ANZEIGE
Naja, ohne Auto bringt mir das Cashback fürs Tanken eher wenigschau dir den Advanzia Ableger Drivango an.
Vorteil gegenüber dem Original ist der Einzug vom Bankkonto und cash-back beim Tanken.
Naja, ohne Auto bringt mir das Cashback fürs Tanken eher wenigschau dir den Advanzia Ableger Drivango an.
Vorteil gegenüber dem Original ist der Einzug vom Bankkonto und cash-back beim Tanken.
Danke erstmal! Ich bin (dualer) Student, d.h. Einkommen ca. 800€ Netto. In wiefern zu riskant? Mehr als Ablehnen können Sie mich ja nicht.
fehlendes Auto das ist ein Argument, NFC kannst du aber mir Curve und hinterlegter Drivango haben, dann hättest du noch als Vorteil die sofortige Meldung der Umsätze via Smartphone und Wunsch-PIN - ist das nix?Naja, ohne Auto bringt mir das Cashback fürs Tanken eher wenigUnd die Drivango hat ja leider kein NFC :/
Belastet den Score. Wenn man unbedingt eine Karte braucht und der Score schon jetzt nicht so gut ist würde ich eher einfache Produkte nehmen, auf Dauer wirkt sich das eher positiv auf den Score aus.In wiefern zu riskant? Mehr als Ablehnen können Sie mich ja nicht.
...Belastet den Score. Wenn man unbedingt eine Karte braucht und der Score schon jetzt nicht so gut ist würde ich eher einfache Produkte nehmen, auf Dauer wirkt sich das eher positiv auf den Score aus.
Das mit dem Score bei der Santander ist mir dann doch zu heikel (Selbstauskunft geht erst wieder im Februar nächsten Jahres, bis dahin habe ich nur diesen 100-Tage-Test Zugang.)
Stehen bei Discover die Angaben zum Karteninhaber hinten drauf oder entfallen diese ganz?
Ist Debitkartencashback (Geld abheben an der Kasse) ein Ding in US-Supermärkten?Anhang anzeigen 105773
Zwischenmeldung aus Amerika:
Amex: 6% Cashback in Supermärkten/3% tanken/1% rest
Discover credit: 1% auf alles, wechselnde 5% Kategorien bis 1500 Umsatz, dieses Quartal Target + Amazon (und bis 31.2.2018 verdoppeltes cashback, also 2/10%)
Discover debit: 10 cent pro Transaktion, für kleine Zahlungen
Kostenlos Bargeld gäbe es mit der Discover debit, habe ich aber noch nie gebraucht. Mit diesen beiden Karten komme ich in den USA bisher gut rum, erst zwei mal cash only erlebt, einmal davon, weil die Internetverbindung gerade nicht ging.
Ist Debitkartencashback (Geld abheben an der Kasse) ein Ding in US-Supermärkten?
Ich habe mein Portfolio bissel ausgemistet in den letzten Wochen.
Privat nutze ich:
Payback Amex (online und überall wo es am POS akzeptiert wird)
Barclaycard Visa Gold (da, wo die Amex am POS nicht akzeptiert wird und ab und an zum Bargeldbezug)
Fidor Smartcard (3x im Monat wegen NoCash-Bonus, sonst außerhalb der Eurozone) + Fidor Smart Girokonto
Revolut Mastercard (Backup außerhalb der Eurozone)
(..)
Mehr brauch ich eigentlich nicht und denke diese Konstellation wird sich bei mir in den nächsten Jahren oder gar Jahrzehnten auch nicht mehr wirklich verändern. (..)
Ist Debitkartencashback (Geld abheben an der Kasse) ein Ding in US-Supermärkten?
@netzfaul wuerde sich doch noch https://www.paypal.com/us/webapps/mpp/credit-card/2-percent-cash-back-mastercard anbieten, wenn du sie bekommen kannst.
2% auf alles.
Für Charles Schwab reicht mein chex Score nicht. Das wird frühestens im August 18 etwas. Ist aber auf dem Schirm....Das ist eine gute wahl
Dazu noch die citi double cash, chase freedom und chase sapphire reserve und vllt. Noch Charles schwab debit, um Fremd ATM Gebühren zu umgehen (allerdings ist der Minimum deposit 1000$)