Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.511
3.659
HAM
ANZEIGE
Ist immer davon abhängig, wessen Geld man ausgibt. ;)

Selbst bei Geschäftsausgaben in der eigenen Firma können 2% Geschäftsausgabe mit pauschal versteuerten MR günstiger sein, als 0,50-0,75% nach Steuern und Sozialabgaben.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Schau mal in den Payback Bereich, da freuen sich die Hamstereltern wie Bolle,
wenn sie 30-fach Punkte (15%) auf irgendwas bekommen
Das es den gleichen Artikel woanderes, allerdings ohne Pünktchen, 20% günstiger gibt,
wird geflissentlich mit dem Satz ignoriert, man wüsste schon was man macht

Halte hier nicht alle für so schlau wie sie tun ;)
Ich glaube Du unterschätzt die Cleverness der Cracks da ein wenig. 1 "30-fach Punkte" für sich lockt da keinen hinter dem Ofen vor. Leider ist es aber wegen des Aufwandes am Ende (zumindest für mich) trotzdem fraglich, in wieweit das ganze sich lohnt. Aber wenn man genug Zeit hat, kann man schon sehr gut sparen (bzw. Geld generieren).

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ich glaube Du unterschätzt die Cleverness der Cracks da ein wenig. 1 "30-fach Punkte" für sich lockt da keinen hinter dem Ofen vor. Leider ist es aber wegen des Aufwandes am Ende (zumindest für mich) trotzdem fraglich, in wieweit das ganze sich lohnt. Aber wenn man genug Zeit hat, kann man schon sehr gut sparen (bzw. Geld generieren).

Du meinst man kann sich auf diesem Weg Punkte kaufen, sparen tut man unter dem Strich sicher nichts
Diese Punkte umgewandelt in M&M haben dann sicher für den einen oder anderen einen höheren Wert

Und du sagst es, wenn man genug Zeit hat,
also den Wert seiner Freizeitstunden auf HartzIV Niveau bemisst

aber wird sind schwer OT :D

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.377
STR
Hallo zusammen,

Ein wenig angepasst:

- Amex Gold
- HHonors Visa
- Revolut - dahinter die M&M CC

Effekte:
- MRs bei Amex + Payback Konto
- Points bei Hilton inkl. Gold-Status. Mir reicht es einfach nicht mit 15 Nächten im Jahr es zu erschlafen.
- Meilensicherheit mit M&M Blue über Revolut rein durch Bargeldabhebungen und „Kontobewegungen“ wie Strom-, Wasser-, Gas- und Internetabrechnungen.

Hallo zusammen,
ja irgendwie war das ganze vor paar Wochen nur ein Zwischenschritt. Ich habe die Amex Gold durch die Platin ersetzt und die HH-Visa zum Jahresende gekündigt.

D.h. Folgendes Portfolio im Geldbeutel:
1. Amex Platinum
2. Miles and More MC Blue
3. Revolut MC
4. Revolut Visa
5. Revolut Maestro

Zuhause liegt noch die
1. Girocard meiner Volksbank

Habe daher die drei Unternehmen als Redundanz und sollte Revolut mal nicht mehr wollen ist es auch nicht ganz so schlimm...

Über Revolut gehen im Moment pro Monat knappe 700€ raus, alles per Top-Up von (noch HH-Visa und) der Miles and More CC.

• Like
Reaktionen: DerSenator

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ich nehme aktuell für alles die DiBa Karten
Grund : Ich liebe echtzeit Push.
Aktuell in Schottland ebenfalls. Da ich unterschreiben nicht so mag, nehme ich Visa bis 30 GBP, über ca 55 GBP* die ec und dazwischen wie ich lustig bin. Für 40 GBP z. B. neulich Visa an der Tankstelle, war der einzige Kunde, da unterschreibe ich dann eben, hält ja keinen auf. Habe auch schon für 35 GBP Maestro genommen, sind dann halt fast 3% Gebühr.

Die beiden Karten haben mich noch nie im Stich gelassen und sie sind durch die drei Systeme girocard, Maestro und Visa auch gut "gestreut". Falls mal Mastercard oder Visa ein Problem hat, wird das andere Scheme hoffentlich noch gehen. Falls die DiBa ein Problem hat, ist Garmin Pay (MC) und Advanzia als Backup auch noch immer in der Nähe.

Fühle mich damit völlig ausreichend abgedeckt.

*beide 1,75% AEE aber Maestro mind. 1€. Dieser entspricht je nach Kurs ganz grob 55 GBP, von da aufwärts ist die Gebühr also gleich.

• Like
Reaktionen: Cardandfly
T

Txx

Guest
Wieso zahlt man 1,75% oder sogar 3%, nur für Push, wenn man eine AEE freie Advanzia hat?!

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
598
215
Wieso zahlt man 1,75% oder sogar 3%, nur für Push, wenn man eine AEE freie Advanzia hat?!

Weil manchen guter Service und gute Technik das wert ist. Bei der Advanzia sieht man ja nicht mal den Händlerstandort. Allerdings ist die Darstellung von Fremdwährungsumsätzen bei der ING Maestro nicht ideal, da wird ein Großteil der Bezeichnung abgeschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
T

Txx

Guest
Ne sorry, AEE zu zahlen sehe ich überhaupt nicht ein, da gibt’s zig Alternativen ohne Gebühren und wenn man nur ne Curve vor Advanzia schaltet. Die Banken machen außerhalb der EU den großen Gewinn und da soll man als Kunde auch noch zahlen?! Barclaycard zum Beispiel hat das Prinzip ja schon begriffen. Jedem das Seine, ich will niemanden hindern, Geld loszuwerden :D
Aber gehen wir mal von 10.000€ im Jahr aus, da wäre es mir das absolut nicht Wert, fast 200€ verschenkt zu haben (nur meine Werte Einstellung, wie gesagt, da ist jeder frei in seiner Entscheidung)

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ja, in der einen Abrechnung ja, in der anderen nicht. Die online abrufbare ist ja anders als die per Mail. Die online ist ohne, die per Mail ist mit, afair.
Aber die DiBa hat halt noch mehr Infos, z. B. exakte Uhrzeit. Außerdem war es in meinem Fall ja so, dass es mir um die push geht, und das gibt's bei advanzia eben nicht.
Jeder hat halt andere Prioritäten, sonst gäbe es ja nur ein Produkt.
Für mich kommen vll so 20 - 30 Euro total zusammen p.a. an AEE. Und das ist es mir halt wert. (Die meisten Umsätze tätige ich ja schon in Euro.)
Wenn ich halt für 19 GBP Essen im Supermarkt kaufe, dann tun die 34 Cent mir nicht so weh, als dass ich vor der Reise die Karten wechsle.

• Like
Reaktionen: DerSenator

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Ja, in der einen Abrechnung ja, in der anderen nicht. Die online abrufbare ist ja anders als die per Mail. Die online ist ohne, die per Mail ist mit, afair.
Aber die DiBa hat halt noch mehr Infos, z. B. exakte Uhrzeit. Außerdem war es in meinem Fall ja so, dass es mir um die push geht, und das gibt's bei advanzia eben nicht.
Jeder hat halt andere Prioritäten, sonst gäbe es ja nur ein Produkt.
Für mich kommen vll so 20 - 30 Euro total zusammen p.a. an AEE. Und das ist es mir halt wert. (Die meisten Umsätze tätige ich ja schon in Euro.)
Wenn ich halt für 19 GBP Essen im Supermarkt kaufe, dann tun die 34 Cent mir nicht so weh, als dass ich vor der Reise die Karten wechsle.

Das ist natürlich auch eine Philosophie, die ihre Berechtigung hat. Ich gebe jährlich deutlich mehr in USD aus, sodass ich froh bin, mit der Advanzia ein passendes Produkt für mich zu haben.

Ich sah das anfangs in Bezug auf AmEx ähnlich wie du. Nur mit der Zeit gefiel mir die Idee, Angebote zu honorieren, die genau für meinen Zweck passen und dann Ausgaben eben aufzuteilen, als einseitig "Unzulänglichkeiten" hinzunehmen. Aber wie hier bereits empfohlen wurde, für dein Begehren gibt es auch Lösungen, bei denen kein AEE anfällt.

• Like
Reaktionen: stefanscotland

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.227
7.261
Jeder Anbieter, der es geschafft hat, mit kleinen Aufmerksamkeiten einen Kunden so zu erfreuen, dass für ihn ein Konkurrenzprodukt nicht in Frage kommt, ist doch zu beglückwünschen.
Für alle anderen, die nicht einsehen, AEE zu berappen, gibt's ja zum Glück passende Produkte wie z.B. das aus dem Hause Advanzia.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.511
3.659
HAM
Manchmal sind es halt nur Kleinigkeiten... Bei EW ist es für mich das Priority Boarding und der freie Nebenplatz, der Rest ist eigentlich egal.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
718
301
Jeder Anbieter, der es geschafft hat, mit kleinen Aufmerksamkeiten einen Kunden so zu erfreuen, dass für ihn ein Konkurrenzprodukt nicht in Frage kommt, ist doch zu beglückwünschen.
Für alle anderen, die nicht einsehen, AEE zu berappen, gibt's ja zum Glück passende Produkte wie z.B. das aus dem Hause Advanzia.

Solche Präferenzen gibt es auch umgekehrt. Sicher hat die Advanzia ein Produkt, daß viele Vorzüge hat.

Seit ich aber mal einen Kollegen, Typ "Sparbrötchen", mit dieser häßlichen Fake-GOLDENEN Kreditkarte habe zahlen sehen (war erster bewußter Kontakt mit dem Produkt), wo auch noch GEBUHRENFREI.COM draufsteht, ist das Produkt bei mir so negativ belegt, daß ich es niemals nutzen würde.

Ich nutze gerne Santander 1plus und meine DKB VISA im Ausland.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Seriös und DKB (y)

Mit nem Lacher ins Wochenende, wunderbar.

Siehe Miles&More Thread ;)

Die Umstellung bei der M&M Karte ist bei ein paar Leuten in die Hose gegangen, richtig - bei mir nicht
Wobei man aber bei einigen dieser Fälle anhand der Schilderungen auch feststellen musste, das das Problem vor dem Computer saß

Aber es geht hier auch um die normale DKB Cash VISA, da bin ich seit rund 12 Jahren Kunde und hatte noch NIE Probleme

• Like
Reaktionen: monk und ProfThax

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Seriöse Bank - die halt momentan mit gewissen technischen Umstellungsschwierigkeiten zu kämpfen hat (und technisch nicht überall auf der Höhe der Zeit zu sein scheint).

• Like
Reaktionen: monk
T

Txx

Guest
ANZEIGE
Gewisse technische Umstellungsschwierigkeiten :D Ihr versüßt mir den Tag!

Aber dann über Probleme mit Revolut hier immer groß herziehen, aber kein Zugriff aufs Konto, fehlende bzw. deutlich verspätete Abrechnungen, falsche! Buchungen sind dann gewisse Schwierigkeiten, phänomenal seid ihr (y) Das gabs bei Advanzia noch nie. Das Einzige sind Abrechnungen, die Mal 1-2 Tage später als am 3. eintrudeln.

und ich bin weder Revolut Fan noch DKB Gegner, einfach mal objektiv dargestellt ist das etwas, was einem Geldinstitut so nie passieren sollte.

Zuletzt bearbeitet: