• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
731
546
ANZEIGE
Bei welcher Bank muss man noch die Tür mit Karte öffnen, um rein zu kommen? Kenne im Raum Stuttgart keine mehr.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Wieso steckst du nicht einfach eine andere Karte rein? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das auch mit anderen Bankkarten öffnet 😂.
Man will ja abheben und die Bank wittert Gebühren. Ich meine Gewinn.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.363
1.929
Wieso steckst du nicht einfach eine andere Karte rein? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das auch mit anderen Bankkarten öffnet 😂.
Ich habe früher immer mit einer Payback-Karte geöffnet. Hauptsache irgendein Magnetstreifen...

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
622
453
Ich hatte mal nur mein iPhone dabei und brauchte Bargeld. Daher musste ich warten, bis ein „Türöffner“ kam. Derjenige war mir gegenüber auch sehr skeptisch, dachte wohl, ich will ihn ausrauben 😄

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ich hatte mal nur mein iPhone dabei und brauchte Bargeld. Daher musste ich warten, bis ein „Türöffner“ kam. Derjenige war mir gegenüber auch sehr skeptisch, dachte wohl, ich will ihn ausrauben 😄
OK. Das hab ich nicht bedacht. Hab in der Regel irgendwie einen geldbeutel oder Wallet dabei. 🤣
Zum Handy. Aber zugegeben. Sparkasse mit dem kontaktlosen abheben finde ich gut.
Ich verstehe nur nicht wieso sie das nicht für alle Karten mit NFC anbieten. Im auslandgehts doch auch.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Hat noch jemand das Girokonto plus Kreditkarten der ApoBank? Man kann jetzt online das Konto eröffnen. In den AGB steht bei den Kreditkarten aber nun was von Auskunfteien, Schufa

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Apobank arbeitet nicht mit der Schufa.
Was ist jetzt deine Frage?
Sorry, der Rest meines Beitrags wurde geschluckt.

in den AGB steht, der Kartenherausgeber ist die DZ Bank…

Seite 47

1.1 Die auf dem Kartenantrag genannte Bank des Karteninhabers (nachstehend kurz „Bank“ genannt), die die Vertragsabwicklung und Kundenbetreuung übernimmt, schaltet aus lizenzrechtlichen Gründen im Kreditkartengeschäft die DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank, Frankfurt am Main, Platz der Republik, 60325 Frankfurt am Main, ein. Die Visa oder Mastercard Karte ist eine Kreditkarte; bei Kombinationspro- dukten, die zwei kreditkarten umfassen (sog. Kartendoppel) handelt es sich immer um eine Visa Kreditkarte und eine Mastercard Kreditkarte. Die DZ Bank als Herausgeber der Visa und/oder Mastercard Karte(n) und Vertragspartner des Karteninhabers (Haupt- /Zusatzkarteninhaber) hinsichtlich der Nutzung der Karte oder deren Daten als Zah- lungsinstrument wird von der Bank vertreten.„

Seite 76

Datenschutzinformationen zu Ihrer Visa/ Mastercard Karte (Debit- oder Kreditkarten) Fassung: 11/2019
Informationen nach Artikel 13, 14 und 21 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
Ergänzend zu den Vertragsbedingungen der Visa/Mastercard Karte (nachfolgend „Vertragsbedingungen“) und den vorvertraglichen Informationen erhalten Sie mit diesem Dokument Informationen über die mit der Beantragung und Nutzung der Karte und ihrer Zusatzleistungen und Funktionen zusammenhängende Verarbeitung Ihrer Daten und die Ihnen nach den datenschutzrechtlichen Regelungen zustehenden Ansprüche und Rechte. Welche Daten im Einzelnen ver- abeitet und in welcher Weise genutzt werden, richtet sich maßgeblich nach den beantragten bzw. vereinbarten Leistungen.
Darüber hinaus gelten die Datenschutzhinweise der im Kartenantrag oben genannten kartenausgebenden Bank.
1 Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich und an wen kann ich mich wenden? Verantwortliche Stelle ist:
a) als Herausgeber der Karte:
DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank, Frankfurt am Main,
Platz der Republik,
60325 Frankfurt am Main
b) die oben im Kartenantrag genannte kartenausgebende Bank (nachfolgend kurz „Bank“ oder „Ihre Bank“) als Vertreter des Herausgebers,
Ansprechpartner des Karteninhabers und Zahlungsempfängerin der aus dem Kartenvertrag geschuldeten Aufwendungsersatzansprüche und Entgelte
Der Herausgeber und die Bank werden im Folgenden zusammen kurz als „wir“ bzw. „uns“ bezeichnet.
Sie erreichen den Datenschutzbeauftragten unter:
a) Datenschutzbeauftragter des Herausgebers der Karte:
Datenschutzbeauftragter
DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank, Frankfurt am Main
60265 Frankfurt am Main Telefon +49 (0) 69 7447-94101 Telefax +49 (0) 69 427267-0539 E-Mail: datenschutz@dzbank.de
b) Die Angaben zum Datenschutzbeauftragten der kundenbetreuenden Bank entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen oder der Internetseite Ihrer Bank.
2 Welche Quellen und Daten nutzen wir?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten, die wir im Rahmen der Geschäftsbeziehung von Ihnen oder in Ihrem Auftrag erhalten, also insbesondere die Daten aus dem Kartenantrag und dem mit dem Kartenvertrag verbundenen SEPA-Lastschriftmandat sowie den aus der Nutzung und Abrechnung der Karte resul- tierenden Zahlungsaufträgen und in Zusammenhang mit Zahlungen Dritter zugunsten Ihrer Karte. Zudem verarbeiten wir – soweit für die Erbringung unserer Leistung erforderlich – personenbezogene Daten, die wir von anderen Unternehmen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken oder von sonstigen Dritten (z. B. der SCHUFA) zulässigerweise (z. B. zur Ausführung von Aufträgen, zur Erfüllung von Verträgen oder aufgrund einer von Ihnen erteilten Einwilligung) erhalten haben.“

Man kann dann also davon ausgehen, dass das Girokonto ohne Schufa läuft, die Kreditkarten dann aber eingetragen werden, da sie über DZ Bank läuft. Kann jemand mal nachschauen, ob dem so ist?

Zuletzt bearbeitet:

snowplow

Reguläres Mitglied
25.04.2022
82
72
Konten:
ING Diba (Privatkonto, Gehaltskonto, Depot)
Commerzbank (Nebengewerbe-Konto)

Zahlkarten:
Barclays Visa (Urlaub, nicht-Euro Ausland)
Amex Gold (Euroraum, alle Ausgaben zwecks Meilensammeln)
ING Visa (kaum in Benutzung)

ausprobiert aber gekündigt:
LBB Amazon Visa
N26 Konto
Hanseatic Genialcard
Revolut

Sharnakh

Neues Mitglied
25.07.2019
6
0
DUS
So nach vielen Jahren mache ich hier auch ein Update zu meinem Portfolio:

Konten:
DKB (Gehaltskonto)
N26 (Backup, Sparkonto)
Scalable Capital (Depot)

Zahlkarten:
Amex Gold (Für alle Ausgaben im € Raum)
LBB Amazon Visa (Amazon 3% Cashback Einkäufe, Backup für Amex)
Revolut (Ausgaben außerhalb € Raum, Überweisungen)
Advanzia Gold (Backup für Reisen außerhalb € Raum)
Airplus Firmenkreditkarte (dienstliche Ausgaben außerhalb € Raum, Mietwagen Reservierungen)

Ich suche noch eine Kreditkarte für Meilensammeln ohne AEE, die ich aber auch im € Raum neben Amex verwenden kann, anstatt die Amazon Visa Karte zu haben als Backup. Eurowings Gold spricht mich wegen Eurowings nicht so wirklich an. Hat jemand vielleicht Ideen ? :)
Ich werde in den nächsten Monaten meinen Job wechseln und je nach zugewiesener Reisegebiet entweder Amex Platinum, M&M Gold oder einfach eine Hilton Kreditkarte (wegen Status) noch dazu holen. Die sind aber alle mit AEE.

Wird dieses Jahr noch gekündigt:
Commerzbank (bisherige Gehaltskonto)
ComDirect (bisherige Backup und Depot)

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.327
2.330
So nach vielen Jahren mache ich hier auch ein Update zu meinem Portfolio:

Konten:
DKB (Gehaltskonto)
N26 (Backup, Sparkonto)
Scalable Capital (Depot)

Zahlkarten:
Amex Gold (Für alle Ausgaben im € Raum)
LBB Amazon Visa (Amazon 3% Cashback Einkäufe, Backup für Amex)
Revolut (Ausgaben außerhalb € Raum, Überweisungen)
Advanzia Gold (Backup für Reisen außerhalb € Raum)
Airplus Firmenkreditkarte (dienstliche Ausgaben außerhalb € Raum, Mietwagen Reservierungen)

Ich suche noch eine Kreditkarte für Meilensammeln ohne AEE, die ich aber auch im € Raum neben Amex verwenden kann, anstatt die Amazon Visa Karte zu haben als Backup. Eurowings Gold spricht mich wegen Eurowings nicht so wirklich an. Hat jemand vielleicht Ideen ? :)
Ich werde in den nächsten Monaten meinen Job wechseln und je nach zugewiesener Reisegebiet entweder Amex Platinum, M&M Gold oder einfach eine Hilton Kreditkarte (wegen Status) noch dazu holen. Die sind aber alle mit AEE.

