• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.033
141
ANZEIGE
Noch etwas zur Apobank: Seit deren Kernbanksystem umgestellt wurde (Juni 2020), finde ich das Onlinebanking bescheiden - hübscher als vorher, aber lahm und unübersichtlich. Abruf per HBCI/FinTS funktioniert seitdem auch nicht zuverlässig
Ich war damals so sauer, dass ich mein Depot kündigen wollte.
Jetzt habe ich die Visa Platinum und die Kontoführungsgebühren gratis. Die Visa Platinum hatte ich davor schon 2 Jahre lang ohne Jahresgebühr.
Schon deshalb lobe ich mir gut geführte Filialbanken, bei nem Problem wird sofort gehandelt und man findet Wege, um beine Parteien zufrieden zu stellen.

• Like
Reaktionen: Gigadance

Gigadance

Neues Mitglied
30.06.2022
19
9
Apobank arbeitet nicht mit der Schufa.
Ich bezweifle sehr stark, dass es überhaupt eine Bank gibt, die ohne die SCHUFA arbeitet (in DE).
Sofern es um reguläre Kreditkarten geht und nicht Debit / Prepaid / ... .

Zum Portfolio:
Zahlkonten:
DKB (Gehaltskto.)
BUNQ (Nebenkto.)
Regio. Sparkasse (GK)
Regio. Volksbank (GK)
GRENKE Bank AG (GK)

Bei allen Anbietern ist die Kreditkarte gleich mit dabei. Obwohl ich BUNQ für Auslandszahlungen immer bevorzuge im EU-Raum.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Ich bezweifle sehr stark, dass es überhaupt eine Bank gibt, die ohne die SCHUFA arbeitet (in DE).

Die APO Bank hat keinen Vertrag mit der Schufa. Weder Konto (Dispo 20.000) noch Kreditkarte (bei mir war das Rahmen 25.000 Euro) waren in den 7 Jahren, in der ich APO Kunde war, eingetragen. Nur suchen sie sich ihre Kunden entsprechend der beruflichen Tätigkeiten aus.

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Mein aktualisiertes Portfolio:

Girokonten:
- Sparkasse (Haupt-/Gehaltskonto)
- Revolut (Spielkonto, aufgeladen über PB Visa)

Karten:
- Amex BMW Card (Hauptkarte; 0.5% Cashback durch Transfer zu Payback + 1% Cashback auf Tankumsätze)
- Payback Visa Flex+ (Zweitkarte; 0.2% Cashback; Einsatz überall dort, wo Amex nicht geht; weltweiter Bargeldbezug und Zahlungen in Fremdwährung)
- Sparkassen-Girocard (für "EC only" und Bargeldbezug)

In der Schublade:
- Payback Amex (wurde durch die BMW Card abgelöst)

• Like
Reaktionen: AJ44

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.033
141

Zum Portfolio:
Zahlkonten:
DKB (Gehaltskto.)
BUNQ (Nebenkto.)
Regio. Sparkasse (GK)
Regio. Volksbank (GK)
GRENKE Bank AG (GK)

Bei allen Anbietern ist die Kreditkarte gleich mit dabei. Obwohl ich BUNQ für Auslandszahlungen immer bevorzuge im EU-Raum.
Mir ist egal, ob dass du das bezweifelst. Apobank hat mit der Schufa nichts zu tun. So einfach ist es.

• Like
Reaktionen: pls22

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.862
1.490
Konten:
ING: Hauptkonto (Rahmenkredit und Depot sind auch dort)
comdirect: Gemeinschaftskonto

Karten:
Amex Gold: Für alles im Euroraum.
Barclays Visa: Zum Geldabheben und bezahlen, wenn kein Amex genommen wird.
ING Girocard: Für Girocard only Läden.

Nicht in Benutzung:
Payback Amex: Kostet nichts und tut nicht weh.
Bank Norwegian Visa: Barclay ist in 99% der Fälle besser. Könnte gekündigt werden.
Revolut: Strandkarte
ING Visa: Karte erfüllt wirklich absolut keinen Zweck.

