangen und keinen Einzahler-ATM. Und der Auszahler-ATM ist sehr oft auf Störung (oder leer). Ok, man kann am Schalter kostenfrei einzahlen (aber erst ab 1.000 € kostenfrei abheben), aber ob ich mir die Warterei antun möchte?
Das Abholen von Paketen ist eh erst am Folgetag möglich.Meine Erfahrung,
früh bis 11 Uhr hingehen. Da liegen noch keine Benachrichtigungskarten von DHL im Briefkasten.
Postbank wieder wegWas würdet ihr tun?
Wozu braucht man eine Postbank Filiale um irgendwelche Geldgeschäfte zu erledigen, außer vielleicht Bargeldeinzahlungen? Ich war bestimmt die letzten 10 Jahre nicht mehr in einer PB-Filiale, alles, was erledigt werden muss, geht online, und das sogar ziemlich gut. Bei Geldautomaten muss man selten anstehen, geht aber auch via Cash-group in anderen Filialen.Das mit dem hohen Geldbetrag sollte aber gut getimed sein, wenn man nicht eine halbe Stunden oder mehr in der Schlange warten will,
weil sich Postbank und gelbe Kunden gegenseitig blockieren.
Eine Filiale bietet Redundanz/ Backup für den Fall der Fälle.Wozu braucht man eine Postbank Filiale um irgendwelche Geldgeschäfte zu erledigen, außer vielleicht Bargeldeinzahlungen? Ich war bestimmt die letzten 10 Jahre nicht mehr in einer PB-Filiale
Die Postbank schließt gerne mal Filialen oder wandelt sie in scheinselbständige Agenturen um, die z. T. keine Postbank Dienste anbieten. Deshalb kann man sich nicht darauf verlassen, falls man mal Bargeld einzahlen oder abheben möchte.Aber mal ernsthaft, die Postbank ist vom Filialnetz nicht mal im Ansatz auf dem Niveau einer Sparkasse/Volksbank. Wenn schon Filialbank, dann wenigstens etwas lokal verbreitetes mit Substanz. Selbst wenn die genannten ihr Angebot runterschrauben, ist es am Ende definitiv immer besser/größer als das der Postbank.
Na ja kostenlos wird es nicht sein, da er ja bestimmt auch ein paar Bedingungen für das Konto im Bezug auf Mindestgeldeingang erfüllen muss.Eine Filiale bietet Redundanz/ Backup für den Fall der Fälle.
Nicht für das normale Banking. Sondern z.B. wenn Du Dein Smartphone in die Isar geschmissen hast, und dringend etwas hinsichtlich Banking etc. erledigen musst.
Filialservice ist beim Fragesteller ein Feature, das für ihn kostenlos beim kostenlosen Konto dabei ist. Das kostenlos Feature würde ich mitnehmen.
Banken mit eingeschränktem Service wie z.B. ING bieten Filialservice nicht mal gegen Aufpreis an.
Das ist logisch. Deshalb bin ich mit dem Hauptkonto bei der Spk. Auch weil dort alles angeboten wird. Dinge die es Onlinebanken gar nicht gibt. Dafür zahle ich mit Gehaltseingang nur wenige Euro.Aber mal ernsthaft, die Postbank ist vom Filialnetz nicht mal im Ansatz auf dem Niveau einer Sparkasse/Volksbank. Wenn schon Filialbank, dann wenigstens etwas lokal verbreitetes mit Substanz. Selbst wenn die genannten ihr Angebot runterschrauben, ist es am Ende definitiv immer besser/größer als das der Postbank.
Was für ein Beruf soll das sein? Nerd-Berater im VFT?Wenn Du dieses Hobby zum Beruf machst, wirst Du es weit bringen.