Wird dieses Jahr noch gekündigt:
Commerzbank (bisherige Gehaltskonto)
ComDirect (bisherige Backup und Depot)
Nimm je nach Gusto die LH MM oder HHonors und schnall die hinter die Curve, ade AEE

• Like
Reaktionen: Sharnakh und Aladin

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
731
546
Neu bei mir:
C24 Konto, für Ausgaben

Mastercard corporate, Bank of America vom Arbeitgeber

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.519
Ich suche noch eine Kreditkarte für Meilensammeln ohne AEE, die ich aber auch im € Raum neben Amex verwenden kann, anstatt die Amazon Visa Karte zu haben als Backup. Eurowings Gold spricht mich wegen Eurowings nicht so wirklich an.
Die Eurowings KK sammeln seit Kurzem M&M statt Eurowings Meilen. Damit düfte die Karte genau deinen Anforderungen entsprechen. Ansonsten bleibt nur M&M MC mit vorgeschalteter Curve, dann ist allerdings der AEE-freie Umsatz pro Monat begrenzt oder du brauchst eine Curve Black.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.034
143
Man kann dann also davon ausgehen, dass das Girokonto ohne Schufa läuft, die Kreditkarten dann aber eingetragen werden, da sie über DZ Bank läuft. Kann jemand mal nachschauen, ob dem so ist?
Bei der Apobank läuft alles ohne Schufa. Weder das Konto, Kredite noch Kreditkarten werden der Schufa gemeldet.
Allerdings ist für den Erfolgreichen Kontoabschluss neulich eine Approbation oder ein Diplom notwendig. Da sich schon viele Schufa Leichen und Sparfüchse (das Giro ist kostenfrei) die Leistungen der Apobank erschleichen wollten (so der Direktor einer Filiale in Süddeutschland). Diese werden nur akademischen Heilberuflern angeboten.

debe

Neues Mitglied
07.06.2022
24
11
Bei der Apobank läuft alles ohne Schufa. Weder das Konto, Kredite noch Kreditkarten werden der Schufa gemeldet.
Allerdings ist für den Erfolgreichen Kontoabschluss neulich eine Approbation oder ein Diplom notwendig. Da sich schon viele Schufa Leichen und Sparfüchse (das Giro ist kostenfrei) die Leistungen der Apobank erschleichen wollten (so der Direktor einer Filiale in Süddeutschland). Diese werden nur akademischen Heilberuflern angeboten.
Kann ich bestätigen - habe Girokonten und Kreditkarten der Apobank als Bestandskunde (mit Geschäftsanteil), die waren in keiner meiner Schufa-Abfragen jemals aufgeführt. Die 10.000 Standardlimit beim Kartendoppel hatte ich auch schon als Student problemlos - nein, bin kein Heilberufler, sondern war schon als Kind Kunde mit Sparbuch bei der Apobank, weil die Eltern dort Kunden sind seit fast 50 Jahren.
Früher (in den 00-er Jahren) hat die Apobank wohl gerne auch Freiberufler genommen (mag an der Filiale liegen), ich kenne mehrere Steuerberater mit Bankverbindung dort. Als Geschäftskonto war das Apo-Angebot schon immer sehr günstig.

Die Apo-Goldkarten können übrigens ApplePay, aber noch immer kein GooglePay.

Mein Kartenportfolio:
Dabei:
Digital: Revolut, zusätzlich Barclays (neuerdings nehmen anscheinend manche Händler per GooglePay kein Revolut mehr!? - fillibri bei Westfalen-Tankstellen zB)
DKB Girocard - Hauptkarte im Supermarkt etc.
Apobank-Gold (Mastercard)

In der Schublade:
Barclays Visa (nutze ich online und per GooglePay)
Amazon Visa (nur für Amazon-Einkäufe wegen Rabatt)
DKB VISA (noch Credit, Debit habe ich noch nicht bekommen)
Apobank-Girocard (PIN nicht änderbar, kann ich mir nicht merken)
Apobank-Visa
Revolut-Plastikkarten (Visa, Master)

Bankverbindungen:
DKB - Hauptkonto/Gehaltskonto
Apobank - Girokonto kaum genutzt
Revolut - "Spielkonto" und ausgehende private Zahlungen - immer per Echtzeitüberweisung, private Schulden sollen sofort bezahlt werden
Grenke - Konto ohne Karte für geschäftliche Zahlungen (Echtzeitüberweisungen ohne Aufpreis!), für die Nebenbei-Selbstständigkeit
Depots bei DKB und JustTrade