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Da dies ein Threads über ZahlKARTENportfolio ist und nicht über Konten und Depots, hier meine aktuelle Karten:
Sparkasse Girocard
Dkb Girocard
Dkb Debit
Barclays Visa
Revolut MasterCard

Aktuell besitze ich nur eine Kreditkarte. Die DKB KK wollte ich nicht behalten. Tendiere gerade zwischen der Hanseatic Genial Card (anscheinend hat es die offline Pin bekommen) und der Advanzia MC. Wichtig ist für mich aber das Lastschriftverfahren, weshalb ich mich wahrscheinlich für die Genial Card entscheiden werde.
Bei den Co Brand Karten der Advanzia liest man regelmäßig, dass die Lastschriftfunktion nicht klappt.

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Aktuell besitze ich nur eine Kreditkarte. Die DKB KK wollte ich nicht behalten. Tendiere gerade zwischen der Hanseatic Genial Card (anscheinend hat es die offline Pin bekommen) und der Advanzia MC. Wichtig ist für mich aber das Lastschriftverfahren, weshalb ich mich wahrscheinlich für die Genial Card entscheiden werde.
Wer die Barclays Visa hat, braucht doch aber keine Hanseatic GenialCard 🤔 Die Barclays deckt doch alles ab, was man braucht, inkl. Lastschriftverfahren und afaik auch Offline PIN. Warum dann zwei Visas in der Tasche haben.

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Wer die Barclays Visa hat, braucht doch aber keine Hanseatic GenialCard 🤔 Die Barclays deckt doch alles ab, was man braucht, inkl. Lastschriftverfahren und afaik auch Offline PIN. Warum dann zwei Visas in der Tasche haben.
Da gebe ich dir eigentlich Recht. Sind jedoch aktuell meiner Meinung nach die zwei besten KK auf dem deutschen Markt. Eine MC wäre nett, doch die (fehlende) Lastschrift bei der Advanzia und die Verzinsung bei Abhebung nerven mich ein wenig

• Like
Reaktionen: desert und Nivora

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
410
238
Leverkusen
Bei mir ist die Barclays Visa dazu gekommen.
Konten:
DKB Konto
Sparkasse Gehaltskonto
ING Konto
Karten:
Barclays Visa
Miles and More Mastercard gold
Sparkassen Visa gold
DKB Visa
Amazon Visa
Depots bei ING, DKB und Sparkasse.
Bin also gut ausgerüstet. ;-)

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Ich probiere mal was neues aus:

Hauptkonto: DKB
Zweitkonto: MeineBank

Haupkarte-Online: AMEX Payback (kein Gpay, also kein POS Einsatz)
POS & nicht-€: DKB VISA Debit
Backup-Kreditk.: Advanzia
Backup-Girocard: MeineBank
Haushaltskarte: Bank Norwegian

Curve Downgrade ich wieder zu Free, das X-Abo bringt mir nicht wirklich einen Mehrwert.

Das alte Sparkassenkonto steht endlich kurz vor der Auflösung. Wenn die DKB mir zusagt kann ich vielleicht die VISA bei der Commerzbank wieder loswerden. Drei Karten in der Schufa reichen mir eig. aus. Das Konto werd ich aber erstmal weiter behalten.

Ich denke mit 3 Konten + 3 Karten und noch Curve wäre ich erstmal gut aufgestellt.

• Like
Reaktionen: DennyK und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
Konten:

Hauptkonto: DKB (inkl. Visa Debit)

Gemeinschaftskonto: ING (inkl. Visa Debit)

(eigenes) Ausgabenkonto: C24 (hauptsächlich auch für die kostenlose Girocard, immer einen übersichtlichen Echtzeitkontostand, ggf. mal um Echtzeitüberweisung ausgehend zu nutzen, 2 Pockets sind auch in Verwendung)

Spielkonto: Revolut (inkl. Maestro, Mastercard und Visa, risikoloses Spielkonto, perfekt für die Urlaubsreise bzw. Kasse, nutze ich immer für den Bargeldbezug da problemlos unter 50€ abheben möglich)

(weitere) Kreditkarten:

Barclays Visa
Amex BMW
NEU: Amex Gold (zum testen, aktuell gibt es 144€ Startguthaben, werde ich nach einem Jahr vermutlich wieder kündigen, sollte es doch mal zum Versicherungsfall etc. kommen und dort läuft alles reibungslos, überlege ich mal. Ansonsten sind 144€ für die Karte deutlich zu viel, aus meiner Sicht!)

