• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.194
795
ANZEIGE
Ja das mit den vorgemerkten Umsätzen kenne ich, stört mich allerdings nicht.
Bin jemand der seine Ausgaben von Monat zu Monat in einer Tabelle notiert und abhakt. 😅 So verliere ich nie den Überblick.
Die DKB zieht die Vormerkungen direkt ab ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ginax3

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
122
85
Die DKB zieht die Vormerkungen direkt ab ;)
Das weiß ich doch, aber das mit den Vormerkungen stört mich absolut nicht. Also das ist für mich jetzt kein entscheidendes Merkmal, dass die eine Bank besser ist als die andere. Ich mag meine Kombi ganz gerne.
Nur die Bank Norwegian Karte fällt evtl. bald aus dem Portfolio, da das Limit mit 500€ mickrig ist und sich das über die App noch immer nicht erhöhen lässt.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.194
795
Das weiß ich doch, aber das mit den Vormerkungen stört mich absolut nicht. Also das ist für mich jetzt kein entscheidendes Merkmal, dass die eine Bank besser ist als die andere. Ich mag meine Kombi ganz gerne.
Nur die Bank Norwegian Karte fällt evtl. bald aus dem Portfolio, da das Limit mit 500€ mickrig ist und sich das über die App noch immer nicht erhöhen lässt.
Na die Karte hast du ja auch erst neu? Viele Banken haben da eine Vorgabe, Limiterhöhung erst ab X Monate. Ich würde da definitiv abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: geos

Captain Picard

Reguläres Mitglied
23.01.2022
90
197
Hast du schon mal Ein- und Auszahlungen bei tradegate.direct veranlasst und kannst etwas zur Geschwindigkeit sagen? Zumindest bei Einzahlungen soll die Summe lt. wertpapier-forum innerhalb von 2-3h zur Verfügung stehen.
Bislang habe ich nur eine Überweisung veranlasst. Ich habe sie bei der Sparkasse am späten Abend erfasst. Bei tradegate.direct ist sie am nächsten Tag am frühen Nachmittag eingegangen. tradegate.direct akzeptiert keine eingehende Echtzeitüberweisung.
 
  • Like
Reaktionen: bell

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
122
85
Na die Karte hast du ja auch erst neu? Viele Banken haben da eine Vorgabe, Limiterhöhung erst ab X Monate. Ich würde da definitiv abwarten.
Ja richtig. Bei der Hanseatic war die Erhöhung direkt ne Woche nach Ausstellung möglich. Bei Barclays hab ich zumindest 2k Startlimit bekommen, da geht die Erhöhung auch erst nach 6 Monaten, aber das ist in Kombi mit der Hanseatic für den Urlaub schon okay. Nur die Bank Norwegian ist hald nicht wirklich brauchbar bis jetzt, aber ich warte noch ab. Im August sind ja dann 6 Monate rum. 😊
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.382
6.492
3x relativ vergleichbare Kreditkarten machen aber auch wenig Sinn.
Welche Verwendung hast du denn dafür? Da wäre es schon besser eher eine Mastercard zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd und Porti

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
122
85
3x relativ vergleichbare Kreditkarten machen aber auch wenig Sinn.
Welche Verwendung hast du denn dafür? Da wäre es schon besser eher eine Mastercard zu haben.
Klar wäre eine Mastercard noch sinnvoller im Portfolio und hätte die TF Mastercard auch beantragt, wurde aber abgelehnt, dafür aber bei der Norwegian angenommen.
Habe jetzt erst alle 3 Karten im Thailand Urlaub ausgiebig genutzt für Flug- und Hotelbuchungen sowie Bargeldabhebungen im Urlaub.
Hier in Deutschland nutze ich sie hin und wieder für Onlineeinkäufe und im Supermarkt.
 
  • Like
Reaktionen: geos

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.560
598
3x relativ vergleichbare Kreditkarten machen aber auch wenig Sinn.
Welche Verwendung hast du denn dafür? Da wäre es schon besser eher eine Mastercard zu haben.
Das hatte ich ihr auch schon geschrieben. Es braucht noch mind. 2 wertige MasterCards.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.382
6.492
Klar wäre eine Mastercard noch sinnvoller im Portfolio und hätte die TF Mastercard auch beantragt, wurde aber abgelehnt, dafür aber bei der Norwegian angenommen.
Habe jetzt erst alle 3 Karten im Thailand Urlaub ausgiebig genutzt für Flug- und Hotelbuchungen sowie Bargeldabhebungen im Urlaub.
Hier in Deutschland nutze ich sie hin und wieder für Onlineeinkäufe und im Supermarkt.
Dann hast du ja eigentlich einen guten Vergleich bezüglich der Zuverlässigkeit, Akzeptanz, möglicher Sperrungen usw.
Du wirst so bei der Anzahl wahrscheinlich nie bei allen 3 Karten vernünftige Limits bekommen, da macht es dann ggf. schon Sinn nach so einer „Testreise“ zu selektieren und sich vielleicht auf eine Karte zu beschränken/festzulegen.
Die TF hätte ich gar nicht probiert, lieber direkt die Advanzia oder ein Ableger davon, z.B. Eventimcard mit Lastschrift.
Das hatte ich ihr auch schon geschrieben. Es braucht noch mind. 2 wertige MasterCards.
Eine reicht ja durchaus, man muss ja nicht zwingend mit so vielen Karten hantieren. Als Backup kann da ja auch auch eine Debit des Kontos ausreichen.
 

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
122
85
Dann hast du ja eigentlich einen guten Vergleich bezüglich der Zuverlässigkeit, Akzeptanz, möglicher Sperrungen usw.
Du wirst so bei der Anzahl wahrscheinlich nie bei allen 3 Karten vernünftige Limits bekommen, da macht es dann ggf. schon Sinn nach so einer „Testreise“ zu selektieren und sich vielleicht auf eine Karte zu beschränken/festzulegen.
Die TF hätte ich gar nicht probiert, lieber direkt die Advanzia oder ein Ableger davon, z.B. Eventimcard mit Lastschrift.

Eine reicht ja durchaus, man muss ja nicht zwingend mit so vielen Karten hantieren. Als Backup kann da ja auch auch eine Debit des Kontos ausreichen.
Tatsächlich war bei mir die Norwegian bisher am unzuverlässigsten.
Am Flughafen im Oman wollte ich ein Wasser kaufen und die physische Karte wurde abgelehnt. Mit der Karte in Google Pay hats dann jedoch geklappt und danach ging gar nichts mehr, da die Karte gesperrt wurde. Zum Glück war das ja nur ne Backup Karte und als ich in Deutschland zurück war, ging sie dann plötzlich wieder.
Und aktuell warte ich auf meine neue Norwegian Karte, weil sie aus Sicherheitsgründen komplett gesperrt wurde, da wohl jemand aus den USA zweimal versucht hat, was zu transferieren. 🤔
 

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
469
61
BER
Mein Zahlkartenportfolio wird sich bald ändern, da HH DKB ja wegfallen wird und ich nicht zur Advanzia wechseln möchte.

Aktuell:
- DKB Girokonto (Gehaltskonto)
- DKB HH Visa (Hauptnutzung für 98% der Fälle)
- Curve, zum vorschalten vor der HH Visa, bei AEE und FWG
- DKB Visa Debit (aktuell nut als Backup)
- Revolut (für alles was ich nicht auf dem Gehaltskonto haben möchte, eher Spielerei)

Beabsichtigt:
- DKB Girokonto (Gehaltskonto)
- Amex BMW Card oder Eurowings Premium Visa (früher Gold)
- DKB Visa Debit (BackUp für Nichtakzeptanz/AEE/FWG der Amex BMW oder BackUp für Bargeld Inland)
- Revolut Plus (für alles was ich nicht auf dem Gehaltskonto haben möchte, und 2x <18 Konto für die Kiddies)
- Curve, einfach nebenbei lassen

