Er schreibt nur so einen Schrott. Ab auf die Ignore-Liste.
Warum Maxkonto? Das kostenlose bei denen tut es doch auch.C24 Maxkonto (Gehaltskonto)
Für mich lohnt sich das mit dem Cashback, so dass ich hier knapp 14€ mitnehmen kann pro Monat.Warum Maxkonto? Das kostenlose bei denen tut es doch auch.
Hab auch überlegt zwischen Plus und Max, bin aber bei Plus geblieben, weil ich auch Payzy habe und dort das Cashback nicht gedeckelt ist, jedenfalls nicht auf 24€/MonatFür mich lohnt sich das mit dem Cashback, so dass ich hier knapp 14€ mitnehmen kann pro Monat.
Hast du bei der Volksbank auch ein Depot? Was sind da deine Erfahrungen?kommend von DKB
Volksbank
- gesamtes Portfolio
Revolut
- nicht in Verwendung
Hanseatic Genial Card
- nicht in Verwendung
Ist das dann der GenoBroker? Oder etwas eigenes der Volksbank? Ich überlege nämlich auch, verschiedene Depots zu bündeln. Bin aber noch unentschlossen, ob die Depot-Lösungen von VB oder Spk meine Anforderungen erfüllen.Ja, hab ich. Ist sicher in der App Ansicht bei anderen Anbietern übersichtlicher. Im wen dagegen sehr gut. Der Rest funktioniert einfach und schnell: Kauf und Verkauf.
Das ist das von der VB selber. Ich glaube der GENO soll ja auch günstiger sein. Bot meine VB aber nicht an.Ist das dann der GenoBroker? Oder etwas eigenes der Volksbank? Ich überlege nämlich auch, verschiedene Depots zu bündeln. Bin aber noch unentschlossen, ob die Depot-Lösungen von VB oder Spk meine Anforderungen erfüllen.
Das ist meistens so. Der Genobroker wird fast nirgendwo angeboten.Das ist das von der VB selber. Ich glaube der GENO soll ja auch günstiger sein. Bot meine VB aber nicht an.
Hab ich kürzlich auch gemacht und mich dann letztendlich für die 1822direkt fürs Depot entschieden. Ist ja auch ne seriöse Sparkasse, aber online-freundlicher und günstiger.Oder etwas eigenes der Volksbank? Ich überlege nämlich auch, verschiedene Depots zu bündeln. Bin aber noch unentschlossen, ob die Depot-Lösungen von VB oder Spk meine Anforderungen erfüllen.
Waren früher jeweils die Hauptkonten (ING 2011-2019, DKB 2019-2024) und der Dispo wurde dann nicht gestrichen.Wie bist du an die hohen Dispos bei DKB und ING gekommen, wenns nur Zweitkonten sind?
Basiertes PortfolioHabe mein Portfolio inzwischen deutlich reduziert:
Hauptkonten:
- GRENKE Bank (Geschäftskonto)
- Bezirkssparkasse Reichenau
Zweitkonten:
- DKB, 15.000 € Dispo
- ING, 10.000 € Dispo
- MeineBank Raiba Hochtaunus
- C24
- Wise
- yuh
- Revolut
Credit:
- Amex Green und Payback, ca. 120.000 € Limit
- Sparkasse Visa Gold, 20.000 € Limit
- DKB Visa Credit, 15.000 € Limit
- Barclays Visa, 13.000 € Limit
- Advanzia WEB.Cent-Mastercard, 10.000 € Limit
- Bank Norwegian Visa, 7.500 € Limit
- Hanseatic Bank Genialcard Visa, 5.000 € Limit
- Amazon Visa by Zinia, 2.000 € Limit
Debitkarte:
- Sparkasse Co-Badge Debit MC
- DKB Visa
- ING Visa
- Revolut MC
- C24 MC
- Curve Pro (ehemals black legacy) MC
- Wise Visa
- yuh MC
- Raiba Hochtaunus Co-Badge Debit MC
Girocard:
- Sparkasse
- Raiba Hochtaunus
- C24
- ING (nicht aktiviert, da sonst kostenpflichtig)
Habe mein Portfolio inzwischen deutlich reduziert:
Da stimmt leider.Ich ging bis jetzt davon aus das hier jeder sein aktuelles Portfolio postet.
Es wird aber nur noch über diverse Kontomodelle usw diskutiert.
Wozu gibt es dann noch die einzelnen Threads?
Stimmt aber, siehe hier vor 2,5 Jahren noch:
Das ist schon noch immer ein wahnsinniges Portfolio…alleine 7 „Zweitkonten“, dazu etliche Kreditkarten. Halleluja.Stimmt aber, siehe hier vor 2,5 Jahren noch: