• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.668
6.877
ANZEIGE
Wieso wird hier eigtl. nicht direkt die Sparkasse/Volksbank genannt, bei der man ist? Stattdessen wird rumgeheimnist und nur nebulös angedeutet.
Was befürchtet ihr? Dass einer aus dem Forum dadurch ermitteln kann wo ihr wohnt?
Finde ich vollkommen ok, kann ich durchaus nachvollziehen.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
943
666
Finde ich vollkommen ok, kann ich durchaus nachvollziehen.
Denkst Du ernsthaft, dass sich einer die Mühe macht? Selbst wenn, auf Grundlage welcher Daten?
Dann weiß man also, bei welcher Bank einer ist, damit ist das Einzugsgebiet und die grobe Gegend bekannt. Und was fängt man damit an? Stellt man sich in die Düsseldorfer Fußgängerzone und fragt jeden, ob er der AJ44 ist?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.668
6.877
Das soll jeder für sich entscheiden, wo ist das Problem? Die Info bringt doch nichts, was nützt mir eine „günstige“ Sparkasse, wenn diese 700km entfernt ist? Von daher kann diesbezüglich doch jeder vor seiner eigenen Haustür schauen, ob die VR/Spk etwas ist;)die Entscheidungen werden ja überwiegend Pro der eigenen lokalen Bank getroffen, was auch sinnvoll ist, ansonsten brauche ich aus meiner Sicht auch kein Konto bei solchen Banken eröffnen. Die ganzen Vorteile gehen nur dann voll auf.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.800
1.417
Das soll jeder für sich entscheiden, wo ist das Problem? Die Info bringt doch nichts, was nützt mir eine „günstige“ Sparkasse, wenn diese 700km entfernt ist? Von daher kann diesbezüglich doch jeder vor seiner eigenen Haustür schauen, ob die VR/Spk etwas ist;)die Entscheidungen werden ja überwiegend Pro der eigenen lokalen Bank getroffen, was auch sinnvoll ist, ansonsten brauche ich aus meiner Sicht auch kein Konto bei solchen Banken eröffnen. Die ganzen Vorteile gehen nur dann voll auf.
Eben, bringt ja nichts. Was interessiert mich wo @Creditme seine Bank hat? Bringt mir nichts, wenn ich ganz wo anders wohne. Der Vorteil einer Lokalbank ist es, dass sie, nunja, eben lokal ist.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
943
666
Eben, bringt ja nichts. Was interessiert mich wo @Creditme seine Bank hat? Bringt mir nichts, wenn ich ganz wo anders wohne. Der Vorteil einer Lokalbank ist es, dass sie, nunja, eben lokal ist.
Wenn man über den Tellerrand schauen möchte oder einfach wissen will, was andere soll toll an dieser oder jener Bank finden, ist es schon interessant, selbst wenn man selbst dort kein Konto haben kann oder will.
Aber das führt hier alles schon wieder zu weit
 

Dampfturbine

Reguläres Mitglied
13.02.2024
90
37
Zugegeben bei all der Häme gegen die Sparkassen, die Kombicard ist echt gut umgesetzt.

Wenn man die Kreditkarte vom anderen Herausgeber (Visa/MC) wie die Kombicard nimmt, hat man mit nur zwei physischen Karten ein weltweit einsetzbares immer funktionierendes Portfolio.

Das nebenbei bemerkt auch in kompletter Gänze in Apple Pay funktioniert,....

Das ist für die Slim-Pocket Fraktion schon stark.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.114
650
ANZEIGE
fyndus kostet 1,25% pro Jahr. …, bei Kosten von 25 Cent bisher
Folglich befindet sich ein zweistelliger Anlagebetrag (80€) in diesem Sparkassen-Robo. Bei derartigen Summen muss man sich tatsächlich keinen Kopf um die Kosten machen, doch haben solche Trinkgeld-Investitionen nichts mit Vermögensanlage zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax