ANZEIGE
Was spricht dagegen sich für ca. 15€ eine eigenständige zu holen? Ich würde mich bei sowas wie Gesundheit im Ausland, niemals auf eine Gruppenversicherung eines KK-Anbieters verlassen.
Das unterschreibe ich zu 100 Prozent.Ich würde mich bei sowas wie Gesundheit im Ausland, niemals auf eine Gruppenversicherung eines KK-Anbieters verlassen.
Dies! Noch ein Tipp: Die Stiftung Warentest schaut sich regelmäßig verschiedene Tarife an. Ich glaube die DKV war dort immer relativ weit oben dabei, wenn nicht sogar Testsieger. Kostet gerade mal 9,90€ pro Person und Jahr. Die Amex-Konditionen sind dagegen leider Schrott (z.B. Stichwort „medizinisch sinnvoller Rücktransport“). Die schreiben in Bezug darauf nur was von „nächstgelegenes angemessenes Krankenhaus“ und „Heimreise NACH der Behandlung“.Was spricht dagegen sich für ca. 15€ eine eigenständige zu holen? Ich würde mich bei sowas wie Gesundheit im Ausland, niemals auf eine Gruppenversicherung eines KK-Anbieters verlassen.
Aber die Bedingungen hier lesen sich doch gut.Was spricht dagegen sich für ca. 15€ eine eigenständige zu holen? Ich würde mich bei sowas wie Gesundheit im Ausland, niemals auf eine Gruppenversicherung eines KK-Anbieters verlassen.
Sonst wäre Ergo/DKV auch nicht Testsieger geworden.Aber die Bedingungen hier lesen sich doch gut.
Ja, ein besser geht immer aber die Leistungen sehen auf dem Papier erst einmal gut aus. Da ich binnen der EU dieses Jahr nur unterwegs bin, sollte das passen.Sonst wäre Ergo/DKV auch nicht Testsieger geworden.
Grundsätzlich stimme ich da zu und wenn man ehrlich ist, dann sind jegliche eigenständige Versicherungen generell besser als KK-Versicherungen.Was spricht dagegen sich für ca. 15€ eine eigenständige zu holen? Ich würde mich bei sowas wie Gesundheit im Ausland, niemals auf eine Gruppenversicherung eines KK-Anbieters verlassen.
Ja, bei der BMW Amex ist die Versicherung ja inklusive auch ohne Einsatz der Karte. Bei einer Familie sind es ca. 30 Euro Jahresprämie die man spart. Warum soll ich das Geld zahlen, wenn die Versicherung dahinter eine große mit Namen ist und laut Papier die Bedingungen gut klingen. Ich hatte im Netz mal recherchiert und hier nichts negatives gefunden.Grundsätzlich stimme ich da zu und wenn man ehrlich ist, dann sind jegliche eigenständige Versicherungen generell besser als KK-Versicherungen.
Anleitung wenn man nur danach geht.
Meinte nur, dass nach meinem Empfinden die AuslandsKV immer Kartenunabhängig sein sollte, wenn sie bei einer Karte dabei ist.
Ich habe seit über 14 Jahren eine private Auslandskrankenversicherung bei der HanseMerkur. Aktuell zahle ich für die Familie 22 euro/Jahr für eine Auslandskrankenversicherung, die weltweit, incl. USA gilt.Aber die Bedingungen hier lesen sich doch gut.
Alternativ wäre jetzt auch die Amex BMW Card und als Backup die Eurowings Classic zu nehmen. Falls Amex nicht akzeptiert wird. Dazu kein AEE und FWG im Ausland bei Euro und Meilen sammeln. Bei Zahlung nicht Euro halt Curve davorMein Zahlkartenportfolio wird sich bald ändern, da HH DKB ja wegfallen wird und ich nicht zur Advanzia wechseln möchte.
Aktuell:
- DKB Girokonto (Gehaltskonto)
- DKB HH Visa (Hauptnutzung für 98% der Fälle)
- Curve, zum vorschalten vor der HH Visa, bei AEE und FWG
- DKB Visa Debit (aktuell nut als Backup)
- Revolut (für alles was ich nicht auf dem Gehaltskonto haben möchte, eher Spielerei)
Beabsichtigt:
- DKB Girokonto (Gehaltskonto)
- Amex BMW Card oder Eurowings Premium Visa (früher Gold)
- DKB Visa Debit (BackUp für Nichtakzeptanz/AEE/FWG der Amex BMW oder BackUp für Bargeld Inland)
- Revolut Plus (für alles was ich nicht auf dem Gehaltskonto haben möchte, und 2x <18 Konto für die Kiddies)
- Curve, einfach nebenbei lassen
Momentan kann ich mich immer noch nicht enscheiden, ob ich die Amex BMW Card oder die Eurowings Premium nehmen soll.
- Einerseits wegen der Übernahme/Schwebe von Barclays und was mit der Karte wird
- unentschlossen ob MM oder MR sammeln (Hauptgrund)
Hierzu würde ich auch Ratschläge annehmen
Sollte sich beruflich wieder was ändern (früher sehr viel gerreist/gefolgen) wird es wieder die AMEX Platinum. Aktuell würde diese sich jedoch nicht einmal wirklich armotisieren.
Aber die Bedingungen hier lesen sich doch gut.
Ja, ein besser geht immer aber die Leistungen sehen auf dem Papier erst einmal gut aus.
"Liest sich gut" bezahlt dir halt keinen medizinisch sinnvollen Rücktransport. Aber freut mich für dich, wenn du dadurch 30 Euro im Jahr sparst.Bei einer Familie sind es ca. 30 Euro Jahresprämie die man spart. Warum soll ich das Geld zahlen, wenn die Versicherung dahinter eine große mit Namen ist und laut Papier die Bedingungen gut klingen. Ich hatte im Netz mal recherchiert und hier nichts negatives gefunden.
Ich sage grundsätzlich ja, mit der Einschränkung, wie oft ist man dann doch tatsächlich vielleicht wirklich weltweit in jeglichen Gegenden unterwegs? Das muss man natürlich für sich selbst beantworten. Welche Art von Urlaub oder generell Reisen macht macht man häufig? Pauschal, individuell, in einer Großstadt, in der Pampa, in typischen touristischen Regionen? Ist der Urlaub/Hotel/Mietwagen schon vorab bezahlt und kommen lediglich individuelle Ausgaben dazu? Ist es All in in der Türkei oder mit Frühstück in New York?Frage:
Reichen Advanzia MC und DKB Visa Debit zum sicheren internationalen Bezahlen?
Oder wäre eine zusätzliche Visa Credit (Hanseatic? Barclays?) sinnvoll?
Ich würde auf jeden Fall noch eine Kreditkarte dazunehmen. Ggf. eine Amex oder eine Visa.Reichen Advanzia MC und DKB Visa Debit zum sicheren internationalen Bezahlen?
Das Risiko ist nicht die Akzeptanz, sondern das Risiko der Sperrung durch Advanzia, je nach Urlaubsort und Umständen.Frage:
Reichen Advanzia MC und DKB Visa Debit zum sicheren internationalen Bezahlen?
Die Eurowings Classic lässt sich gar nicht mehr beantragen??Alternativ wäre jetzt auch die Amex BMW Card und als Backup die Eurowings Classic zu nehmen. Falls Amex nicht akzeptiert wird. Dazu kein AEE und FWG im Ausland bei Euro und Meilen sammeln. Bei Zahlung nicht Euro halt Curve davor
Ist halt bei den meisten mehr Absicherung als tatsächliche Notwendigkeit. Mit einer Visa (auch wenn es eine Debit ist, genügend Reserven dahinter vorausgesetzt) und einer Credit Mastercard hat man ja das meiste abgedeckt. Das hat er ja. Wenn die weitere Credit dann kein gutes Limit hat, kann man damit auch nicht so viel anfangen.Ich würde auf jeden Fall noch eine Kreditkarte dazunehmen. Ggf. eine Amex oder eine Visa.
