• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
ANZEIGE
ing als lastschriftenkonto nutze ich nach freitag nicht mehr.
ich glaube buchungsschluss ist bei denen um 20 uhr oder?
das erste mal überhaupt ging für meine LH MM die Lastschrift zurück, weil
meine Echtzeitüberweisung von einem anderen Konto fälschlich als angekommen
bestätigt wurde. irgendwann gegen 19:40 schaute ich rein und sehe, dass mir
die Rücklastschrift bereits angezeigt wurde.
ich war schon mit der rechten hand dabei nochmal die echtzeitüberweisung
zu machen (und die server der anderen bank abfackeln zu gehen Spaß natürlich),
merkte dann, dass es aber nichts mehr bringen würde.
mal schauen, ob die nochmal einziehen oder was jetzt sache ist...
ich brauch den kundenservice morgen garnicht anrufen, die haben eh keine ahnung und
ne mail wird dann nach übergabe an DB 10/25 beantwortet werden...
jedenfalls brauch ich nicht mit nem geldhaus zusammenarbeiten, dass den buchungsschluss
nach belieben vorzieht.

NoHP_87

Reguläres Mitglied
04.05.2024
34
21
Wozu sollte ich aber ein so mittelmäßiges Konto wie z.B. das der ING überhaupt (noch) dazwischenschalten? C24 bietet mir da für die eigenen Anforderungen das beste Gesamtpaket.
Ich hätte vorerst weiterhin gerne eine etablierte, profitable Direktbank als Hausbank und keine Neobank, auch wenn C24 von diesen auf jeden Fall den besten Eindruck macht. Vielleicht sag ich ja dann aber irgendwann auch, dass ich die ING gar nicht mehr brauche.
Was wäre denn eine "attraktive Möglichkeit"? Neukundenaktion? Gutes Produkt?
Im Moment gibt es z.B. von der Hanseatic Bank oder von der Ikanobank oder von der Santander Bank durchaus brauchbare Visa-Karten auf dem deutschen Markt.
Hanseatic hatte ich wegen niedrigem Limit und der schlechten App vor einer Weile gekündigt, Bank Norwegian z.B. wollte mich damals nicht. Habe es aber nicht eilig und warte daher einfach mal ab, was sich in Zukunft auf dem Markt tut oder ob sich meine Anforderungen an eine potenzielle Karte (u.a. FWG, App, Bargeld, was ja aber durch C24 hinfällig wäre) ändern.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.018
6.222
Grundsätzlich ein guter Ansatz, nichts zu überstürzen.
Zumindest auf Reisen wäre es mir allerdings doch etwas zu gewagt, nur von einer einzigen Kreditkarte abhängig zu sei. Kann man machen, muss man aber m.E. nicht. Jeder, wie er mag natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reval

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.459
409
Darüberhinaus ja auch nur 4k Limit und unabhängig davon, das mir das nicht reichen würde, sollte man sich Gedanken machen bzgl. den Kosten im Ausland für Notbehandlungen, denn mit 4k kommt man dann auch nicht so weit. Solange aber die 4k reichen und man nicht viel reist sollte es in Ordnung sein.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
ing als lastschriftenkonto nutze ich nach freitag nicht mehr.
ich glaube buchungsschluss ist bei denen um 20 uhr oder?
das erste mal überhaupt ging für meine LH MM die Lastschrift zurück, weil
meine Echtzeitüberweisung von einem anderen Konto fälschlich als angekommen
bestätigt wurde. irgendwann gegen 19:40 schaute ich rein und sehe, dass mir
die Rücklastschrift bereits angezeigt wurde.
ich war schon mit der rechten hand dabei nochmal die echtzeitüberweisung
zu machen (und die server der anderen bank abfackeln zu gehen Spaß natürlich),
merkte dann, dass es aber nichts mehr bringen würde.
mal schauen, ob die nochmal einziehen oder was jetzt sache ist...
ich brauch den kundenservice morgen garnicht anrufen, die haben eh keine ahnung und
ne mail wird dann nach übergabe an DB 10/25 beantwortet werden...
jedenfalls brauch ich nicht mit nem geldhaus zusammenarbeiten, dass den buchungsschluss
nach belieben vorzieht.
Dann würde mich mal interessieren, warum die Echtzeit dann noch nicht ankam. Gab es eine Rückmeldung?

Gefühlt funktionieren Echtzeitüberweisungen sehr sehr unzuverlässig.
Erlebt habe ich
-Echtzeit ging schlicht einfach nicht (obwohl es in der Vergangenheit ging). Tage später dann kein Problem
-Empfänger wird als Echtzeitfähig angezeigt, überweist man, kommt ne Fehlermeldung das die Empfängerbank kein Echtzeit akzeptiert

Das ist mir schon so oft aufgefallen. Langsam glaube ich, dass da irgendwie ein System dahinter steckt. So oft wie es nicht funktioniert hat, kann kein Zufall sein und ob es wirklich funktioniert ist in meinen Augen eher Glückssache… verlassen tu ich mich nicht darauf und plane immer Puffer ein

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.174
1.240
DKB
Credit
Debit (nutze ich nicht)
Girocard (nur wenn es sein muss)
Depot

