ANZEIGE
Wie viele Tagesgeldkonten/Unterkonten kann man bei der CoBa eröffnen?- Commerzbank Girokonto (Gehaltskonto, ab 700€ Geldeingang kostenfrei)
Wie viele Tagesgeldkonten/Unterkonten kann man bei der CoBa eröffnen?- Commerzbank Girokonto (Gehaltskonto, ab 700€ Geldeingang kostenfrei)
Keine Ahnung ehrlich gesagt, Unterkonten ist kein Feature das ich nutze. Eins geht auf jeden Fall, mehr keine Ahnung.Wie viele Tagesgeldkonten/Unterkonten kann man bei der CoBa eröffnen?
Neue Konditionen für Altkunden?Die Hanseatic ist im Ausland sehr zuverlässig und außerdem nutze ich gerne das Gutscheinportal. Ob ich sie behalten werde, nachdem die neuen Konditionen gelten, weiß ich noch nicht.
Die neuen Konditionen, die auf der Homepage stehen. Ewig werden sie wohl nicht zweigleisig fahren.Neue Konditionen für Altkunden?
Welche denn (abgesehen von den 50 Euro Mindestabhebebetrag)?
Optimistisch bleiben - Santander und Barclays zeigen, dass man auch zweigleisig ans Ziel kommt.Die neuen Konditionen, die auf der Homepage stehen. Ewig werden sie wohl nicht zweigleisig fahren.
Spätestens wenn die Bawag-Übernahme komplett ist, wird es da meiner Meinung nach zu Änderungen kommen.Optimistisch bleiben - Santander und Barclays zeigen, dass man auch zweigleisig ans Ziel kommt.
LBB mit der ADAC-Karte sogar mehrgleisig. Und so werden die ja auch von der neuen Bank übernommen.Optimistisch bleiben - Santander und Barclays zeigen, dass man auch zweigleisig ans Ziel kommt.
Ohne Backup? Mutig.Ich bin gerade dabei, mal wieder alles auf „0“ zu stellen.
DKB, ING, Amex sind gekündigt.
Habe jetzt nur noch ein Konto bei einer VR-Bank, über das alles läuft.
GC
Visa
MC-digital
Depot
Tagesgeld
Ich habe keine Lust mehr, ständig Geld hin und her zu buchen.
Jetzt ist alles an einem Platz.
Wichtig ist ja hauptsächlich ein paar (unabhängige!) Karten zu haben, um an Bargeld zu kommen und bezahlen zu können. Dafür reicht es ja mit 2-3 Kreditkarten. Bei einem Konto bin ich da immer ein wenig hin- und hergerissen, wenn mal irgendwas mit einer Lastschrift nicht klappt, bringt einem das Backupkonto auch nichts.Ohne Backup? Mutig.
Du bist ne Bank?als Filialbank mit lokalprinzip finde ich
Ich bin gerade dabei, mal wieder alles auf „0“ zu stellen.
DKB, ING, Amex sind gekündigt.
Habe jetzt nur noch ein Konto bei einer VR-Bank, über das alles läuft.
GC
Visa
MC-digital
Depot
Tagesgeld
Ich habe keine Lust mehr, ständig Geld hin und her zu buchen.
Jetzt ist alles an einem Platz.
Aktuelles Portfolio:
Giro:
DKB
C24 (fliegt raus - brauche keine 2 Girokonten und DKB alleine schon für Schufa, da Kunde seit 15 Jahren, auch wenn ich C24 aktuell für das bessere Konto halte)
Debit-/ Kreditkarten:
DKB Debit
Norwegian Kreditkarte (einziger Nachteil, dass die Karte nicht temporär gesperrt werden kann)
Revolut (fliegt wieder raus, außer ich fange mit MS an, da Revolut im Ausland de facto in der Regel dank Ihres tollen “Revolut-Kurses” sogar teurer ist (auch unter der Woche), als Visa und Master, es gibt daher aus meiner Sicht außer MS eigentlich keinen Use-Case)
Openbank (kostenloses Travel-Abo, um ohne Gebühren weltweit abheben zu können, da App aber grauenvoll wird die Karte wirklich nur dazu genutzt)
Daher speziell an die Revolut-Kunden die Frage: Wieso bezahlt man hier mehr, wenn man bewusst im Ausland damit zahlt, wenn es bei Visa/ Mastercard billiger ist? Hatte hier in Währungen teilweise Nachteile von mehreren Prozent unter der Woche vergangene Woche (Aufschlag für das Wochenende kommt noch on top).
Als zweites Girokonto habe ich z.Z. noch eines von der Openbank durch eine Tagesgeld-Promo, ich finde nur die App und generell auch die Aufmachung der Bank (jedes zweite Anliegen nur telefonisch lösbar, Login mit Ausweisnummer, Sicherheitsschlüssel,etc.) furchtbar und werde das Konto nach dem Jahreswechsel kündigen.
Denke C24 ist da die beste Wahl.Als Ausgabenkonto und Backup hab ich tatsächlich nun doch das C24 Smart Konto im Blick, so hätte ich auch wieder eine Girocard und eine Mastercard-Debit für tägliche Ausgaben.
Nicht nur dafür, wenn man das mal intensiver nutzt, merkt man das die ING überflüssig ist und es kann alles über C24 laufen. Das Smartkonto als „Hauptkonto“, ein Pocket für eigene Ausgaben mit einer beliebigen Karte verknüpft, dazu noch je nach Bedarf ein geteiltes Pocket für gemeinsame Ausgaben. Die Möglichkeiten sind so vielfältig bei C24. Ich nutze es jetzt mal testweise als wirklich einziges Konto, da ist dann wirklich alles in einer App übersichtlich dargestellt. Nichts mehr hin und her überweisen etc.Denke C24 ist da die beste Wahl.
Also auch für‘s Gehalt ja?Nicht nur dafür, wenn man das mal intensiver nutzt, merkt man das die ING überflüssig ist und es kann alles über C24 laufen. Das Smartkonto als „Hauptkonto“, ein Pocket für eigene Ausgaben mit einer beliebigen Karte verknüpft, dazu noch je nach Bedarf ein geteiltes Pocket für gemeinsame Ausgaben. Die Möglichkeiten sind so vielfältig bei C24. Ich nutze es jetzt mal testweise als wirklich einziges Konto, da ist dann wirklich alles in einer App übersichtlich dargestellt. Nichts mehr hin und her überweisen etc.
Wirklich mal wieder entspannt sowas. Mal schauen wie ich damit klarkomme.
Was wäre denn eine "attraktive Möglichkeit"? Neukundenaktion? Gutes Produkt?Irgendwann werde ich mir allerdings wieder eine zweite KK holen, evtl. wenn sich eine attraktive Möglichkeit für eine VISA-KK anbietet.
Korrekt. Alle Lastschriften usw.Also auch für‘s Gehalt ja?