Die könntest du vierteljährlich leerpumpen und den Kreditrahmen beispielsweise aufn Tagesgeldkonto packen.Consorsfinanz "EC-Karte"
Gut, da weiß man natürlich nicht was kommt, aber bei den ungenutzten Sachen ist jetzt nichts vergleichbares dabei (zur Barlcays). Die US Karten kenne ich nicht, der Rest ist aber ja eh Debit. Ich würde davon nur C24 behalten und alles andere komplett kündigen. Das Portfolio ist ja wirklich schon sehr „aufgebläht“.Momentan würde ich auch nichts kündigen.
Barclays wurde verkauft. Was die BAWAG aus dem Laden macht ist ungewiss.
Ist für die eigentlich immer noch ein Mindestdeposit von USD 25000 nötig?Charles Schwab Visa (USA)
Aus der Blue ist doch eine Gold geworden . Erstaunlicherweise kann ich echt viel mit der AMEX zahlen (mit Turbo ) Brauche die Mastercard wirklich selten.Mein aktualisiertes Portfolio
1. AMEX Blue
2. Miles & More Mastercard Flex
3. ING VISA
4. Revolut
Die könntest du vierteljährlich leerpumpen und den Kreditrahmen beispielsweise aufn Tagesgeldkonto packen.
Gut, da weiß man natürlich nicht was kommt, aber bei den ungenutzten Sachen ist jetzt nichts vergleichbares dabei (zur Barlcays). Die US Karten kenne ich nicht, der Rest ist aber ja eh Debit. Ich würde davon nur C24 behalten und alles andere komplett kündigen. Das Portfolio ist ja wirklich schon sehr „aufgebläht“.
1 Konto & 1 Backup reicht ja locker, dazu 2-3 KK und alles ist abgedeckt.
Ist für die eigentlich immer noch ein Mindestdeposit von USD 25000 nötig?
Nein. Ich ziehe meinen Rahmen per Lastschrift ein. Gilt als Kartenzahlung.Ist der "CashClick" denn Zinsfrei?
Die Flex wird dann ja wahrscheinlich auch gekündigt bei Weggang MM zur DB.Mein aktualisiertes Portfolio
1. AMEX Blue
2. Miles & More Mastercard Flex
3. ING VISA
4. Revolut
Hoffentlich nichtDie Flex wird dann ja wahrscheinlich auch gekündigt bei Weggang MM zur DB.
Ich habe keine großen Ansprüche an das Konto, und das ist dort auch mein einziges Produkt. Ich komme aus München und mich haben sie genommen.Wie zufrieden bist du denn mit der Sparkasse Vorpommern? Nehmen die Kunden, welche nicht im Geschäftsbereich leben?
Ich habe keine großen Ansprüche an das Konto, und das ist dort auch mein einziges Produkt. Ich komme aus München und mich haben sie genommen.
Allerdings schiebe ich gerade auch keine großen Summen durch die Gegend, würde sowas aber auch eher über das Meinebank Konto machen, damit so eine Immobilienanzahlung nicht neben den Alltagsausgaben steht. Sowas finde ich immer unelegant, vor allem wenn man seine Ausgaben mit einem drittanbietertool trackt.
Ich sehe in meinem Portfolio derzeit den Bedarf nicht. Das könnte sich natürlich ändern, wenn die Barclays mein Kartenprodukt einstellt…Spannend ist, dass wohl die Kreditkarte, ebenfalls ohne Fremdwährungsgebühr, ab 3500€ Jahresumsatz kostenlos ist. Die Gold gibt es ab 5000€ für 37,50€.
So ist es jetzt geworden:Mein Zahlkartenportfolio wird sich bald ändern, da HH DKB ja wegfallen wird und ich nicht zur Advanzia wechseln möchte.
Aktuell:
- DKB Girokonto (Gehaltskonto)
- DKB HH Visa (Hauptnutzung für 98% der Fälle)
- Curve, zum vorschalten vor der HH Visa, bei AEE und FWG
- DKB Visa Debit (aktuell nut als Backup)
- Revolut (für alles was ich nicht auf dem Gehaltskonto haben möchte, eher Spielerei)
Beabsichtigt:
- DKB Girokonto (Gehaltskonto)
- Amex BMW Card oder Eurowings Premium Visa (früher Gold)
- DKB Visa Debit (BackUp für Nichtakzeptanz/AEE/FWG der Amex BMW oder BackUp für Bargeld Inland)
- Revolut Plus (für alles was ich nicht auf dem Gehaltskonto haben möchte, und 2x <18 Konto für die Kiddies)
- Curve, einfach nebenbei lassen
Momentan kann ich mich immer noch nicht enscheiden, ob ich die Amex BMW Card oder die Eurowings Premium nehmen soll.
- Einerseits wegen der Übernahme/Schwebe von Barclays und was mit der Karte wird
- unentschlossen ob MM oder MR sammeln (Hauptgrund)
Hierzu würde ich auch Ratschläge annehmen
Sollte sich beruflich wieder was ändern (früher sehr viel gerreist/gefolgen) wird es wieder die AMEX Platinum. Aktuell würde diese sich jedoch nicht einmal wirklich armotisieren.
Die einen sagen so, die anderen so.Ist für die eigentlich immer noch ein Mindestdeposit von USD 25000 nötig?
Warum so viel Platin?Amex Platinum
Apobank Visa Platinum
Deutsche Bank Mastercard Platinum
Diners Club Classic Card
Also ich denke auch , die ApoBank deckt so ziemlich alles ab.Warum so viel Platin?
In dem „Setting“ dürfte die Apobank Karte doch alles abdecken, was die anderen zwei bieten?
Bzw. durch entfall des AEE sogar mehr,…
Wenn das schon abgedeckt ist, vermindert sich der Mehrwert der Amex Platinum erheblich. MR sammeln geht auch mit der Green.Also ich denke auch , die ApoBank deckt so ziemlich alles ab.
Außer natürlich MR sammeln.
Bei mir reduziert sich das alles jetzt ziemlich:mal wieder ein Update: