Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
Ja, aber die Reduzierungen des Literpreises sind nur der Weg wie das Cashback ausgezahlt wird.
Das eigentliche Cashback sind 0,15% auf alle Umsätze mit der Karte bzw. verschieden hohe Cashback Prozente bei bestimmten Online Shops, vergleichbar mit Shoop.

• Like
Reaktionen: gambrinus

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
Ich bräuchte mal Denkhilfe.

In unserem Haushalt werden die Lebensmitteleinkäufe zu 90% beim örtlichen EDEKA erledigt. Der nimmt Master & VISA, aber leider keine AMEX.
Bisher nutzt meine Frau die DKB VISA um dort zu zahlen, aber das bringt halt keine Punkte. Die PAYBACK AMEX, die sie auch hat, wird sonst nach Möglichkeit eingesetzt, aber dort leider nicht.

Eine M&M Zweitkarte bringt an sich nichts, da die Meilen dann auf ihrem M&M-Account landen.

Hat jemand eine Idee für eine Master oder VISA, die Punkte derart generiert, daß sie sich brauchbar transferieren lassen, also in MR, M&M-Meilen oder PAYBACK-Punkte....??
Und natürlich sollte sie nicht wirklich viel kosten, sonst lohnt sich der Spaß wegen ein paar Tausend Umsatz ja nicht wirklich.
Zwar keine KK, aber Konto bei der edekabank sollte
1 % Cashback geben.

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Zwar keine KK, aber Konto bei der edekabank sollte
1 % Cashback geben.
Vorher klären, ob euer Edeka mitmacht.

Das Konto bei der Edekabank ist nur bei Gehaltseingang kostenlos.
Man kann dafür bei den Volks- und Raiffeisenbanken unbegrenzt
Geld abheben und dort seine Kontoauszüge ausdrucken lassen.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.325
1.852
Vorher klären, ob euer Edeka mitmacht.

Das Konto bei der Edekabank ist nur bei Gehaltseingang kostenlos.
Man kann dafür bei den Volks- und Raiffeisenbanken unbegrenzt
Geld abheben und dort seine Kontoauszüge ausdrucken lassen.

Das ist richtig. Höhe des Gehaltseingangs ist egal! Gehalt muss auch nicht SALA verschlüsselt sein! Verwendungszweck Gehalt reicht aus!!!! Kurzer Hinweis: Die Edekank macht ungefähr alle 2 Monate eine SCHUFA-Abfrage!!!!! (Ist jetzt nicht schimm! Sollte man aber wissen!!!)))

• Like
Reaktionen: Kundschafter

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Das ist richtig. Höhe des Gehaltseingangs ist egal! Gehalt muss auch nicht SALA verschlüsselt sein! Verwendungszweck Gehalt reicht aus!!!! Kurzer Hinweis: Die Edekank macht ungefähr alle 2 Monate eine SCHUFA-Abfrage!!!!! (Ist jetzt nicht schimm! Sollte man aber wissen!!!)))

Warum sind in 3 Sätzen 15 Ausrufezeichen? Muss man hier so rumbrüllen? ;)

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Mein aktuelles Portfolio in Deutschland:

-Fidor Smartcard (für den Bonus und Maestro Akzeptanz)
-Transferwise Debit Mastercard (Zum Abheben und für kleinere Beträge, im Gegensatz zu Revolut kein Prepaid und bevorzugtes Design)
-Yomo Girocard (für die vielen Girocard-only Läden in meiner Umgebung und zum Abheben/Einzahlen bei der Sparkasse)

• Like
Reaktionen: tamarinde

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Update
ING DIBA VISA + Girocard
Hauptkonto seit 2 Jahren. Zahllose Extra-Konten für jeden Sparzweck können Online angelegt werden.
Haupt-Zahlkarte in D (also die VISA) sowie für CASH

Advanzia
Hauptkarte weltweit, keine AEE

bunq
Gemeinschaftskonto, in D ausreichend, wird überall akzeptiert wo ich es benötige sowie NFC vorhanden (ist raus)

Amex Payback
alle Online-Umsätze laufen hierüber (Amazon, Zalando, Paypal), generiert Paybackpunkte. (gekündigt)

Eurowings Gold Barclaycard
echte KK, für Mietwagen/Flüge, kein AEE = 69 Euro /Jahresgebühr/ 1. Jahr frei
wird gekündigt, wenn das Limit in diesem Jahr nicht weiter steigt...

boon (virtual Mastercard prepaid)
Apple pay

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Die PB AmEx ist doch kostenlos? Ich hätte mir an deiner Stelle lieber eine AmEx mit MR-Funktion geholt, als nun hauptsächlich mit der ING Visa zu zahlen und gar keine Punkte/Meilen mehr zu generieren. Was war der dahinterstehende Gedanke?
Sammele zu wenig PB Punkte bei Partnern, fliege dagegen viel mit EW und generiere darüber Meilen. Sprich die Barclaycard hatte mehr nutzen, trotz Jahresgebühr (1. Jahr ist frei). Amex hatte immer noch Akzeptanzprobleme an einigen Stellen, weswegen ich diese rausgeworfen habe. Vom Auslandseinsatzentgelt mal abgesehen (meine meisten Umsätze sind non-EU).

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Sammele zu wenig PB Punkte bei Partnern, fliege dagegen viel mit EW und generiere darüber Meilen. Sprich die Barclaycard hatte mehr nutzen, trotz Jahresgebühr (1. Jahr ist frei). Amex hatte immer noch Akzeptanzprobleme an einigen Stellen, weswegen ich diese rausgeworfen habe. Vom Auslandseinsatzentgelt mal abgesehen (meine meisten Umsätze sind non-EU).

Aber du schriebst, die ING Visa sei deine Hauptzahlkarte in D. Also nicht die EW. Und die Problematik mit dem AEE entfällt ja dann auch.

• Like
Reaktionen: amerin

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.487
7.518
Anstatt Deutsche Bank SparCard würde ich eher das Girokonto nehmen. Sollte U18 auch kostenlos sein und die Anzahl der Abhebungen ist nicht limitiert. Aber vorher im Internet recherchieren ob es Bank of America in der Gegend wo es hingehen soll überhaupt gibt sonst nützt das nix. Ist leider nicht überall vertreten.

Hallo, ich suche für eine ähnliche Situation, allerdings Kanada (dort Scotiabank statt BoA) eine Lösung. Hat jemand Erfahrung mit der DB Sparcard?
Inwiefern ist denn die Anzahl der Abhebungen limitiert bzw. was ist denn der Vorteil (in Bezug auf Geldabheben im Ausland bei einer der Partnerbanken) des DB Jungen Girokontos? Kann man mit als DB-Griokontokunde überhaupt kostenfrei in Fremdwährungen Geld abheben?
Welche Kurse verwendet die DB für die Sparcard?
Kann man irgendwie verhindern, dass die Deutschen Bank regelmäig kostenpflichtig Kontoauszüge verschickt? Im Ausland kann man den Kontostand ja wohl nicht am Automaten selbst sich ausgeben lassen bzw. einen Kontoauszu ziehen.
Wie gesagt, ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Kleines Update, die Revolut Maestro ist noch nicht da ;)

POS € nach Prio:
1. AMEX Gold inkl. MR Turbo (nur <25€ oder ExpressPay NFC) - Cashback & Wunschpin
2. BOON MasterCard Irland - Apple Pay (& öfters Cashback Aktionen)
3. Revolut Maestro - NFC & PIN first
4. Advanzia Mastercard (Drivango) - „Cashback“ (0,15% des Umsatzes) mit Rabatt bei Tankstellen (5,5%) über den „Cashback“ & falls Tankstelle, Prio 2
5. Yomo Girokarte mit Maestro - Girocard Kontaktlos & Wunschpin
6. DKB Girokarte mit V-Pay

ATM € nach Prio:
1. 2x DKB Visa - 2x 1000€ pro Tag
2. Santander 1plus Visa - 300€ pro Tag
3. Curve - 200€ gratis p.M.
4. Revolut - 200€ gratis p.M.
5. Fidor Mastercard SmartCard - 2x 1000€ pro Tag (2x kostenlos)
6. Yomo Girokarte - 1000€ pro Tag am Sparkassen ATM
7. FerratumBank MasterCard - 2x 500€ pro Tag (5x kostenlos)

Internet € nach Prio:
1. AMEX Gold inkl. MR Turbo - Cashback
2. Advanzia Mastercard (Drivango) - „Cashback“ (0,15% des Umsatzes) mit Rabatt bei Tankstellen (5,5%) über den „Cashback“ & falls Tankstelle, Prio 2
3. DKB Visa

Filiale:
1. Yomo Girokarte der Stadtsparkasse München - Auszahlung bei größeren Beträgen über Kasse sowie Einzahlungen (inkl. Münzen) über Automaten & Kasse
2. Commerzbank Tagesgeld + InfoCard - Auszahlung bei größeren Beträgen über Kasse sowie Einzahlungen (inkl. Münzen) über Automaten & Kasse
3. DKB Giro - Filiale in München - Einzahlungen (inkl. Münzen)
4. Santander 1plus Visa - Einzahlung von Scheinen über die Kasse

POS Fremdwährung nach Prio:
1. Advanzia Mastercard (Drivango) - Wechselkurs & „Cashback“ (0,15% des Umsatzes) mit Rabatt bei Tankstellen (5,5%) über den „Cashback“
2. DKB Visa - NFC, PIN first & Haftung DKB
3. Revolut Maestro - NFC & PIN first
4. Santander 1plus Visa - Falls Tankstelle (1% Cashback), Prio 2

ATM Fremdwährungen nach Prio:
1. Revolut Maestro - 200€ gratis p.M.
2. DKB Visa
3. Santander 1pus Visa - ATM Gebühr Rückerstattung - Falls Gebühr, Prio 1

Internet Fremdwährungen nach Prio:
1. Advanzia Mastercard (Drivango) - Wechselkurs & Cashback (0,15% des Umsatzes)
2. DKB Visa

Insgesamt:

Mit Schufa: 2x Giro + 5x KK
DKB: Giro + 2x Visa - Aktivkunde
Yomo: Giro über die Stadtsparkasse München
AMEX Gold - Gratis ab 10k Umsatz p.A.
Santander 1plus Visa - 100% Lastschrift (Bestandskunde)
Advanzia Mastercard (Drivango) - 100% Lastschrift

Ohne Schufa:
Commerzbank Tagesgeld + InfoCard
BOON MasterCard Irland - wegen Apple Pay - TopUP instant und gratis über Advanzia
Revolut - TopUP instant und gratis über Advanzia (Maestro & Mastercard)
Curve Black Privat - NFC / ATM Proxy für Santander 1plus & Advanzia Mastercard (Drivango) mit WunschPIN
Fidor SmartCard - Nervig, da Vorlaufzeit für Überweisung & nun AEE
FerratumBank MasterCard - Nervig, da Vorlaufzeit für Überweisung

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Muck und rmol

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.146
241
@unzensiert: Oha! ... und ich dachte schon, mein Portfolio sei kompliziert. Aber bei Dir, das ist ja eine eigene Wissenschaft!!

F

flopower1996

Guest
Bei @Unzensiert könnte man doch die Schufa etwas optimieren, indem man die Drivango kündigt und danach die Kündigung widerruft. Ist jedoch nicht immer nötig oder gewünscht.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Bei @Unzensiert könnte man doch die Schufa etwas optimieren, indem man die Drivango kündigt und danach die Kündigung widerruft. Ist jedoch nicht immer nötig oder gewünscht.

Ja das weiß ich, aber die Erfolgsmeldungen hierzu schwanken ja. Tendenziell ist die schufa ja vor allem schlecht wegen Veränderungen. Deshalb habe ich mich entschieden die Karte einfach in der Schufa zu lassen, zumal mein Score mittlerweile wieder recht gut ist.

• Like
Reaktionen: vs_muc

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Bei mir gibt es auch ein Update:

POS/ATM €:

- Curve (zur Zeit 1% Cashback bei meinen ausgewählten Shops, 3 mal im Monat vor Fidor, sonst Advanzia)
- Revolut Maestro
- Advanzia (falls Curve und Revolut versagen sollten oder Zahlung mit Unterschrift erfolgen soll)
- Yomo Girocard

Internet € und Fremdwährung:

- Advanzia Mastercard
- DKB Visa
- Revolut (bei kleinen Beträgen in Fremdwährung)

POS Fremdwährung:

- Über 100€ Advanzia sonst DKB

ATM Fremdwährung:

- Über 50€ DKB sonst Revolut

Einzahlen:

- Norisbank Girocard

• Like
Reaktionen: tamarinde

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Ich lese hier immer sehr interessiert mit. Aber ich verstehe nicht wirklich, warum ihr so viele Karten/Konten habt :confused:
Der Mehrwert erschließt sich mir ehrlich nicht. Allerdings bin ich gerne offen für (vernünftige) Erklärungen.

Zu Info: Ich habe ein Konto und eine Kreditkarte die ich nutze. Darüber hinaus noch zwei weitere Kreditkarten als Back-up bei Verlust oder fehlender Akzeptanz.

Mir wäre einfach meine Lebenszeit zu schade, bei jedem Einkauf, jeder Buchung oder jeder Transaktion zu überlegen, welche Karte setze ich jetzt sinnvollerweise ein - und das ganze dann womöglich auch noch zu monitoren...

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Der Mehrwert erschließt sich mir ehrlich nicht. Allerdings bin ich gerne offen für (vernünftige) Erklärungen.
Ich könnte jetzt sachlich darauf antworten, spare mir das aber da deine Intention ohnehin nicht aufrichtig ist.

Deine Lebenszeit schien dir nicht zu schade dein Unverständnis und Überheblichkeit zur Schau zu stellen. Vielleicht kommst du von dem Ross runter und läßt diejenigen, denen es wichtig ist, sich damit beschäftigen. So einfach ist das ... :) Mist, eigentlich war mir die Lebenszeit zu schade jemandem zu antworten, der sich nicht die Mühe gemacht hat seine grauen Gehirnzellen anzustrengen um sein gegenüber zu verstehen.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.146
241
Jedem seinen Spleen. Andere sammeln Briefmarken oder Gemälde. Dafür wäre mir meine Lebenszeit auch zu schade, aber ich würde meinen Mitmenschen, die Spass daran haben, dies niemals vorhalten.

• Like
Reaktionen: slowflyer

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.134
301
ANZEIGE
Mir wäre einfach meine Lebenszeit zu schade, bei jedem Einkauf, jeder Buchung oder jeder Transaktion zu überlegen, welche Karte setze ich jetzt sinnvollerweise ein - und das ganze dann womöglich auch noch zu monitoren...
Du investierst Deine Lebenszeit vielleicht in Konzertbesuche, ein Buch oder Film, in Dein Fußballtraining, in das Malen von Bildern oder für das Erlernen einer Sprache. Alles Dinge, bei denen ich mich frage ob ich dafür Lebenszeit investieren würde. ;-). Mir, und vermutlich der Mehrheit der Mitlesenden, ist es ein Steckenpferd das unter Umständen sogar noch ein paar Cent einbringt.