• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
101
50
Aktuelles Karten Portfolio:

Privat:

Deutsche Bank Card (Giro/Maestro)
Deutsche Bank Card Plus(Debit/Mastercard)
Deutsche Bank Mastercard Platin (Credit/Mastercard)

C24 (Debit/Giro)
C24 (Debit/Mastercard)
C24 Virtuell (Partnerkonto)

Eher ungenutzt aktuell:

Sparkasse (Debit/Giro + Debit/Visa)

TradeRepublic Physisch (Debit/Visa)

Geschäft:
AirPlus Corporate (Credit/Mastercard)

claas.roe

Reguläres Mitglied
08.11.2019
66
35
Ich habe auch etwas umgestellt. :cool:

1. AMEX Gold mit Turbo (Daily Driver)
2. Trade Republic VISA (wenn AMEX nicht geht und bei AEE)
3. Amazon VISA (Standard bei Amazon. Auch wenn ich eine richtige Kreditkarte brauche und AMEX nicht geht)
4. ING VISA wird nicht mehr benötigt
5. Revolut (nur noch für <18 Konto)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.788
7.022
Ich habe auch etwas umgestellt. :cool:

1. AMEX Gold mit Turbo (Daily Driver)
2. Trade Republic VISA (wenn AMEX nicht geht und bei AEE)
3. Amazon VISA (Standard bei Amazon. Auch wenn ich eine richtige Kreditkarte brauche und AMEX nicht geht)
4. ING VISA wird nicht mehr benötigt
5. Revolut (nur noch für <18 Konto)
Und welche(s) Konten/Konto?

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
87
22
Technologisch bzw. vom Nutzererlebnis her gesehen, ist der Schritt von C24 zur Volksbank allerdings so ziemlich das größte Downgrade, das möglich ist.
Finde ich persönlich auch nicht unbedingt. Die Voba App find ich sogar besser als die C24. Ja gut keine fancy Pockets aber sonst übersichtlich, solide und läuft halt einfach gut.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Finde ich persönlich auch nicht unbedingt. Die Voba App find ich sogar besser als die C24.
Was soll daran besser sein?

Ja gut keine fancy Pockets aber sonst
..
Ist C24 auch

C24 hatte kaum Probleme bisher

und läuft halt einfach gut.
Was soll der Unterschied zwischen "solide" und "läuft gut" sein?

bell

Reguläres Mitglied
15.06.2023
43
56
ANZEIGE
Konten:
  • Hauptkonto: Commerzbank (kostenlos incl. GC ab 700€ Gehaltseingang/Monat)
  • C24 Bank (2% aufs Barvermögen, dank Sofortüberweisung jederzeit in Sekunden verfügbar, MC Debit liegt deaktiviert in der Schublade) - nur noch Notfallreserve
  • Sparkasse (nur notwendig, um das Schließfach mit dem Familiensilber weiterführen zu können, evtl. mal als Backup)

Kreditkarten:
  • Hauptkarte: Barclays Platinum Double (Reisekarte weltweit, gutes Versicherungspaket, größere Elektrogeräte oder weiße Ware wird darüber gekauft wegen Garantieverlängerung, gebührenfreier Bargeldbezug am ATM, längeres Zahlungsziel, kostenloser TopUp)
  • Amazon Visa: kaufe viel und gern bei Amazon, daher lohnt sich das 1% CB (2% bei Sonderaktionen) für mich. Keine sonstige Verwendung, daher stört mich das fehlende Apple Pay nicht. Karte außerhalb des Euroraums und zum Bargeldbezug wegen Gebühren ungeeignet.
  • AMEX Blue (ohne MR)
  • Revolut Standard (hab mir auch die physische MC schicken lassen, Debit Karte/Konto für Einzelkäufe bei unbekannten Webshops, Sofortüberweisung (bei meinem Commerzbank Konto kostenpflichtig), Backup bei Reisen / Strandkarte, machen als Fintech imho alles richtig, bleibt trotzdem eher Spielkonto, würde sofort gekündigt, wenn nicht mehr kostenlos

Depots: (bin vor allem buy and hold - Anleger)
  • smartbroker+: Kauf- und Verkaufsorders ab 500€ via gettex kostenlos, haben seit kurzem Zinskonto (Tagesgeldkonto) mit Verzinsung stets 0,25 %-Punkte unter dem EZB-Referenzzinssatz für Einlagen (aktuell also 3%) Zinsen werden quartalsweise ausgezahlt, einzige Bedingung: 3 Depottransaktionen im Quartal. Daher das meiste Geld von C24 zu smartbroker+ transferiert
  • Scalable Capital (kostenlose Depotvariante): hier laufen meine ETF Sparpläne, da allesamt kostenlos, ergänzt sich optimal mit smartbroker+

Änderung:
Amazon Visa neu. Seit smartbroker+ das Zinskonto hat, wackelt das C24 Konto. Die Notfallreserve kann ich auch bei Revolut parken. Schön wäre es. wenn endlich die deutschen IBANs bei Revolut kommen würden.

• Like
Reaktionen: zednatix