ANZEIGE
BMW Bank (Tagesgeld
Warum Amex Blue und nicht Amex BMW? In Verbindung mit dem BMW-Tagesgeldkonto entfällt die Jahresgebühr für die Amex BMWAmerican Express Blue
Amex BMW: MR Punkte, Auslandskrankenschutz, 1 % Gutschrift auf Tankumsätze
BMW Bank (Tagesgeld
Warum Amex Blue und nicht Amex BMW? In Verbindung mit dem BMW-Tagesgeldkonto entfällt die Jahresgebühr für die Amex BMWAmerican Express Blue
Das war auch mein GedankeWarum Amex Blue und nicht Amex BMW? In Verbindung mit dem BMW-Tagesgeldkonto entfällt die Jahresgebühr für die Amex BMW
Denke ich auch. Die Blue macht da irgendwie wenig Sinn...Das war auch mein Gedanke
Berechtigte Frage und einige werden jetzt verwundert den Kopf schütteln, aber ich verzichte bewusst auf MR (wie auch auf Payback oder andere Bonusprogramme).Warum Amex Blue und nicht Amex BMW? In Verbindung mit dem BMW-Tagesgeldkonto entfällt die Jahresgebühr für die Amex BMW
Darf man fragen warum?Berechtigte Frage und einige werden jetzt verwundert den Kopf schütteln, aber ich verzichte bewusst auf MR (wie auch auf Payback oder andere Bonusprogramme).
Das kannst du aber auch mit der. Einfach die MR-Bedingungen ablehnen. Wenn dich allerdings der Tankrabatt und die Auslandskrankenversicheriung ebenfalls stören, bist du mit der Blue besser dran.Berechtigte Frage und einige werden jetzt verwundert den Kopf schütteln, aber ich verzichte bewusst auf MR (wie auch auf Payback oder andere Bonusprogramme).
Es beeinflusst mein persönliches Kauf- und Bezahlverhalten überproportional zur Ersparnis, die ich damit habe.Darf man fragen warum?
Ja, verstehe ich. Ich will aber einfach nur eine Karte zum Bezahlen. Die Auslandskrankenversicherung ist bereits deutlich besser vorhanden und Tanken über private Karten mache ich einmal im Monat. Ich will auch nicht darüber nachdenken, wo ich jetzt die beste Conversion Ratio für meine MR bekomme. Mir geht es einfach nur um das Bezahlen ohne „bells and whistles“.Das kannst du aber auch mit der. Einfach die MR-Bedingungen ablehnen. Wenn dich allerdings der Tankrabatt und die Auslandskrankenversicheriung ebenfalls stören, bist du mit der Blue besser dran.
Ok. Aber fährst du kilometerweite Umwege wegen 2 Cent pro Liter?Es gibt doch Apps, die Tankpreise anzeigen.
Kannst es dir ja ausrechnen, habe kein privates Auto, Mietwagen und Tank wird bei Bedarf vom Arbeitgeber bezahlt. Im Urlaub ist es mir egal.Ok. Aber fährst du kilometerweite Umwege wegen 2 Cent pro Liter?
LH kann durchaus billiger sein als Ryanair (und ich meine das jetzt vom Preis her), insbesondere wenn man Gepäck mitnimmt (sowohl Aufgabe als auch Carry-on).Kritisch wird es aber, wenn ich nur 1 mal geflogen bin und dann statt Ryanair Lufthansa buche![]()
Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte die Amex Payback einfach anstelle anderer Karten ohne Cashback genutzt.Die Programme treiben einen in den Konsum & unterm Strich gibt man mehr aus, nur so lohnt sich das ganze ja.![]()
So neidisch auf die fetten LimitsGirokonten
Kreditkarten
- Sparkasse (Gehaltskonto) - 6k Dispo
- C24 (Haushaltskonto)
- Trade Republic (Konsumkonto)
- Revolut (wird nur genutzt um den Kreditrahmen der Sparkasse auszucashen)
Depots
- BMW Amex (Konsumkonto) - Hauptkarte
- Hanseatic GenialCard (Konsumkonto) - 4k Limit
- dm PAYBACK Amex (Haushaltskonto)
- Sparkasse Mastercard Standard (Gehaltskonto) - 6k Limit
- Interactive Brokers Ireland
- Scalable Capital (inkl. Credit)
Reicht doch vollkommen aus. Wer mehr braucht, beantragt es sich halt. Bei Sparkassen sollte das kein Problem sein.So neidisch auf die fetten Limits