Momentan kann ich mich immer noch nicht enscheiden, ob ich die Amex BMW Card oder die Eurowings Premium nehmen soll.
- Einerseits wegen der Übernahme/Schwebe von Barclays und was mit der Karte wird
- unentschlossen ob MM oder MR sammeln (Hauptgrund)
Hierzu würde ich auch Ratschläge annehmen

Sollte sich beruflich wieder was ändern (früher sehr viel gerreist/gefolgen) wird es wieder die AMEX Platinum. Aktuell würde diese sich jedoch nicht einmal wirklich armotisieren.
 

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
116
92
Konto:
* C24 (Hauptkonto)
* comdirect (abgetrenntes Konto für die Wohnung)

* Revolut (zum spielen und vergünstigter Lounge Eintritt)

Karten:
* TR Visa Debit virtuell (Hauptkarte wegen 1% Cashback)
* Amex BMW (physische €-Hauptkarte, Tankkarte in D)
* Payback Visa (physische Haupt-non-Amex und non-€)
* Givve Mastercard Prepaid (vom Arbeitgeber mit Gehaltsumwandlung. Leider durch Gesetzesänderungen kaum noch sinnvoll nutzbar)
* Santander Visa BestCard Basic* (physische €-Tankkarte außerhalb D)
* Santander Visa 1plus*
* Barclays Visa schwarz (für Kautionen)
* Barclays Visa gold (Reisekarte, bis die Versicherungsbedingungen schlecht wurden, Bargeldabhebekarte)
* Bank Norwegian Visa (Reisekarte als Nachfolge der Barclays Gold, inzwischen aber auch schlechte Versicherungsbedingungen)
* C24 Debit Master + girocard (halt bei Konto dabei)
* comdirect Debit Visa + girocard (halt bei Konto dabei)
* Amex dm Payback (hatte die Rolle der Amex BMW, bevor ich diese hatte, inzwischen nur für Offers)
* Amex Blue (für Offers und ggf Mietwagenrabatte)
* Curve (war für die Mastercard Cashback Aktion, liegt jetzt in der Schublade)
* virtuelle Revolut Karten (bisher außer MC cashback nicht genutzt)

zu den Santander*: Das sind die "Familientankkarten". Meine Mutter bekommt keine, da wohl zu wenig Rente, also nutzt sie primär meine Partnerkarte. Die 1plus ist Partnerkarte meines Vaters, falls die 200€ max Tankrabatt bei einer der BestCard nicht reichen.

Eigentlich sollte ich mal ausdünnen, aber alle Karten sind dauerhaft kostenlos, haben 100% Lastschrift und daher für mich keinerlei Kosten. Also gibt es keinen dringenden Grund, aufzuräumen.

Aktuelle Gedanken:
* DinersClub für Loung Eintritte und ggf Reiseversicherung (die muss ich noch genau prüfen, bin mit meinen beiden Karten mit Versicherung mit den neuen Bedingungen nicht glücklich)
* Sofern es die Barclays Platinum wirklich für dauerhaft 40€/Jahr gibt, würde ich die Gold auf diese umstellen bzw diese zusätzlich nehmen (Mietwagenversicherung und Master Credit, die ich aktuell nicht habe)

Wenn jemand eine kostenlose/günstige Karte mit Reiserücktrittsversicherung und ordentlichen Bedingungen kennt, gerne her damit. Barclays war früher super (hatte auch mal einen Fall, der super gemanaged wurde) und hat leider die Bedingungen verschlechtert. Bank Norwegian hat dann nach einer Weile mit schlechten Bedingungen nachgezogen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Amex BMW Card oder Eurowings Premium Visa
die Amex BMW ist kostenlos und du sammelst MR. Bei der Eurowings hat es die von dir genannten Unsicherheiten wegen der Übernahme. Das kann aber aktuell niemand von uns wissen, wies weitergeht.
Hättest du so viel Umsatz, dass es über die Eurowings (nach Abzug der Kosten) mehr MM Meilen gäbe, als über die kostenlose Amex BMW mit Meilentransfer?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: AJ44

