• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
57
15
Wie viele Tagesgeldkonten/Unterkonten kann man bei der CoBa eröffnen?
Keine Ahnung ehrlich gesagt, Unterkonten ist kein Feature das ich nutze. Eins geht auf jeden Fall, mehr keine Ahnung.
Mein Tagesgeld liegt bei der Leaseplan, Zinsen bei der CoBa uninteressant, sobald man den Eröffnungsbonus hinter sich hat.

• Like
Reaktionen: PixelHopper

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
450
Gehaltskonto: ING
Gemeinschaftskonto: SPK Reichenau
Für regionale Sparprodukte: Sparda Hessen (wenn die SPK Reichenau mal an der Preisschraube dreht, wird dieses zum Gemeinschaftskonto aufsteigen, da es überwiegend für Lastschriften, sporadische Einzahlungen oder gc-only benutzt wird; kann die Sparda auch :cool: )

Amex BMW DC - Tanken und Online
Hanseatic Visa - Ausgaben Gemeinschaftskonto und Ausland
Advanzia Mastercard - Reisen
Neu: Amazon Visa - Amazon

Für „Standardausgaben“ nutze ich die ING Visa Debit, deshalb sind es mir eigentlich zu viele weitere Karten, aber jede hat ihre eigenen Vorteile. Die Hanseatic ist im Ausland sehr zuverlässig und außerdem nutze ich gerne das Gutscheinportal. Ob ich sie behalten werde, nachdem die neuen Konditionen gelten, weiß ich noch nicht. (Bin dann vermutlich froh, dass ich mal was aussortieren kann :) )Die Advanzia würde ich mir nicht mehr neu holen, da ich sie allerdings schon seit 2007 habe und es nie Probleme gab, werde ich sie behalten, solange es sie gibt und solange sie kostenlos bleibt.

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
433
57
Ich bin gerade dabei, mal wieder alles auf „0“ zu stellen.

DKB, ING, Amex sind gekündigt.

Habe jetzt nur noch ein Konto bei einer VR-Bank, über das alles läuft.

GC
Visa
MC-digital
Depot
Tagesgeld

Ich habe keine Lust mehr, ständig Geld hin und her zu buchen.

Jetzt ist alles an einem Platz.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327

GC
Visa
MC-digital
Depot
Tagesgeld

Ohne Backup? Mutig.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
433
57
Ja, ohne Backup.

Habe jetzt noch nie einen längeren Ausfall erleben müssen.
Habe da immer noch 3 Zahlungssysteme, um zahlen zu können.

• Like
Reaktionen: Reval und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.788
7.023
Ohne Backup? Mutig.
Wichtig ist ja hauptsächlich ein paar (unabhängige!) Karten zu haben, um an Bargeld zu kommen und bezahlen zu können. Dafür reicht es ja mit 2-3 Kreditkarten. Bei einem Konto bin ich da immer ein wenig hin- und hergerissen, wenn mal irgendwas mit einer Lastschrift nicht klappt, bringt einem das Backupkonto auch nichts.
Zudem: bei vielen Banken (ich weiß, nicht allen) muss ja immer Geld überwiesen werden damit das Konto kostenlos ist/bleibt, gerade bei der ING und auch bei vielen die ein DKB Konto haben. Mich persönlich nervt das mittlerweile ehrlicherweise auch. Deswegen dann zukünftig als Backup vielleicht eher ein bedingunglos kostenloses. Da ist es ja im Prinzip auch egal wo das ist. Tipps können ja gerne genannt werden.

Ich habe ebenfalls ein wenig aufgeräumt:

Konten:
1. Hauptkonto: C24
(darüber dann auch ein geteiltes Pocket als gemeinsames Konto)
2. Spiel-/Strandkonto (für 2-3 Abos, Einwegkarten, notfalls Bargeldbezug etc.): Revolut

Kreditkarten:
1. Barclays Visa
2. Eventimcard Mastercard (Advanzia)
3. Amex Blue

Ich schaue mal was es eventuell zum ausprobieren als Backup gibt, da teste ich gerne mal aus. Aktuell reicht das aber so. Mal schauen wie ich damit zurecht komme. Das ändern ist ja wirklich nicht so aufwändig, sollte mal irgendwas ganz verrücktes passieren. Die DKB habe ich jetzt auch gekündigt, vielleicht passiert ja in einem Jahr mal was, dann kann man sich das wieder anschauen.

Zuletzt bearbeitet:

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.476
Hast du die DKB wieder gekündigt? Krass!
BTW: als Filialbank mit lokalprinzip finde ich ein Backup überflüssig.

• Like
Reaktionen: Hotel

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
563
299
Hauptkonto örtliche Sparkasse mit Girocard Kombi Mastercard.
Meine daily Card ist die neue Amazon Visa mit super Akzeptanz. Wo sie nicht funktioniert nehme ich die Sparkassencard siehe oben.
Und im Smartphone immer noch die BMW Amex dabei. Nutze ich nur noch zum tanken.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289

GC
Visa
MC-digital
Depot
Tagesgeld

Ich werde gerade auch wieder zum Minimalist.

