• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
ANZEIGE
Ich update mal hier mein Portfolio, auch wenn ich aus Italien bin ;)
mache 2 Reisen je 10 Tage pro Jahr, innerhalb Europa großteils

Konten:
- Raiffeisen Girokonto
- DKB Konto nur für die Kreditkarte
- Revolut für Echtzeitüberweisungen oder Reisen...

Firma:
- Raiffeisen Girokonto

Karten:
- IT Amex grün - nutze ich wann immer akzeptiert ca. 50%
- Raiffeisen Debit Mastercard (Nexi) nutze ich wenn Amex nicht akzeptiert
- DKB Visa Kreditkarte, nutze ich für Reisebuchungen wegen der Versicherung (mit travel family versicherung)
- Revolut nutze ich im Notfall

Firma:
- IT Amex Amazon Prime - immer wo sie akzeptiert wird, ca. 95% (viel online)
- Raiffeisen Debit Visa

Depot:
- CA Bank Festgeld-Anlage. 5 Jahre mit 4% pro Jahr, kann jederzeit aufs Geld zugreifen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ali2

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
285
333
Ich update mal hier mein Portfolio, auch wenn ich aus Italien bin ;)
mache 2 Reisen je 10 Tage pro Jahr, innerhalb Europa großteils

Konten:
- Raiffeisen Girokonto
- DKB Konto nur für die Kreditkarte
- Revolut für Echtzeitüberweisungen oder Reisen...

Firma:
- Raiffeisen Girokonto

Karten:
- IT Amex grün - nutze ich wann immer akzeptiert ca. 50%
- Raiffeisen Debit Mastercard (Nexi) nutze ich wenn Amex nicht akzeptiert
- DKB Visa Kreditkarte, nutze ich für Reisebuchungen wegen der Versicherung (mit travel family versicherung)
- Revolut nutze ich im Notfall

Firma:
- IT Amex Amazon Prime - immer wo sie akzeptiert wird, ca. 95% (viel online)
- Raiffeisen Debit Visa

Depot:
- CA Bank Festgeld-Anlage. 5 Jahre mit 4% pro Jahr, kann jederzeit aufs Geld zugreifen
Sind die Konditionen in DE besser als in IT?

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Sind die Konditionen in DE besser als in IT?
du meinst für Reiseversicherung?
Ja definitiv, Reisestorno-Versicherung hätte ich nur bei Amex Platinum oder Mastercard Black dabei, ab 300 Euro pro Jahr die Mastercard und dann ohne Mietwagenversicherung.
Separate Ganz-Jahres Reiseversicherungen Versicherungen auch ab 300 pro Jahr...

• Like
Reaktionen: TheTick

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
102
50
Automatenzeiten
Mit solchen Aktionen liefert die Spaßkasse ein weiteres Argument, die Karte durch eine Banken unabhängige (Direktbank), zu ersetzen und aus dem „Portfolio“ zu streichen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Immer dabei: Girocard (die anderen Karten sind im Google Wallet hinterlegt)
Während gerade das, doch bei der Sparkasse ein sehr großer Pluspunkt ist?
Die müsste auch in das Wallet gehen.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.476
Automatenzeiten
Mit solchen Aktionen liefert die Spaßkasse ein weiteres Argument, die Karte durch eine Banken unabhängige (Direktbank), zu ersetzen und aus dem „Portfolio“ zu streichen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Während gerade das, doch bei der Sparkasse ein sehr großer Pluspunkt ist?
Die müsste auch in das Wallet gehen.
Naja das machen die Volksbanken hier auch. Nachdem ein paar gesprengt wurden, müssen sich halt die Banken auch Dinge einfallen lassen, um das zu verhindern. Der letzt habe ich sogar von einem Nebel gelesen, der dann freigesetzt werden soll.
Direktbanken müssen sich natürlich um Automaten-Sprengungen keine Sorgen machen.

