• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.788
7.022
ANZEIGE
Wieso wird hier eigtl. nicht direkt die Sparkasse/Volksbank genannt, bei der man ist? Stattdessen wird rumgeheimnist und nur nebulös angedeutet.
Was befürchtet ihr? Dass einer aus dem Forum dadurch ermitteln kann wo ihr wohnt?
Finde ich vollkommen ok, kann ich durchaus nachvollziehen.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.003
700
Finde ich vollkommen ok, kann ich durchaus nachvollziehen.
Denkst Du ernsthaft, dass sich einer die Mühe macht? Selbst wenn, auf Grundlage welcher Daten?
Dann weiß man also, bei welcher Bank einer ist, damit ist das Einzugsgebiet und die grobe Gegend bekannt. Und was fängt man damit an? Stellt man sich in die Düsseldorfer Fußgängerzone und fragt jeden, ob er der AJ44 ist?

• Like
Reaktionen: zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.788
7.022
Das soll jeder für sich entscheiden, wo ist das Problem? Die Info bringt doch nichts, was nützt mir eine „günstige“ Sparkasse, wenn diese 700km entfernt ist? Von daher kann diesbezüglich doch jeder vor seiner eigenen Haustür schauen, ob die VR/Spk etwas ist;)die Entscheidungen werden ja überwiegend Pro der eigenen lokalen Bank getroffen, was auch sinnvoll ist, ansonsten brauche ich aus meiner Sicht auch kein Konto bei solchen Banken eröffnen. Die ganzen Vorteile gehen nur dann voll auf.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.476
Das soll jeder für sich entscheiden, wo ist das Problem? Die Info bringt doch nichts, was nützt mir eine „günstige“ Sparkasse, wenn diese 700km entfernt ist? Von daher kann diesbezüglich doch jeder vor seiner eigenen Haustür schauen, ob die VR/Spk etwas ist;)die Entscheidungen werden ja überwiegend Pro der eigenen lokalen Bank getroffen, was auch sinnvoll ist, ansonsten brauche ich aus meiner Sicht auch kein Konto bei solchen Banken eröffnen. Die ganzen Vorteile gehen nur dann voll auf.
Eben, bringt ja nichts. Was interessiert mich wo @Creditme seine Bank hat? Bringt mir nichts, wenn ich ganz wo anders wohne. Der Vorteil einer Lokalbank ist es, dass sie, nunja, eben lokal ist.

• Like
Reaktionen: Creditme

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.003
700
Eben, bringt ja nichts. Was interessiert mich wo @Creditme seine Bank hat? Bringt mir nichts, wenn ich ganz wo anders wohne. Der Vorteil einer Lokalbank ist es, dass sie, nunja, eben lokal ist.
Wenn man über den Tellerrand schauen möchte oder einfach wissen will, was andere soll toll an dieser oder jener Bank finden, ist es schon interessant, selbst wenn man selbst dort kein Konto haben kann oder will.
Aber das führt hier alles schon wieder zu weit

• Like

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
101
50
Zugegeben bei all der Häme gegen die Sparkassen, die Kombicard ist echt gut umgesetzt.

Wenn man die Kreditkarte vom anderen Herausgeber (Visa/MC) wie die Kombicard nimmt, hat man mit nur zwei physischen Karten ein weltweit einsetzbares immer funktionierendes Portfolio.

Das nebenbei bemerkt auch in kompletter Gänze in Apple Pay funktioniert,....

Das ist für die Slim-Pocket Fraktion schon stark.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
fyndus kostet 1,25% pro Jahr. …, bei Kosten von 25 Cent bisher
Folglich befindet sich ein zweistelliger Anlagebetrag (80€) in diesem Sparkassen-Robo. Bei derartigen Summen muss man sich tatsächlich keinen Kopf um die Kosten machen, doch haben solche Trinkgeld-Investitionen nichts mit Vermögensanlage zu tun.

• Like
Reaktionen: CableMax

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
@Creditme wenn ichs richtig in erinnerung hab, dann hattest du vor garnicht all zu langer zeit die dkb eröffnet.
gute entscheidung auf jeden fall, dass du auch ein filialbank konto hast. wenns ne voba ist, mit guten konditionen, noch besser.
unsere hier ist so la la mit den konditionen.

alles auf eine karte zu setzten, ist mE generell nicht immer das optimalste.
dass du auch die DKB rausgeworfen hast und nicht als backup irgendwie laufen lässt bzw. zB n splitting gemacht hast für FWEG-Einsätze.
DKB Visa laufen lassen und im BackUp die VoBa MC mit den 1 Prozent mitnehmen, wenn DKB Visa nicht gehen sollte.
So hättest du gar kein FWEG.
Ich verwende prinzipiell an erster Stelle nur (die wenig auf dem
Markt vorhandenen) Karten, ohne FWEG.

Und des Argument zu sagen, ne, ist mir bei Abrechnung der Karte mit „umbuchen“ zu umständlich zählt nicht ;)
Ich rate dir und generell nicht nur ein Konto zu haben.
Der Mix tuts.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.174
1.240
Muss DKB zwangsläufig bis Januar behalten weil ich dort Geld liegen habe. Von daher noch Zeit. Aber ich will einfach entschlacken. KK und Girocard kommt aber auf jeden Fall weg. Sonst habe ich ja wieder mehrer Apps/Banken um die ich mich kümmern muss. So ist der Plan. Zumindest jetzt ;-)

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
108
Mein aktuelles Portfolio
- DKB (Hauptkonto/Gehaltskonto, Elternkonto für zwei U18 Konten, mit ChipTAN)
- Kreissparkasse München (um dem Wunsch nachzukommen, bei "Sparkassen" konkreter zu sein, finde ich auch gut, mit ChipTAN)
- ING (Gemeinschaftskonto für Alltägliches und Haus)
- Revolut (wegen virtueller und physischer Karten und U18 für alltägliches der Kinder)

