• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
101
50
ANZEIGE
Zinsen (wenn auch nicht die höchsten).
Super flexible Verknüpung der Karten mit diversen Pockets.

Unkomplizierte Steuerung.
Alles in Echtzeit!

Auch ohne Umsatz komplett kostenlos.
GiroCard Gratis,
& vor allem kein AEE.

Insgesamt eine echt starke Kombi.
Dazu eine kontenunabhängige Kreditkarte & für schlankes Geld ist man echt gut aufgestellt.

Beim TE scheint es verm. an der Umsetzung der App zu liegen wenn ich es richtig verstehe?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.788
7.022
Zinsen (wenn auch nicht die höchsten).
Super flexible Verknüpung der Karten mit diversen Pockets.

Unkomplizierte Steuerung.
Alles in Echtzeit!

Auch ohne Umsatz komplett kostenlos.
GiroCard Gratis,
& vor allem kein AEE.

Insgesamt eine echt starke Kombi.
Dazu eine kontenunabhängige Kreditkarte & für schlankes Geld ist man echt gut aufgestellt.

Beim TE scheint es verm. an der Umsetzung der App zu liegen wenn ich es richtig verstehe?
Das fasst es auch nochmal gut zusammen. Für mich ist es auch die beste App, alles übersichtlich und klar strukturiert. Gute klar definierte Unterpunkte. Ich habe in den letzten Jahren einige Banken und Apps durch, C24 spielt da weit vorne mit und hat zudem alles immer sinnvoll weiter ergänzt. Dagegen ist z.B. die DKB eher Dauerbeta.

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
87
22
Würde mich auch interessieren. Bei mir verlagert sich immer mehr zu C24 hin. Anfangs nur als „Taschengeldkonto“ für die täglichen Ausgaben genutzt; jetzt überlege ich, ob ich statt der DKB zukünftig auch Gehalt und laufende Kosten über C24 laufen lasse. Mit der neuen DKB App/dem Banking werde ich nicht warm (vieles klappt aber mir fehlen hier doch die Vorlagen, diese Vorschläge funktionieren nicht).
Ich kann es tatsächlich nicht genau begründen. Es hat zwar alles einwandfrei geklappt aber es hat mir einfach nicht gefallen. Ist eine Banking App gewesen die ich einfach nicht gerne genutzt habe.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.476
Konten:
Volksbank: Hauptkonto, Girocard mit DMC
Comdirect: Gemeinschaftskonto

Kreditkarten:
Amazon Visa: Hauptzahlkarte, 100% Lastschrift von Volksbankkonto
Eventim MasterCard Gold: Für Ticketbuchung und auf Reisen
Barclays Visa: Backup

Gekündigt: C24

• Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.174
1.240
Ja, das stimmt. Mir hat die App nicht so gut gefallen z.B. das ich keine zwei Geräte (Handy und Tablet) nutzen kann. Zudem war mir der Kontakt vor Ort wichtig. Einfach ein anderes Gefühl keine Nummer zu sein sondern noch ein Mensch.
Dann bist du jetzt - wie ich - bei der Volksbank gelandet?!

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.476
Dann bist du jetzt - wie ich - bei der Volksbank gelandet?!
Genau, bisher läuft es echt super. Online-Banking sieht gut aus, Kontakt zur Bank ist sehr angenehm. Hatte auch schon zwei Anliegen, die innerhalb von 3 Stunden komplett gelöst wurden. Also sehr vorbildlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann hast du ja langsam auch wirklich alles durch:Dmal sehen ob es dabei bleibt;)
Ja, das stimmt wirklich. 😅
Ich habe bis auf DeuBa, Commerzbank und Consors wahrscheinlich jetzt einmal alles durch über die Jahre.

• Like
Reaktionen: zednatix

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.174
1.240
Genau, bisher läuft es echt super. Online-Banking sieht gut aus, Kontakt zur Bank ist sehr angenehm. Hatte auch schon zwei Anliegen, die innerhalb von 3 Stunden komplett gelöst wurden. Also sehr vorbildlich.
Kann ich nur zustimmen. Es ist halt schon etwas anderes wenn man mit jemandem spricht und er erledigt im System das während man daneben sitzt oder am Telefon ist. Ich habe einen persönlichen Berater und das sind schon Welten zu der Odyssee die ich hinter mir habe mit C24, N26, ING und DKB.
ja - es kostet Asche, aber nichts ist umsonst. Mir ist es das (wieder) wert.
Die App ist gut, die KK hat ein hohes Limit ohne rumzubetteln und es funktioniert halt alles (bisher) ohne Hickhack.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Technologisch bzw. vom Nutzererlebnis her gesehen, ist der Schritt von C24 zur Volksbank allerdings so ziemlich das größte Downgrade, das möglich ist.

• Like
Reaktionen: Manaburner und AJ44

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
480
248
Ihr hättet einfach bei der Sparkasse/VB bleiben sollen. 😄 Das habe ich getan, und die "unkritischen" Bankgeschäfte mache ich bei der Direktbank, und das Spielengeld, zahle ich bei der Neobank ein.

Bildlich gesprochen, bezahle ich die Sparkasse nicht für Bankdienstleistungen (ich behaupte, dass die Konkurrenz das kostenlos besser macht), sondern für die "Versicherung" gegen Bankprobleme und für den Seelenfrieden, und das ist gut für die geistige Gesundheit.

Vielleicht kann @Creditme letzteres bestätigen, denn er hat eine Standardantwort für eine "Lösung" von einer directbank erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.174
1.240
Technologisch bzw. vom Nutzererlebnis her gesehen, ist der Schritt von C24 zur Volksbank allerdings so ziemlich das größte Downgrade, das möglich ist.
Empfinde ich tatsächlich nicht so, um ehrlich zu sein. Dass das so ist, ist größtenteils unbestritten. Mein Empfinden aber ist ein anderes.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ldlich gesprochen, bezahle ich die Sparkasse nicht für Bankdienstleistungen (ich behaupte, dass die Konkurrenz das kostenlos besser macht), sondern für die "Versicherung" gegen Bankprobleme und für den Seelenfrieden, und das ist gut für die geistige Gesundheit.
Genauso sehe ich das auch. Ich schrieb ja schon mal vor kurzer Zeit das ich bisher mit meinen Nerven bezahlt habe, jetzt sind es halt ein paar Euro.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
@zednatix: Technologisch bzw. vom Nutzererlebnis her gesehen, ist der Schritt von C24 zur Volksbank allerdings so ziemlich das größte Downgrade, das möglich ist.

Das seh ich völlig anderst. Im Onlinebanking kann der Genosektor hervorragend mit Direkt- oder Neobanken mithalten. Beim Banking per App mit dem Samrtphone mag
das anderst sein. Aber ich (und andere sicher auch) betreiben kein Smartphone Banking!:idea:

• Haha
Reaktionen: AJ44

Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
112
188
Ich kann alles unterschreiben, was ihr da schreibt.

Bin seit Anfang des Jahres bei der Volksbank und bisher läuft alles absolut unaufgeregt und geräuschlos. Habe letztens erst eine Kreditkarte beauftragt und - wow - war das mal wieder easy: online meine Wunschkarte zusammengeklickt und ziemlich genau eine Woche später war die Karte da, inkl. brauchbarem Verfügungsrahmen. Kein Nachfragen erforderlich und insbesondere musste ich mich nicht komplett zum Affen machen, wie bei manch anderem Anbieter.

Aktuelles Portfolio:
- Volksbank (Girokonto, Tagesgeldkonto, Girocard (+V Pay), Mastercard Credit): Hier läuft der komplette Zahlungsverkehr drüber, d.h. Überweisungen, Lastschriften, Daueraufträge, hin und wieder Bargeldauszahlung, hin und wieder Bargeldeinzahlung und ca. 80-90% meiner Kreditkartenumsätze.
- DKB (Girokonto, Tagesgeldkonto, Visa Debit): Hier laufen die restlichen 10-20% der Kreditkartenumsätze drüber, für die ich sonst 1% AEE entrichten müsste. Das wäre zwar auch kein Weltuntergang, aber ich nehme das gerne mit. Ich überlege, ob ich die Bank durch die C24 ersetze, um das Überweisungskarussell zu vermeiden, jedoch gefällt mir bei der DKB, dass ich die App auf mehreren Geräten installieren kann. Die Visa Debit ist außerdem das Backup für die Mastercard Credit der Volksbank.

