• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

nappy

Reguläres Mitglied
26.04.2024
28
15
Girokonten
Sparkasse Gehaltskonto mit Dispo Maestro/girocard (nur als Backup ApplePay girocard, Einzahlungen)
C24 Konsumkonto C24 Mastercard, girocard (Zahlkarte für girocard-Ausgaben, Bargeld)
C24 Haushaltskonto C24 Virtuelle Mastercard (Haushaltsausgaben, nur ApplePay)
Trade Republic (Konsumkonto) Visa (Hauptzahlkarte wegen Cashback, Bargeld ab 100 EUR)
Revolut Mastercard (Sonstiges Konto, Schublade)

Kreditkarten
Sparkasse Mastercard Standard (Referezkonto Sparkasse, Abos, Liquidität via Revolut, oder für außergewöhnliche Belastungen, Schublade)
Hanseatic GenialCard Visa (Referenzkonto: C24, Liquidität via Überweisung (Altkunde), Bargeld ab 50 EUR)

Depots/Tagesgeld
Scalable Capital (Sparpläne, Wertpapierkredit, Referenzkonto: Sparkasse)
S Broker (Altbestand, Wertpapierkredit, Referenzkonto: Sparkasse)
J&T Direktbank (Ungenutzt wegen TR, Referenzkonto: C24)

Sonstiges
Curve Standard (Physische Karte fürs Haushaltskonto)
Wise Visa (Schublade)
Bitpanda Visa (Schublade)
VIMpayGo Mastercard (Schublade)
ING Depot/Tagesgeld (Ungenutzt)
Sweep Bank Mastercard (Schublade)
Sumeria/Lydia Visa (Schublade)
UnitPlus Mastercard (Schublade)
Yuh Mastercard (Schublade)
wiLLBe Tagesgeld (Ungenutzt)


Eigentlich ist TR etwas redundant gerade, aber ich lasse die 1% auch ungerne liegen, eventuell fehlt mir noch eine Cashback Alternative, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
394
227
Leverkusen
Sparkasse Gehaltskonto + Girocard + Mastercard Platinum + Depot + Tagesgeld
DKB Konto + Depot + DKB Visa
C24 Konto
Fyrst Geschäftskonto

Barclaycard Visa
TF Bank Mastercard

Das war es schon. ;-)
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
394
227
Leverkusen
  • Weltweit bargeldlos bezahlen
  • Im Ausland kostenfrei Bargeld auszahlen lassen3
  • Persönlicher Concierge-Service: weltweiter Auftrags-, Buchungs- und Travel-Service – kostenfrei und rund um die Uhr erreichbar4
  • Kostenfreie Mitgliedschaft in der Platinum Golf-Community®
  • Optionaler Priority-Pass zu einem vergünstigten Jahrespreis auf die Standardvariante: Weltweiter Zutritt zu mehr als 1.300 VIP-Airport-Lounges
  • Sicher unterwegs mit umfassenden Reiseversicherungen und Reise-Notfallservices für die ganze Familie
  • Kontaktlos oder mobil bezahlen ohne Unterschrift – auch mit dem Smartphone
  • Extra-Schutz beim Online-Shopping: Sicheres Bezahlen im Internet mit der App S-ID-Check und kostenfreiem Online-Käuferschutz
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt auch noch ein paar optionale Zusatzpakete, die ich mir noch nicht angesehen habe.
 
  • Like
Reaktionen: nuri und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.384
6.493
  • Weltweit bargeldlos bezahlen
  • Im Ausland kostenfrei Bargeld auszahlen lassen3
  • Persönlicher Concierge-Service: weltweiter Auftrags-, Buchungs- und Travel-Service – kostenfrei und rund um die Uhr erreichbar4
  • Kostenfreie Mitgliedschaft in der Platinum Golf-Community®
  • Optionaler Priority-Pass zu einem vergünstigten Jahrespreis auf die Standardvariante: Weltweiter Zutritt zu mehr als 1.300 VIP-Airport-Lounges
  • Sicher unterwegs mit umfassenden Reiseversicherungen und Reise-Notfallservices für die ganze Familie
  • Kontaktlos oder mobil bezahlen ohne Unterschrift – auch mit dem Smartphone
  • Extra-Schutz beim Online-Shopping: Sicheres Bezahlen im Internet mit der App S-ID-Check und kostenfreiem Online-Käuferschutz
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt auch noch ein paar optionale Zusatzpakete, die ich mir noch nicht angesehen habe.
Was kostet der Spaß pro Jahr bei deiner Spk?
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
394
227
Leverkusen
240 Euro
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube diese Karten kosten alle so ziemlich das Gleiche.
Eine AMEX möchte ich nicht haben. Sehr schlechte Erfahrungen mit der Akzeptanz gemacht.
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
394
227
Leverkusen
Ich benötige die ganzen Zusatzpakete. Reiseversicherung, Lounge Zugang, und einiges mehr. Dafür ist die Karte perfekt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

AEE ist für mich nicht relevant, da andere Karten vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: Jeton

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.700
1.336
Ich benötige die ganzen Zusatzpakete. Reiseversicherung, Lounge Zugang, und einiges mehr. Dafür ist die Karte perfekt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

AEE ist für mich nicht relevant, da andere Karten vorhanden.
Wie gestaltet sich das mit den Lounge-Zugängen? Ist das einfach nur ein PP Standard, wo du noch für die Zugänge bezahlen darfst?
 

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
469
61
BER
Wie gestaltet sich das mit den Lounge-Zugängen? Ist das einfach nur ein PP Standard, wo du noch für die Zugänge bezahlen darfst?
Also dann würde sich doch eher die Hessen Sparda Platinum lohnen oder nicht. Kostet nur 99 und gleiche, bzw. sogar bessere Konditionen. Oder täusche ich mich da?
 

quonos

Reguläres Mitglied
05.03.2020
54
57
Oder täusche ich mich da?
Die MC der Sparda Hessen hat keine Mietwagenvollkasko(SB)-Versicherung. Aber die 1000 Euro Absicherung für die Selbstbeteiligung bei Mietwagen rechtfertigt nicht unbedingt den Aufpreis auf 240 Euro für eine Sparkassen Platinum. Wenn einem das wichtig ist, kann man eher ins VR-Lager gehen und sich die Exclusive bzw die Exclusive Plus holen. In der kleinen Ausführung nur 200 Euro mit PP Standard. 279 Euro mit PP-Prestige. Und hat eben Mietwagenvollkasko und die ganzen anderen Versicherungen. Und gibts halt wie die Sparkassen Platinum als MC und VISA. Aber nicht von jeder, viele bieten nur MC oder VISA.
 

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
469
61
BER
Die MC der Sparda Hessen hat keine Mietwagenvollkasko(SB)-Versicherung. Aber die 1000 Euro Absicherung für die Selbstbeteiligung bei Mietwagen rechtfertigt nicht unbedingt den Aufpreis auf 240 Euro für eine Sparkassen Platinum. Wenn einem das wichtig ist, kann man eher ins VR-Lager gehen und sich die Exclusive bzw die Exclusive Plus holen. In der kleinen Ausführung nur 200 Euro mit PP Standard. 279 Euro mit PP-Prestige. Und hat eben Mietwagenvollkasko und die ganzen anderen Versicherungen. Und gibts halt wie die Sparkassen Platinum als MC und VISA. Aber nicht von jeder, viele bieten nur MC oder VISA.
Jedoch nicht in allen Bundesländern und zumeist nur vor Ort ein Antrag möglich.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
616
420
Die MC der Sparda Hessen hat keine Mietwagenvollkasko(SB)-Versicherung. Aber die 1000 Euro Absicherung für die Selbstbeteiligung bei Mietwagen rechtfertigt nicht unbedingt den Aufpreis auf 240 Euro für eine Sparkassen Platinum. Wenn einem das wichtig ist, kann man eher ins VR-Lager gehen und sich die Exclusive bzw die Exclusive Plus holen. In der kleinen Ausführung nur 200 Euro mit PP Standard. 279 Euro mit PP-Prestige. Und hat eben Mietwagenvollkasko und die ganzen anderen Versicherungen. Und gibts halt wie die Sparkassen Platinum als MC und VISA. Aber nicht von jeder, viele bieten nur MC oder VISA.
Aber 279€ nur für Mitglieder, sonst 299€ und die Gebühren des zugehörigen Girokontos, welche bei einem All-Inkl. Kontomodel 100€/Jahr locker überschreiten, dürfen auch mit einberechnet werden.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.700
1.336
Aber 279€ nur für Mitglieder, sonst 299€ und die Gebühren des zugehörigen Girokontos, welche bei einem All-Inkl. Kontomodel 100€/Jahr locker überschreiten, dürfen auch mit einberechnet werden.
Ich glaub, da kannst dir auch eines bei MeineBank für kostenlos holen.
 
  • Like
Reaktionen: jnmt

quonos

Reguläres Mitglied
05.03.2020
54
57
Gebühren des zugehörigen Girokontos, welche bei einem All-Inkl. Kontomodel 100€/Jahr locker überschreiten, dürfen auch mit einberechnet werden.
Darfst du bei den Sparkassen aber auch. Ist ja nun nicht so, dass die das nicht auch so wollen. Da gehen die Gebühren auch in Richtung 100 Euro pro Jahr.
 

