Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
ANZEIGE
Konnte den DKB Fanboyism nie nachvollziehen. Ganz nett wegen HBCI mit SALA, aber sobald man ne Santander hat sind einige der Vorteile eh aufgewogen. Und mit dem anti Root verlieren die ne Menge technisch affinerer Kunden.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Gewisse technische Umstellungsschwierigkeiten
Ist doch genau das?!

Für die Betroffenen natürlich ärgerlich - aber dürfte nur einen kleineren Teil ernsthaft betreffen. Hauptsächlich die komplexeren respektive Nicht-Standardfälle. Wobei es in der Masse sicher genug sind, um den Support (mehr als) auszulasten.

Aber dann über Probleme mit Revolut hier immer groß herziehen
Hat zumindest für mich einen einfachen Hintergrund: Bei der DKB rufe ich an oder schreibe eine Mail - und erreiche so tatsächlich jemanden.
Und selbst wenn's mal länger dauert, wurde zufriedenstellend gelöst. Bei Revolut gibt's keine Email, keine Telefonnummer, hänge ich stundenlang im Chat - und wenn der Agent sich nach Stunden meldet, wird das Ticket binnen Minuten geschlossen, wenn ich nicht reagiere. Mehrfach hintereinander passiert (auch da Push Notifications nicht mehr funktionierten).

Das gabs bei Advanzia noch nie. Das Einzige sind Abrechnungen, die Mal 1-2 Tage später als am 3. eintrudeln.
Ist halt so spartanisch und nichts (für den Endkunden) "live". Da kann nicht viel schiefgehen.

Konnte den DKB Fanboyism nie nachvollziehen. Ganz nett wegen HBCI mit SALA, aber sobald man ne Santander hat sind einige der Vorteile eh aufgewogen. Und mit dem anti Root verlieren die ne Menge technisch affinerer Kunden.
Beides betrifft nur ein paar "Bastler", für die Menge schlicht irrelevant.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Der dazu nötige Angriffsvektor ist so komplex, das wird Malware allein nicht ohne Interaktion hinkriegen. Allein schon das protected Flag deaktivieren geht nicht ohne Xposed oder Magisk-Modul. comdirect zB blockt ihre App nur bei installiertem Xposed, weil da tatsächlich intern was zwischen Banking und TAN-App abgefangen werden könnte. Die meisten Banking und TAM Apps funktionieren mit Root, maximal eine Warnung. ...und ist da jemals was passiert?

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
, aber sobald man ne Santander hat sind einige der Vorteile eh aufgewogen. Und mit dem anti Root verlieren die ne Menge technisch affinerer Kunden.

1) Welche, außer der Erstattung der Automatenfremdgebühren ?
2) rooten braucht keiner, außer Technikfreaks, verschwindende Minderheit

@texx

Mal abgesehen von den temorären Problemen mit der M&M Karte, warum schmeisst du das in einen Topf mit der normalen DKB ?
Bei denen ist es mir zB noch nie passiert das meine Karte aus 'heiterem Himmel' gesperrt wurde
Habe zwar keine Adavanzia, aber man liest das hier ja ständig

• Like
Reaktionen: ProfThax
T

Txx

Guest
Einfach herrlich, wie man sich hier die seitenweise vorhandenen „Einzelfälle“ schönredet.

Bei Advanzia kann nichts schiefgehen weil nicht live? Abrechnungen, Logins oder falsch gebuchte Überweisungen haben damit ja mal gar nichts zu tun, da funktioniert das System eben einfach ;)

Ich bin bisher bei der Advanzia Hotline immer durchgekommen und der Revolut Chat hat mir noch vor 2 Wochen in 10 Minuten geantwortet. Naja, ist vermutlich nach dem Motto: wie es in den Wald reinruft :D
da kann ich verstehen, dass manche hier dann ziemlich lange auf Antwort warten ;)

@Insasse
wieso normale DKB in einen Topf? Es gibt nur diese eine DKB Bank, die für die Karte verantwortlich ist, genau wie die Advanzia für Ihre Dutzend CoBrands bzw. Partnerschaften verantwortlich ist und da klappt es ja wunderbar ;)

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Einfach herrlich, wie man sich hier die seitenweise vorhandenen „Einzelfälle“ schönredet.

Bei Advanzia kann nichts schiefgehen weil nicht live? Abrechnungen, Logins oder falsch gebuchte Überweisungen haben damit ja mal gar nichts zu tun, da funktioniert das System eben einfach ;)

Ich bin bisher bei der Advanzia Hotline immer durchgekommen und der Revolut Chat hat mir noch vor 2 Wochen in 10 Minuten geantwortet. Naja, ist vermutlich nach dem Motto: wie es in den Wald reinruft :D
da kann ich verstehen, dass manche hier dann ziemlich lange auf Antwort warten ;)

@Insasse
wieso normale DKB in einen Topf? Es gibt nur diese eine DKB Bank, die für die Karte verantwortlich ist, genau wie die Advanzia für Ihre Dutzend CoBrands bzw. Partnerschaften verantwortlich ist und da klappt es ja wunderbar ;)

Das hat es bis dato ja bei der DKB auch, wobei ich ja wie schon mehrfach erwähnt nicht betroffen war
Ist mir unter dem Strich trotzdem lieber mal kurzfristig mit Problemen zu kämpfen haben,
als die Dauerprobleme der Advanzia mit ihrer defekten Fraud Detektion

T

Txx

Guest
Das hat es bis dato ja bei der DKB auch, wobei ich ja wie schon mehrfach erwähnt nicht betroffen war
Ist mir unter dem Strich trotzdem lieber mal kurzfristig mit Problemen zu kämpfen haben,
als die Dauerprobleme der Advanzia mit ihrer defekten Fraud Detektion

Komisch, bisher keinerlei Probleme damit und man liest hier bei der Advanzia auch nicht so häufig von Sperrungen, wie bei einer gewissen Bank aus England :D

Und selbst wenn ne Karte mal gesperrt wird, nimmt man halt ne andere und ruft zu Hotline Zeiten wieder an?!
da sind falsche Buchungen und überhaupt kein Online Zugang mehr wie hier doch ganz vereinzelt ;) aufgetreten ja mal deutlich schlimmer. Aber ich merke schon, mea culpa, ich habe was gegen eure Bank gesagt, wie konnte ich nur :D

Wenn ich hier von den Erfahrungen ausgehend Karten holen würde, wären das AMEX, ADVANZIA, Santander und noch Barclaycard. Da liest man nichts von falschen Buchungen, ewig gesperrten Online Zugängen usw.
Das ist meine Entscheidung, eure ist die DKB, ist doch super und wir sind alle zufrieden ;)
Für mich ist sowas schlicht nicht seriös, auch wenn das „nur“ bei der Umstellung „vereinzelt“ (waren ja doch ein paar Seiten Nutzer ;) ) auftritt, weshalb die Bank für mich raus ist. Deshalb habe ich auch ursprünglich was geschrieben, weil das Wort Seriösität gefallen ist. Für mich ist das unseriös was ich hier so lese. Hatte mit der MM Karte geliebäugelt, aber nun nein danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kathze

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.455
5.799
MUC/INN
Mir kommt die Sicherung der Meilen unabhängig bom status zu Gute. Dafür zahle ich momentan auch nix, ab 2019 dann knapp 6€ im Monat, ja mei.. früher war es meine Hauptkarte bis ich Amex-Fannoy wurde, jetzt hab ich sie halt so, ein paar Mal im Jahr braucht man ja doch eine andere Karte, aber was dieser Umbau sollte.. heute würde ich einen riesen Bogen um M&M machen, wäre ich nicht auf die Meilen angewiesen.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
421
111
Ich muss auch nochmal optimieren, da sich einiges ändert jetzt bei mir. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen :)

Brauche noch 2 Arten von Karten:

Tanken
Mietwagenvollkasko

Zum Tanken:
Drivango, Santander 1+ oder Barclay kommt ja hier in Frage.
Da die Karte nur für das Tanken sein soll, wird Drivango ja wieder uninteressant oder? Anders herum trägt Advanzia ja nicht in die Schufa ein richtig? Für mich als Schufafanatiker wäre das ein Pluspunkt.

Mietwagen:
LH MM Business Gold mit 230SB
Amex Platin Business
Mercedes Visa Gold <<<--- Sehr interessant, da auch ADAC, KFZ Schutzbrief usw dann gekündigt werden kann. Zudem ist eine Verkehrsrechtsschutz mit drin. Kostet nur 69 EUR und kann Jahr für Jahr über Bonuspunkte genullt werden, also kostenlos. Mietwagenvollkasko bis 75k, für Mercedes Autos (Verleiher ist egal) unbegrenzt! Einzig negativ ist hier die SB von 500 EUR (evtl eine noch eine Leihwagenversicherung SB hinterklemmen).

Wer hat hier einen guten Tip oder Erfarhung? Ich blick nicht mehr durch :censored:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.749
920
Sparda Hessen Mastercard Platinum solltest du dir hinsichtlich Mietwagen mal anschauen.
195€ Jahresgebühr, ab 7.500€ kostenfrei bzw wird mit der nächsten Jahresgebühr verrechnet.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
421
111
Ja, die Sparda Platinum ist in der Tat eine "Traumkarte". Mich stört das zugehörige Girokonto wieder einmal. Ein nutzloser Schufaeintrag und ein nutzen für das Konto habe ich auch nicht wirklich...

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.281
1.808
Wenn NFC kommt, ist es für mich auch ne "Traumkarte" ;)

Warum brauchst du NFC, damit es zur Traumkarte wird? Was bringt dir NFC außer Zeitgewinn? (Dann hetzen die Menschen noch hektischer!)
Das finde ich z.B, gut an Santander! Die verzichten aus Sicherheitsgründen darauf! (Dafür ist die Karte halt schwerer zu bekommen!!!)

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.142
234
@Altaso:
Zum Tanken könnte auch die neue Amex BMWcard in Frage kommen. M.E. die attraktivste Amex.