Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
ANZEIGE
- Amex Gold + MR-Turbo: Internet EUR, POS EUR (jeweils mit Prio bei vorhandener Akzeptanz)
- Santander 1plus Visa: ATM Fremd bei Zusatzgebühren
- DKB Visa: Internet EUR+Fremd, ATM EUR+Fremd, POS EUR+Fremd

weiterhin:
- Curve Mastercard: Falls Visa mal nicht geht und mit Hoffnung auf ATM EUR mit Amex. Somit eigentlich nur Spielerei mit DKB Visa und Santander 1plus.
- Prepaid-Mastercard: Sachbezug vom AG
- 2x Girocard: Für diverse Automaten und weitere KK-Verweigerer im Inland

Sehe aktuell keinen Optimierungsbedarf. Ihr?

Sehr gut und klein, vll nach eine Mastercard credit ohne AAE, aber man muss es auch nicht übertreiben.

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Ich habe auch etwas ausgemistet ...

Aktuell in Benutzung meistens:

Amex Gold (möglichst viel online und offline)
N26 Mastercard (wenn Amex nicht geht, manchmal Bargeld)
ING DiBa Visa
Deutsche Bank Girocard (manchmal Bargeld, selten bezahlen)

Optional:
Barclaycard New Visa (ich mag das 2 Monate später abbuchen da nur nicht gern – Bargeld Europaweit kann N26 und ING DiBa auch, halt nur ohne Kredit)
Revolut (manchmal auf Reisen statt N26 oder/und als Backup-Karte)

• Like
Reaktionen: DerSenator

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
bis 04.07: AMEX, AMEX, AMEX :D

Jetzt...

POS:
1. GPay über n26, Aufgeladen mit Amex
2. CoBa Girocard ♒

PayPal: AMEX
Rest: Advanzia

Natürlich noch die obligatorische DKB und Santander für Ausland-ATMs!

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
PayPal Friends mit 2 Accounts (riskant) oder real,- CASH26 am SB-Terminal (max 100€ mtl)

S

sir_hd

Guest
So, lese seit gefühlt Jahren schon still, leise und heimlich mit... Aber jetzt habe ich mich mal endlich registriert und dachte, ich würde gerne als allererstes mein Portfolio teilen :) Das teilt sich dann eher auf wenige Länder/Währungen auf in denen ich unterwegs bin, wobei das meistens im Euroraum DE / BE / FR und vor allem UK (meine Heimat und häufig dort) ist... Rang ist nach der Nutzungshäufigkeit.

In DE unterwegs:
1. bunq Maestro u. MasterCard (zu 99% aber via Apple Pay; Einkäufe, Snacks, tägliche Ausgaben - super App!)
2. boon. (Tankstelle und "größere" Einkäufe via Apple Pay)
3. Sparkasse Girocard (kommt selten vor, aber nur dort wo Apple Pay nicht akzeptiert wird - zunehmend lieber Girocard kontaktlos wenn es sein muss)

Im €-Raum:
1. Siehe oben (SPK Girocard wird zwar mitgenommen, aber nicht eingesetzt!)
+ 2. Sparkasse MasterCard Gold (Reiseversicherungen bei Flugbuchungen etc., sehr großzügiger Rahmen)

In GB (alle mit Apple Pay / alle Debit):
1. Nationwide (mein dortiges Hauptkonto)
2. HSBC UK (Zweitkonto)
3. Monzo (erst seit kurzem zum rum spielen)
(4. Sparkasse MasterCard Gold (günstige 1% Fremdwährungseinsatz, wenn doch mal irgendwie was über € und meine deutschen Konten abgerechnet werden soll))

Sonst noch da (und teilweise zum ausprobieren):
-> ING DiBa Girokonto (DE Zweitkonto)
-> DKB Cash + VISA (seit kurzem erst Gemeinschaftskonto, wird aber wahrscheinlich bald wieder aufgelöst und was anderes gesucht -> Schlechter Kundenservice, unterirdische App + Online-Banking und kein Sparkonto ohne Schufaeintrag... wusste ich teilweise vorher, aber sind sehr enttäuscht von denen! Möglicherweise wird gewartet bis Apple Pay in DE startet und dann bei der Bank ein Gemeinschaftskonto eröffnet (Comdirect?)
-> Revolut (zum schnellen und günstigen Wechseln von kleineren Beträgen € <---> £)
-> TransferWise inkl. Borderless (2x jetzt für größere Geldbeträge genutzt, bisher ganz zufrieden)
-> Paypal (für sichere Internetkäufe - so wie denke ich jeder andere auch)

Außerhalb Europas:
Kürzlich in den USA habe ich mich dabei erwischt das meiste an täglichen Einkäufen dann doch mit boon. zu bezahlen. Günstige 1,25% Fremdwährungseinsatz und die größere Sicherheit (ggü. Kreditkarte aus der Hand geben). Meine anderen Karten (die Apple Pay fähig sind) sind da allesamt teurer.

