Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
ANZEIGE
Wie kann man denn mit der Advanzia das Konto bei der DKB aufladen? Oder verstehe ich den Text falsch?

Geht nur über den Umweg über Revolut. Also Revolut mit der Advanzia KK aufladen und dann eine Überweisung auf DKB.
Bin mir aber nicht sicher, ob das langfristig von Revolut akzeptiert wird.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Geht nur über den Umweg über Revolut. Also Revolut mit der Advanzia KK aufladen und dann eine Überweisung auf DKB.
Bin mir aber nicht sicher, ob das langfristig von Revolut akzeptiert wird.

Beispiel: Man ist in den USA, möchte oder muss was teures mit der Revolut zahlen, hat aber die Advanzia (bewusst) nicht mit dabei: Revolut einfach in Echtzeit über Advanzia oder Barclaycard aufladen. Und wenn man das Geld auf der DKB-VISA haben will, von Revolut per turbo-transfer an die DKB weitersenden, nach einem Tag ist das Geld verfügbar.

Und korrekt, die DiBa trägt die VISA nicht in die Schufa ein.

Arcardy

Neues Mitglied
10.02.2018
19
2
Mein Portfolio:
Fidor Smartcard (Mastercard/Maestro kombiniert)
- Für alle Einkäufe bis 50€
- Fürs Geldabheben bis 50€
- Meine Lieblingskarte

DKB Visa
-Für Einkäufe ab 50€
-Fürs Geldabheben ab 50€ (fast nie)

DKB Girocard
-In Girocard-Only Läden

Revolut
-Bietet im Inland keinen Mehrwert gegenüber der Smartcard, trotzdem hab ich die dabei..

Commerzbank Infocard
-Zum Einzahlen von Geld auf das Fidor Konto.

Sparkassen Karte
-wird die nächsten paar Tage gekündigt

Zuletzt bearbeitet:

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Wo ich mit Revolut etwas bedenken habe ist ... Wird das Finanzamt auf Dauer nicht aufmerksam wegen dubiosen Geldgeschäften oder ähnlichem, wenn man monatlich 500 Euro auf das Revolut Konto überweist.

Also meine auf eine ausländische Kontonummer. Macht man sich da nicht ziemlich auffällig?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wo ich mit Revolut etwas bedenken habe ist ... Wird das Finanzamt auf Dauer nicht aufmerksam wegen dubiosen Geldgeschäften oder ähnlichem, wenn man monatlich 500 Euro auf das Revolut Konto überweist.

Also meine auf eine ausländische Kontonummer. Macht man sich da nicht ziemlich auffällig?
- Das Finanzamt hat - Abschaffung des Bankgeheimnisses zum Trotz - nicht einfach Zugriff auf all deine Kontobewegungen.
- 500 EUR/Monat ist nicht "viel", sondern normaler Lebensunterhalt
- ...zumal, wenn man es auf ein Konto überweist, das primär eine Zahlkarte speist
- ...und es das eigene Revolut-Konto ist
- ...welches, wenn ich nicht irre, nicht mal vom automatischen Informationsaustausch erfasst ist.

Zuletzt bearbeitet:

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
258
27
Mein Zahlkartenportfolio (sortiert nach Priorität):

Konten:
-DKB VISA (für nicht Euro Umsätze, Urlaub) und Girokonto (Hauptkonto)
-Commerzbank für Bargeldeinzahlungen

Kreditkarten:
-American Express PAYBACK
-Barclaycard New Visa (falls Amex nicht akzeptiert wird)
-Revolut (fürs nicht Euro Ausland, Online Transaktionen in anderen Währungen als Euro)

Weitere:
-Fidor Smartcard wird gekündigt, da mit Einführung der Fremdwährungsgebühr ich keine Verwendung mehr für sie habe

Vorschläge für weitere Optimierungen oder Wechsel der Kreditkarten?

Überlege schon länger einige Karten zu kündigen und dafür die Advanzia mir zu bestellen. Die Santander 1+ Visa fällt als alternative aus, da ich diese aus mir unerfindlichen Gründen von der Santander Bank nicht bekomme.

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
808
1.460
Die Santander 1+ Visa fällt als alternative aus, da ich diese aus mir unerfindlichen Gründen von der Santander Bank nicht bekomme.

Wenn du bei der Beantragung in der Filiale ganz lieb nachfragst und du einen empathischen und sympathischen Bankangestellten hast, dann sagt er dir evtl. woran es liegen kann. Es ist immer schön zusehen, dass es solche Menschen noch gibt.

