ANZEIGE
Für Deine nicht in Benutzung befindlichen Karten könntest Du einen Sammelbuch für Telefonkarten verwenden. Dann hast Du Deine Karten immer griffbereit... ;-)
Genau das habe ich tatsächlich. Habe derzeit 25 solcher Hüllen in einem Ordner im Einsatz, also ca. 250 Karten (da ich auch alle alten inaktiven Karten seit ca. 20 Jahren aufhebe und sammle). Unterteilt in aktive "Schubladenkarten" und inaktive alte Karten:Für Deine nicht in Benutzung befindlichen Karten könntest Du einen Sammelbuch für Telefonkarten verwenden. Dann hast Du Deine Karten immer griffbereit... ;-)
Schön, dass es noch mehr so Verrückte gibt. Ich habe in der Schublade ein Visitenkartenbuch voll mit Kredit- und Kundenkarten (sieht so ähnlich wie das hier). Da sind auch viele inaktive alte Karten dabei. Ein paar Bahncard 100 aus Pendlerzeiten, diverse Statuskarten und so ein Zeugs. Die meisten sind abgelaufen und völlig nutzlos, aber irgendwie trotzdem eine nette Erinnerung...Genau das habe ich tatsächlich. Habe derzeit 25 solcher Hüllen in einem Ordner im Einsatz, also ca. 250 Karten (da ich auch alle alten inaktiven Karten seit ca. 20 Jahren aufhebe und sammle). Unterteilt in aktive "Schubladenkarten" und inaktive alte Karten:
Selbiges Problem hier. Hätte ich gerade ein Bild am Handy, würde ich es PostenIrgendwann wurde der Stapel in der Schublade zu hoch und fiel immer um
Und die Postbank oder Norisbank?Passt hier vielleicht mit rein, weil ich die Filialbanken immer so lobe:
Ich benötige eine Mietkaution.
Deutsche Bank bietet so etwas gar nicht mehr an.
Sparkasse bietet das an, mit Terminvereinbarung vorher.
Letztendlich werde ich online bei der DKB bestellen.
Ich bin irgendwie geschockt, dass eine Großbank wie die Deutsche Bank kein als Mietkaution für Privatkunden geeignetes Produkt mehr anbietet.
Ich klappere nicht jede Bank ab.Und die Postbank oder Norisbank?
Ist ja auch Deutsche Bank
Dort hatte ich von 2018-2021 auch meine Mietkaution. Ist ein gutes Produkt, insbesondere mit dem Konto auf den eigenen Namen und nur der Verpfändungsurkunde für den Vermieter. Vorher war ich bei der Postbank mit einem "Mietkaution-Sparbuch 3000 plus" (2014-2018, wurde wohl mittlerweile eingestellt zum 01.10.2020) und davor bei der Umweltbank mit einem "UmweltSparbuch Mietkaution" (2009-2014, m.W. mittlerweile eingestellt). Inzwischen bin ich zum Glück Eigentümer, da hat sich dieses Thema erledigt. Würde aber Stand heute wieder das DKB Mietkautionskonto nehmen.Letztendlich werde ich online bei der DKB bestellen.
Es ging um die Aussage, dass die Deutsche Bank so ein Produkt angeblich nicht anbietet. Postbank ist eine Marke der Deutschen Bank. Sofern sie sowas anbieten würde, hätte die Deutsche Bank es eben doch im Angebot.Ich klappere nicht jede Bank ab.
Ich bestelle online bei der DKB, und habe das 3 Tage später im Briefkasten.
Das ist doch Haarspalterei. Natürlich ist rechtlich gesehen, die Postbank eine Marke der Deutschen Bank. Jedoch haben in der Realität die beiden Marken und ja, auch im eigentlichen Sinne Banken, wenig miteinander gemein.Es ging um die Aussage, dass die Deutsche Bank so ein Produkt angeblich nicht anbietet. Postbank ist eine Marke der Deutschen Bank. Sofern sie sowas anbieten würde, hätte die Deutsche Bank es eben doch im Angebot.
Achso.Es ging um die Aussage, dass die Deutsche Bank so ein Produkt angeblich nicht anbietet. Postbank ist eine Marke der Deutschen Bank. Sofern sie sowas anbieten würde, hätte die Deutsche Bank es eben doch im Angebot.
Ich würde alles zur Raiba HT wechseln. Die bietet auch sonst schon mehr als die ING, z.B. ausgehende Echtzeitüberweisungen.Ich bin allerdings am überlegen mein Hauptkonto zu welchseln, da mich das etwas nervt ein extra Konto für eine Girocard zu haben. Ja ich weiss ich könnte mir die bei der ING wieder extra dazubestellen aber vom Gefühl her ist das keine Option.
Also entweder PSD Nürnberg oder alles zur Raiba HT MeineBank.
Ich freue mich über anmerkungen und Ideen der Verbesserung
Das Abheben via Apple Pay funktioniert tatsächlich sehr gut. Als Pin wird einfach die der physischen Karte herangezogen. Einziges Problem, man kommt ohne Karte nicht immer zur Tür reinMein aktuelles Portfolio sieht derzeit wie folgt aus:
Konten:
Hauptkonto: DKB (Gehaltskonto, Depotverrechnung, Lastschriften für eigene Verträge)
Gemeinschaftskonto: Sparkasse Nürnberg (Haushaltsausgaben, Abrechnungskonto für Immobilienausgaben, Bargeldbezug)
Spielkonto: Revolut
Karten:
Sparkassencard für POS und Bargeld
DKB VISA Credit als Reisekreditkarte
Amex Gold für online-Unsätze und zum Bezahlen der Reisen für Reiseversicherungen. Die Gold ist effektiv die nächsten 20 Monate kostenlos
Die Sparkassencard hat für mich den Vorteil, das ich nur eine Plastikkarte mitführen muss und ich vor Ort „überall“ damit bezahlen kann. Und sogar das wird wohl bald nicht mehr nötig sein. Die SPK baut ihre Geldautomaten um, dann kann auch über ApplePay Geld abgehoben werden.
Karten in Schublade:
DKB-Girocard
DKB-VISA Debit
Barclays VISA
Revolut: Maestro, Mastercard und VISA