• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.356
1.919
Für Deine nicht in Benutzung befindlichen Karten könntest Du einen Sammelbuch für Telefonkarten verwenden. Dann hast Du Deine Karten immer griffbereit... ;-)
Genau das habe ich tatsächlich. Habe derzeit 25 solcher Hüllen in einem Ordner im Einsatz, also ca. 250 Karten (da ich auch alle alten inaktiven Karten seit ca. 20 Jahren aufhebe und sammle). Unterteilt in aktive "Schubladenkarten" und inaktive alte Karten:

71vyAW2q0fL._SL1500_.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Warum nicht diese (aktiven, inaktiven oder alten) Karten sammeln. Andere sammeln dafür alte Rasierklingen-Schärfgeräte... 🤭

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich habe mir bei Amazon schon vor einiger Zeit ein Visitenkartenbuch gekauft. Also mit Einband und damit stabiler als so Hüllen, die bei den Hartplastikkarten schnell reißen.

Ich sammle aber keine inaktiven Karten; die kommen bei mir in den Müll

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
178
109
Okay, warum nicht. Tatsächlich habe ich meine alte Airberlin-Visa auch noch, nur hatte das ja einen anderen Hintergrund, warum die Karte jetzt "inaktiv" ist.😕😅

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
344
277
Genau das habe ich tatsächlich. Habe derzeit 25 solcher Hüllen in einem Ordner im Einsatz, also ca. 250 Karten (da ich auch alle alten inaktiven Karten seit ca. 20 Jahren aufhebe und sammle). Unterteilt in aktive "Schubladenkarten" und inaktive alte Karten:

71vyAW2q0fL._SL1500_.jpg
Schön, dass es noch mehr so Verrückte gibt. Ich habe in der Schublade ein Visitenkartenbuch voll mit Kredit- und Kundenkarten (sieht so ähnlich wie das hier). Da sind auch viele inaktive alte Karten dabei. Ein paar Bahncard 100 aus Pendlerzeiten, diverse Statuskarten und so ein Zeugs. Die meisten sind abgelaufen und völlig nutzlos, aber irgendwie trotzdem eine nette Erinnerung...

• Like
Reaktionen: CableMax

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Leute ihr bringt mich auf Ideen.
Ich habe kürzlich einen personalisierten 10€ Gutschein bei Amazon bekommen und wusste nicht wie ich den aufbrauchen soll. Wollte eigentlich nichts kaufen. Hat sich gerade geändert.
Das ist wie früher mit den Sammelkarten. Nur jetzt sammeln wir eben Plastik und Metall Bankkarten 🤣

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.134
3.311
Passt hier vielleicht mit rein, weil ich die Filialbanken immer so lobe:

Ich benötige eine Mietkaution.
Deutsche Bank bietet so etwas gar nicht mehr an.
Sparkasse bietet das an, mit Terminvereinbarung vorher.

Letztendlich werde ich online bei der DKB bestellen.

Ich bin irgendwie geschockt, dass eine Großbank wie die Deutsche Bank kein als Mietkaution für Privatkunden geeignetes Produkt mehr anbietet.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.224
1.589
Passt hier vielleicht mit rein, weil ich die Filialbanken immer so lobe:

Ich benötige eine Mietkaution.
Deutsche Bank bietet so etwas gar nicht mehr an.
Sparkasse bietet das an, mit Terminvereinbarung vorher.

Ich bin irgendwie geschockt, dass eine Großbank wie die Deutsche Bank kein als Mietkaution für Privatkunden geeignetes Produkt mehr anbietet.
Und die Postbank oder Norisbank?
Ist ja auch Deutsche Bank

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.356
1.919
Dort hatte ich von 2018-2021 auch meine Mietkaution. Ist ein gutes Produkt, insbesondere mit dem Konto auf den eigenen Namen und nur der Verpfändungsurkunde für den Vermieter. Vorher war ich bei der Postbank mit einem "Mietkaution-Sparbuch 3000 plus" (2014-2018, wurde wohl mittlerweile eingestellt zum 01.10.2020) und davor bei der Umweltbank mit einem "UmweltSparbuch Mietkaution" (2009-2014, m.W. mittlerweile eingestellt). Inzwischen bin ich zum Glück Eigentümer, da hat sich dieses Thema erledigt. Würde aber Stand heute wieder das DKB Mietkautionskonto nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.575
1.277
Aufgrund beruflicher Tätigkeiten in elf EU-Ländern und der, zumindest im Zeitraum 2004-2015, selbst bei Global Playern (wohl auch auf Grund von lukrativen Verträgen mit lokalen Banken) grassierenden IBAN-Diskriminierung verfüge ich rein theoretisch noch über Konten bei zahlreichen Banken (HSBC, Activo Bank, La Caixa etc.) in ganz Europa. Manche davon werden wohl schon wegen Inaktivität geschlossen worden sein.

Ich verwende jedoch bei meinen Reisen um die Welt seit mittlerweile 17 Jahren ausschließlich nur (noch) die VISA Kreditkarte (normale, nicht die "ICE") der Permanent TSB Irland.

Normalerweise kostet diese zwar 30 EUR Stamp Duty-Tax pro Jahr, aber da im System meine Österreichische Adresse hinterlegt ist fällt diese Gebühr bei mir nicht an und ist somit kostenlos.

Mittlerweile ist, was die Verwaltung der Kreditkarte betrifft, auch das Online-Banking der PTSB recht brauchbar...vor allem die Travel-Notes (Deaktivierung der Geo-Location nur für ein oder mehrere vorab bestimmte Länder). Das war am Anfang eine Katastrophe, wie in der Steinzeit bzw. im finsteren Mittelalter.

Derzeit teste ich die ganzen Fintech-Banken....

• Like

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.224
1.589
Ich klappere nicht jede Bank ab.
Ich bestelle online bei der DKB, und habe das 3 Tage später im Briefkasten.
Es ging um die Aussage, dass die Deutsche Bank so ein Produkt angeblich nicht anbietet. Postbank ist eine Marke der Deutschen Bank. Sofern sie sowas anbieten würde, hätte die Deutsche Bank es eben doch im Angebot.

• Wow

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.862
1.490
Es ging um die Aussage, dass die Deutsche Bank so ein Produkt angeblich nicht anbietet. Postbank ist eine Marke der Deutschen Bank. Sofern sie sowas anbieten würde, hätte die Deutsche Bank es eben doch im Angebot.
Das ist doch Haarspalterei. Natürlich ist rechtlich gesehen, die Postbank eine Marke der Deutschen Bank. Jedoch haben in der Realität die beiden Marken und ja, auch im eigentlichen Sinne Banken, wenig miteinander gemein.
Das ist im Prinzip noch eine größere Abspaltung wie die CoDi von der CoBa.

burt2k

Reguläres Mitglied
22.04.2022
26
5
Hallo Zusammen,

ich wollte auch mal mein Portfolio zu Besten geben ;)

Konten:

Hauptkonto: ING Girokonto (für Gehalt und eigene Lastschriften)
Zweitkonto: MeineBank Raiba HT (eigendlich nur für die Girocard)
Gemeinschaftskonto: DKB (für Haushaltsausgaben wie Einkaufen gemeinsame Verträge etc.)

Karten:

ING Visa: Eigene Käufe und Co.
MeineBank Girocard: Wenn nur EC geht.
AMEX Payback: Für Gemeinschaftsausgaben
DKB Visa Debit: Für Gemeinschaftsausgaben falls AMEX nicht geht.
Barclays Visa: Für Ausgaben ausserhalt der Eurozone und für Urlaubsausgaben

Ich bin allerdings am überlegen mein Hauptkonto zu welchseln, da mich das etwas nervt ein extra Konto für eine Girocard zu haben. Ja ich weiss ich könnte mir die bei der ING wieder extra dazubestellen aber vom Gefühl her ist das keine Option.
Also entweder PSD Nürnberg oder alles zur Raiba HT MeineBank.

Ich freue mich über anmerkungen und Ideen der Verbesserung :)

Gruß burt2k

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
116
79
Ich persönlich finde die ING besser und würde mir da einfach die Girocard dazuholen. Wenn dir die 12€ Jahr zuviel sind, würde ich im Notfall die DKB Girocard vom Gemeinschaftskonto nutzen (sollte ja noch kostenlos sein, wenn das Konto schon etwas länger existiert). So häufig braucht man die ja nicht.

