DKBler sind iPhöner.Konnte den DKB Fanboyism nie nachvollziehen. Ganz nett wegen HBCI mit SALA, aber sobald man ne Santander hat sind einige der Vorteile eh aufgewogen. Und mit dem anti Root verlieren die ne Menge technisch affinerer Kunden.
Warum sollen die sich darauf einlassen und hinterher den Ärger haben, wenn auf einem gerootetem Handy etwas schief geht?Und mit dem anti Root verlieren die ne Menge technisch affinerer Kunden.
Ist doch genau das?!Gewisse technische Umstellungsschwierigkeiten
Hat zumindest für mich einen einfachen Hintergrund: Bei der DKB rufe ich an oder schreibe eine Mail - und erreiche so tatsächlich jemanden.Aber dann über Probleme mit Revolut hier immer groß herziehen
Ist halt so spartanisch und nichts (für den Endkunden) "live". Da kann nicht viel schiefgehen.Das gabs bei Advanzia noch nie. Das Einzige sind Abrechnungen, die Mal 1-2 Tage später als am 3. eintrudeln.
Beides betrifft nur ein paar "Bastler", für die Menge schlicht irrelevant.Konnte den DKB Fanboyism nie nachvollziehen. Ganz nett wegen HBCI mit SALA, aber sobald man ne Santander hat sind einige der Vorteile eh aufgewogen. Und mit dem anti Root verlieren die ne Menge technisch affinerer Kunden.
DKBler sind iPhöner.
, aber sobald man ne Santander hat sind einige der Vorteile eh aufgewogen. Und mit dem anti Root verlieren die ne Menge technisch affinerer Kunden.
Einfach herrlich, wie man sich hier die seitenweise vorhandenen „Einzelfälle“ schönredet.
Bei Advanzia kann nichts schiefgehen weil nicht live? Abrechnungen, Logins oder falsch gebuchte Überweisungen haben damit ja mal gar nichts zu tun, da funktioniert das System eben einfach
Ich bin bisher bei der Advanzia Hotline immer durchgekommen und der Revolut Chat hat mir noch vor 2 Wochen in 10 Minuten geantwortet. Naja, ist vermutlich nach dem Motto: wie es in den Wald reinruft![]()
da kann ich verstehen, dass manche hier dann ziemlich lange auf Antwort warten
@Insasse
wieso normale DKB in einen Topf? Es gibt nur diese eine DKB Bank, die für die Karte verantwortlich ist, genau wie die Advanzia für Ihre Dutzend CoBrands bzw. Partnerschaften verantwortlich ist und da klappt es ja wunderbar![]()
Das hat es bis dato ja bei der DKB auch, wobei ich ja wie schon mehrfach erwähnt nicht betroffen war
Ist mir unter dem Strich trotzdem lieber mal kurzfristig mit Problemen zu kämpfen haben,
als die Dauerprobleme der Advanzia mit ihrer defekten Fraud Detektion
Doch, aber im Gegensatz zur Santander ohne eingeräumten Kreditrahmen und fragt auch nach Ausstellung nie wieder ab.Anders herum trägt Advanzia ja nicht in die Schufa ein richtig?
Doch, aber im Gegensatz zur Santander ohne eingeräumten Kreditrahmen und fragt auch nach Ausstellung nie wieder ab.
Ja, die Sparda Platinum ist in der Tat eine "Traumkarte". Mich stört das zugehörige Girokonto wieder einmal. Ein nutzloser Schufaeintrag und ein nutzen für das Konto habe ich auch nicht wirklich...
Wenn NFC kommt, ist es für mich auch ne "Traumkarte"![]()
Aus Sicherheitsgründen. Das ich nicht lache [emoji23]Warum brauchst du NFC, damit es zur Traumkarte wird? Was bringt dir NFC außer Zeitgewinn? (Dann hetzen die Menschen noch hektischer!)
Das finde ich z.B, gut an Santander! Die verzichten aus Sicherheitsgründen darauf! (Dafür ist die Karte halt schwerer zu bekommen!!!)
Witzige Anekdote:@Altaso:
Zum Tanken könnte auch die neue Amex BMWcard in Frage kommen. M.E. die attraktivste Amex.
Nein!!Amex BMWcard in Frage kommen. M.E. die attraktivste Amex.