Weitere Konten:
- BMW Bank / wiLLBe: Tagesgeldkonten für den Notgroschen. Habe ich im Portfolio, damit der Notgroschen möglichst gut verzinst wird.
- Scalable Capital: Hier habe ich mein Depot liegen. Ich hatte mir das Depot bei der Volksbank angeschaut, aber die prozentuale Depotgebühr ist leider ein absolutes KO-Kriterium, sonst hätte ich dort zugeschlagen. Das Depot wird mindestens bis zum PFOF-Verbot Ende Juni 2026 mein Depot der Wahl bleiben. Dann evaluiere ich die Situation erneut

On-Hold:
- Amex Blue: Ist aktuell nicht mehr im Einsatz. Zu der Karte habe ich eine Hassliebe. Sie funktioniert großartig, jedoch ist die Akzeptanz am POS ein Thema, über das man reden muss. Im Internet, auch dank Paypal, meist problemlos. In der Offline-Welt hingegen großes Rätselraten, ob die Karte funktioniert und immer wieder mal Diskussionen, weil trotz Amex-Sticker am Eingang die Karte dann wider Erwarten doch nicht funktioniert ("eigentlich nehmen wir die; keine Ahnung warum das nicht funktioniert"). Das nervt mich einfach so sehr, dass ich am POS schon gar keine Amex mehr raushole. Wird eventuell nächstes Jahr gekündigt.
- Wise: Hatte ich mal durch Revolut ersetzt, wird aktuell nicht genutzt. Ich fand die Idee ganz witzig, mal ein Konto ohne Schufa zu haben und eine Karte für günstige Wechselkurse zu haben. Die Realität ist, dass mir das Schufa-Thema eigentlich egal ist und die Wechselkurse bei Visa/Mastercard mal besser oder schlechter, meist aber sehr ähnlich sind. Damit vernachlässigbarer Nutzen. Könnte bald von mir gekündigt werden.

Rausgeflogen:
- Revolut: Fand ich zunächst recht interessant, aber ich bin mit einigen Geschäftspraktiken nicht einverstanden und das kürzliche Interview von Wiktor Stopa bei Finanz-Szene war auch nicht sehr überzeugend

• Like
Reaktionen: zyxhades

Amexzahler

Aktives Mitglied
15.09.2024
100
123
Das größte Manko im Vergleich z.B. zu C24 ist m.E. die Transparenz im Konto bei Zahlungen und Buchungen.
C24 Push kommt in Echtzeit, bei VR immer deutlicher Versatz. Bei der VR Debit Karte leider gar kein Anzeige oder Push, nur die nachgelagerte Buchung sichtbar.

• Like
Reaktionen: zednatix und AJ44

Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
112
188
Das größte Manko im Vergleich z.B. zu C24 ist m.E. die Transparenz im Konto bei Zahlungen und Buchungen.
C24 Push kommt in Echtzeit, bei VR immer deutlicher Versatz. Bei der VR Debit Karte leider gar kein Anzeige oder Push, nur die nachgelagerte Buchung sichtbar.
Hmm, bei meiner VR Credit kann man eine Push-Nachricht konfigurieren. Die kommt auch absolut instant und zuverlässig. Sämtliche Transaktionen lassen sich dann bei der Karte direkt einsehen (in der App zu den Karten gehen, dann auf "Kartentransaktionen anzeigen"). Das muss man aber erst konfigurieren und geschieht nicht automatisch. Was jedoch nur mit einiger Verzögerung geschieht: Die eigentliche Buchung im Kreditkartenkonto. Das wäre sicherlich schön, aber ist mir lieber als z.B. bei der DKB Credit, wo die Vormerkungen ewig (2 Wochen) zwischen den gebuchten Umsätzen stehen.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.174
1.240
Das wäre sicherlich schön, aber ist mir lieber als z.B. bei der DKB Credit, wo die Vormerkungen ewig (2 Wochen) zwischen den gebuchten Umsätzen stehen.
Genau richtig. Hier (DKB CREDIT) den Überblick bei intensiver Nutzung zu behalten ist nahezu unmöglich. Bei allem andern stimme ich dir bzgl. Volksbank ebenfalls zu. Ich habe dort inzwischen alles, von Gewinnsparen über Mitgliedschaft bis hin zu Depot, Tagesgeld, Festgeld etc.
und Garmin Pay (und Apple Pay) rundet das alles für mich ab.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.018
6.222
Nur für diejenigen, die das vielleicht noch nicht wussten oder bislang nicht darüber nachgedacht haben: jede Pushnachricht geht über den Betriebssystemanbieter (also in Deutschland Apple oder Google), wird dort vermutlich unbegrenzt gespeichert (kostet heutzutage ja kaum was, und Nutzerdaten sind wertvolles Gut) und natürlich auf Verlangen auch Dritten zur Verfügung gestellt. Die allermeisten Apps verschlüsseln diese Nachrichten nicht zusätzlich, d.h. die Inhalten liegen im Klartext vor, aber selbst mit Verschlüsselung sind Verkehrsdaten sehr aufschlussreich.

