Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Preisverzeichnis: "mit Karten ausländischer Herausgeber: EUR 0,00"
Verstoss gegen Verordnung 924/2009.

Gibt‘s das Preisverzeichnis schwarz auf weiss?
EDIT: Hab den Preisaushang im Internet gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.430
5.753
MUC/INN
Simples Portfolio.
Was machst du wenn weder Amex noch Businesskarten genommen werden?
Gibt doch zumindest Orte an denen das eine je nicht akzeptiert wird. Oder ist dir das weltweit noch nie passiert?

Bislang wurde bei mir bis auf 2,3 Lokale immer AMEX genommen. Ich habe dein Eindruck, in meinem „sozialen Milieu“ wird überall AMEX angenommen.
Dass MC Business nicht genommen wird höre ich aber zum ersten Mal. Kann mir keinen Kellner vorstellen, der auf „Commercial“ unter dem MC Logo schaut, die achten aufs Logo und sonst nichts. Hatte den Fall noch nie, nirgends.
Ist das geläufig?

• Like
Reaktionen: Titanmarcel

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.139
7.195
Ich frag hier einfach mal in die Runde: Welche Vorteile hat es denn in Deutschland eine American Express im Portfolio zu haben?

gute Preise bei manchen OTAs (leider immer seltener)

Ansonsten ist Amex-Akzeptanz zwar nicht schlecht, aber klar zweite Wahl hinter MC&Visa, im stationären Handel sowie auch z.T. bei Onlineshops (die auch nicht alle Paypal oder Amazon Pay nehmen).

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Naja, Online-Shops, die kein PayPal anbieten, nehmen dann vermutlich auch eher keine KKs? Ich würde schon behaupten, dass mittlerweile das Gros des Online-Handels PayPal anbietet. Auf alle Fälle alle (halbwegs) bekannten Shops.

Ich musste in den letzten Jahren nie auf MC/VISA ausweichen, wenn ich online was bestellt hatte. Einzige Ausnahme: Tipp24, hatte nen Gutschein aufgewertet. Da hielt dann die Revolut her.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Preisverzeichnis: "mit Karten ausländischer Herausgeber: EUR 0,00"

Wahrscheinlich kosten Revolut und Curve dann trotz Mastercard keine Gebühr.
Ja, Revolut geht bei der Haspa kostenlos, selbst ausprobiert.
Alle deutschen MCs kosten Gebühr.
Jetzt müsste ich eigentlich mal DiPocket und Ferratum ausprobieren.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Naja, Online-Shops, die kein PayPal anbieten, nehmen dann vermutlich auch eher keine KKs? Ich würde schon behaupten, dass mittlerweile das Gros des Online-Handels PayPal anbietet. Auf alle Fälle alle (halbwegs) bekannten Shops.

Ich musste in den letzten Jahren nie auf MC/VISA ausweichen, wenn ich online was bestellt hatte. Einzige Ausnahme: Tipp24, hatte nen Gutschein aufgewertet. Da hielt dann die Revolut her.
Außerhalb Deutschlands in EU-Ländern wo man Debit Mastercard/VISA Debit zum Konto bekommt ist das durchaus üblicher.

• Like
Reaktionen: totga und MaxBerlin

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Außerhalb Deutschlands in EU-Ländern wo man Debit Mastercard/VISA Debit zum Konto bekommt ist das durchaus üblicher.
Jaa, ich und vor allem Freunde/Bekannte ohne Kreditkarte mussten schon feststellen, dass die PayPal-Akzeptanz z.B. auf britischen Websites deutlich schlechter ist als auf deutschen.
Lastschrift (Direct Debit) wird da gar nicht für einmalige Käufe genutzt.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher
T

Txx

Guest
Würde aber auch ohne Bargeld gehen. Mit einem Rahmenkredit bei der Diba kannst du per SEPA-Lastschrift von Barclay einziehen und das Geld anschließend weiter überweisen.

Hallo allerseits :)

sehr interessantes Thema hier, generell im KK Forum :D

ich habe aber das mal mit meiner neuen New Visa probiert und da bei meinem Extra Konto der ING über die IBAN von Barclay Geld einziehen zu lassen, die Lastschrift ging aber nicht durch, also wurde das wohl mittlerweile entfernt?!

Mein Portfolio:

Konten:
ING (Hauptkonto)
Volksbank (Backup)

KK:
Advanzia & Barclaycard

also (leider) nicht so viel wie so mancher hier.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.852
2.420
Vom Extra-Konto = Tagesgeldkonto der ING-DiBa konnte man noch nie Lastschriften ziehen. Es ist ja auch kein Konto für den Giroverkehr.

Das hast du falsch verstanden. Du kannst auf dem Extra-Konto per Lastschrift einzahlen. Lastschrift geht dann an ein anderes Konto.

@Txx: Hast du die IBAN genommen, die deine Kartenkontonummer beinhaltet? (Die, die du direkt nach dem login siehst?). Die ist nämlich die falsche dafür.

• Like
T

Txx

Guest
Das hast du falsch verstanden. Du kannst auf dem Extra-Konto per Lastschrift einzahlen. Lastschrift geht dann an ein anderes Konto.

@Txx: Hast du die IBAN genommen, die deine Kartenkontonummer beinhaltet? (Die, die du direkt nach dem login siehst?). Die ist nämlich die falsche dafür.

Genau die Funktion meine ich.

Direkt nach dem Login sehe ich nur meine Übersicht mit keiner IBAN.
ich habe die genommen aus dem Reiter Bankverbindung Kreditkartenkonto. Dort die IBAN kopiert, gibt es noch eine andere IBAN?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.852
2.420

ich habe die genommen aus dem Reiter Bankverbindung Kreditkartenkonto. Dort die IBAN kopiert, gibt es noch eine andere IBAN?

Ja. das war die falsche IBAN für diese Funktion. Du brauchst die Kontonummer der Maestro-Card. Allerdings finde ich auf der Barclaycard-Seite keine Anleitung mehr, du wirst dich wohl in ein bisschen Recherche stürzen müssen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
T

Txx

Guest
Ja. das war die falsche IBAN für diese Funktion. Du brauchst die Kontonummer der Maestro-Card. Allerdings finde ich auf der Barclaycard-Seite keine Anleitung mehr, du wirst dich wohl in ein bisschen Recherche stürzen müssen.
Achso, danke dir. Maestro hätte ich bei der Bestellung nicht angekreuzt :cry:

dachte ich benutze die eh nicht, blöd gelaufen. Naja mal gucken ob ich die nachbestelle... ärgerlich, hätte man wissen müssen vorher...

• Like

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
922
901
FRA
Habe aktuell:

ING-Diba
Revolut (nutze ich fast nur im Ausland)
M&M Gold
Amex Gold
Amex Payback

Nutze eine der beiden goldenen zum Zahlen in Deutschland um Meilen zu sammeln :D

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Mein Portfolio Q1/2018:

Im Portemonnaie:

1. American Express Green Card (charge)
- für alle Einkäufe im EH/online (ggf. via PayPal)
- MR Turbo
- beitragsfrei ab 4k€ p.a.
- Jahresgebühr-Prämien ergeben gutes Cashback in EUR

2. DKB-VISA-Card (Charge)
- kommt überall da zum Einsatz, wo kein AmEx genommen wird
- für Kartenzahlungen ab 10€
- für Bargeldbabhebungen ab 50€ an jedem Automaten
- weltweit kein AEE

3. Revolut MasterCard (Prepaid)
- für Zahlungen bis 10€
- für Bargeldabhebungen bis ca. 30€ an jedem Automaten
- weltweit kein AEE
- als Karte zum "Hergeben" im Ausland
- wird mit DKB-VISA, Barclaycard oder Advanzia aufgeladen

Girocard nach wie vor aus dem Geldbeutel verbannt, habe sie die letzten 6 Monate nie gebraucht.

