Hast du schon mal Ein- und Auszahlungen bei tradegate.direct veranlasst und kannst etwas zur Geschwindigkeit sagen? Zumindest bei Einzahlungen soll die Summe lt. wertpapier-forum innerhalb von 2-3h zur Verfügung stehen.
Die hohe Geschwindigkeit kann ich so bestätigen, mein Referenzkonto ist ein Girokonto bei der ING (kein Future, also ohne Echtzeit, wobei das Verrechnungskonto bei Tradegate das glaub sowieso net kann) und was ich spätabends überweise ist morgens gegen 09:00 Uhr da, tagsüber sind es die angegebenen 2-3 Stunden und gestern hab ich um 16:20 Uhr noch eine Überweisung beauftragt, die kam noch am selben Abend (genaue Uhrzeit weiß ich leider nicht, da ich erst später wieder reingeschaut habe) an.
Es kommt denke ich auch hauptsächlich auf die Geschwindigkeit der Senderbank an, die ING ist da allgemein sehr fix auch ohne Echtzeitüberweisungen, bei anderen kann das natürlich anders sein. In die andere Richtung, also vom Verrechnungskonto zum Girokonto hab ich es noch nicht ausprobiert.
In dem Atemzug noch was zu tradegate.direct allgemein (halb OT, weil es ja eig um Karten gehen soll, sorry dafür)
Bis jetzt bin ich mit tradegate.direct sehr zufrieden, Tradegate Exchange ist als Privatanleger während Xetra/NYSE-Zeiten absolut brauchbar, es ist ja immerhin der zweitgrößte Handelsplatz in DE. Die gängigen Ordertypen sind alle dabei, es gibt die sehr sehr sehr gute App (schnell, modern, hohe Schwuppzidität, All-In-One mit Freigabe) und angemessene Ordergrößen. Nutze es jetzt als Trading-Depot für Einzelaktien und Crypto-ETPs, während mein ETF-Sparplan munter weiter bei der ING läuft. Gerade der Fakt, dass ich mich nicht mit einem lästigen Baader-Depot rumschlagen muss, sondern alles bei einer Bank habe (bis auf die BNP Paribas im Hintergrund, mit der man als Endkunde allerdings keinen Vertrag hat, ähnlich wie bei Trade Republic und HSBC vor der Umstellung) ist für mich Gold wert.