Gibt es eigentlich noch ein ernstzunehmendes Girokonto mit Reiseversicherungen, so, wie es die DKB mal hatte? Kann jemand etwas empfehlen?
Da gibt's doch viele Karten und Banken die das haben. Such dir halt mal zwei, drei Banken raus und vergleiche mal die AVB. Gerade bei Sparkassen und Volksbanken wird oft kein Karteneinsatz vorausgesetzt.Stimmt teilw. Man musste zwar die Credit haben, war aber auch bei Bezahlung mittels Girocard und Überweisung versichert. So etwas fehlt mir gerade.
Was bringt es den Kreditrahmen der Spk. auzucashen?Girokonten
Kreditkarten
- Sparkasse (Gehaltskonto) - 6k Dispo
- C24 (Haushaltskonto)
- Trade Republic (Konsumkonto)
- Revolut (wird nur genutzt um den Kreditrahmen der Sparkasse auszucashen)
Depots
- BMW Amex (Konsumkonto) - Hauptkarte
- Hanseatic GenialCard (Konsumkonto) - 4k Limit
- dm PAYBACK Amex (Haushaltskonto)
- Sparkasse Mastercard Standard (Gehaltskonto) - 6k Limit
- Interactive Brokers Ireland
- Scalable Capital (inkl. Credit)
Vermutlich Zinsen auf dem Tagesgeldkonto.Was bringt es den Kreditrahmen der Spk. auzucashen?
Welches Tagesgeldkonto bietet so viel Zinsen? Ein Dispo ist doch bestimmt viel teurer? Oder liege ich da falsch?Vermutlich Zinsen auf dem Tagesgeldkonto.
Ich dachte es geht um den Kreditrahmen der Charge-Kreditkarte. Und der ist ja zinsfrei, bis er nach bis zu 4 Wochen mit dem Girokonto abgerechnet wird.Welches Tagesgeldkonto bietet so viel Zinsen? Ein Dispo ist doch bestimmt viel teurer? Oder liege ich da falsch?
Ja, ok. Das würde Sinn machen. Lohnt sich denn der Aufwand? Mit 6k ist doch auch nicht wirklich viel zu erwirtschaften.Ich dachte es geht um den Kreditrahmen der Charge-Kreditkarte. Und der ist ja zinsfrei, bis er nach bis zu 4 Wochen mit dem Girokonto abgerechnet wird.
Für den Dispo bräuchte man ja auch nicht Revolut, um den auszucashen, sondern könnte einfach überweisen.
Wenn man es konsequent durchzieht, wären mit 6k auf dem Tagesgeld so knapp EUR 200 Zinsen im Jahr drin. Ob sich der Aufwand dafür lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden.Ja, ok. Das würde Sinn machen. Lohnt sich denn der Aufwand? Mit 6k ist doch auch nicht wirklich viel zu erwirtschaften.
Das stimmt. Wenn man dann noch die Kosten für eine Spk.-Kreditkarte abzieht. Aber egal, jeder so wie er mag.Wenn man es konsequent durchzieht, wären mit 6k auf dem Tagesgeld so knapp EUR 200 Zinsen im Jahr drin. Ob sich der Aufwand dafür lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ihr habt Recht, und ich habe für mich Optionen gefunden. Es sieht jedoch so aus, dass jeweil der Besitz einer Credit Voraussetzung ist. Der Einsatz dieser ist jedoch keine Pflicht. So war es bei der DKB auch.Jain, zumindest Spaßkasse und Deutsche bewerben manche Kontomodelle tatsächlich so, bei denen jedoch dann die Gold gratis dabei ist.
Da ist dann auch idr kein Karteneinsatz notwendig um die Versicherungsleistung zu haben.
Ob die Versicherung jetzt an der Karte hängt, oder auch ohne die beantragung derer gelten würde: ....![]()
Funktioniert, hab ich auch gemacht, seit die Amazon LBB VISA eingestampft wurde und die Zinsen teils bis 4% hoch gingen. Mit Hanseatic (6K) und Consors Finanz (8K Kreditrahmen). Die Consors Finanz war besonders bequem bei der Rückzahlung, denn man konnte den zinsfreien Kredit für 3 Monate lang offen halten, bis er per Lastschrift wieder abgebucht wurde.Jain, das Geld liegt nicht direkt auf nem Tagesgeld sondern ist investiert, daher muss man nicht mit dem Einlagenzins rechnen, sondern zzgl. 1,5 - 3% Margin Gebühren, die ich ansonsten zu zahlen hätte. Also 30 EUR mit 1-2 Klicks verdienen jeden Monat - warum nicht.
Ist doppelt soviel wie der Saveback bei TR![]()
Die Advanzia brauch ich nicht mehr, da die Versicherungen eigentlich alle in der DeuBa KK drin sind und die deutlich bessere Leistungen hat (kostet allerdings auch deutlich mehr).