Jetzt kommen sicherlich die Kritiker meiner Lösung (und verteufeln meine Kreditkarte von der Sparkasse), aber ich finde die Konditionen bei denen wirklich in Ordnung und die Karte hat mich noch kein einziges Mal im Stich gelassen. Auch häufige Belastungen desselben Händlers im Ausland haben noch nie zu einer Sperrung geführt. Ich will die Karte einsetzen, einen schnellen Kontakt bei Problemen haben und keine kontinuierlichen Sperrungen oder schlechten Kundenservice erleben. Und bisher sehe ich keinen Grund mir von einem anderen Anbieter eine Kreditkarte zu holen (zumal ich bei der DiBa noch eine weitere VISA habe).

Zuletzt bearbeitet:

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
417
184
FRA
Aktuell in Benutzung:

1. Payback AmEx (€-Raum)
2. N26 Mastercard / Maestro (ohne AEE)
3. DKB VISA / V Pay (ohne AEE, Aktivkunde)
4. Postbank V Pay/Girocard

• Like

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.604
2.738
DRS, ALC
Bis 10k voll per Jahr (ALDI,real, Flüge/Hotels in Euro) Amex Gold.
Lidl,Netto und andere Einzelhändler die M&M MC. Als letztes die HH Visa für Rest bis je 25 Euro kontaktlos. Kenne halt meine PIN nicht.
Für meinen Frisör ausschließlich die EC Card.

• Like

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Warum unterscheidest Du zwischen Umsätzen bis und ab 10 Euro (Revolut/DKB)? Hattest Du davor eine PB Amex und kannst den Umstieg auf die Green empfehlen? Ich überlege noch, mich reizt die Grüne schon, habe aber wg. Wenig Erfahrung mit MR und einer möglichen Verschlechterung der Schufa bedenken, umzusteigen.

Alles, was über 10€ Einkaufssumme geht, möchte ich lieber direkt über die DKB abwickeln: Zum einen, damit die DKB das Interchange bekommt, zum anderen würde ich Gutschriften oder Garantieangelegenheiten nicht über Revolut-Karten abwickeln wollen. Die Revolut Maestro ist meine "Kleingeldkarte", für kleine Einkäufe.

Ich hatte vorher eine Amex Blue und bin dann irgendwann auf die Green gewechselt. Dabei wurde kein neuer Schufa-Eintrag vorgenommen. Ich wurde zurükgerufen, ob ich die Green wolle und ggf. Partnerkarten und dann bekam ich die Karte ein paar Tage drauf mit der Post.

Einen Produktwechsel kann man bei Amex zuverlässig postalisch oder per Telefon anstoßen.

• Like
Reaktionen: monk

vfltobi

Neues Mitglied
22.07.2018
16
0
Momentan in Gebrauch:

1. Sparkasse Mastercard
2. Santander 1Plus Visa
3. Comdirect Visa

Die Santander ist fürs Ausland, Weltweit, unschlagbar!

Moppelkotze

Neues Mitglied
07.07.2018
3
1
Hier:

im Euroraum:
für die Einkäufe: Amazon Visa (Cashback)
ATM: DKB Visa (ab 50 Euro) oder N26/Revolut für kleinere Abhebungen

Welt:
ein Mix aus DKB (Aktivkunde), Monzo, Transferwise und Revolut. Bei Einsatz an "verdächtigen" Automaten/Orten auch eine zweite Revolut, die immer frozen ist und nur bei Bedarf "aufgetaut" wird.

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.377
STR
Hallo zusammen,

Ein wenig angepasst:

- Amex Gold
- HHonors Visa
- Revolut - dahinter die M&M CC

Effekte:
- MRs bei Amex + Payback Konto
- Points bei Hilton inkl. Gold-Status. Mir reicht es einfach nicht mit 15 Nächten im Jahr es zu erschlafen.
- Meilensicherheit mit M&M Blue über Revolut rein durch Bargeldabhebungen und „Kontobewegungen“ wie Strom-, Wasser-, Gas- und Internetabrechnungen.

• Like

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Ist eine normale SparkassenCard, müsste alles können was hier üblich ist, inkl. maestro für Sonderfälle wie Primark und iZettle?

F

flopower1996

Guest
Ist eine normale SparkassenCard, müsste alles können was hier üblich ist, inkl. maestro für Sonderfälle wie Primark und iZettle?

Ja kann sie. Mit den Nachteilen, dass sie ELV fähig ist und du im Ausland kontaktbehaftet zahlen musst (dafür würde ich aber eine leistungsstarke KK klar vorziehen), das sie nur girocard kontaktlos beherscht. Fazit: Eine ganz normale girocard mit all ihren Vor- und Nachteilen...:rolleyes:

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Im Moment (da die Sparda Platinum noch kein Kontaktlos kann):

* Quasi alles am POS kontaktlos über die Curve hinter der dann die MC liegt.
* Alles andere (und alles was nicht-Euro ist) über die MC Platinum der Sparda Hessen (bis 7.500€ voll sind oder wenn die Nutzung noch was bringt, z.B. Versicherungen)
* Rest in Euro über die Payback Amex wenn sie genommen wird.
* Für alle Barabhebungen die Santander Visa 1plus

Zuletzt bearbeitet:

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Commerzbank Giro/Maestro + MC Classic (aktuell mein Hauptkonto)
+ dank aktuellen Aktion sind Konto und Karten auch ohne Gehaltseingang komplett kostenlos
+ (IMHO) Webseite/Online-Banking gehören zu den besten in DE
+ sehr gute Banking- und PhotoTAN- App
+ vorbildliche unterstützung von HBCI und damit von externen Apps. In Banking 4 von Subsembly werden sogar Kontoauszüge abgeholt und der Empfang wird quittiert. HBCI Schlüssel kann variabel auf der Chip-Karte oder direkt in der App hinterlegt werden. Bei Hinterlegung des Schlüssels in der App wird bei einer Überweisung nur die PIN des Schlüssles abgefragt. Man braucht keine weiteren Apps oder Geräte.
+ offizielle Unterstützung von GPay
+ Giro-Karte unterstüzt kontaktloses Bezahlen - jetzt kann man im Alltag auf die Kreditkarte wieder verzichten.
+ Karten-PINs sind änderbar
+ Bargeldeinzahlung incl. Münzen ist möglich
+ keine nervige Werbung im Postfach - wie es zum beispiel bei Comdirect der Fall ist.

- kostenlose Bargeldversorgung auf bestimmte Bankomaten eingeschränkt.
- Kreditkarte hat AEE

Sparda Herssen MC Platinum (+ Giro/Maestro Kombination), wegen Priority-Pass und dem Versicherungspacket angeschaft. Giro-Konto wird nicht genuzt weil Online-Banking optisch in den 80er Jahren stehen geblieben ist. MC wird hinter der Curve MC genutzt.

SEQR/Glase virtuelle MC - Eine Zeit lang wurde die Karte wegen dem 3% Cashback intensiv genutzt. Jetzt nutze ich sie nicht mehr, weil die Zahlungen von Cashbach ausbleiben.

Drivango von Advanzia zum Tanken, da noch einige Punkte für den 5% Cashback vorhanden sind, danach wandert die Karte in die Schublade und wird nicht gekündigt weil bei mir kein Eintrag in der Schufa.

Santander Visa 1 Plus nutze ich aktuell nicht. Später werde ich sie zum Tanken nutzen, wenn die Punkte bei Drivango aufgebraucht sind und als Reserve für den Urlaub.

DKB mit Vpay und 2 VISA-Karten. Die 2. VISA wurde wegen dem neuen Desing beantragt. Über eine der Karten läuft Reisebuchung, wo letzte Abbuchung vermutlich in Dezember erfolgt, danach werde ich das Konto wahrscheinlich komplett kündigen.

Fidor Girokonto mit MC/Maestro Kombination - Konto und Karte liegen in der Schublade. Wird nicht gekündigt weil kein Eintrag in der Schufa.

REVOLUT Account mit 2 Karten MC + Maestro nutze ich ab und zu zum Geldabbuchen von anderen Kreditkarten und dann auf das Hauptkonto zurück überweisen.

Curve Busines MC (blau) - wird demnächst gekündigt.
Curve Privat MC (schwarz) - wird in Verbindung mit Sparda Hessen MC Platin genutzt.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
356
emv.smart-upstart.de
Commerzbank Giro/Maestro + MC Classic (aktuell mein Hauptkonto)
+ dank aktuellen Aktion sind Konto und Karten auch ohne Gehaltseingang komplett kostenlos
+ (IMHO) Webseite/Online-Banking gehören zu den besten in DE
+ sehr gute Banking- und PhotoTAN- App
+ vorbildliche unterstützung von HBCI und damit von externen Apps. In Banking 4 von Subsembly werden sogar Kontoauszüge abgeholt und der Empfang wird quittiert. HBCI Schlüssel kann variabel auf der Chip-Karte oder direkt in der App hinterlegt werden. Bei Hinterlegung des Schlüssels in der App wird bei einer Überweisung nur die PIN des Schlüssles abgefragt. Man braucht keine weiteren Apps oder Geräte.
+ offizielle Unterstützung von GPay
+ Giro-Karte unterstüzt kontaktloses Bezahlen - jetzt kann man im Alltag auf die Kreditkarte wieder verzichten.
+ Karten-PINs sind änderbar
+ Bargeldeinzahlung incl. Münzen ist möglich
+ keine nervige Werbung im Postfach - wie es zum beispiel bei Comdirect der Fall ist.

- kostenlose Bargeldversorgung auf bestimmte Bankomaten eingeschränkt.
- Kreditkarte hat AEE

Sparda Herssen MC Platinum (+ Giro/Maestro Kombination), wegen Priority-Pass und dem Versicherungspacket angeschaft. Giro-Konto wird nicht genuzt weil Online-Banking optisch in den 80er Jahren stehen geblieben ist. MC wird hinter der Curve MC genutzt.

SEQR/Glase virtuelle MC - Eine Zeit lang wurde die Karte wegen dem 3% Cashback intensiv genutzt. Jetzt nutze ich sie nicht mehr, weil die Zahlungen von Cashbach ausbleiben.

Drivango von Advanzia zum Tanken, da noch einige Punkte für den 5% Cashback vorhanden sind, danach wandert die Karte in die Schublade und wird nicht gekündigt weil bei mir kein Eintrag in der Schufa.

Santander Visa 1 Plus nutze ich aktuell nicht. Später werde ich sie zum Tanken nutzen, wenn die Punkte bei Drivango aufgebraucht sind und als Reserve für den Urlaub.

DKB mit Vpay und 2 VISA-Karten. Die 2. VISA wurde wegen dem neuen Desing beantragt. Über eine der Karten läuft Reisebuchung, wo letzte Abbuchung vermutlich in Dezember erfolgt, danach werde ich das Konto wahrscheinlich komplett kündigen.

Fidor Girokonto mit MC/Maestro Kombination - Konto und Karte liegen in der Schublade. Wird nicht gekündigt weil kein Eintrag in der Schufa.

REVOLUT Account mit 2 Karten MC + Maestro nutze ich ab und zu zum Geldabbuchen von anderen Kreditkarten und dann auf das Hauptkonto zurück überweisen.

Curve Busines MC (blau) - wird demnächst gekündigt.
Curve Privat MC (schwarz) - wird in Verbindung mit Sparda Hessen MC Platin genutzt.
Du hast zur Zeit sowohl die private als auch die geschäftliche Curve Mastercard?

Falls ja, wie? Zwei Endgeräte mit je einer Curve-App und verschiedenem Emailadressen?

M

monk

Guest
Du hast zur Zeit sowohl die private als auch die geschäftliche Curve Mastercard?

Falls ja, wie? Zwei Endgeräte mit je einer Curve-App und verschiedenem Emailadressen?
Wenn curve das mitbekommt, kündigen die eine davon. Hatte ich auch.

Mit 2 verschiedenen Adressen/Telefonnummern und Geräten (bzw. bei mir eine weitere App im Samsung Sicheren Ordner installiert).

• Like
Reaktionen: JFI

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.142
234
ANZEIGE
Bei mir hat sich einiges angesammelt... zu viel?
Da ich künftig die Sparda Hessen Platinum als Hauptkarte verwenden werde, soll jetzt ne kleine Portfoliobereinigung her:

Sparda Hessen MC
Santander Supermastercard (5% Tankrabatt)
Comdirect Visa
N26 MC
N26 Maestro
Revolut
Andasa MC (Advanzia)
Amex Payback
2 Girocards

Ich tendiere dazu, die beiden N26 zu kündigen.
Oder doch alle behalten??