ANZEIGE
Update von mir (Jahresendrally)
Girokonten
- Hauptkonto Gehalt DKB
- Gemeinschaftskonto Lebenskosten DKB
- U18 für meine zwei Kinder DKB
- Commerzbank Company & More als Zweitkonto, u.a. für fixe Abbuchungen. Wichtig war mir da eine einfache Einzahl/Auszahlmöglichkeit von Bargeld und eine Filiale im Fall der Fälle, und die Girocard in Apple Pay ist ganz praktisch.
- Revolut als Auslandskonto und Juniorkonten für meine Kinder für alltägliches
Tagesgeld: DKB, ING (historisch)
Depot: ING, Trade Republic (UI ist grausam) und Scalable (Depoteröffnung ist noch nicht durch)
Die Kinderdepots sind bei der ING und bleiben erstmal dort.
Kreditkarten: Amex Gold, Barclays Black und DKB
Insb. mit DKB, Barclays und Revolut hatte ich auf meiner Auslandsreise USA/Kanada keine Probleme und kostenfrei gezahlt.
Ich hatte die ganzen drei Wochen keinen einzigen Dollar als Bargeld abheben/bezahlen müssen
Girokonten
- Hauptkonto Gehalt DKB
- Gemeinschaftskonto Lebenskosten DKB
- U18 für meine zwei Kinder DKB
- Commerzbank Company & More als Zweitkonto, u.a. für fixe Abbuchungen. Wichtig war mir da eine einfache Einzahl/Auszahlmöglichkeit von Bargeld und eine Filiale im Fall der Fälle, und die Girocard in Apple Pay ist ganz praktisch.
- Revolut als Auslandskonto und Juniorkonten für meine Kinder für alltägliches
Tagesgeld: DKB, ING (historisch)
Depot: ING, Trade Republic (UI ist grausam) und Scalable (Depoteröffnung ist noch nicht durch)
Die Kinderdepots sind bei der ING und bleiben erstmal dort.
Kreditkarten: Amex Gold, Barclays Black und DKB
Insb. mit DKB, Barclays und Revolut hatte ich auf meiner Auslandsreise USA/Kanada keine Probleme und kostenfrei gezahlt.
Ich hatte die ganzen drei Wochen keinen einzigen Dollar als Bargeld abheben/bezahlen müssen