Schubladenkarten mit Schufa-Eintrag:

1. DKB-Girocard (debit)
- Hauptbankverbindung/Aktivkunde

2. Barclaycard New Visa (Charge/revolving credit)

- als Backup/zum Aufladen des DKB-Giros oder Revolut

3. Advanzia MasterCard Gold (charge/revolving credit)

4. ING DiBa Maestro & VISA-Card (debit)
- Backup-Konto mit Option auf Rahmenkredit

5. Postbank Girocard/V-Pay (debit)
- Backup-Konto für Bareinzahlungen
- dauerhaft kostenfrei

========

Somit habe ich es in der Schufa auf 3 Girokonten und 4 Kreditkarten reduziert. Sollte passen und mehr wird nach der Entschlackung auch nicht mehr dazukommen.

Zuletzt bearbeitet:

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
356
emv.smart-upstart.de

Habe ich auf der aktuellen Barclaycard-Seite nicht mehr gefunden, dafür im Internet-Archiv (archive.org):

Rechnungen ganz bequem begleichen

Sie können Ihr Kreditkarten-Konto auch für regelmäßige, monatliche Abbuchungen nutzen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

Klassisches Lastschriftverfahren

Um bei monatlich wiederkehrenden, aber auch bei einmaligen Abbuchungen das Lastschriftverfahren nutzen zu können, benötigen Sie eine*Barclaycard Maestro Karte.*

Wichtig:*Aus technischen Gründen ist das Einrichten eines Lastschriftmandats nicht über Ihre Kreditkarte mit der 16-stelligen Kartennummer oder der 10-stelligen Barclaycard Kontonummer möglich.

So geht’s:

Ihre Barclaycard Maestro Karte hat eine Kartennummer, die aus 19 Ziffern besteht. Von dieser Nummer benötigen Sie die Stellen 9 bis 18.

Geben Sie diese Zahl zusammen mit der Barclaycard BLZ*
201 306 00 in einen Online-IBAN-Rechner ein.

Die ermittelte IBAN und die Barclaycard BIC BARCDEHAXXX können Sie zur Erteilung eines Lastschriftmandats verwenden.

Monatliche Kreditkartenzahlung

Einige Mobilfunk-Provider lassen Kreditkartenzahlungen zu: Teilen Sie ihm die 16-stellige Nummer Ihrer Barclaycard Kreditkarte sowie das Ablaufdatum mit. Ihre Kreditkarte wird dann mit der monatlichen Mobilfunkrechnung belastet.

• Like
Reaktionen: 1 Person

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Ich habe nie verstanden, warum Barclay eine Anleitung bereitstellt anstatt die IBAN einfach in Onlinebereich anzuzeigen. Vermutlich will man einfach nicht, dass dieses Funktion genutzt wird.

Nun ja, im Onlinebankingbereich wird immer noch meine Maestro angezeigt, die Ende 2014 abgelaufen ist. Aus technischen Gründen - so die Aussage vom Support.

• Like

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ANZEIGE
1. American Express Green Card (charge)
- für alle Einkäufe im EH/online (ggf. via PayPal)
- MR Turbo
- beitragsfrei ab 4k€ p.a.
- Jahresgebühr-Prämien ergeben gutes Cashback in EUR

2. DKB-VISA-Card (Charge)
- für Kartenzahlungen ab 10€
- für Bargeldbabhebungen ab 50€ an jedem Automaten
- weltweit kein AEE

Schubladenkarten mit Schufa-Eintrag:

2. Barclaycard New Visa (Charge/revolving credit)

3. Advanzia MasterCard Gold (charge/revolving credit)

4. ING DiBa Maestro & VISA-Card (debit)
- Backup-Konto mit Option auf Rahmenkredit

========

Somit habe ich es in der Schufa auf 3 Girokonten und 4 Kreditkarten reduziert.
Ich zähle 5 KK in der SCHUFA. Oder trägt ING die Debit Visa nicht ein?