ANZEIGE
Ja nur leider nicht im Apple Pay Wallet, was Android Usern natürlich herzlich egal istViele VR Banken bieten so eine Karte aber mittlerweile auch an.
Ja nur leider nicht im Apple Pay Wallet, was Android Usern natürlich herzlich egal istViele VR Banken bieten so eine Karte aber mittlerweile auch an.
Viele VR Banken bieten so eine Karte aber mittlerweile auch
Girocard + Visa oder MC Debit auf einer Karte? Das bieten doch ganz viele an; es wird mehr und mehr StandardMüsste meiner Ansicht nach nicht unbedingt die Sparkasse sein. Frage mich dennoch schon länger, warum diese die einzige ist, die eine solche Kombikarte anbietet.
Warum zwei BestCard von Santander?Karten:
- Santander BestCard Basic
- Santander Visa Debit
- Santander BestCard Premium
- DKB Visa Debit
Gute Frage! Und wozu das alles…Warum zwei BestCard von Santander?
zweites DKB Girokonto und Karte (Einzelkonto)
Openbank Girokonto mit R42 Mastercard
wenn man das auch hat?Revolut Konto und Karte
Santander BestGiro (eigenes Konto)
BestCard Premium habe ich wegen den ganzen VersicherungenWarum zwei BestCard von Santander?
Gute Frage! Und wozu das alles…
Im Prinzip habe ich 90% bei zwei Banken:wenn man das auch hat?
Testest du momentan wieder einige Dinge aus? Ziemlich viel insgesamt finde ich.
Du hast ja Revolut als Backup. Da bekommst du bald eine DE-IBAN. Dann dürftest du kein weiteres Konto brauchen, wenn du weiterhin dein Portfolio so schlank halten willst.Zudem: bei vielen Banken (ich weiß, nicht allen) muss ja immer Geld überwiesen werden damit das Konto kostenlos ist/bleibt ... Deswegen dann zukünftig als Backup vielleicht eher ein bedingunglos kostenloses. Da ist es ja im Prinzip auch egal wo das ist. Tipps können ja gerne genannt werden.
Natürlich fragt man da mal nach, so kann man ja die Beweggründe erfahren und erkennt ggf. auch für sich noch Optimierungsbedarf. Verstehe ehrlich gesagt nicht warum du da jetzt so gefasst reagierst.Also ich fände es gut;, wenn man hier einfach die Berichte und Erfahrungen
des User Zednatix zur Kenntniss nehmen und vielleicht für sich selbst nützliche
Informationen daraus ziehen würde.
Und nicht schon wieder nach dem "Warum" fragen.
Hast du mit der Karte mal schlechte Erfahrungen gemacht? Ich habe sie ja auch noch als Backup und Zahlungsmittel für Zwischendurch.neben der Advanzia, die ich aber nicht mehr nutzen möchte
Ja, mal abwarten wann die das hinbekommenDu hast ja Revolut als Backup. Da bekommst du bald eine DE-IBAN. Dann dürftest du kein weiteres Konto brauchen, wenn du weiterhin dein Portfolio so schlank halten willst.
Aktuell sehe ich da tatsächlich keinerlei Handlungsbedarf und hätte auch null Verwendung dafür. Ich möchte es auch weiterhin so übersichtlich halten. Das man vielleicht mal eine Kreditkarte mehr als notwendig hat, ok, aber auf 3-4 Konten, wovon dann 1-2 praktisch nie verwendet werden, habe ich keine Lust mehr. Zudem fehlen mir auch bei den genannten einfach diverse Dinge für meine Bedürfnisse. Dennoch Danke für den Tipp!Allerdings hast du jetzt alles bei Neobanken.
