Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE
F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
Bei mir hat sich einiges angesammelt... zu viel?
Da ich künftig die Sparda Hessen Platinum als Hauptkarte verwenden werde, soll jetzt ne kleine Portfoliobereinigung her:

Sparda Hessen MC
Santander Supermastercard (5% Tankrabatt)
Comdirect Visa
N26 MC
N26 Maestro
Revolut
Andasa MC (Advanzia)
Amex Payback
2 Girocards

Ich tendiere dazu, die beiden N26 zu kündigen.
Oder doch alle behalten??

Zuerst solltest du dir überlegen, ob du alle Karten wirklich benötigst. Sollte dies bei einer oder mehreren nicht der Fall sein, solltest du dir überlegen, ob es Sinn macht sie zu kündigen z.B. um die Schufa zu verbessern. Wenn alles zutrifft, dann raus damit ;)
Ab und zu muss das Portfolio auch mal aufgeräumt werden.

Meine persönliche Meinung ist, dass die N26 am logischsten wäre zu kündigen. Da du die Advanzia und die Sparda fürs Ausland und die comdirect für Google Pay nehmen kannst.

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Du hast zur Zeit sowohl die private als auch die geschäftliche Curve Mastercard?

Falls ja, wie? Zwei Endgeräte mit je einer Curve-App und verschiedenem Emailadressen?

Ja, 2 Handys mit 2 Nummern und 2 verschiedenen Email-Adreassen. Name und Postadresse sind identisch. Ich habe jetzt bei der blauen karte Handynummer und Email ändern lassen. Es war sehr anstrengend, aber von privaten Karte haben die nichts entdeckt.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Ja, 2 Handys mit 2 Nummern und 2 verschiedenen Email-Adreassen. Name und Postadresse sind identisch. Ich habe jetzt bei der blauen karte Handynummer und Email ändern lassen. Es war sehr anstrengend, aber von privaten Karte haben die nichts entdeckt.
Darf man fragen, warum du das gemacht hast? Was nützen dir die zwei Karten?

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.160
689
jwd
Zuerst solltest du dir überlegen, ob du alle Karten wirklich benötigst. Sollte dies bei einer oder mehreren nicht der Fall sein, solltest du dir überlegen, ob es Sinn macht sie zu kündigen z.B. um die Schufa zu verbessern. Wenn alles zutrifft, dann raus damit ;)
Ab und zu muss das Portfolio auch mal aufgeräumt werden.

Meine persönliche Meinung ist, dass die N26 am logischsten wäre zu kündigen. Da du die Advanzia und die Sparda fürs Ausland und die comdirect für Google Pay nehmen kannst.

+1 hat N26, ich nutze Revolut (wir wohnen in einem Nicht-EU-Land in Europa). Persönlich finde ich N26 angenehmer im Umgang als Revolut, obwohl auch Revolut eine prima Sache ist.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Darf man fragen, warum du das gemacht hast? Was nützen dir die zwei Karten?

Ich hatte die Curve business besorgt, als die private MC noch gar nicht gab. Jetzt steige ich auf private MC um, danach werde ich die business MC kündigen. Vorteile/Nachteile für mich als Nutzer sind mir nicht bekannt.

M

monk

Guest
IMHO - nein, die blaue MC sieht für mich minimal besser aus. Die Farbe spielt für mich in diesem Fall aber absolut keine Rolle.
Sehe ich genauso. Habe auch beide.

Die schwarze ist einfach schön. Die blaue hatte aber dazu noch einen Wow-Effekt, der bei der schwarzen nicht so auftrat.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Ich hatte die Curve business besorgt, als die private MC noch gar nicht gab. Jetzt steige ich auf private MC um, danach werde ich die business MC kündigen. Vorteile/Nachteile für mich als Nutzer sind mir nicht bekannt.
Bei mir war es genau so, ich habe dann aber einfach auf die private gewechselt. Wäre nicht auf die Idee gekommen, mir extra umständlich mit einem zweiten Smartphone eine neue anzulegen. :p

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
707
421
EAP
Hallo zusammen,

nachdem ich lange mitlese, hier mein Portfolio.
Ich organisiere alles mit meiner +1, da ich die Finanzen mache.

Giro habe ich bei der ING, wegen den sehr schnellen Überweisungslaufzeiten (danke Sparfux!), der sehr guten Hotline und der App.
Deren Debitkarten nutze ich nicht.

1. American Express Gold Card (Credit)
- Haupt und Partnerkarte für +1
- Hauptkarte für alle Zahlvorgänge, besonders Paypal
- Jahresgebühr: 0,00 € (da Jahresumsatz über 10.000 €)
- Cashback 0,75%, aber 15€ MR Turbo
- Versicherungen

2. Andasa Gold Mastercard (sehr hoher Rahmen)
- 2. Karte für mich
- Cashback 0,21%
- Teilnahme an Priceless Specials (bereits ein iPhone dort gewonnen)

3. Santander 1Plus (kleiner Rahmen)
- Haupt und Partnerkarte für +1
- 3. Karte für mich
- Bargeldkarte, wir heben immer sehr viel ab, sodass wir zusammen nur 1x monatlich Bargeld brauchen
- Visa Geldkurse
- Tankrabatt

In der Schufa stehen:
3x Kredit
1x Giro

Zukunft?
Ich grübele gerade über die schwarze Baclaycard Visa nach.

