Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
ANZEIGE
Nutze Hauptsächlich meine
Amex Gold und Deutsche Bank Maestro.
Meist komm ich (vor allem in DE) mit den beiden Karten völlig aus.

Ansonsten noch die
ING Diba Visa (Zweitkonto, Debit) und ab und an die
Revolut Mastercard Debit

Die Revolut Visa hab ich auch. Nutz ich aber nur manchmal als Backup auf Reisen.
Wollt mir als Backup die Barclaycard New Visa beantragen.
Hatte mal ewig die normale Mastercard der Deutschen Bank (wegen eh Konto da). Jedoch ist die mit 39 euro/jahr und deren 1,50 mindestgebühr außerhalb euro recht teuer.

Wie seht ihr die Zusammenstellung und Backup Karte?

vuulp

Aktives Mitglied
21.03.2014
146
41
FFM
Ich wusste nicht das man eine Mindestanzahl an KK haben muss um hier schreiben zu dürfen.
Schlechter Tag oder legst du direkt immer so ein Ton an den Tag?

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Meinst du das zu mir?

Mit der barclay dacht ich als backup, weil außer der Amex Gold die anderen Karten Debit sind. Meistens reicht es mir wo. Vielleicht ist die Barclay auch überflüssig ... fand die deutsche bank mastercard zusätzlich immer etwas teuer für das ich sie durch die amex wenig brauche. eher halt wenn amex nicht akzeptiert wird

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Wie seht ihr die Zusammenstellung und Backup Karte?
Wie wäre es statt der Deutschen Bank Mastercard/BarclayCard New VISA mit einer Advanzia MasterCard?
Vorteile:
- Echte Kreditkarte, mit in der Regel hohem Limit nach ein paar Monaten
- Keine AEE außerhalb des EUR-Raumes (im Gegensatz zu 1,99% bei BarclayCard New Visa)
- Mastercard Wechselkurse (meist etwas besser als Visa)
- Keine Jahresgebühren
- NFC (hat New Visa auch)
- Signature first (je nach Sichtweise)

Nachteile:
- Signature first (je nach Sichtweise)
- Rechnung muss per Überweisung beglichen werden (man hat drei Wochen Zeit dazu)

Ansonsten denke ich kommst ja anscheinend gut zurecht, oder?

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Vielen Dank ... Mh von Betrag überweisen bin ich nicht so der Fan. Bin froh, wenn es selbst abbucht von meinem Deutsche Bank Konto. Wollt daher nicht noch DKB etc (wo man ohne Hauptkonto eh nen geringes Limit hat) und eher was das direkt abbucht. Hatte daher ewig die Deutsche Bank Mastercard noch

Pantheon

Reguläres Mitglied
15.09.2016
75
4
Dieses Feature liefert das Co-Branding Produkt namens Drivango. Lastschrifteinzug kann dort (jährlich) eingestellt werden. Damit entfällt lediglich das NFC und das schöne "gebuhrenfrei"-Design der Advanzia. Letzteres mit einem Augenzwinkern.

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
So riesig oft bin ich nicht außerhalb Euro. Mir ist ne backup Kreditkarte wenn Amex nicht akzeptiert wird ganz recht aber so oft brauch ich die eh nicht

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Update:

Hauptsächlich:
Amex Gold und
Barclay New Visa
manchmal noch bei kleinen Läden: Deutsche Bank Maestro.

Ansonsten noch die
ING Diba Visa (Zweitkonto, Debit) und ab und an die
Revolut Mastercard Debit

foga007

Neues Mitglied
03.12.2017
15
0
1. Diners Club Student Card
Akzeptanz in AT überhaupt kein Problem mehr :)
2. N26 MasterCard Debit
Falls die Diners nicht akzeptiert wird bzw. für Bargeld.

velvetdays

Reguläres Mitglied
26.05.2017
36
0
als Österreicher setze ich auf:

1. Maestro von der Hausbank (Easybank) - ist nun mal Zahlungskarte No. 1 hier in AT
2. Visa von der Hausbank (Easybank) - war nun mal dabei, war meist meine Haupt-CC
3. N26 MC - da keine FW-Gebühren, ganz gutes BackUp und für Reisen (zuverlässig!)
4. Advanzia MC (free.at) - wegen oben und Sign First wird vermutlich meine Punkt 2 Visa ablösen bzw. bevorzugt genutzt
5. DiPocket MC - zum Testen, gefällt mir ganz gut - mal schauen ob es im Portfolio bleibt.
6./7. Revolut MC/Visa - noch relativ neu zum Testen, für Kleinbeträge in der Mittagspause etc. - mal schauen wo sich Revolut im Allgemeinen hinentwickelt

H

Herr_von_Bpunkt

Guest
Privat nutze ich aktuell:

1. Consorsbank (Hauptkonto) Visa debit - selten für Bargeld im Inland , ansonsten schätze ich das Konto besonders wegen den schnellen Überweisungen auf die anderen Konten
2. Consorsbank Girocard/V PAY - wo keine KKs akzeptiert werden
3. Advanzia - hoher Verfügungsrahmen und kein AEE
4. N26 Mastercard - kann mich irgendwie nicht trennen, auch wegen großzügigem Dispo
5. N26 Maestro - alle 2 Monate bei Penny
6. Fidor Mastercard/Maestro - habe ich in erster Linie beantragt um ein guthabengeführtes Girokonto für gewisse Transaktionen zu haben, bei dem man dem Geschäftspartner nicht wirklich traut
7. und 8. Revolut Mastercard und Visa - selbsterklärend, sollte jeder haben
9. Curve Mastercard - damit das Portemonnaie nicht platzt
10. CoBa TG + Infocard - für Bargeldeinzahlungen und als digitale Ausflugskasse
11. norisbank TG + SparCard - Backup für Bargeldeinzahlungen
12. DeuBa SparCard - wegen Global ATM Alliance (ATM Betreiberentgelt im Ausland vermeiden) und im Inland für Shell Bargeldservice
13. Postbank SparCard - Für Bargeld im Ausland, Münzgeldeinzahlungen im Inland, gelegentlich auch für Shell Bargeldservice

Hört sich viel an, der Verwaltungsaufwand ist aber gering und in der Schufa stehen lediglich 2 Girokonten und eine Kreditkarte.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Boon, Curve und Revolut habe ich inzwischen gekündigt.

Revolut und Boon ist Prepaid, da habe ich keine Lust drauf, ist mir zu umständlich, Curve nutze ich effektiv auch nicht, weil keine PIN-Änderung möglich.

N26 habe ich noch, ist mir von den genannten Karten noch am nützlichsten und am Erwachsensten.
Bunq Maestro habe ich auch noch, ist aber eher ne Spielerei wegen der NL-IBAN.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ja gut, das schon. Zumindest in Schweden ging die Änderung im Sommer nicht, aber vielleicht habe ich mich auch nur zu doof angestellt.