Also auch 3 Konten und 3 Karten in der Schufa. Das sollte ok sein, bei den Konten habe ich alle irgendwie in für mich sinnvoller Verwendung. Ab und zu überlege ich aber auch mal wie man es ggf. verkleinern kann, momentan bin ich aber soweit zufrieden. Haben alle irgendwie ihre Vor- und Nachteile.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Hauptkonto: DKB (Gehaltskonto) mit Debit-Visa und Girocard
Nebenkonto: ING mit 3 Extrakonten mit Debit-Visa
zusätzlich N26 Business bis Ende 2023

Kreditkarten:
LH miles & morge gold
DKB Kreditkarte
Barclays Visa
Norwegian Bank
TF Bank
Amazon Prime Visa
American Express Payback

weitere Konten, Karten, Spielereien
Revolut
Vivid
Wise

Der Fainess sei noch bunq erwähnt. Hatte das für 24 Monate im Voraus bezahlt, dann änderte bunq mal wieder Preise und Konditionen. Nutze ich aktuell nur für 500 EUR / Monat mit LH m&m aufladen und wegüberweisen, bis zur Auflösung.

Wie nutze ich die Karten:
  • LH m&m gold ist, auch wegen den Versicherungen und der Kombination mit Revolut, derzeit unersetzbar. Alle Flüge, Unterkünfte, Mitwagen werden damit, sofern Euro-Zahlung, abgewickelt. Bei Nicht -EUR im Hotel nur zur Kaution, dann Zahlung mit Revolut.
  • DKB Visa, nutze ich kaum, funktioniert aber überall auf der Welt perfekt und hat ein hohes Limit. Ferner keine Fremdwährungsgebühren.
  • Barclays kommt mehr und mehr zum Einsatz, auch USA Aufenthalt problemlos gemeistert. Könnte mein daily driver werden (derzeit Revolut und Vivid im Wechsel)
  • Norwegian und TF werden kaum genutzt. Limit hoch.
  • Amazon 3% Cashback lohnt sich bei rund 250 Bestellungen im Jahr definitiv. Wird nur dafür genutzt
  • AMEX Payback. Wir eigentlich nur noch bei Aktionen genutzt. Akzeptanz zu gering
  • die DKB und ING Visa Debit habe ich außer zur Aktivierung nie genutzt, nicht mal in ApplePay hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet:

snowplow

Reguläres Mitglied
25.04.2022
82
72
Ich habe ein bisschen "simplify your money" betrieben und einige Kündigungen rausgehauen.

Hauptkonto und Depot: ING
Nebengewerbe: Commerzbank
Ski-Urlaubs-Konto: YUH (kommt nur im Skiurlaub in CH zum Einsatz, bzw. zum Franken bunkern)

Kreditkarten:
AMEX Gold (alle Zahlungen in EUR sofern möglich)
Hanseatic Bank Genial Card VISA (nicht-EUR Ausland und EUR-Zahlungen bei denen AMEX nicht möglich ist, relativ unproblematisch in 3. Welt Ländern, gute Hotlineerreichbarkeit)

Gekündigt wurden:
Barclays (trotz 12000€ Limit, problematisch in 3. Welt-Ländern, wird schnell durch Fraud Protection gesperrt, z.B. durch 2x hintereinander abheben (in manchen Ländern geben die Automaten maximal <100€ umgerechnet raus, da muss man mehrfach abheben) und dann schlechte Erreichbarkeit der Hotline zwecks Entsperren, ansonsten prinzipiell sehr gut)
Amazon Prime VISA (nie wirklich genutzt)
N26 (war mal Haupt- und Gehaltskonto, aber nach Horrorerfahrungen im Bekanntenkreis zu ING gewechselt, bevor es mich trifft und N26 nicht mehr genutzt. Jetzt endgültig gekündigt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GlücklicherFlieger

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Mal wieder ein Update

Top Runners
wirex 4% (Daily Driver)
PayPal Biz MC
LH MM Biz Gold
Amex PB 1%
Hilton

Aktuell zahle ich mit der Amex PB auf die PP MC (bringt eff. 1,5%), dann mit der bei wirex (0,5%, aktionsweise 1%) und dann gebe ich es mit der wrx MC aus (4%). Die Amex bucht dann per Lastschrift von einem Konto ab, das ich zuvor per LH MM auflade (eff. 1,2%) und diese wiederum von einem anderen, welches ich mit HH auflade (eff. 0,4%). Die Kette könnte man mit der Metro-Businesskarte (1%) noch weiter treiben. Ohne die komme ich aktuell auf 8,6 %.

Credits
Advanzia Reservisten 0,25%
Barclays Visa
Klarna Card

Debits
Vivid
Revolut
Monese
Verse
Joompay
Nexo Card
Plutus
sumup
Binance

Schufa-Konten
DKB (Daily Driver)
Spaßkasse Karlsruhe
HVB
Santander

Schufafrei (soweit nicht mit Debit verbunden)
Klarna
Nuri
Insha
Wise

und noch einige Spielkonten und -karten :)

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.447
1.072
Oberfranken
....

Aktuell zahle ich mit der Amex PB auf die PP MC (bringt eff. 1,5%), dann mit der bei wirex (0,5%, aktionsweise 1%) und dann gebe ich es mit der wrx MC aus (4%). Die Amex bucht dann per Lastschrift von einem Konto ab, das ich zuvor per LH MM auflade (eff. 1,2%) und diese wiederum von einem anderen, welches ich mit HH auflade (eff. 0,4%). Die Kette könnte man mit der Metro-Businesskarte (1%) noch weiter treiben. Ohne die komme ich aktuell auf 8,6 %.

...
DKB (Daily Driver)
...
Hmm, du bist ja ein Experte. Lohnt sich der ganze Aufwand und besteht da nicht die Gefahr, dass mal eine Karte oder ein Konto wg. Missbrauch gesperrt wird?
Da manche ich lieber solche DKB Aktionen mit, die nicht viel Aufwand erfordern und ein paar Euro bringen.
Daily Driver?? Wohin fährst du (lt. google: täglicher Fahrer) oder meinst du deine Hauptkarte?
So, jetzt kannst du wieder über mich lästern. ;)

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ungefähre Marktpreise in Kleinanzeigenportalen
Die Frage ist nur, ob man die Meilen auch losbekommt.
Lufthansa bekommt das schnell raus, wenn du für einige andere Personen Flüge buchst und sperrt dir den Account.
Im schlimmsten Fall bekommst du nicht nur dumme Fragen serviert, sondern bist den Rest der Punkte auch noch los. 😅

Der nächste Punkt ist das Verkaufen auf eBay/Kleinanzeigen. Buchung durch dich kommt kaum in Betracht des Verkäufers. Meilenpooling schon eher. Ist aber bei mehreren Millionen Punkten unsicher und du bist für einige Monate vom Verkauf gesperrt, wenn du den Pool wieder verlässt. Alles Suboptimal.

Da sehe ich bei Hilton deutlich weniger Probleme. Da ist das Versenden an andere Nutzer ohnehin gestattet.
Hmm, du bist ja ein Experte. Lohnt sich der ganze aufwand und besteht da nicht die gefahr, dass mal eine Karte oder ein konto wg. Missbrauch gesperrt wird?
Die Gefahr besteht immer und überall. Gut bei der DKB und MS vielleicht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: herbert60