Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.211
778
ANZEIGE
würde das z.B. am Tankautomat in FR nicht ausreichen (dieses Beispiel, da dort ja wohl kaum Unterschrift, oder?!)?

Ich nutze die Advanzia häufiger an Tankautomaten in FR. In den meisten Fällen funktioniert es, allerdings hängt dies auch vom Automaten ab. Es gibt Tankautomaten, die reagieren 'allergisch' auf KK, die nicht PIN first haben, und verweigern den Dienst (z.B. Leclerc Tankautomaten).

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.211
778
Advanzia Gold Mastercard (Zahlungen + Versicherungen für Reisen)

Schon 'mal den Versicherungsschutz der Advanzia KK genutzt? Ich bin skeptisch, ob der Reiseschutz mehr ist als 'Placebo-Beruhigung'. Die Versicherungshöchstsumme ist recht niedrig angesetzt, eine Reihe von Ausschlüssen sind in den Bedingungen auch formuliert.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
732
38
Schon 'mal den Versicherungsschutz der Advanzia KK genutzt? Ich bin skeptisch, ob der Reiseschutz mehr ist als 'Placebo-Beruhigung'. Die Versicherungshöchstsumme ist recht niedrig angesetzt, eine Reihe von Ausschlüssen sind in den Bedingungen auch formuliert.
Sehe ich auch so und betrachte diesen Teil der Leistung auch als "nicht existent". Um sich da nicht durch Subsidiaritätsklauseln selbst ein Bein zu stellen, zahle ich keine "50% der Gesamttransportkosten" einer Reise mit dieser Karte. Dadurch greift der Versicherungsschutz erst gar nicht und ich kann auf eine andere Karte bauen.
Grundsätzlich hat die Versicherung aber auch ganz attraktive Aspekte, wie die 90 Tage Gültigkeit, oder dass bis zu 3 Mitreisende mitversichert sind.

Mich würde es aber auch interessieren, falls schon jemand mit deren Leistungen Erfahrung sammeln konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
So, etwas im Portfolio aufgeräumt:

Noch in aktiver Nutzung:

Sparda MC Platinum (kein AAE, diverse Versicherungen, Priority Pass)
N26 MC
Payback Amex
Santander Visa 1plus

Wüsste nicht, was hier jetzt noch fehlt

Es wird Zeit für ein Update. Da es die Sparda leider nicht hinbekommt, den NFC-Chip, den es schon mal in den Karten des alten Designs gab, wieder einzubauen (angeblich wegen "mangelnder Nachfrage"), kommt jetzt noch die blaue Curve dazu um auch das Hauptkonto für schnellere Zahlungen nutzen zu können. Sonst bleibt alles beim alten, bin auch nach zwei Weltumrundungen immer noch sehr zufrieden mit der Kombo.

• Like
Reaktionen: 1 Person
A

Acxiss

Guest
Hey,

also bei mir als DKB Aktivkunde da Hauptkonto:

- DKB Visa zum Geldabheben
- Payback Amex zum Punkte generieren
- Advanzia Mastercard zum tanken beim Motorrad fahren und als Backup bei Reisen
- DKB V-Pay wenn nix anderes genommen wird (ist aber selten)
- Commerzbank Tagesgeld mit Info Card zum Geld einzahlen (Schufa frei)

Grüße Acxiss

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Nachdem ich die letzten Monate sehr gut ohne Girocards ausgekommen bin, besteht mein Portfolio nach wie vor aus Amex, DKB Visa und Revolut MC. Ich frage mich, ob es sinnvoller wäre, die Revolut gegen die Barclays New Visa zu tauschen.

Vorteile:
+ echte Credit mit Kreditrahmen, falls mal im Notfall unterwegs Geldnot herrscht
+ wie bei Revolut Barabhebungen ab 10€ gratis

Nachteile (für mich):
- kein PIN only
- zeitverzögerte Umsatzanzeige im Online-Banking, welches auch nicht gerade komfortabel ist

Habe mir überlegt, den Verfügungsrahmen der New Visa durch Barabhebungen immer voll auszureizen, das Bargeld dann anteilig zu lagern und aufs DKB-Konto oder Revolut einzuzahlen. So hätte ich den Verfügungsrahmen der New Visa quasi auf meine beiden Hauptkarten "umgeschichtet". Wenn der Einzug fällig wird nach 60 Tagen würde ich eben das Barclays-Konto wieder befüllen. Nebenbei würde ich die KK auch noch "trainieren" (wie es Gregor so gerne beschreibt).

Voll umständlich ;D

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Im Euroraum brauche ich die Barclaycard nur zum Bargeldabheben. Das kann aber DKB VISA und Revolut auch. Insofern ist sie in der Tat, wie du schon sagst, meine Backup-Karte. Wenn ich aber weiter weg verreisen würde, sagen wir mal USA, würde ich wahrscheinlich die Barclaycard mitnehmen anstelle der Revolut. Oder zumindest eine Karte getrennt in einen anderen Koffer/Tasche packen und nicht in den Geldbeutel.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Habe mir überlegt, den Verfügungsrahmen der New Visa durch Barabhebungen immer voll auszureizen, das Bargeld dann anteilig zu lagern und aufs DKB-Konto oder Revolut einzuzahlen.

Würde aber auch ohne Bargeld gehen. Mit einem Rahmenkredit bei der Diba kannst du per SEPA-Lastschrift von Barclay einziehen und das Geld anschließend weiter überweisen.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
732
38
Wenn ich aber weiter weg verreisen würde, sagen wir mal USA, würde ich wahrscheinlich die Barclaycard mitnehmen anstelle der Revolut. Oder zumindest eine Karte getrennt in einen anderen Koffer/Tasche packen und nicht in den Geldbeutel.
Die Logik ist mir schleierhaft. Wie fließt da das Kriterium der Entfernung zum Wohnort ein? Ob ich eine KK in den USA verliere oder in Dänemark, ist doch dasselbe - in beiden Fällen ist ein Zahlungsmittel weg. :confused:

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Ich denke, man sollte es nicht übertreiben. Ich nutze diese Möglichkeit zwar auch alle paar Monate, hätte aber bei monatlicher Nutzung die Befürchtung, dass die Bank dann irgendwann einschreitet. Schließlich handelt es sich hierbei nicht um eine bestimmungsgemäße Nutzung.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

tixxundtraxx

Reguläres Mitglied
24.08.2017
71
5
Ist es eigentlich sinnvoll, sowohl eine Visa als auch eine MC im Portfolio zu haben oder spielt das in der Praxis quasi keine Rolle und andere Merkmal der CC sind wichtiger (Offline PIN, Sign/PIN First)?

Hintergrund: habe aktuell die Advanzia MC Gold und die Fidor Smartcard, da fragt es sich, ob man überhaupt noch eine Visa oder generell eine zusätzliche braucht.

Zuletzt bearbeitet:

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
In DE habe ich bisher noch keine Visa-only Akzeptanz gesehen. Habe aber mal aufgeschnappt, dass in den USA im Süden Visa mehr Akzeptanzstellen hat, im Norden Mastercard

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

vinh9000

Reguläres Mitglied
28.01.2017
69
1
DUS
amex Business + private Platinum => Punkte, bezahle 90% damit
Fidor SmartCard => wo amex nicht akzeptiert
ConsorsBank Visa => Bargeld
ConsorsBank giro => wo CC nicht akzeptiert
Volksbank EC => seit Jahren nicht benutzt

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.171
7.218
Verschiedene KK zur Verfügung zu haben ist sinnvoll, wenn man bei gewissen OTAs Rabattaktionen mitnehmen möchte.
Es kann in seltenen Fällen auch aus technischen Gründen sinnvoll sein. Vor einiger Zeit akzeptierten z.B. in Japan die GAA (diejenigen, die ausländische KK überhaupt akzeptieren) plötzlich keine ausländischen MC mehr. Visa war davon nicht betroffen.

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
881
88
BSL
Mein Zahlkartenportfolio sieht folgendermaßen aus:

1. Sparkasse Maestro-Karte
2. Sparkasse Visa-Karte
3. Deutsche Bank Maestro-Karte