• Like
Reaktionen: derneue

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Konten:
- DKB (Hauptkonto)
- Fidor (für Nebeneinkünfte und wegen der Smartcard)

Kreditkarten:
- Fidor Smartcard (Alltägliche Einkäufe)
- Santander 1+ (Tanken, Bargeldversorgung an ATMs mit Betreibergebühren)
- Payback Amex (Internet)
- DKB Visa (Bargeldversorgung, Bezahlung im Ausland)

- DKB Girocard (leider manchmal nötig)

Jetzt überlege ich ob es sich insbesondere für UK und USA Aufenthalte aufgrund des Wechselkurses lohnt noch eine Revolut zu beantragen.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Konten:
- DKB (Hauptkonto)
- Fidor (für Nebeneinkünfte und wegen der Smartcard)

Kreditkarten:
- Fidor Smartcard (Alltägliche Einkäufe)
- Santander 1+ (Tanken, Bargeldversorgung an ATMs mit Betreibergebühren)
- Payback Amex (Internet)
- DKB Visa (Bargeldversorgung, Bezahlung im Ausland)

- DKB Girocard (leider manchmal nötig)

Jetzt überlege ich ob es sich insbesondere für UK und USA Aufenthalte aufgrund des Wechselkurses lohnt noch eine Revolut zu beantragen.

Oder die Advanzia. Die kannst du auch an Tankstellen nutzen und du hast eine echte KK.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ich bräuchte mal Denkhilfe.

In unserem Haushalt werden die Lebensmitteleinkäufe zu 90% beim örtlichen EDEKA erledigt. Der nimmt Master & VISA, aber leider keine AMEX.
Bisher nutzt meine Frau die DKB VISA um dort zu zahlen, aber das bringt halt keine Punkte. Die PAYBACK AMEX, die sie auch hat, wird sonst nach Möglichkeit eingesetzt, aber dort leider nicht.

Eine M&M Zweitkarte bringt an sich nichts, da die Meilen dann auf ihrem M&M-Account landen.

Hat jemand eine Idee für eine Master oder VISA, die Punkte derart generiert, daß sie sich brauchbar transferieren lassen, also in MR, M&M-Meilen oder PAYBACK-Punkte....??
Und natürlich sollte sie nicht wirklich viel kosten, sonst lohnt sich der Spaß wegen ein paar Tausend Umsatz ja nicht wirklich.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Ich bräuchte mal Denkhilfe.

In unserem Haushalt werden die Lebensmitteleinkäufe zu 90% beim örtlichen EDEKA erledigt. Der nimmt Master & VISA, aber leider keine AMEX.
Bisher nutzt meine Frau die DKB VISA um dort zu zahlen, aber das bringt halt keine Punkte. Die PAYBACK AMEX, die sie auch hat, wird sonst nach Möglichkeit eingesetzt, aber dort leider nicht.

Eine M&M Zweitkarte bringt an sich nichts, da die Meilen dann auf ihrem M&M-Account landen.

Hat jemand eine Idee für eine Master oder VISA, die Punkte derart generiert, daß sie sich brauchbar transferieren lassen, also in MR, M&M-Meilen oder PAYBACK-Punkte....??
Und natürlich sollte sie nicht wirklich viel kosten, sonst lohnt sich der Spaß wegen ein paar Tausend Umsatz ja nicht wirklich.

Wenn sowohl du als auch deine Frau jeweils ein Paypal Konto habt, könnt ihr darüber das Revolut Konto aufladen. Paypal läuft dann über die AmEx.

• Like
Reaktionen: MLang2

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Wenn sowohl du als auch deine Frau jeweils ein Paypal Konto habt, könnt ihr darüber das Revolut Konto aufladen. Paypal läuft dann über die AmEx.

Der Formulierung Deiner Antwort entnehme ich, daß ich mit meinem PayPal-Account nicht eine fremde Revolut aufladen kann?

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Der Formulierung Deiner Antwort entnehme ich, daß ich mit meinem PayPal-Account nicht eine fremde Revolut aufladen kann?

Nein, er meint die Möglichkeit, Geld an „Freunde“ zu senden. Du sendest Geld an deine +1 und bezahlst per Amex. Deine +1 lässt sich das PayPal-Guthaben auf ihre Revolut-IBAN ausbezahlen und bezahlt mit der Revolut-KK bei EDEKA.
Somit bekommst du dennoch PayBack-Punkte für diese Umsätze. Besser wäre die Amex Gold mit MR-Turbo. Gibt mehr Cashback als PayBack.

• Like
Reaktionen: MLang2

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Dann viel Spaß mit Paypal und Amex/M&M bei so großen Summen auf Dauer.

Wer nicht wagt, ... No risk no fun, ... Ich warte immer noch auf den Anruf von Amex. Aber klar, irgendwann hat der Spaß ein Loch. Mal sehen, wie lange es noch dauert. Vielleicht fallen unsere Zahlungen aber auch nie auf. Who knows? ;)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Mein Gott, was soll schon passieren?
Boon lade ich auch schon seit über einem Jahr mit M&M Master. Revolut ist ja letztlich nichts anderes. Solange es Meilen gibt, ist es gut.