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
266
388
Naja das machen die Volksbanken hier auch. Nachdem ein paar gesprengt wurden, müssen sich halt die Banken auch Dinge einfallen lassen, um das zu verhindern. Der letzt habe ich sogar von einem Nebel gelesen, der dann freigesetzt werden soll.
Direktbanken müssen sich natürlich um Automaten-Sprengungen keine Sorgen machen.
Warum soll sich die ING um Automatensprengungen keine Gedanken machen müssen?

bell

Reguläres Mitglied
15.06.2023
43
56
Konten:
  • Commerzbank (kostenlos incl. GC ab700€ Gehaltseingang/Monat)
  • C24 Bank (3% aufs Barvermögen, dank Sofortüberweisung jederzeit in Sekunden verfügbar, MC Debit liegt deaktiviert in der Schublade)
  • Sparkasse (nur notwendig, um das Schließfach mit dem Familiensilber weiterführen zu können, evtl. mal als Backup)

Kreditkarten:
  • Hauptkarte: Barclays Platinum Double (Reisekarte weltweit, gutes Versicherungspaket, größere Elektrogeräte oder weiße Ware wird darüber gekauft wegen Garantieverlängerung, gebührenfreier Bargeldbezug am ATM, längeres Zahlungsziel, kostenloser TopUp)
  • AMEX Blue (ohne MR)
  • Revolut Standard (hab mir auch die physikalische MC schicken lassen, Debit Karte/Konto für Einzelkäufe bei unbekannten Webshops, Sofortüberweisung (bei meinem Commerzbank Konto kostenpflichtig), Backup bei Reisen, machen als Fintech imho alles richtig, bleibt trotzdem eher Spielkonto, würde sofort gekündigt, wenn nicht mehr kostenlos

Depots: (bin vor allem buy and hold - Anleger)
  • smartbroker+: nach (sehr) holperigen Start wieder gut nutzbar, Orders ab 500€ via gettex kostenlos, mit Baader im Hintergrund muss man leben
  • Scalable Capital (kostenlose Depotvariante): hier laufen meine ETF Sparpläne, da allesamt kostenlos, ergänzt sich optimal mit smartbroker+, auch hier agiert Baader als Abwicklungsplattform

Änderung:
Payback AMEX gekündigt. 1 Punkt/1 Cent CB pro 3€ Umsatz ist witzlos. AMEX Blue als dauerhaft kostenlose no-frills Karte.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
563
299
Konten:
  • Commerzbank (kostenlos incl. GC ab700€ Gehaltseingang/Monat)
  • C24 Bank (3% aufs Barvermögen, dank Sofortüberweisung jederzeit in Sekunden verfügbar, MC Debit liegt deaktiviert in der Schublade)
  • Sparkasse (nur notwendig, um das Schließfach mit dem Familiensilber weiterführen zu können, evtl. mal als Backup)

Kreditkarten:
  • Hauptkarte: Barclays Platinum Double (Reisekarte weltweit, gutes Versicherungspaket, größere Elektrogeräte oder weiße Ware wird darüber gekauft wegen Garantieverlängerung, gebührenfreier Bargeldbezug am ATM, längeres Zahlungsziel, kostenloser TopUp)
  • AMEX Blue (ohne MR)
  • Revolut Standard (hab mir auch die physikalische MC schicken lassen, Debit Karte/Konto für Einzelkäufe bei unbekannten Webshops, Sofortüberweisung (bei meinem Commerzbank Konto kostenpflichtig), Backup bei Reisen, machen als Fintech imho alles richtig, bleibt trotzdem eher Spielkonto, würde sofort gekündigt, wenn nicht mehr kostenlos

Depots: (bin vor allem buy and hold - Anleger)
  • smartbroker+: nach (sehr) holperigen Start wieder gut nutzbar, Orders ab 500€ via gettex kostenlos, mit Baader im Hintergrund muss man leben
  • Scalable Capital (kostenlose Depotvariante): hier laufen meine ETF Sparpläne, da allesamt kostenlos, ergänzt sich optimal mit smartbroker+, auch hier agiert Baader als Abwicklungsplattform

Änderung:
Payback AMEX gekündigt. 1 Punkt/1 Cent CB pro 3€ Umsatz ist witzlos. AMEX Blue als dauerhaft kostenlose no-frills Karte.
Aber die Payback Amex kann doch mehr als die Blue...?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.026
Aber die Payback Amex kann doch mehr als die Blue...?
Was denn? Ich habe mir auch die Blue in die Schublade gelegt. Die Karte finde ich ideal ohne irgendwelchen Schnickschnack. Optisch ansprechender als die Payback ist sie auch noch, sowas beachten ja auch einige. Die Punkte der Payback sind mittlerweile ein Witz (geworden). Zudem hat man dann wieder einen gewissen „Zwang“ extra Umsätze mit der Karte zu machen, obwohl man vielleicht auch andere Karten eher bevorzugt.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
563
299
Was denn? Ich habe mir auch die Blue in die Schublade gelegt. Die Karte finde ich ideal ohne irgendwelchen Schnickschnack. Optisch ansprechender als die Payback ist sie auch noch, sowas beachten ja auch einige. Die Punkte der Payback sind mittlerweile ein Witz (geworden). Zudem hat man dann wieder einen gewissen „Zwang“ extra Umsätze mit der Karte zu machen, obwohl man vielleicht auch andere Karten eher bevorzugt.
Nur die Optik ist besser aber die Payback Amex hat auch mit wenigen Punkten mehr zu bieten....