Noch etwas zur Apobank: Seit deren Kernbanksystem umgestellt wurde (Juni 2020), finde ich das Onlinebanking bescheiden - hübscher als vorher, aber lahm und unübersichtlich. Abruf per HBCI/FinTS funktioniert seitdem auch nicht zuverlässig - an manchen Tagen muss ich die Software dreimal bitten, bis es klappt. Auf der bankeigenen Webseite waren lange nicht einmal die passenden Einstellungen zu finden, nur die des alten abgeschalteten Kernbanksystems. Ausserdem habe ich dort keinen wirklichen Ansprechpartner mehr, die zuständige Person hat seit Frühjahr 2020 dreimal gewechselt - Zufall oder Symptom? Jedenfalls behalte ich das Konto, auch weil es kostenlos ist, fühle mich bei der DKB aber wohler: Funktional ist das DKB-Angebot ordentlich, der Kontakt per Mail war bisher zügig und zufriedenstellend, besser als bei der Apobank...

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.363
1.929
Warum nutzt du die Amazon Visa nicht auch zB im Supermarkt statt Barclays oder DKB Girocard? Gibt 0,5% Cashback, die du einfach so nebenher noch mitnehmen könntest.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
731
546
Warum nutzt du die Amazon Visa nicht auch zB im Supermarkt statt Barclays oder DKB Girocard? Gibt 0,5% Cashback, die du einfach so nebenher noch mitnehmen könntest.
Bin zwar nicht angesprochen, aber bei mir liegt es daran, dass die Karte nicht Apple Pay fähig ist… KO Kriterium für mich. Keine Lust Karte hinhalten, PIN oder Unterschrift… nein danke. Halte lieber meine Apple Watch hin, geht wesentlich schneller als Geldbeutel raus, hin halten, PIN eingeben, Karte wieder in den Geldbeutel… lästig. Curve keine Alternative für mich

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.363
1.929
Bin zwar nicht angesprochen, aber bei mir liegt es daran, dass die Karte nicht Apple Pay fähig ist… KO Kriterium für mich. Keine Lust Karte hinhalten, PIN oder Unterschrift… nein danke. Halte lieber meine Apple Watch hin, geht wesentlich schneller als Geldbeutel raus, hin halten, PIN eingeben, Karte wieder in den Geldbeutel… lästig. Curve keine Alternative für mich
Verstehe ich und würde mir genauso gehen. Der User debe verwendet aber GooglePay, daher kann das bei ihm nicht der Grund sein. Zumal er mit der DKB Girocard eh auch nicht via mobile bezahlen kann.

• Like
Reaktionen: Ancel und Mistmade

debe

Neues Mitglied
07.06.2022
24
11
Der kleine Cashback ist mir nicht so wichtig - die Apobank-Buchungen kann ich per FinTS-Software abrufen, das finde ich angenehm. Wenn die Karte auch GooglePay-tauglich wäre, würde ich sie dafür nutzen. Das 3D-Secure klappt bei der Karte leider so unregelmässig, dass ich online ausweiche - meiner Erfahrung nach ist das bei Barclays am besten gelöst und funktioniert für mich am zuverlässigsten, deswegen bekommt die Karte dann den Vorzug. Ausserdem hat die Barclays den mit Abstand größten Kreditrahmen - in einer Größenordnung, die ich eigentlich gar nicht brauche, aber unaufgefordert erhalten habe. Bei der DKB ist die Credit leider auch nicht FinTS-abrufbar - wenn ich irgendwann einmal die Debit erhalte, wird sie wahrscheinlich meine Haupt-Karte für Online und Mobilzahlungen.
Die Amazon-Karte soll irgendwann anbieterseitig auslaufen, wird dann ersatzlos entfallen. Solange nehme ich die 3% noch mit für Amazon-Einkäufe, der Rabatt ist ja doch spürbar.

debe

Neues Mitglied
07.06.2022
24
11
Die Amazon Visa ist doch schon lange GooglePay-tauglich.
Das ist tatsächlich an mir vorbeigegangen :cool:

Der Satz bezog ich bei mir aber auf die Apobank-Karte - für mich ist deren Vorteil die digitale Übernahme in meine Bankingsoftware (und das Limit ist auch nett).
Das Amazon-Limit ist bei mir eher mau; es gab schon mal Monate, in denen ich zwischendrin Geld überwiesen habe, um es nicht zu erreichen, und das alleine mit Amazon-Bestellungen. Daran zu drehen lohnt für die Restlaufzeit vermutlich auch nicht mehr.

• Like
Reaktionen: CableMax