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.700
1.336
Konten:
  • C24 Smart-Konto: 0€ Grundgebühr, kein AEE, Debit Mastercard + girocard.
  • comdirect Gemeinschaftskonto: 0€ Grundgebühr, Visa Debit Card + girocard (Altvertrag, daher kostet die girocard nichts)
Kreditkarten:
  • Barclays Visa: 0€ Grundgebühr, kein AEE, 100% Lastschrift (kostenlos, da Altvertrag), kostenlos Geldabheben ab 50€
  • Driversclub Amex BMW: 0€ Grundgebühr, 1% Tankrabatt, 1MR pro Euro Umsatz, kostenlose AKV, 100% Lastschrift
Weiteres:
  • ING Depot: Für die Altersvorsorge, kostenloses Besparen meines ETFs
  • Trade Republic Tagesgeld: 3,75% p.a. Zinsen für Notgroschen
  • Revolut Konto: Strandkarte und Einwegkarten für Online-Zahlungen
Anmerkungen:
Alles ohne Grundgebühr war mir wichtig. Zur Zeit fehlt nur eine Mastercard Credit, die ist aber nicht Prio.
Fällt euch noch was zum optimieren auf?
 

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
469
61
BER
Konto:
* C24 (Hauptkonto)
* comdirect (abgetrenntes Konto für die Wohnung)

* Revolut (zum spielen und vergünstigter Lounge Eintritt)

Karten:
* TR Visa Debit virtuell (Hauptkarte wegen 1% Cashback)
* Amex BMW (physische €-Hauptkarte, Tankkarte in D)
* Payback Visa (physische Haupt-non-Amex und non-€)
* Givve Mastercard Prepaid (vom Arbeitgeber mit Gehaltsumwandlung. Leider durch Gesetzesänderungen kaum noch sinnvoll nutzbar)
* Santander Visa BestCard Basic* (physische €-Tankkarte außerhalb D)
* Santander Visa 1plus*
* Barclays Visa schwarz (für Kautionen)
* Barclays Visa gold (Reisekarte, bis die Versicherungsbedingungen schlecht wurden, Bargeldabhebekarte)
* Bank Norwegian Visa (Reisekarte als Nachfolge der Barclays Gold, inzwischen aber auch schlechte Versicherungsbedingungen)
* C24 Debit Master + girocard (halt bei Konto dabei)
* comdirect Debit Visa + girocard (halt bei Konto dabei)
* Amex dm Payback (hatte die Rolle der Amex BMW, bevor ich diese hatte, inzwischen nur für Offers)
* Amex Blue (für Offers und ggf Mietwagenrabatte)
* Curve (war für die Mastercard Cashback Aktion, liegt jetzt in der Schublade)
* virtuelle Revolut Karten (bisher außer MC cashback nicht genutzt)

zu den Santander*: Das sind die "Familientankkarten". Meine Mutter bekommt keine, da wohl zu wenig Rente, also nutzt sie primär meine Partnerkarte. Die 1plus ist Partnerkarte meines Vaters, falls die 200€ max Tankrabatt bei einer der BestCard nicht reichen.

Eigentlich sollte ich mal ausdünnen, aber alle Karten sind dauerhaft kostenlos, haben 100% Lastschrift und daher für mich keinerlei Kosten. Also gibt es keinen dringenden Grund, aufzuräumen.

Aktuelle Gedanken:
* DinersClub für Loung Eintritte und ggf Reiseversicherung (die muss ich noch genau prüfen, bin mit meinen beiden Karten mit Versicherung mit den neuen Bedingungen nicht glücklich)
* Sofern es die Barclays Platinum wirklich für dauerhaft 40€/Jahr gibt, würde ich die Gold auf diese umstellen bzw diese zusätzlich nehmen (Mietwagenversicherung und Master Credit, die ich aktuell nicht habe)

Wenn jemand eine kostenlose/günstige Karte mit Reiserücktrittsversicherung und ordentlichen Bedingungen kennt, gerne her damit. Barclays war früher super (hatte auch mal einen Fall, der super gemanaged wurde) und hat leider die Bedingungen verschlechtert. Bank Norwegian hat dann nach einer Weile mit schlechten Bedingungen nachgezogen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


die Amex BMW ist kostenlos und du sammelst MR. Bei der Eurowings hat es die von dir genannten Unsicherheiten wegen der Übernahme. Das kann aber aktuell niemand von uns wissen, wies weitergeht.
Hättest du so viel Umsatz, dass es über die Eurowings (nach Abzug der Kosten) mehr MM Meilen gäbe, als über die kostenlose Amex BMW mit Meilentransfer?
Bisher sind über die HH DKB so ca. 30.000€ im Jahr gelaufen (war ja deswegen immer Diamond)
 
Zuletzt bearbeitet:

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.700
1.336
Wenn du schon ein TR Konto hast, wäre die Karte naheliegend: 1% Cashback und keine AEE (allerdings brauchst du dort dann einen Sparplan über 50€, zB den vom ING Depot teilen)
Stimmt... 🤔
Könnte ich sonst auch mit einem Geldmarkt-ETF kombinieren und bei Gelegenheit auscashen...
 

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
269
163
Konten:
  • C24 Smart-Konto: 0€ Grundgebühr, kein AEE, Debit Mastercard + girocard.
  • comdirect Gemeinschaftskonto: 0€ Grundgebühr, Visa Debit Card + girocard (Altvertrag, daher kostet die girocard nichts)
Kreditkarten:
  • Barclays Visa: 0€ Grundgebühr, kein AEE, 100% Lastschrift (kostenlos, da Altvertrag), kostenlos Geldabheben ab 50€
  • Driversclub Amex BMW: 0€ Grundgebühr, 1% Tankrabatt, 1MR pro Euro Umsatz, kostenlose AKV, 100% Lastschrift
Weiteres:
  • ING Depot: Für die Altersvorsorge, kostenloses Besparen meines ETFs
  • Trade Republic Tagesgeld: 3,75% p.a. Zinsen für Notgroschen
  • Revolut Konto: Strandkarte und Einwegkarten für Online-Zahlungen
Anmerkungen:
Alles ohne Grundgebühr war mir wichtig. Zur Zeit fehlt nur eine Mastercard Credit, die ist aber nicht Prio.
Fällt euch noch was zum optimieren auf?
Also Advanzia oder Klon wie Eventim wäre wohl die erste Wahl für eine Mastercard Credit wenn es nur n Backup sein soll.
Ggf. eine Bank Norwegian holen wegen der Unsicherheit mit Barclays.
Tagesgeld würde ich zu Wüstenrot gehen. Insbesondere da TR nun auf diverse Banken oder Geldmarktfonds verteilt und die Zinsen sind nicht garantiert. Schau mal bei Mydealz. 12 Monate 3,75% garantiert.
 
  • Like
Reaktionen: MüBa und PixelHopper

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
469
61
BER
Wobei sich da die Amex Gold mit MR Turbo mehr lohnen würde und ab 10k Umsatz kostenlos ist (nach Anfrage an der Hotline).
Ja, ich weiß. Hatte ich damals vor der Platinum.
Was ich immer generell … finde ist, der Kartengebundene Einsatz bei der Auslandskrankenversicherung. Einzige Versicherung die ich bisher benötigte.
 

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
469
61
BER
ANZEIGE
Wie meinen? Ich kenne "karteneinsatzgebundenen Versicherungsschutz". Den gibt es bei der BMW Card nicht, siehe Bedingungen S. 4 f. (S. 36 des Dokuments).
Das weiß ich, deswegen würde ich ja auch die Amex BMW nehmen wollen.

Bei der Amex Gold ist dies jedoch so, die als Alternative erwähnt wurde. Deswegen nehme ich diese ja gerade nicht.