• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.299
1.559
Masterkonto:
- Volksbank

Zweitkonto:
- C24 (Pockets werden für quartals- und jähliche Fixkosten mit "Ansparung" und Puffer wegen 1,75% Zinsen genutzt)
- ING (derzeit nur durch Karussell aufrechterhalten, sonst ohne Nutzung)

Depot:
- Trade Republic

Rahmenkredit:
- ING

Kreditkarten mit Gebühr:
- Amex gold
- LH miles&more gold
- Barclays Platinum

Kreditkarten ohne Gebühr:
- Amex Payback
- Barclays Visa black
- Bank Norwegian

Debit/Fun,etc:
- Revolut
- Wise
- Klarna

Mit den Limits oder den Dispos bin ich aktuell zufrieden.
Bei den Kreditkarten mit Gebühren, fliegen 1 bis 2 raus, aber erstmal die Umstrukturierungen nach Kauf/Übernahme abwerten.

Schufa Basisscore ok, mit 98,37
Ältestes Konto und Kreditkarte jeweils 12/2021 (13 Jahre VR und 4 Jahre DKB zu schließen war 2022 für den Score wie ein kleines Erdbeben)

• Like
Reaktionen: CableMax

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.173
3.434
Ich habe alle Karten in Apple Pay (auch Girocard) und festgestellt, dass ich die Plastik-Zahlkarten in Deutschland fast nie nutze (nur um alle paar Monate mal Geld am ATM zu holen).

Dementsprechend werde ich als Plastik in Deutschland in Zukunft nur noch die Girocard einstecken (Backup, falls Apple Pay mal ausfällt), und selbst meine Advanzia-KK-Plastik in der Schublade lassen.

Ich habe dann als Plastik in Deutschland nur noch Ausweis und GC einstecken. Kein Führerschein, keine Krankenkassen-Karte,…

• Like
Reaktionen: Corg

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
579
304
Ich habe alle Karten in Apple Pay (auch Girocard) und festgestellt, dass ich die Plastik-Zahlkarten in Deutschland fast nie nutze (nur um alle paar Monate mal Geld am ATM zu holen).

Dementsprechend werde ich als Plastik in Deutschland in Zukunft nur noch die Girocard einstecken (Backup, falls Apple Pay mal ausfällt), und selbst meine Advanzia-KK-Plastik in der Schublade lassen.

Ich habe dann als Plastik in Deutschland nur noch Ausweis und GC einstecken. Kein Führerschein, keine Krankenkassen-Karte,…
Hi, wieso keinen Führerschein und keine Krankenkassekarte?

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.173
3.434
Hi, wieso keinen Führerschein und keine Krankenkassekarte?

Führerschein wozu mitnehmen? Ohne FS unterwegs sein ist im worst case eine Ordnungswidrigkeit. Zumindest dann, wenn man sich ausweisen kann.

Beim Doc ziehe ich maximal den Ausweis statt eine Krankenkassenkarte, weil ich der Vertragspartner des Doc bin. Eine Krankenkassenkarte besitze ich erst gar nicht.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.431
2.003
Anders als beim Führerschein gibt es für den Ausweis aber nicht mal eine Mitführungspflicht. Also kannst du den ja auch noch weglassen.

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
191
50
Hessen
Willst Du das jetzt jedes Jahr posten? ;-)

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.173
3.434
ANZEIGE
Anders als beim Führerschein gibt es für den Ausweis aber nicht mal eine Mitführungspflicht. Also kannst du den ja auch noch weglassen.

Leider nein. Ausweis benötige ich unterwegs zwingend, weil ich personengebundene Dokumente mitführe, deren Nutzungsbedingungen das Ausweisen mit Ausweis vorsehen.

Aka du bist privat versichert?

Ja.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Willst Du das jetzt jedes Jahr posten? ;-)

Ich hatte bisher doch immer noch die Advanzia Plastik einstecken. Jetzt nicht mehr ;).