Revolut
alle Karten aber kostenloses Modell
bisher intensiv genutzt, jetzt nur noch für Garmin Pay

Hanseatic
wird trotz hohem Limit gekündigt weil mir die Gender-Bude ohne Telefonsupport zuwider ist.

meinebank
Getestet inkl. KK, ist aber doch nicht meins, wird also alles wieder gekündigt

Bleibt also DKB mit Revolut für Garmin Pay.
Hab jetzt nahezu alle Banken und Kreditkarten durch und bin schon fast froh das es nichts mehr zu testen gibt ;-)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.788
7.023
Dann bleibt es jetzt am Ende (doch) bei der DKB?
Hast du dann zur DKB Kreditkarte tatsächlich keine weitere?
Leg dir doch eine kostenlose Advanzia als Backup hin, da bekommst du ja wahrscheinlich relativ schnell ein hohes Limit (wird ja glaube ich auch oft von dir gewünscht).

Ansonsten bin ich ja mittlerweile auch ähnlich „spartanisch“ unterwegs was die Konten angeht, es ist irgendwie auch nervig mit mehr als 2 Konten zu hantieren (Revolut vielleicht mal außen vor). Ich hoffe das ich jetzt auch erstmal Ruhe habe;)

• Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.174
1.240
Dann bleibt es jetzt am Ende (doch) bei der DKB?
Hast du dann zur DKB Kreditkarte tatsächlich keine weitere?
Leg dir doch eine kostenlose Advanzia als Backup hin, da bekommst du ja wahrscheinlich relativ schnell ein hohes Limit (wird ja glaube ich auch oft von dir gewünscht).

Ansonsten bin ich ja mittlerweile auch ähnlich „spartanisch“ unterwegs was die Konten angeht, es ist irgendwie auch nervig mit mehr als 2 Konten zu hantieren (Revolut vielleicht mal außen vor). Ich hoffe das ich jetzt auch erstmal Ruhe habe;)
Geht mir genauso.
Ich glaube fast das ich keine zweite Kk brauche. Mal angenommen sie wird gesperrt, dann habe ich noch die Debit dabei und eine Revolut. Und über BCS lässt sich die KK ja sehr schnell wieder freischalten. Und ganz ehrlich, wahrscheinlich haben 95% der Weltbevölkerung nur eine Karte und alle überleben ;-)

• Like
Reaktionen: Robbens und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.788
7.023
Danke für den Reminder EVENTIM, die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Das wäre natürlich eine Ergänzung zur. DKB Visa.
Ich zitiere mich mal selbst;)das meinte ich auch damit. Advanzia ist ja sozusagen der Oberbegriff.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.788
7.023
Ja ja, ich weiß ;-)
War mein Fehler ;-)
Hast recht.
Ich hab immer nur die hässliche Gold im Kopf.
Die Eventimcard habe ich ebenfalls, bisher auch weiterhin ohne Schufaeintrag. Wenn du dort schon mal Kunde warst, kann das ebenfalls durchaus so sein.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.174
1.240
Die Gold unterstützt ja sogar Garmin Pay, jetzt muss ich nur noch rausfinden ob die Eventim das auch kann. Dann hätte ich ja eigentlich die Lösung für mich.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.174
1.240
Ist die App tatsächlich so eine Katastrophe? Im AppStore wird sie ja vernichtet. Ständig neu anmelden und registrieren etc….

Smooth

Reguläres Mitglied
02.01.2014
45
54
Ist die App tatsächlich so eine Katastrophe? Im AppStore wird sie ja vernichtet. Ständig neu anmelden und registrieren etc….
Ich habe unter iOS ständig diese Probleme. Am Anfang (habe die Karte seit Februar) lief es noch gut. Seit Mai etwa muss ich mich auf dem iPhone alle paar Tage neu registrieren. Auf dem iPad läuft es stabil. Und damit stehe ich nicht alleine da, andere User hier im Forum haben auch teilweise die Probleme. Advanzia hat das Problem mit einem Update vor ein paar Wochen angeblich gefixt. Bei mir hat sich leider gar nichts verändert dadurch...

• Like
Reaktionen: Creditme und Robbens

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.788
7.023
Bei mir läuft alles stabil, die Diskussion passt dann aber auch besser in den Advanzia Thread.

• Like
Reaktionen: zednatix

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
101
50
Müsste meiner Ansicht nach nicht unbedingt die Sparkasse sein. Frage mich dennoch schon länger, warum diese die einzige ist, die eine solche Kombikarte anbietet.

Schön schlank im Geldbeutel.
Wenn Kombi und Kredit ein anderer Herausgeber (Visa/MC) auch alles dabei.

• Like
Reaktionen: TheDude666

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
542
150
ANZEIGE
Müsste meiner Ansicht nach nicht unbedingt die Sparkasse sein. Frage mich dennoch schon länger, warum diese die einzige ist, die eine solche Kombikarte anbietet.

Schön schlank im Geldbeutel.
Wenn Kombi und Kredit ein anderer Herausgeber (Visa/MC) auch alles dabei.
Viele VR Banken bieten so eine Karte aber mittlerweile auch an.

• Like
Reaktionen: geos