Revolut ist weg, HH Visa ebenfalls.

Das bleibt:
Konto und Kombikarte GC/Visa Debit bei der Spk. Advanzia MC KK.
Dazu Depots bei darauf spezialisierten Banken.

Bei der DKB habe ich noch ein Konto mit Visa Debit, nur noch zum Geld abheben im Ausland. Steht auf dem Prüfstand (im Ausland zahle ich alles mit Karte oder nehme EUR mit, und in DE habe ich die Spk GC zum Abheben).

Sven818

Neues Mitglied
05.04.2020
5
2
Aktuelles Portfolio:

Giro:
DKB
C24 (fliegt raus - brauche keine 2 Girokonten und DKB alleine schon für Schufa, da Kunde seit 15 Jahren, auch wenn ich C24 aktuell für das bessere Konto halte)

Debit-/ Kreditkarten:
DKB Debit
Norwegian Kreditkarte (einziger Nachteil, dass die Karte nicht temporär gesperrt werden kann)
Revolut (fliegt wieder raus, außer ich fange mit MS an, da Revolut im Ausland de facto in der Regel dank Ihres tollen “Revolut-Kurses” sogar teurer ist (auch unter der Woche), als Visa und Master, es gibt daher aus meiner Sicht außer MS eigentlich keinen Use-Case)
Openbank (kostenloses Travel-Abo, um ohne Gebühren weltweit abheben zu können, da App aber grauenvoll wird die Karte wirklich nur dazu genutzt)

Daher speziell an die Revolut-Kunden die Frage: Wieso bezahlt man hier mehr, wenn man bewusst im Ausland damit zahlt, wenn es bei Visa/ Mastercard billiger ist? Hatte hier in Währungen teilweise Nachteile von mehreren Prozent unter der Woche vergangene Woche (Aufschlag für das Wochenende kommt noch on top).

Nachdem Payzy heute rausgeflogen ist, aktuell für mich optimaler Status:

Trade Republic (alles wird mit gezahlt auf Grund 1% SB)
DKB (Depot, Gehaltskonto)
Openbank (kostenloses Travel-Abo, um ohne Gebühren weltweit abheben zu können, da App aber grauenvoll wird die Karte wirklich nur dazu genutzt)
Norwegian Kreditkarte (nur als Back-Up für Mietwagen im Ausland)

Ich wüsste keine Situation in denen ich damit nicht ausreichend aufgestellt bin (was nicht heißt, dass ich zukünftig bei gutem Angebot auch nochmals etwas addiere)

• Like

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
Hab ein wenig rumgebastelt:

Hauptkonto:
C24, alles läuft darüber an monatlichen, nicht mit KK zahlbare Ausgaben

ING Konto läuft nur die Miete drüber um die 1000 zu sprengen.

Kk:
Amex: Abos wie NF, Telekom Magenta, Apple
Barclay: Für Reisen oder um die kostenlose Ratenzahlung bis 500 in Anspruch zu nehmen, sonst Schublade
Trade: Tägliche Ausgaben

Tagesgeld:
VW mit 3,5% für 6 Monate fix
Comdirect wird gekündigt

NoHP_87

Reguläres Mitglied
04.05.2024
34
21
Kleines Update:

Giro-/Gehaltskonto:
ING Girokonto, girocard aber inzwischen wieder gekündigt, die Preiserhöhung hier lass ich mir nicht gefallen, zumal ein Grund dafür auch die kostenlose Bargeldeinzahlung an ING-Automaten war, diese wird ab Dezember aber ebenfalls kostenpflichtig. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und plane dieses Konto auch langfristig als Hauptkonto für Gehalt, Lastschriften usw. zu benutzen, allerdings nicht für Ausgaben abseits der Bargeldabhebung, die langen Vormerkungen und damit unvollständige Kontostand machen die VISA Debit für mich nicht nutzbar.

Als zweites Girokonto habe ich z.Z. noch eines von der Openbank durch eine Tagesgeld-Promo, ich finde nur die App und generell auch die Aufmachung der Bank (jedes zweite Anliegen nur telefonisch lösbar, Login mit Ausweisnummer, Sicherheitsschlüssel,etc.) furchtbar und werde das Konto nach dem Jahreswechsel kündigen. Als Backup und möglicherweise sogar als Ausgabenkonto statt einer weiteren KK hab ich, auf Empfehlung nach meinem letzten Beitrag, auch schon eine Alternative im Blick, s.u.

Tagesgeld:
Suresse Direkt Bank mit 3,8% Zinsen bis November, wird danach gekündigt

Openbank Tagesgeld mit 3,8% bis November, wird nach Haltefrist durch die Promo ebenfalls zum Jahreswechsel gekündigt.

Depots:
ING Depot für simplen All-World-ETF-Sparplan

tradegate.direct, weil ich mit Einzelaktien rumprobieren wollte. Wird ebenfalls zum Jahreswechsel gekündigt, da ich für mich keinen Sinn in der Spielerei mit Einzelaktien sehe (habe unterm Strich zwar kaum Geld verloren, aber auf Dauer habe ich keine Lust mich um ein aufwändigeres Depot zu kümmern)

Kreditkarten:
Advanzia gebührenfrei.de Mastercard mit weiterhin 4k Verfügungsrahmen, seit dem letzten Post hat sich hier nichts getan, mehr brauch ich aber auch nicht und ich bin ansonsten sehr zufrieden mit der Karte. Ich nutze sie z.Z. als Hauptkarte für alles, online und offline.

Wie ihr seht ist weder aus der Barclays (nie beantragt, Bawag-Wechsel abwarten und so) noch aus einer Amex (zwei mal abgelehnt) etwas geworden. Irgendwann werde ich mir allerdings wieder eine zweite KK holen, evtl. wenn sich eine attraktive Möglichkeit für eine VISA-KK anbietet. Als Ausgabenkonto und Backup hab ich tatsächlich nun doch das C24 Smart Konto im Blick, so hätte ich auch wieder eine Girocard und eine Mastercard-Debit für tägliche Ausgaben. Die Advanzia wäre dann für größere Anschaffungen (mehr Liquidität) und für KK-only Angelegenheiten da. Ansonsten werde ich bei der ING noch ein Tagesgeld für kleinere Rücklagen eröffnen, sobald der Aktionszins hier vorbei ist dann aber den Großteil auf einem Tagesgeld mit Dauerzins (wiLLBe oder LeasePlan z.B.) halten.

• Like

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
299
188
Als zweites Girokonto habe ich z.Z. noch eines von der Openbank durch eine Tagesgeld-Promo, ich finde nur die App und generell auch die Aufmachung der Bank (jedes zweite Anliegen nur telefonisch lösbar, Login mit Ausweisnummer, Sicherheitsschlüssel,etc.) furchtbar und werde das Konto nach dem Jahreswechsel kündigen.

Openbank finde ich mit kostenfreiem Travel + Abo gut. Sonst ist es ok, die App ist aber mau.

Als Ausgabenkonto und Backup hab ich tatsächlich nun doch das C24 Smart Konto im Blick, so hätte ich auch wieder eine Girocard und eine Mastercard-Debit für tägliche Ausgaben.
Denke C24 ist da die beste Wahl.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.788
7.023
Denke C24 ist da die beste Wahl.
Nicht nur dafür, wenn man das mal intensiver nutzt, merkt man das die ING überflüssig ist und es kann alles über C24 laufen. Das Smartkonto als „Hauptkonto“, ein Pocket für eigene Ausgaben mit einer beliebigen Karte verknüpft, dazu noch je nach Bedarf ein geteiltes Pocket für gemeinsame Ausgaben. Die Möglichkeiten sind so vielfältig bei C24. Ich nutze es jetzt mal testweise als wirklich einziges Konto, da ist dann wirklich alles in einer App übersichtlich dargestellt. Nichts mehr hin und her überweisen etc.
Wirklich mal wieder entspannt sowas. Mal schauen wie ich damit klarkomme.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.003
700
Nicht nur dafür, wenn man das mal intensiver nutzt, merkt man das die ING überflüssig ist und es kann alles über C24 laufen. Das Smartkonto als „Hauptkonto“, ein Pocket für eigene Ausgaben mit einer beliebigen Karte verknüpft, dazu noch je nach Bedarf ein geteiltes Pocket für gemeinsame Ausgaben. Die Möglichkeiten sind so vielfältig bei C24. Ich nutze es jetzt mal testweise als wirklich einziges Konto, da ist dann wirklich alles in einer App übersichtlich dargestellt. Nichts mehr hin und her überweisen etc.
Wirklich mal wieder entspannt sowas. Mal schauen wie ich damit klarkomme.
Also auch für‘s Gehalt ja?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.018
6.223
Irgendwann werde ich mir allerdings wieder eine zweite KK holen, evtl. wenn sich eine attraktive Möglichkeit für eine VISA-KK anbietet.
Was wäre denn eine "attraktive Möglichkeit"? Neukundenaktion? Gutes Produkt?
Im Moment gibt es z.B. von der Hanseatic Bank oder von der Ikanobank oder von der Santander Bank durchaus brauchbare Visa-Karten auf dem deutschen Markt.

• Like
Reaktionen: zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.788
7.023
ANZEIGE
Also auch für‘s Gehalt ja?
Korrekt. Alle Lastschriften usw.
Wenn es dann doch nicht so zufriedenstellend klappt, kann man es ja heutzutage alles leicht wieder ändern und wechseln. Wozu sollte ich aber ein so mittelmäßiges Konto wie z.B. das der ING überhaupt (noch) dazwischenschalten? C24 bietet mir da für die eigenen Anforderungen das beste Gesamtpaket.

• Like
Reaktionen: Manaburner