Noch im Spiel C24, bleibt solange bis Chase am Markt ist und dann schaue ich weiter :) So ganz vertraue ich C24 noch nicht, auch wegen fehlender Chiptan/TAN-Generator als Backup-Methode - bin da wahrscheinlich zu altmodisch)

Tagesgeld
- Trade Republic
- ING

Depot
- ING

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.788
7.022
Welches Risiko besteht dabei deines Erachtens? Kontosperre?
Er hat ja noch Revolut, darüber kann man notfalls auch mal eine Überweisung ausführen. Ansonsten könnte ich es eher im Bezug auf die Karten verstehen, wenn im VR Bereich mal etwas „zusammenbricht“, geht halt nichts mehr bei ihm. Dafür schadet sicherlich eine externe KK nicht, mit der man im Zweifel zumindest bezahlen kann. Diverse Backupkonten würde ich mir auch nicht mehr vorhalten.

• Like
Reaktionen: Creditme und Reval

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.003
700
Mein aktuelles Portfolio
- DKB (Hauptkonto/Gehaltskonto, Elternkonto für zwei U18 Konten, mit ChipTAN)
- Kreissparkasse München (um dem Wunsch nachzukommen, bei "Sparkassen" konkreter zu sein, finde ich auch gut, mit ChipTAN)
- ING (Gemeinschaftskonto für Alltägliches und Haus)
- Revolut (wegen virtueller und physischer Karten und U18 für alltägliches der Kinder)

Noch im Spiel C24, bleibt solange bis Chase am Markt ist und dann schaue ich weiter :) So ganz vertraue ich C24 noch nicht, auch wegen fehlender Chiptan/TAN-Generator als Backup-Methode - bin da wahrscheinlich zu altmodisch)

Tagesgeld
- Trade Republic
- ING

Depot
- ING
Was erhoffst Du Dir von Chase, was C24 aktuell nicht hat bzw. Dir fehlt? Haben die angekündigt, was sie alles bieten wollen?

• Like

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
299
188
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich verstehe nicht wieso mein Text nach dem Absenden immer in das Zitat gezogen wird. Beim Schreiben sieht alles normal aus. @mod kann das gerne korrigieren

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.788
7.022
Aber genau das wollte er ja alles nicht mehr unbedingt, z.B. C24 hatte ja auch ausprobiert.
Meine Bank HT ebenfalls zuletzt ganz aktuell, das würde als Backup zusätzlich kaum Sinn machen, besser wäre es dann von einem anderen Institut (Hauptkonto ist ja jetzt bei einer VR). Mit der separaten Karte gebe ich dir recht…

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.174
1.240
  • Like

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.476
Ich denke, dass das mittlerweile ein etwas konstruiertes Problem ist. Die etablierten Filialbanken mit BVR oder dem Sparkassenäquivalent dahinter, empfinde ich als sehr stabil - auch auf Reisen.
Ggf. Fraud detection kann da noch mit Reinspielen. Dies kann man gut mit einer kostenlosen Zweitkarte kompensieren.

• Like
Reaktionen: baumbart und Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.174
1.240
Ich denke, dass das mittlerweile ein etwas konstruiertes Problem ist. Die etablierten Filialbanken mit BVR oder dem Sparkassenäquivalent dahinter, empfinde ich als sehr stabil - auch auf Reisen.
Ggf. Fraud detection kann da noch mit Reinspielen. Dies kann man gut mit einer kostenlosen Zweitkarte kompensieren.
Sehe ich ganz genauso. Und in diesem Notfall ist Revolut auch ausreichend.

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
285
333
Darf man Fragen, was genau nicht gepasst hat?
Würde mich auch interessieren. Bei mir verlagert sich immer mehr zu C24 hin. Anfangs nur als „Taschengeldkonto“ für die täglichen Ausgaben genutzt; jetzt überlege ich, ob ich statt der DKB zukünftig auch Gehalt und laufende Kosten über C24 laufen lasse. Mit der neuen DKB App/dem Banking werde ich nicht warm (vieles klappt aber mir fehlen hier doch die Vorlagen, diese Vorschläge funktionieren nicht).

• Like
Reaktionen: zednatix und AJ44

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Also ich kann insbesondere die Unterhaltung mehrerer Konten aus
verschiedenen Gründen sehr gut nachvollziehen. Zur DKB speziell
werde ich noch etwas im entsprechenden Thread posten!:idea:

• Like
Reaktionen: Reval

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.788
7.022
ANZEIGE
Würde mich auch interessieren. Bei mir verlagert sich immer mehr zu C24 hin. Anfangs nur als „Taschengeldkonto“ für die täglichen Ausgaben genutzt; jetzt überlege ich, ob ich statt der DKB zukünftig auch Gehalt und laufende Kosten über C24 laufen lasse. Mit der neuen DKB App/dem Banking werde ich nicht warm (vieles klappt aber mir fehlen hier doch die Vorlagen, diese Vorschläge funktionieren nicht).
War bei mir auch so, allerdings von der Sparkasse dorthin. Mittlerweile ist es tatsächlich mein Hauptkonto für „alles“, inkl. Gehalt. Durch die Pockets mit individueller Verknüpfung der Karten, deckt es einfach praktisch mehrere Konten gleichzeitig ab (ein eigenes, ein gemeinsames und ein Ausgabenkonto). Für mich persönlich bietet es derzeit (muss man im Bankenbereich ja immer so sehen) das beste Gesamtpaket.