A35K

Reguläres Mitglied
14.05.2019
56
41
So dann präsentiere ich auch Mal mein aktuelles Setup:

Konten:
Santander 123 Giro (6 EUR/Monat Cashback)
Postbank Giro (Tchibo-Aktion, dauerhaft kostenlos)
DKB Giro (Aktivkunde, kostenlos)
Sparda Bank Hessen Giro (kostenlos)
Revolut (kostenlos)
Wise (kostenlos, nutze ich hauptsächlich für Fremdwährungstausch)
Openbank Giro (kostenlos)

Karten:
Trade Republic Visa (1% Cashback)
Mastercard Sparda Hessen Platinum Credit (Reiseversicherungen, weltweit kostenlos abheben, kein AEE, 99 EUR/Jahr)
Santander 1Plus Visa Credit (kostenlos, 1% Cashback für Tankstellenumsätze, Fälligkeit Abrechnung erst ca. 21 Tage nach Monatsabrechnung)
Openbank Mastercard Debit mit kostenlosem Travelpaket (weltweit kostenlos abheben inkl. Erstattung Automatenentgeld bis zu 5x/Monat)
Curve MasterCard Debit (kostenloses Modell)
Amex Payback
DKB Visa Debit
Sparda Girocard
Postbank Girocard
Revolut Mastercard Debit
Wise Visacard Debit
von der Firma: Amex Platinum Business

Depot:
Trade Republic
Scalable Capital
FinanzenNet zero
SantanderDepot (über DWP Bank)

Sonstiges:
Tagesgeld Suresse Direkt Bank
Tagesgeld Ikano Bank
Deka Depot
Yuh
Bunq

Aufgelöst bzw. wird gekündigt:
Plutus
Sparkassen Giro (Ex-Gehaltskonto)
Sparkassen Mastercard Gold


Ich weiß, dass das Konto hier viel kritisiert wird, aber ich habe das Santander-Konto als Hauptkonto und bin sehr zufrieden damit. Einziger größerer Nachteil für mich ist das Überweisungslimit von 5k pro Tag (größere Transaktionen laufen dann eben über die anderen Konten). In Verbindung mit der 1Plus Visa der Santander (hatte ursprünglich die SuperMastercard) eine ganz gute Kombination (4x abheben im Monat kostenlos, durch CashCall kann kurzfristig in Echtzeit gebührenfrei Geld aus dem Limit der KK auf das Santander-Konto ausgezahlt werden).

Top of the wallet ist bei mir die Trade Republic Visa (1% Cashback), danach die Amex

Falls die Mastercard Platinum im Zuge der Migration der Sparda zur Atruvia zur Geno wegfallen sollte (hoffentlich nicht!), werde ich die Karte vermutlich durch die BestCard Premium der Santander ersetzen und das Spardakonto kündigen.

Das Konto/KK der Sparkasse (Premium-Modell) habe ich aufgelöst. Für mich hat das Konto/die Kreditkarte keine Leistung/Mehrwert, was nicht durch die anderen Konten/Karten (meist sogar kostenlos) auch gut abgedeckt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.560
598
...

Falls die Mastercard Platinum im Zuge der Migration der Sparda zur Atruvia zur Geno wegfallen sollte (hoffentlich nicht!), werde ich die Karte vermutlich durch die BestCard Premium der Santander ersetzen und das Spardakonto kündigen.

...
Die Karte hat doch mit Atruvia nichts zu tun. Warum soll sie wegfallen? Möglich ist jedoch, dass das Girokonto dann bei Neuabschluss etwas kostet (Meinung).
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

A35K

Reguläres Mitglied
14.05.2019
56
41
Die Karte hat doch mit Atruvia nichts zu tun. Warum soll sie wegfallen? Möglich ist jedoch, dass das Girokonto dann bei Neuabschluss etwas kostet (Meinung).
bei einer anderen Sparda wurde die Platinum Karte beim Wechsel dieses Jahr von der Sopra Steria zur Atruvia eingestellt bzw. durch eine Gold-Karte (mit schlechteren Leistungen) ersetzt.

Ergänzung: war bei der der Sparda Augsburg, hier wurde aus der Platinum die Gold-Mastercard
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.560
598
Mag sein. Dann hat man das so gemacht. Es bedingt sich aber nicht gegenseitig. Die Atruvia-VoBas haben teilw. unterschiedliche Karten, und die Sparda-Platinum auch teilw. unterschiedliche Konditionen, abhängig vom Institut.
 

A35K

Reguläres Mitglied
14.05.2019
56
41
ANZEIGE
Mag sein. Dann hat man das so gemacht. Es bedingt sich aber nicht gegenseitig. Die Atruvia-VoBas haben teilw. unterschiedliche Karten, und die Sparda-Platinum auch teilw. unterschiedliche Konditionen, abhängig vom Institut.
schon klar, ich vermute auch, dass die Platinum bei den Hessen nach der Migration schon weitergeführt wird oder evtl. in ExclusiveCard umbenannt wird.
Was ich ursprünglich eigentlich ausdrücken wollte ist, dass die Migration hoffentlich nicht zum Anlass genommen wird nur noch eine Gold wie nach der Migration in Augsburg anzubieten (technisch lässt sich die Karte sicher auch bei der Atruvia abbilden).
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Nivora