ANZEIGE
Ja, da bin ich nun auch gelandet. DankeEinfach mal bei test.de in den letzten Test zur AKV reinschauen. Ich habe mich für den Tarif der Ergo/DKV entschieden.
Ja, da bin ich nun auch gelandet. DankeEinfach mal bei test.de in den letzten Test zur AKV reinschauen. Ich habe mich für den Tarif der Ergo/DKV entschieden.
Was kostet der Spaß pro Jahr bei deiner Spk?
- Weltweit bargeldlos bezahlen
- Im Ausland kostenfrei Bargeld auszahlen lassen3
- Persönlicher Concierge-Service: weltweiter Auftrags-, Buchungs- und Travel-Service – kostenfrei und rund um die Uhr erreichbar4
- Kostenfreie Mitgliedschaft in der Platinum Golf-Community®
- Optionaler Priority-Pass zu einem vergünstigten Jahrespreis auf die Standardvariante: Weltweiter Zutritt zu mehr als 1.300 VIP-Airport-Lounges
- Sicher unterwegs mit umfassenden Reiseversicherungen und Reise-Notfallservices für die ganze Familie
- Kontaktlos oder mobil bezahlen ohne Unterschrift – auch mit dem Smartphone
- Extra-Schutz beim Online-Shopping: Sicheres Bezahlen im Internet mit der App S-ID-Check und kostenfreiem Online-Käuferschutz
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Gibt auch noch ein paar optionale Zusatzpakete, die ich mir noch nicht angesehen habe.
Aber lohnt sich das? Ich meine, die Karten sind nicht mal ohne AEE.240 Euro
Ich glaube diese Karten kosten alle so ziemlich das Gleiche.
Eine AMEX möchte ich nicht haben. Sehr schlechte Erfahrungen mit der Akzeptanz gemacht.
Wie gestaltet sich das mit den Lounge-Zugängen? Ist das einfach nur ein PP Standard, wo du noch für die Zugänge bezahlen darfst?Ich benötige die ganzen Zusatzpakete. Reiseversicherung, Lounge Zugang, und einiges mehr. Dafür ist die Karte perfekt.
AEE ist für mich nicht relevant, da andere Karten vorhanden.
Also dann würde sich doch eher die Hessen Sparda Platinum lohnen oder nicht. Kostet nur 99 und gleiche, bzw. sogar bessere Konditionen. Oder täusche ich mich da?Wie gestaltet sich das mit den Lounge-Zugängen? Ist das einfach nur ein PP Standard, wo du noch für die Zugänge bezahlen darfst?
Die MC der Sparda Hessen hat keine Mietwagenvollkasko(SB)-Versicherung. Aber die 1000 Euro Absicherung für die Selbstbeteiligung bei Mietwagen rechtfertigt nicht unbedingt den Aufpreis auf 240 Euro für eine Sparkassen Platinum. Wenn einem das wichtig ist, kann man eher ins VR-Lager gehen und sich die Exclusive bzw die Exclusive Plus holen. In der kleinen Ausführung nur 200 Euro mit PP Standard. 279 Euro mit PP-Prestige. Und hat eben Mietwagenvollkasko und die ganzen anderen Versicherungen. Und gibts halt wie die Sparkassen Platinum als MC und VISA. Aber nicht von jeder, viele bieten nur MC oder VISA.Oder täusche ich mich da?
Jedoch nicht in allen Bundesländern und zumeist nur vor Ort ein Antrag möglich.Die MC der Sparda Hessen hat keine Mietwagenvollkasko(SB)-Versicherung. Aber die 1000 Euro Absicherung für die Selbstbeteiligung bei Mietwagen rechtfertigt nicht unbedingt den Aufpreis auf 240 Euro für eine Sparkassen Platinum. Wenn einem das wichtig ist, kann man eher ins VR-Lager gehen und sich die Exclusive bzw die Exclusive Plus holen. In der kleinen Ausführung nur 200 Euro mit PP Standard. 279 Euro mit PP-Prestige. Und hat eben Mietwagenvollkasko und die ganzen anderen Versicherungen. Und gibts halt wie die Sparkassen Platinum als MC und VISA. Aber nicht von jeder, viele bieten nur MC oder VISA.
Aber 279€ nur für Mitglieder, sonst 299€ und die Gebühren des zugehörigen Girokontos, welche bei einem All-Inkl. Kontomodel 100€/Jahr locker überschreiten, dürfen auch mit einberechnet werden.Die MC der Sparda Hessen hat keine Mietwagenvollkasko(SB)-Versicherung. Aber die 1000 Euro Absicherung für die Selbstbeteiligung bei Mietwagen rechtfertigt nicht unbedingt den Aufpreis auf 240 Euro für eine Sparkassen Platinum. Wenn einem das wichtig ist, kann man eher ins VR-Lager gehen und sich die Exclusive bzw die Exclusive Plus holen. In der kleinen Ausführung nur 200 Euro mit PP Standard. 279 Euro mit PP-Prestige. Und hat eben Mietwagenvollkasko und die ganzen anderen Versicherungen. Und gibts halt wie die Sparkassen Platinum als MC und VISA. Aber nicht von jeder, viele bieten nur MC oder VISA.
Ich glaub, da kannst dir auch eines bei MeineBank für kostenlos holen.Aber 279€ nur für Mitglieder, sonst 299€ und die Gebühren des zugehörigen Girokontos, welche bei einem All-Inkl. Kontomodel 100€/Jahr locker überschreiten, dürfen auch mit einberechnet werden.
Ja, dass sind gute KonditionenIch glaub, da kannst dir auch eines bei MeineBank für kostenlos holen.
Darfst du bei den Sparkassen aber auch. Ist ja nun nicht so, dass die das nicht auch so wollen. Da gehen die Gebühren auch in Richtung 100 Euro pro Jahr.Gebühren des zugehörigen Girokontos, welche bei einem All-Inkl. Kontomodel 100€/Jahr locker überschreiten, dürfen auch mit einberechnet werden.
Wie das?Postbank Giro (dauerhaft kostenlos)
war damals aus der Tchibo-AktionWie das?
Die Karte hat doch mit Atruvia nichts zu tun. Warum soll sie wegfallen? Möglich ist jedoch, dass das Girokonto dann bei Neuabschluss etwas kostet (Meinung)....
Falls die Mastercard Platinum im Zuge der Migration der Sparda zur Atruvia zur Geno wegfallen sollte (hoffentlich nicht!), werde ich die Karte vermutlich durch die BestCard Premium der Santander ersetzen und das Spardakonto kündigen.
...
bei einer anderen Sparda wurde die Platinum Karte beim Wechsel dieses Jahr von der Sopra Steria zur Atruvia eingestellt bzw. durch eine Gold-Karte (mit schlechteren Leistungen) ersetzt.Die Karte hat doch mit Atruvia nichts zu tun. Warum soll sie wegfallen? Möglich ist jedoch, dass das Girokonto dann bei Neuabschluss etwas kostet (Meinung).
schon klar, ich vermute auch, dass die Platinum bei den Hessen nach der Migration schon weitergeführt wird oder evtl. in ExclusiveCard umbenannt wird.Mag sein. Dann hat man das so gemacht. Es bedingt sich aber nicht gegenseitig. Die Atruvia-VoBas haben teilw. unterschiedliche Karten, und die Sparda-Platinum auch teilw. unterschiedliche Konditionen, abhängig vom Institut.