ANZEIGE
C24 bietet ein gutes und stabiles Konto, sowas wie Revolut ist für mich ein reines Spielkonto, das würde ich niemals so einsetzen bzw. mich darauf verlassen wollen. Dennoch habe ich es gerne im Portfolio. Die beiden Konten kann man nicht vergleichen bzw. auf eine Stufe stellen.Ein zwei Punkte sind ja schon genannt.
Der Unterschied zwischen C24 & Revolut würde mich trotzdem genauer interessieren.
Sind ja beide recht "fortschrittlich"
So ist es, mit der Kombination aus Barclays Visa und Amex Blue wäre es normalerweise ausreichend. Die Barclays ist deutlich flexibler und auch geeigneter (unkomplizierter) für den Bargeldbezug, im Vergleich zur Eventimcard.Mein Fehler.
Würde ich auch.
Fairerweise, Visa/Mastercard schenkt sich meiner Meinung nach recht wenig in der Akzeptanz.
Barclays großer Vorteil;
großes Limit
kein AEE
Limit -> Amex
kein AEE -> Eventim (+die Benefits)
wäre vermutlich meine Wahl.
Du meinst kündigen? Rausfahren klingt irgendwie komisch Wenn’s um Geld geht (Sparkasse ) Was für ein Wortspiel…wie passend! Nein aber ernsthaft, Sparkasse (trotz aller Zufriedenheit) und die Eventimcard (zu geringes Limit) wären wohl tatsächlich die ersten Kandidaten gekündigt zu werden. Das mit der Sparkasse ist durchaus vergleichbar mit deiner Ansicht dazu. C24 auch als Debit Mastercard und von Revolut die Mastercard würden mir da denke ich reichen. Ich würde da allerdings tatsächlich irgendwie die DKB mit einbauen, selbst wenn es nur Gehalt & Lastschriften sind und alles andere dann über C24 läuft (Überweisungen wegen Echtzeit, Einkäufe usw.).Meine Wahl wäre: Sparkasse rausfahren und durch C24 ersetzen und Eventim ebenfalls rausfahren. Meiner Meinung nach reichen Barclays und Amex und bei den Banken C24. Damit hast du alle schemes und zwei AEE frei.
Das stimmt schon, dennoch habe ich das in der Praxis so noch nie gebraucht. 2 Kreditkarten und dazu noch einige weitere Debitkarten sollten ebenfalls ausreichend sein für diverse Eventualitäten. Die Eventimcard steht nicht in der Schufa, von daher kann man sie sonst auch erstmal behalten, bei dem aktuellen Limit und dem geringen Einsatz der Karte trotzdem wenn dann ein Kandidat zur Kündigung.Drei Karten erscheint mir ohne Not in der Tat etwas wenig für den Fall, dass eine Karte mal unverhofft entfällt (gekündigt wird o.ä.). Mit ein paar Backups kann man solch einen Fall lächelnd zur Kenntnis nehmen und hat keinen Zeitdruck, sich um Ersatz zu bemühen. Aber natürlich jeder wie er mag.
Genaues kommt eh selten bis gar nicht vor, von daher passt das auch so.Sogar 3 AEE-frei: Barclays, C24 Debit Mastercard und DKB Visa Debit. Die DKB hat er ja noch als Backup und würde in deinem Vorschlag auch nicht gekündigt.