Daher vielleicht noch eine der klassischen Banken dazu nehmen:
Sparda-Bank Hessen und Santander haben bedingungslos kostenlose Girokonten
Um nützliche Informationen daraus ziehen zu können, bedarf es manchmal einer Nachfrage. Ist doch vollkommen legitim und sollte natürlich - wie alle Äußerungen hier - höflich erfolgen (was nach meiner Auffassung hier auch der Fall war).Also ich fände es gut;, wenn man hier einfach die Berichte und Erfahrungen
des User Zednatix zur Kenntniss nehmen und vielleicht für sich selbst nützliche
Informationen daraus ziehen würde.
Und nicht schon wieder nach dem "Warum" fragen.
Da ist die Motivation ja auch offensichtlich; da muss niemand danach fragen.Andere werden ja auch
ncht gefragt, warum sie mit irgendeiner Karte über "Fake Revolut Aufladungen"
weiterhin das Meilen Karusell laufen lassen?
@Meckie back to the roots, nachdem Du die Anmeldedaten wiedergefunden hast.Sparkasse Vorteilskonto Premium
S-Cash Premium
Sparkassen Depot
fyndus
Sparkassen-Card 2.0 (Girocard/Mastercard Debit)
Sparkasse Mastercard Gold
Guter, schneller, persönlicher Service. Individuelle Entscheidungen ohne das mir was aufgequatscht wird. Hab mir alle Produkte bei der Sparkasse nach Abwägung selber ausgesucht. Dispo und KK schneller bekommen als üblich (3 Gehaltseingänge waren nicht erforderlich). Vor allem der Robo-Investor fyndus läuft richtig gut. Nicht ganz billig, aber unaufgeregt, persönlich und funktioniert alles.
War für mich auch erst interessant, gab dann aber doch auch ein wenig die Ernüchterung. Diese kryptischen Buchstaben und Zahlen nach der Zahlung in der App (bei Zahlung über Girocard) sind irgendwie nicht ganz passend. Erst bei Buchung wurde es „sauber“. Auf der anderen Seite war es natürlich praktisch einfach immer die passende Karte bei der Zahlung zu haben, vor allem auch inkl. ApplePay und da zusätzlich kontaktlos am GA. Schon praktisch.Mit der neuen Kombikarte für viele wieder interessant.
Ich war die ganzen letzten Monate hier, hab aber nur noch gelesen. Gerade der DKB-Thread war sehr lustig...@Meckie back to the roots, nachdem Du die Anmeldedaten wiedergefunden hast.
Es ist nie zu spät für richtige Entscheidungen.
DKB gekündigt oder Schublade?
Und die alles entscheidende Frage als Hilfe für die anderen User: warum?
Ich war die ganzen letzten Monate hier, hab aber nur noch gelesen. Gerade der DKB-Thread war sehr lustig...
Ich hab mit großer Belustigung gelesen, wie Du bei jedem neuen User meintest, ich wäre das. Von daher stell Dir die Frage lieber selberDann muss ich jetzt aber mal ganz im Ernst fragen, hast du eine dissoziative Identitätsstörung?
Vor allem die, die immer wieder wechselnde Fotos von dir verwendet haben... Schon vergessen?Ich hab mit großer Belustigung gelesen, wie Du bei jedem neuen User meintest, ich wäre das. Von daher stell Dir die Frage lieber selber
Ich war weder gesperrt die letzten Monate hier, noch hatte ich mehrere Profile. Ich weiß, das Du das immer wieder bei diversen neuen Profilen hier vermutet hast, aber Du lagst falsch. Finde ich aber sympathisch, wie präsent ich in Deinem Herzen bin. Du kannst aber ganz relaxt bleiben. Ich werde hier auch weiterhin eher nur mal zwischendurch mitlesen. Jetzt wo ich langweiliger Sparkassen-Kunde bin, muss ich mich auch nicht mehr großartig zu meinen "Ex-Konten" äußern.Vor allem die, die immer wieder wechselnde Fotos von dir verwendet haben... Schon vergessen?
Also diese hier?Girokonto bei Hausbank