• Like
Reaktionen: AJ44

Tiglat

Reguläres Mitglied
23.05.2021
70
51
Nürnberg
Mein aktuelles Portfolio sieht derzeit wie folgt aus:

Konten:
Hauptkonto: DKB (Gehaltskonto, Depotverrechnung, Lastschriften für eigene Verträge)
Gemeinschaftskonto: Sparkasse Nürnberg (Haushaltsausgaben, Abrechnungskonto für Immobilienausgaben, Bargeldbezug)
Spielkonto: Revolut

Karten:
Sparkassencard für POS und Bargeld
DKB VISA Credit als Reisekreditkarte
Amex Gold für online-Unsätze und zum Bezahlen der Reisen für Reiseversicherungen. Die Gold ist effektiv die nächsten 20 Monate kostenlos

Die Sparkassencard hat für mich den Vorteil, das ich nur eine Plastikkarte mitführen muss und ich vor Ort „überall“ damit bezahlen kann. Und sogar das wird wohl bald nicht mehr nötig sein. Die SPK baut ihre Geldautomaten um, dann kann auch über ApplePay Geld abgehoben werden.

Karten in Schublade:
DKB-Girocard
DKB-VISA Debit
Barclays VISA
Revolut: Maestro, Mastercard und VISA

Zuletzt bearbeitet:

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
410
238
Leverkusen
Mein Portfolio sieht jetzt so aus:

Konten:
Sparkasse Gehaltskonto
ING Giro
DKB Giro

Karten:
DKB Visa credit
Miles and More gold
Sparkassen Visa gold
Amazon Visa
Barclays Visa (in Bearbeitung seit fast einer Woche).

Tagesgeldkonten bei allen 3 Banken inklusive Depots.

Debit Karten von ING und DKB liegen ungenutzt in der Schublade.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.356
1.919
Ich bin allerdings am überlegen mein Hauptkonto zu welchseln, da mich das etwas nervt ein extra Konto für eine Girocard zu haben. Ja ich weiss ich könnte mir die bei der ING wieder extra dazubestellen aber vom Gefühl her ist das keine Option.
Also entweder PSD Nürnberg oder alles zur Raiba HT MeineBank.

Ich freue mich über anmerkungen und Ideen der Verbesserung :)
Ich würde alles zur Raiba HT wechseln. Die bietet auch sonst schon mehr als die ING, z.B. ausgehende Echtzeitüberweisungen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
Ich würde für die Girocard bezahlen und bei der ING bleiben. Die ING ist trotz mangelnder ausgehender Echtzeitüberweisung deutlich moderner und hat die bessere App. Sofern z.B. ApplePay genutzt wird, ist die dortige Debit ebenfalls besser als diese komische Mastercard. Push Benachrichtigungen und eine komfortable Freigabe von Aufträgen runden alles ab. Sämtliche Umsätze sind sofort sichtbar.
Es gibt Tagesgeldkonten, demnächst wohl sogar wieder mehrere. Bei MeineBank gibt es keine mehr für Neukunden.

• Like
Reaktionen: travelMax

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
622
453
ANZEIGE
Mein aktuelles Portfolio sieht derzeit wie folgt aus:

Konten:
Hauptkonto: DKB (Gehaltskonto, Depotverrechnung, Lastschriften für eigene Verträge)
Gemeinschaftskonto: Sparkasse Nürnberg (Haushaltsausgaben, Abrechnungskonto für Immobilienausgaben, Bargeldbezug)
Spielkonto: Revolut

Karten:
Sparkassencard für POS und Bargeld
DKB VISA Credit als Reisekreditkarte
Amex Gold für online-Unsätze und zum Bezahlen der Reisen für Reiseversicherungen. Die Gold ist effektiv die nächsten 20 Monate kostenlos

Die Sparkassencard hat für mich den Vorteil, das ich nur eine Plastikkarte mitführen muss und ich vor Ort „überall“ damit bezahlen kann. Und sogar das wird wohl bald nicht mehr nötig sein. Die SPK baut ihre Geldautomaten um, dann kann auch über ApplePay Geld abgehoben werden.

Karten in Schublade:
DKB-Girocard
DKB-VISA Debit
Barclays VISA
Revolut: Maestro, Mastercard und VISA
Das Abheben via Apple Pay funktioniert tatsächlich sehr gut. Als Pin wird einfach die der physischen Karte herangezogen. Einziges Problem, man kommt ohne Karte nicht immer zur Tür rein 🙃

• Like
Reaktionen: Tiglat