ANZEIGE
Ja, ging ohne Probleme. Einfach mehrfach beantragen. Ich habe da aber nicht mehr als 50k.
Und für jedes neue Konto eine neue Legitimation? Und auch für jedes Konto einen eigenen Onlinezugang?
Ja, ging ohne Probleme. Einfach mehrfach beantragen. Ich habe da aber nicht mehr als 50k.
Alles im gleichen Zugang ohne weitere Legitimation.Und für jedes neue Konto eine neue Legitimation? Und auch für jedes Konto einen eigenen Onlinezugang?
Und welche(s) Konten/Konto?Ich habe auch etwas umgestellt.
1. AMEX Gold mit Turbo (Daily Driver)
2. Trade Republic VISA (wenn AMEX nicht geht und bei AEE)
3. Amazon VISA (Standard bei Amazon. Auch wenn ich eine richtige Kreditkarte brauche und AMEX nicht geht)
4. ING VISA wird nicht mehr benötigt
5. Revolut (nur noch für <18 Konto)
Finde ich persönlich auch nicht unbedingt. Die Voba App find ich sogar besser als die C24. Ja gut keine fancy Pockets aber sonst übersichtlich, solide und läuft halt einfach gut.Technologisch bzw. vom Nutzererlebnis her gesehen, ist der Schritt von C24 zur Volksbank allerdings so ziemlich das größte Downgrade, das möglich ist.
Was soll daran besser sein?Finde ich persönlich auch nicht unbedingt. Die Voba App find ich sogar besser als die C24.
..Ja gut keine fancy Pockets aber sonst
Ist C24 auchübersichtlich,
C24 hatte kaum Probleme bishersolide
Was soll der Unterschied zwischen "solide" und "läuft gut" sein?und läuft halt einfach gut.
Girokonto ganz langweilig nur bei der INGUnd welche(s) Konten/Konto?
Hehe, außer Revolut hast du kein eigenes Konto mehr?Stand 11/24
Konten:
ING Gemeinschaftskonto
Revolut: Spiel & Strandkonto (Backup)
Kreditkarten:
BMW Amex via Drivers Club (Hauptkarte)
Amazon Visa (Nebenkarte)
Advanzia Mastercard Gold (Backup)
Rausgeflogen sind Sparkasse Karlsruhe sowie ICS Visa durch Beendigung der Kreditkartenaktivitäten.
Hatte ich davor auch nicht mehr. Das Sparkassen Konto war auch schon ein Gemeinschaftskonto.Hehe, außer Revolut hast du kein eigenes Konto mehr?
Achso, dann ist ja gutHatte ich davor auch nicht mehr. Das Sparkassen Konto war auch schon ein Gemeinschaftskonto.
Kannst du denn mit der VR Kreditkarte kostenlos Bargeld abheben? Wie siehts mit AEE/FWG aus?Fazit: Barclays und Eventim könnten auch weg. Mit der Kreditkarte und der Girocard habe ich alles abgedeckt.
Ja, kostenlos abheben im Ausland und 1% FWG. Backup hab ich über meine Lebenspartnerin. Alleine verreise ich eigentlich gar nicht.Kannst du denn mit der VR Kreditkarte kostenlos Bargeld abheben? Wie siehts mit AEE/FWG aus?
Bin da ja auch immer ein wenig am überlegen, aber komplett alles auf eine Karte zu setzen (im wahrsten Sinne des Wortes), würde ich dann doch nicht. Bei Barclays kann man zudem erstmal die Entwicklung unter dem neuen Eigentümer abwarten, so werde ich das bei der Karte zumindest erstmal machen.
Ok, dann geht das ja zumindest. Die Karte ist dann aber wenigstens bei einer anderen Bank?Ja, kostenlos abheben im Ausland und 1% FWG. Backup hab ich über meine Lebenspartnerin. Alleine verreise ich eigentlich gar nicht.
Ja, sie hat eine Barclays.Ok, dann geht das ja zumindest. Die Karte ist dann aber wenigstens bei einer anderen Bank?
Weil wenn die ebenfalls von der identischen Bank ist, würde ich es nicht unbedingt als Backup ansehen.
Hinzu kommen innerhalb der EU die besseren EZB-Kurse. Daher kommt es vermutlich aufs gleiche raus.1% ist absolut fair. Wenn man dann noch einen "echten" Ansprechpartner hat, würde ich das gerade in Ländern mit hoher fraud quote immer ggü einer Bspw. Barclays vorziehen. Der zusätzliche Umsatz & die nerven & Stunden in der Hotline um dann vlt. doch nichts zu erreichen sind die 3€ fufzig doch gar nicht wert,....
Limit ausgeschöpft, weil irgendeiner die Mietwagen-Kaution mal wieder doppelt & dreifach hinterlegt hat, ein Anruf, zack gehts weiter