ANZEIGE
Verstoss gegen Verordnung 924/2009.Preisverzeichnis: "mit Karten ausländischer Herausgeber: EUR 0,00"
Gibt‘s das Preisverzeichnis schwarz auf weiss?
EDIT: Hab den Preisaushang im Internet gesehen.
Zuletzt bearbeitet:
Verstoss gegen Verordnung 924/2009.Preisverzeichnis: "mit Karten ausländischer Herausgeber: EUR 0,00"
https://www.haspa.de/blob/16644/25a456813b2c79061d16b51dc2e3ce50/preisaushang-data.pdfVerstoss gegen Verordnung 924/2009.
Gibt‘s das Preisverzeichnis schwarz auf weiss?
Simples Portfolio.
Was machst du wenn weder Amex noch Businesskarten genommen werden?
Gibt doch zumindest Orte an denen das eine je nicht akzeptiert wird. Oder ist dir das weltweit noch nie passiert?
Aber mit Visa bekommt man nur 100€, jedenfalls mit der LBB und dkb, mit der advanzia MasterCard Gebühren, ich bin dann weitergegangen zur Postbank.Bei der HaSpa werden für MasterCard Gebühren verlangt, für VISA nicht.
Ich frag hier einfach mal in die Runde: Welche Vorteile hat es denn in Deutschland eine American Express im Portfolio zu haben?
Ja, Revolut geht bei der Haspa kostenlos, selbst ausprobiert.Preisverzeichnis: "mit Karten ausländischer Herausgeber: EUR 0,00"
Wahrscheinlich kosten Revolut und Curve dann trotz Mastercard keine Gebühr.
Um welche Dienstleistung geht es, welche hier kostenlos vertickt wird?Ja, Revolut geht bei der Haspa kostenlos, selbst ausprobiert.
Alle deutschen MCs kosten Gebühr.
Jetzt müsste ich eigentlich mal DiPocket und Ferratum ausprobieren.
"mit Karten ausländischer Herausgeber: EUR 0,00"
Außerhalb Deutschlands in EU-Ländern wo man Debit Mastercard/VISA Debit zum Konto bekommt ist das durchaus üblicher.Naja, Online-Shops, die kein PayPal anbieten, nehmen dann vermutlich auch eher keine KKs? Ich würde schon behaupten, dass mittlerweile das Gros des Online-Handels PayPal anbietet. Auf alle Fälle alle (halbwegs) bekannten Shops.
Ich musste in den letzten Jahren nie auf MC/VISA ausweichen, wenn ich online was bestellt hatte. Einzige Ausnahme: Tipp24, hatte nen Gutschein aufgewertet. Da hielt dann die Revolut her.
Jaa, ich und vor allem Freunde/Bekannte ohne Kreditkarte mussten schon feststellen, dass die PayPal-Akzeptanz z.B. auf britischen Websites deutlich schlechter ist als auf deutschen.Außerhalb Deutschlands in EU-Ländern wo man Debit Mastercard/VISA Debit zum Konto bekommt ist das durchaus üblicher.
Würde aber auch ohne Bargeld gehen. Mit einem Rahmenkredit bei der Diba kannst du per SEPA-Lastschrift von Barclay einziehen und das Geld anschließend weiter überweisen.
Vom Extra-Konto = Tagesgeldkonto der ING-DiBa konnte man noch nie Lastschriften ziehen. Es ist ja auch kein Konto für den Giroverkehr.
Das hast du falsch verstanden. Du kannst auf dem Extra-Konto per Lastschrift einzahlen. Lastschrift geht dann an ein anderes Konto.
@Txx: Hast du die IBAN genommen, die deine Kartenkontonummer beinhaltet? (Die, die du direkt nach dem login siehst?). Die ist nämlich die falsche dafür.
Genau die Funktion meine ich.
Direkt nach dem Login sehe ich nur meine Übersicht mit keiner IBAN.
ich habe die genommen aus dem Reiter Bankverbindung Kreditkartenkonto. Dort die IBAN kopiert, gibt es noch eine andere IBAN?
Achso, danke dir. Maestro hätte ich bei der Bestellung nicht angekreuztJa. das war die falsche IBAN für diese Funktion. Du brauchst die Kontonummer der Maestro-Card. Allerdings finde ich auf der Barclaycard-Seite keine Anleitung mehr, du wirst dich wohl in ein bisschen Recherche stürzen müssen.
Habe ich auf der aktuellen Barclaycard-Seite nicht mehr gefunden, dafür im Internet-Archiv (archive.org):Genau die Funktion meine ich.
Direkt nach dem Login sehe ich nur meine Übersicht mit keiner IBAN.
ich habe die genommen aus dem Reiter Bankverbindung Kreditkartenkonto. Dort die IBAN kopiert, gibt es noch eine andere IBAN?
Rechnungen ganz bequem begleichen
Sie können Ihr Kreditkarten-Konto auch für regelmäßige, monatliche Abbuchungen nutzen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:
Klassisches Lastschriftverfahren
Um bei monatlich wiederkehrenden, aber auch bei einmaligen Abbuchungen das Lastschriftverfahren nutzen zu können, benötigen Sie eine*Barclaycard Maestro Karte.*
Wichtig:*Aus technischen Gründen ist das Einrichten eines Lastschriftmandats nicht über Ihre Kreditkarte mit der 16-stelligen Kartennummer oder der 10-stelligen Barclaycard Kontonummer möglich.
So geht’s:
Ihre Barclaycard Maestro Karte hat eine Kartennummer, die aus 19 Ziffern besteht. Von dieser Nummer benötigen Sie die Stellen 9 bis 18.
Geben Sie diese Zahl zusammen mit der Barclaycard BLZ*
201 306 00 in einen Online-IBAN-Rechner ein.
Die ermittelte IBAN und die Barclaycard BIC BARCDEHAXXX können Sie zur Erteilung eines Lastschriftmandats verwenden.
Monatliche Kreditkartenzahlung
Einige Mobilfunk-Provider lassen Kreditkartenzahlungen zu: Teilen Sie ihm die 16-stellige Nummer Ihrer Barclaycard Kreditkarte sowie das Ablaufdatum mit. Ihre Kreditkarte wird dann mit der monatlichen Mobilfunkrechnung belastet.
3. Advanzia MasterCard Gold (charge/revolving credit)
- als Backup/zum Aufladen des DKB-Giros oder Revolut
Ich zähle 5 KK in der SCHUFA. Oder trägt ING die Debit Visa nicht ein?1. American Express Green Card (charge)
- für alle Einkäufe im EH/online (ggf. via PayPal)
- MR Turbo
- beitragsfrei ab 4k€ p.a.
- Jahresgebühr-Prämien ergeben gutes Cashback in EUR
2. DKB-VISA-Card (Charge)
- kommt überall da zum Einsatz, wo kein AmEx genommen wird
- für Kartenzahlungen ab 10€
- für Bargeldbabhebungen ab 50€ an jedem Automaten
- weltweit kein AEE
Schubladenkarten mit Schufa-Eintrag:
2. Barclaycard New Visa (Charge/revolving credit)
3. Advanzia MasterCard Gold (charge/revolving credit)
4. ING DiBa Maestro & VISA-Card (debit)
- Backup-Konto mit Option auf Rahmenkredit
========
Somit habe ich es in der Schufa auf 3 Girokonten und 4 Kreditkarten reduziert.