Nur dass keiner sagt, er hätte davon nichts geahnt. Gilt nicht nur für Banking-Apps.

• Haha
Reaktionen: AJ44 und zyxhades

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.788
7.022
Kann ich nur zustimmen. Es ist halt schon etwas anderes wenn man mit jemandem spricht und er erledigt im System das während man daneben sitzt oder am Telefon ist. Ich habe einen persönlichen Berater und das sind schon Welten zu der Odyssee die ich hinter mir habe mit C24, N26, ING und DKB.
ja - es kostet Asche, aber nichts ist umsonst. Mir ist es das (wieder) wert.
Die App ist gut, die KK hat ein hohes Limit ohne rumzubetteln und es funktioniert halt alles (bisher) ohne Hickhack.
Kann ich zum Teil auch nachvollziehen, auf der anderen Seite, was gibt es denn ständig mit der Bank zu besprechen? Insgesamt läuft bei mir alles und wenn es eine Störung oder Probleme gibt, sind diese meistens so das es alle betrifft, da kann die Hotline oder der Verkäufer vor Ort auch nichts machen.
Perfekt zusammengefasst, da liegen Welten zwischen.
Ihr hättet einfach bei der Sparkasse/VB bleiben sollen. 😄 Das habe ich getan, und die "unkritischen" Bankgeschäfte mache ich bei der Direktbank, und das Spielengeld, zahle ich bei der Neobank ein.
Hab ich auch (immer) so gemacht, irgendwie hat es mich zuletzt aber genervt ständig zwischen 2-3 Konten irgendwas hin und her zu überweisen. Jetzt habe ich das alles kombiniert in einer App bei einer Bank. Gehaltskonto, gemeinsame Ausgaben und eigene Ausgaben. Bei Gehaltseingang wird automatisch alles aufgeteilt. Besser, einfacher und moderner geht es nicht.
Revolut: Fand ich zunächst recht interessant, aber ich bin mit einigen Geschäftspraktiken nicht einverstanden und das kürzliche Interview von Wiktor Stopa bei Finanz-Szene war auch nicht sehr überzeugend
Was genau meinst du da? Interessiert mich einfach mal. Revolut nutze ich als Backup Allrounder für alles sehr gerne: Einwegkarten, Bargeldbezug, virtuelle Karten usw.
Für mich ideal.
Nur für diejenigen, die das vielleicht noch nicht wussten oder bislang nicht darüber nachgedacht haben
Es interessiert schlichtweg niemanden. Wozu auch?
Das hat schon was von Aluhut…

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.018
6.222
SMS unterliegen dem TKG und dem Datenschutz. Wenn ein deutscher Netzbetreiber diese unbefristet aufbewahrte und das käme raus, hätte er ein massives Problem. Bei Apple und Google scheint es als Selbstverständlichkeit angesehen zu werden, dass solche Daten auf ewig gesammelt und Profile stillschweigend aggregiert werden fernab jeglicher Kontrolle und Zweckbindung. Lassen sich Apple und Google natürlich in ihren "Privacy" Statements auch so absegnen.
Aber natürlich hast Du recht, auch SMS sind nicht vertraulich, auch darauf können Dritte über G10-Schnittstellen Zugriff bekommen. Nur halt nicht auf die SMS der letzten 10 Jahre.
Es darf jeder für sich die Situation bewerten; wichtig ist erstmal nur, dass man versteht, was da abgeht, denn die Akteure selbst möchten natürlich nicht, dass ihre Kunden sich allzuviel Gedanken machen, und thematisieren es deswegen lieber nicht und halten diese Praxis und die darunterliegenden technischen Strukturen lieber aus dem Fokus der Öffentlichkeit raus.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.018
6.222
ANZEIGE
Es interessiert schlichtweg niemanden. Wozu auch?
Das hat schon was von Aluhut…
Ich weiß nicht, was genau in diesem Kontext mit "Aluhut" hier gemeint ist. Die technischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge wohl nicht. Ich denke auch nicht, dass Medien wie der Standard oder Heise Verschwörungstheorien wiedergeben, falls das damit gemeint sein sollte.
Dass es kaum jemanden interessiert, stimmt; denn sonst würde diese Praxis nicht so reibungslos funktionieren.

Wer wirklich meint, es ginge hier um eine "flache Erde", kann sich einfach mal anschauen, wie Pushmessage-Versand in Apps integriert wird. Denn natürlich ist das für die App-Programmierer sowohl bei Apple als auch bei Google dokumentiert und kein Geheimwissen.