ANZEIGE
Sicher? Die Drivango sollte doch schlechter sein als die 1+
Santander 1+: weltweit 1% Cashback
Drivango: 5 cent/L bzw. 2,5 cent/L
Sicher? Die Drivango sollte doch schlechter sein als die 1+
Sicher? Die Drivango sollte doch schlechter sein als die 1+
Zwar keine KK, aber Konto bei der edekabank sollteIch bräuchte mal Denkhilfe.
In unserem Haushalt werden die Lebensmitteleinkäufe zu 90% beim örtlichen EDEKA erledigt. Der nimmt Master & VISA, aber leider keine AMEX.
Bisher nutzt meine Frau die DKB VISA um dort zu zahlen, aber das bringt halt keine Punkte. Die PAYBACK AMEX, die sie auch hat, wird sonst nach Möglichkeit eingesetzt, aber dort leider nicht.
Eine M&M Zweitkarte bringt an sich nichts, da die Meilen dann auf ihrem M&M-Account landen.
Hat jemand eine Idee für eine Master oder VISA, die Punkte derart generiert, daß sie sich brauchbar transferieren lassen, also in MR, M&M-Meilen oder PAYBACK-Punkte....??
Und natürlich sollte sie nicht wirklich viel kosten, sonst lohnt sich der Spaß wegen ein paar Tausend Umsatz ja nicht wirklich.
Vorher klären, ob euer Edeka mitmacht.Zwar keine KK, aber Konto bei der edekabank sollte
1 % Cashback geben.
Vorher klären, ob euer Edeka mitmacht.
Das Konto bei der Edekabank ist nur bei Gehaltseingang kostenlos.
Man kann dafür bei den Volks- und Raiffeisenbanken unbegrenzt
Geld abheben und dort seine Kontoauszüge ausdrucken lassen.
Das ist richtig. Höhe des Gehaltseingangs ist egal! Gehalt muss auch nicht SALA verschlüsselt sein! Verwendungszweck Gehalt reicht aus!!!! Kurzer Hinweis: Die Edekank macht ungefähr alle 2 Monate eine SCHUFA-Abfrage!!!!! (Ist jetzt nicht schimm! Sollte man aber wissen!!!)))
ING DIBA VISA + Girocard
Hauptkonto seit 2 Jahren. Zahllose Extra-Konten für jeden Sparzweck können Online angelegt werden.
Haupt-Zahlkarte in D (also die VISA) sowie für CASH
Advanzia
Hauptkarte weltweit, keine AEE
bunq
Gemeinschaftskonto, in D ausreichend, wird überall akzeptiert wo ich es benötige sowie NFC vorhanden (ist raus)
Amex Payback
alle Online-Umsätze laufen hierüber (Amazon, Zalando, Paypal), generiert Paybackpunkte. (gekündigt)
Eurowings Gold Barclaycard
echte KK, für Mietwagen/Flüge, kein AEE = 69 Euro /Jahresgebühr/ 1. Jahr frei
wird gekündigt, wenn das Limit in diesem Jahr nicht weiter steigt...
boon (virtual Mastercard prepaid)
Apple pay
Update
Sammele zu wenig PB Punkte bei Partnern, fliege dagegen viel mit EW und generiere darüber Meilen. Sprich die Barclaycard hatte mehr nutzen, trotz Jahresgebühr (1. Jahr ist frei). Amex hatte immer noch Akzeptanzprobleme an einigen Stellen, weswegen ich diese rausgeworfen habe. Vom Auslandseinsatzentgelt mal abgesehen (meine meisten Umsätze sind non-EU).Die PB AmEx ist doch kostenlos? Ich hätte mir an deiner Stelle lieber eine AmEx mit MR-Funktion geholt, als nun hauptsächlich mit der ING Visa zu zahlen und gar keine Punkte/Meilen mehr zu generieren. Was war der dahinterstehende Gedanke?
Sammele zu wenig PB Punkte bei Partnern, fliege dagegen viel mit EW und generiere darüber Meilen. Sprich die Barclaycard hatte mehr nutzen, trotz Jahresgebühr (1. Jahr ist frei). Amex hatte immer noch Akzeptanzprobleme an einigen Stellen, weswegen ich diese rausgeworfen habe. Vom Auslandseinsatzentgelt mal abgesehen (meine meisten Umsätze sind non-EU).
Wenn die entsprechende Karte aber vorwiegend in Amerika eingesetzt werden soll, so ist hier auch der bessere Umrechnungskurs durch MC gegenüber Visa zu berücksichtigen.
Das Zitat gilt in der Tat nicht mehr, das hätte ich korrigieren sollen. Sorry. Die EW nutze ich grundsätzlich überall wo möglich.Aber du schriebst, die ING Visa sei deine Hauptzahlkarte in D. Also nicht die EW. Und die Problematik mit dem AEE entfällt ja dann auch.
Anstatt Deutsche Bank SparCard würde ich eher das Girokonto nehmen. Sollte U18 auch kostenlos sein und die Anzahl der Abhebungen ist nicht limitiert. Aber vorher im Internet recherchieren ob es Bank of America in der Gegend wo es hingehen soll überhaupt gibt sonst nützt das nix. Ist leider nicht überall vertreten.
Ja, da ist schon deutlich zu viel Zeit rein geflossen@unzensiert: Oha! ... und ich dachte schon, mein Portfolio sei kompliziert. Aber bei Dir, das ist ja eine eigene Wissenschaft!!
Bei @Unzensiert könnte man doch die Schufa etwas optimieren, indem man die Drivango kündigt und danach die Kündigung widerruft. Ist jedoch nicht immer nötig oder gewünscht.
Ich könnte jetzt sachlich darauf antworten, spare mir das aber da deine Intention ohnehin nicht aufrichtig ist.Der Mehrwert erschließt sich mir ehrlich nicht. Allerdings bin ich gerne offen für (vernünftige) Erklärungen.
Du investierst Deine Lebenszeit vielleicht in Konzertbesuche, ein Buch oder Film, in Dein Fußballtraining, in das Malen von Bildern oder für das Erlernen einer Sprache. Alles Dinge, bei denen ich mich frage ob ich dafür Lebenszeit investieren würde. ;-). Mir, und vermutlich der Mehrheit der Mitlesenden, ist es ein Steckenpferd das unter Umständen sogar noch ein paar Cent einbringt.Mir wäre einfach meine Lebenszeit zu schade, bei jedem Einkauf, jeder Buchung oder jeder Transaktion zu überlegen, welche Karte setze ich jetzt sinnvollerweise ein - und das ganze dann womöglich auch noch zu monitoren...