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.026
Die Payback Amex verhindert, dass PB Punkte verfallen. Das halte ich schon für ein gutes Feature
Dann lässt man sich die Punkte halt vorher (rechtzeitig) auszahlen…
Bis die Punkte verfallen, dauert es doch Ewigkeiten, für mich ist das kein Riesen Vorteil bzw. wirkliches Argument für die Payback Variante.
Nur die Optik ist besser aber die Payback Amex hat auch mit wenigen Punkten mehr zu bieten....
Was denn? Die Karten sind ansonsten identisch. Die Punkte mittlerweile komplett zu vernachlässigen, mit jeder reinen Paybackkarte + Coupons gibt es deutlich mehr, als du mit einer Payback Amex an Cashback bekommst. Zudem muss man die Karte überhaupt erstmal einsetzen. Meine Amex Blue dient z.B. lediglich als Backup und wird wenn möglich für die Buchung von Reisen eingesetzt, vielleicht mal das neuste iPhone damit bestellt. Das wars im Großen und Ganzen. Als Hauptkreditkarte dient die Barclays bzw. zahle ich ansonsten nahezu alles mit Debitkarten.

Portfolio (unverändert, aber damit das Thema nicht verloren geht):

Konten:
Hauptkonto: Sparkasse
Backup: DKB
Eigene Ausgaben/Gemeinschaftskonto: C24
Spiel-/Strandkonto: Revolut

Kreditkarten:
Barclays Visa
Eventimcard Mastercard
Amex Blue

Langfristig möchte ich es wahrscheinlich auf 2 Konten (+ Revolut, eh ohne Schufa und hat schon ein paar nette Vorteile, Einwegkarten, gute Sicherheitseinstellungen der Karten usw.) und 2 Kreditkarten reduzieren. Mal schauen welche Konstellation das aus den vorhandenen Konten/Karten wird. Etwas neues brauche ich nicht dafür, mit der Auswahl bin ich grundsätzlich zufrieden.

• Like
Reaktionen: bell

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
102
50
Ein zwei Punkte sind ja schon genannt.
Der Unterschied zwischen C24 & Revolut würde mich trotzdem genauer interessieren.
Sind ja beide recht "fortschrittlich"

3 CrdCrd`s - 2 bleibt nur eine übrig.
Das ist je nach Nutzung - wenig.

Gibt es eine Präferenz? Würde mich mit keinen der dreien alleine trauen.
Mir fehlt aber auch die Amex Erfahrung.

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
102
50
Mein Fehler.
Würde ich auch.

Fairerweise, Visa/Mastercard schenkt sich meiner Meinung nach recht wenig in der Akzeptanz.
Barclays großer Vorteil;
großes Limit
kein AEE

Limit -> Amex
kein AEE -> Eventim (+die Benefits)

wäre vermutlich meine Wahl.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.476
Langfristig möchte ich es wahrscheinlich auf 2 Konten (+ Revolut, eh ohne Schufa und hat schon ein paar nette Vorteile, Einwegkarten, gute Sicherheitseinstellungen der Karten usw.) und 2 Kreditkarten reduzieren. Mal schauen welche Konstellation das aus den vorhandenen Konten/Karten wird. Etwas neues brauche ich nicht dafür, mit der Auswahl bin ich grundsätzlich zufrieden.
Meine Wahl wäre: Sparkasse rausfahren und durch C24 ersetzen und Eventim ebenfalls rausfahren. Meiner Meinung nach reichen Barclays und Amex und bei den Banken C24. Damit hast du alle schemes und zwei AEE frei.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.225
Drei Karten erscheint mir ohne Not in der Tat etwas wenig für den Fall, dass eine Karte mal unverhofft entfällt (gekündigt wird o.ä.). Mit ein paar Backups kann man solch einen Fall lächelnd zur Kenntnis nehmen und hat keinen Zeitdruck, sich um Ersatz zu bemühen. Aber natürlich jeder wie er mag.