Meinungen? Vorschläge?

T

Txx

Guest
Barclaycard Visa stünde ja dann in Konkurrenz zu Santander.

Pro: Barclaycard VISA: Rahmen erhöht sich von selbst, häufig auf ein angenehmes Level, soweit ich weiß keine Beschränkungen beim Bargeld (wie die 300€ bei der 1Plus).
Contra: kein tankrabatt und keine Erstattung von Entgelten am Automaten.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.239
7.264
Man kann die BC auch mit der Advanzia vergleichen. Bis auf's Design schneidet m.E. die Advanzia besser ab; aber wie gesagt bei diesen Unterschieden eher Ansichtssache als harte, relevante Fakten.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Giro habe ich bei der ING, wegen den sehr schnellen Überweisungslaufzeiten (danke Sparfux!), der sehr guten Hotline und der App.
Gerne! Immer wieder gut zu hören, dass die viele Arbeit, die ich mir damals gemacht habe, für einige von Nutzen ist.

Mittlerweile gehen bei der DiBa taggleiche Überweisungen auch bis 14 Uhr. Meine +1 hat dort auch ihr Giro und ist recht zufrieden. Ich bin bei Ziraat, welche ja auch lange taggleich überweisen und immer noch die 0,2% p.a. Zinsen zahlen.

• Like
Reaktionen: ImpZwo und Xer0

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
707
421
EAP
Die Advanzia schneidet auf jeden Fall besser ab:
Im Ausland, bspw. Asien, hebe ich auch gerne mit der Advanzia Geld ab.
Dann wird am gleichen Tag per App mit der Diba Geld überwiesen (so ungefähr der Betrag +10%) und ich muss lediglich 1 Tag Zinsen zahlen.
Dies kommt im Schnitt günstiger als mit einer Visa Karte abheben, da der Kurs meist soviel schlechter ist.

Zum Thema NFC: Eine Non-NFC Karte zu haben ist auch ganz gut.

Welches Produkt wird wohl länger überleben?
Barclaycard Visa
oder
Santander 1+
?

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Sorry, aber ich kann die Pauschalisierungen nicht mehr lesen. So wie sich bei Barclaycard nicht zwangsläufig der Kreditrahmen bei jedem automatisch erhöht, wird die Karte auch nicht bei jedem ständig gesperrt.

• Like
Reaktionen: tmmd und Xer0

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Advanzia und Santander 1Plus sind schon ein starke Kombination, da benötigt man die BC Visa nicht wirklich. Das einzige Argument für BC wäre tatsächlich, die fehlende Bargeldbeschränkung und natürlich noch als Backupkarte.

• Like
Reaktionen: houruian

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Gerne! Immer wieder gut zu hören, dass die viele Arbeit, die ich mir damals gemacht habe, für einige von Nutzen ist. Mittlerweile gehen bei der DiBa taggleiche Überweisungen auch bis 14 Uhr.

DiBa -> N26 geht sogar noch später (gibts ja noch einen anderen Thread zu). Mir war deine Arbeit zwar nicht von Nutzen, aber ich fand sie sehr interessant, daher auch Danke von mir. Wie wärs mal mit einem Update. ;)

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.511
3.659
HAM
Hab ich was verpasst, gibt es mit der AMEX Cashback? :confused:

Nicht direkt, aber für viele (mich eingeschlossen) sind Amazon Gutscheine nicht so weit entfernt... Die gibt es mit 0,5 Cent/MR, was mit dem Turbo besagte 0,75% ergibt (abzgl der Gebühr, die man noch berücksichtigen müsste).

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.239
7.264
... und die die Rendite schon wieder arg schmälert. Bei 10.000 € Jahresumsatz sind es gerade mal effektiv 0,6%, und hoffentlich sind das alles Euro-Umsätze, sonst erkauft man sich die MR teuer...

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
... und die die Rendite schon wieder arg schmälert. Bei 10.000 € Jahresumsatz sind es gerade mal effektiv 0,6%, und hoffentlich sind das alles Euro-Umsätze, sonst erkauft man sich die MR teuer...

Schau mal in den Payback Bereich, da freuen sich die Hamstereltern wie Bolle,
wenn sie 30-fach Punkte (15%) auf irgendwas bekommen
Das es den gleichen Artikel woanderes, allerdings ohne Pünktchen, 20% günstiger gibt,
wird geflissentlich mit dem Satz ignoriert, man wüsste schon was man macht

Halte hier nicht alle für so schlau wie sie tun ;)

• Like
Reaktionen: pjotr und Xer0