• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Dampfturbine

Reguläres Mitglied
13.02.2024
87
34
ANZEIGE
wenn man daraus schließt, dass man im Inland eher 3Giros und ein fetten Stapel Bargeld, als eine 2. Kreditkarte bräuchte :)

Sollte man eigentlich viel eher gratis GiroKarten als Gratis Kreditkarten "scouten" :) immerhin geht es um die grundsätzliche Liquidität :D
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Neuestes Update, nachdem mir seit der grandiosen Mastercard Cashback Aktion der Spaß an Cashback-Kreditkarten vergangen ist:

Girokonten:
  • Sparkasse (eigene Ausgaben, kostenlos)
  • DKB (Gemeinschaftskonto, kostenlos)

Zahlkarten:
  • Sparkassen Mastercard Gold (Hauptkarte, 78€ p.a. ab dem 2. Jahr)
  • Sparkassen Girocard & MC-Debit (für "EC only")
  • Payback Visa Karte (Backup, v.a. im Non-EU-Ausland)
  • Barclays Visa (Backup vom Backup)
  • DKB Visa Debit (Gemeinsame Ausgaben)

Mal ausprobiert und bereits gekündigt:
  • Payback Amex
  • BMW Amex
  • Metro FS Mastercard

Cashback interessiert mich wie gesagt nicht mehr. Wichtiger ist mir ein solides und zuverlässiges Portfolio mit guten Limits. Payback Visa & Barclays doppeln sich zwar, aufgrund der aktuellen Entwicklung bei Barclays und zahlreichen Kündigungen bei der BW-Bank möchte ich jedoch keine der beiden Karten von mir aus kündigen. Die goldene Mastercard habe ich hauptsächlich wegen der Reiseversicherungen (die ohne Karte deutlich teurer wären) und um mein Portfolio um eine Mastercard zu ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
483
70
Ich will mal nicht so sein ,)

Girokonto:
apoBank

Kreditkarten:
apoBank Visa Platin
Barclays Visa
AMEX Green
Advanzia Eventim MasterCard
Revolut (Virtuelle Karte für OnlineShopping)
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
501
288
Ich will mal nicht so sein ,)

Girokonto:
apoBank

Kreditkarten:
apoBank Visa Platin
Barclays Visa
AMEX Green
Advanzia Eventim MasterCard
Revolut (Virtuelle Karte für OnlineShopping)
Apobank, dazu eine Frage. Da steht Mitglied kann werden, natürliche Personen, vornehmlich....

Heißt das, dass jeder Kunde oder Mitglied werden kann oder wie deutet man das?
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
887
609
Apobank, dazu eine Frage. Da steht Mitglied kann werden, natürliche Personen, vornehmlich....

Heißt das, dass jeder Kunde oder Mitglied werden kann oder wie deutet man das?
Da auf der Webseite überall „Heilberufler“ steht, würde ich davon ausgehen, dass nicht jeder dort ein Konto bekommen kann sondern nur og. Berufsgruppe.
 
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.742
2.285
Ohne nennenswerte Kenntnisse? Das mag ich bezweifeln.

Wozu auch immer solch ein Kommentar hier vonnöten war oO
Oh, da habe ich einen Heilpraktiker am Nerv getroffen :)

Ich habe nur aufgezeigt, dass man bei entsprechender Motivation ein apobank Konto bekommen kann, und dazu noch einen Scharlataneinkommenszweig, ohne dass ein Studium an einer Universität notwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
887
609
Ist die Frage, ob das Konto die Mühe wert ist. Aber das führt hier glaube ich zu weit und vom Thema weg
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
483
70
Oh, da habe ich einen Heilpraktiker am Nerv getroffen :)

Ich habe nur aufgezeigt, dass man bei entsprechender Motivation ein apobank Konto bekommen kann, und dazu noch einen Scharlataneinkommenszweig, ohne dass ein Studium an einer Universität notwendig ist.
Muss dich enttäuschen, bin kein „Heilpraktiker“ 😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist die Frage, ob das Konto die Mühe wert ist. Aber das führt hier glaube ich zu weit und vom Thema weg
Online-Banking und App sind grauenhaft und nicht Stand der Zeit, leider. Dennoch bietet es dem betreffenden Kundenstamm Vorteile :) Ist ja aber egal, wenn nicht für alle zugänglich.
 

Dampfturbine

Reguläres Mitglied
13.02.2024
87
34
Hatte bei meinen Konten auch eine leichte Anpassung.
Gemeinschaftskonto der ING wurde durch ein
einfaches gemeinsames Pocket der C24 ersetzt.

Ist nicht ganz das selbe, aber immerhin gibt es ein wenig Zinsen
& ING war als Gemeinschaftskonto sowieso,... naja :)


Aktuelles Karten Portfolio:
Deutsche Bank Card (Giro/Maestro)
Deutsche Bank Card Plus(Debit/Mastercard)
Deutsche Bank Mastercard Platin (Credit/Mastercard)

Barclays Visa (Credit/Visa)

TradeRepublic Physisch (Debit/Visa)

Strandkonto/Gemeinsames Pocket:
C24 MC-Debit
C24 Giro

Geschäft:
AirPlus Corporate (Credit/Mastercard)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
483
70
Das ist die offizielle Version, korrekt.

aber eben auch nur die offizielle Version :)
Also ein Freund wollte auch ein Konto, wurde dann aber direkt abgelehnt, als er ehrlich Industriekaufmann angegeben hat ,)

Vielleicht kommt es aber auch drauf an, wer da bearbeitet oder ob man jemanden kennt, der jemanden kennt ,)?
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
796
567
Also ein Freund wollte auch ein Konto, wurde dann aber direkt abgelehnt, als er ehrlich Industriekaufmann angegeben hat ,)

Vielleicht kommt es aber auch drauf an, wer da bearbeitet oder ob man jemanden kennt, der jemanden kennt ,)?
Naja, also wenn du einen Heilberufler in der Familie hast, der da ein Konto hat, dann reicht das eigentlich. Und der bekommt dann seine eigene Familie da sicherlich auch unter. aber ich wüsste jetzt nicht, warum das soooo erstrebenswert sein sollte.

allgemein gesagt: wenn die denken, dass sie an dir was verdienen können, dann sind ihnen ihre eigenen Regeln egal. Und das überrascht jetzt hoffentlich niemanden bei einer Bank :)
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
483
70
ANZEIGE
„aber ich wüsste jetzt nicht, warum das soooo erstrebenswert sein sollte.“

Viele hier möchten neben einem kostenlosen Girokonto auch einen persönlichen Bankberater. Für den ein oder anderen sind dann vielleicht auch günstige Konditionen beim Dispo, Kredit oder Immo-Finanzierung wichtig. Betreuung Depotportfolio etc.

Am wichtigsten könnte aber sein, dass die Bank nicht mit der Schufa zusammenarbeitet 🙂