Das stimmt, gibt aber ja da auch viele ohne Probleme, der nächste hatte dafür mal wieder schlechte Erfahrungen mit Barclays. Grundsätzlich scheinen ja die Karten der DKB recht zuverlässig zu sein.Das Risiko ist nicht die Akzeptanz, sondern das Risiko der Sperrung durch Advanzia, je nach Urlaubsort und Umständen.
Ich denke, dass jeder der ab und zu mal auf Reise geht, eine zweite Kreditkarte haben sollte. Alleine schon, wenn man ab und zu mal einen Mietwagen o.Ä. bucht und dann die Karte streikt, ist man froh, wenn man noch ein Backup zur Verfügung hat. Da reicht ja schon ein Kreditlimit von ein paar tausend Euro.Ist halt bei den meisten mehr Absicherung als tatsächliche Notwendigkeit. Mit einer Visa (auch wenn es eine Debit ist, genügend Reserven dahinter vorausgesetzt) und einer Credit Mastercard hat man ja das meiste abgedeckt. Das hat er ja. Wenn die weitere Credit dann kein gutes Limit hat, kann man damit auch nicht so viel anfangen.
Auch da, ist halt individuell, wenn man es denn brauchtnicht jeder bucht sich immer irgendwo einen Mietwagen. Es gibt lokal vor Ort zudem auch sehr oft Angebote ohne jegliche Kreditkarte als Voraussetzung. Einige buchen den Mietwagen auch komplett bezahlt direkt von DE aus mit usw.Ich denke, dass jeder der ab und zu mal auf Reise geht, eine zweite Kreditkarte haben sollte. Alleine schon, wenn man ab und zu mal einen Mietwagen o.Ä. bucht und dann die Karte streikt, ist man froh, wenn man noch ein Backup zur Verfügung hat. Da reicht ja schon ein Kreditlimit von ein paar tausend Euro.
Wo steht denn das, dass sie das nicht zahlen. Hier steht Rücktransport unbegrenzt."Liest sich gut" bezahlt dir halt keinen medizinisch sinnvollen Rücktransport. Aber freut mich für dich, wenn du dadurch 30 Euro im Jahr sparst.
Ok und da es in den Bedingungen nicht klar steht ob nun medizinisch sinnvoll oder medizinisch notwendig, muss davon ausgegangen werden, dass es nur bei notwendig greift?Auslandsreisekrankenversicherung - darum ist sie wichtig | Verbraucherzentrale.de
Wer sorglos in ferne Länder touren will, der sollte eine private Reisekrankenversicherung im Gepäck haben. Denn die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen im Ausland nur eingeschränkten oder gar keinen Schutz.www.verbraucherzentrale.de
Abschnitt "Rücktransport"
Ahhhh, ich glaube ich habe es nun gefunden. Punkt 1.3Auslandsreisekrankenversicherung - darum ist sie wichtig | Verbraucherzentrale.de
Wer sorglos in ferne Länder touren will, der sollte eine private Reisekrankenversicherung im Gepäck haben. Denn die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen im Ausland nur eingeschränkten oder gar keinen Schutz.www.verbraucherzentrale.de
Abschnitt "Rücktransport"
Hast du mit dem Rechteinhaber von Reddit abgeklärt, dass du seinen Kontoauszug hier postest?IBKR wenn du mehr wie 5 Mio investierst wegen der Steuer und der Margin.
Anhang anzeigen 256700
Einfach mal bei test.de in den letzten Test zur AKV reinschauen. Ich habe mich für den Tarif der Ergo/DKV entschieden.Ahhhh, ich glaube ich habe es nun gefunden. Punkt 1.3
Welche Versicherung für eine Familie könntet ihr empfehlen?
Der Rest der Versicherung Amex/Axa hatte sich aber wirklich gut gelesen, auch was Höhe der Rettungs und Bergungskosten angeht. Bei den meisten Versicherungen sind die Beträge deutlich niedriger.