Kurz zu mir. Angestellter, hier im Forum da Kreditkarten-interessiert, aber kein Vielflieger. Somit sind für mich Meilen und „kostenlose“ Lounges uninteressant. Nun aber zu meinem Portfolio:
Girokonto: TARGOBANK Komfort-Konto - kostenlos da Gehaltseingang >2000 € mtl. - girocard/Vpay ohne Jahresgebühr (NFC kostet einmalig 10 € für die Kartengültigkeit 4Jahre)
Kreditkarten:
TARGOBANK Premium VISA. (Jahresgebühr 97 €)
Karte hat NFC
Versicherungen diverse (Meine Ehefrau und meine Kinder (minderjährig) inkludiert)
u.a. Auslandsreisekrankenversicherung ohne SB und unabhängig vom Karteneinsatz / Auslandsreiserücktrittskostenversicherung mit SB und abhängig vom Karteneinsatz.
Für mich und meine Familie so ausreichend.
Gratis Cash (4x im Monat in D an nicht TARGOBANK ATM kostenlos Bargeld, an TARGOBANK ATM und im Ausland unbegrenzt)
Überzeugt hat mich aber das Bonusprogramm, welches fast wie Cash Back funktioniert.
1 Bonuspunkt je 1€ Umsatz,
Bei Travel- und Entertainment-Umsätzen, wie Urlaube, Reisen, Tickets, Restaurants:
2 Bonuspunkte je 1€ Umsatz.
Jeder Bonuspunkt entspricht 0,01 € und ab 9000 Bonuspunkte kann eingelöst werden. Einfach E-Mail an die richtige TARGOBANK E-Mail-Adresse mit Verweis auf einen Reiseumsatz in den Kreditkartenumsätzen der letzten Wochen und nach wenigen Tagen sind die Bonuspunkte auf dem Kreditkartenkonto in € gutgeschrieben. Da das Sammeln der Bonuspunkte nicht gedeckelt ist, habe ich nicht nur die Jahresgebühr ruckzuck raus, sondern erziele durch den Einsatz der Karte noch einige Euro „Gewinn“.
Klarer Haken: 1,85% AEE + 2% Kursaufschlag
Aber ich bin selten außerhalb des Euroraums unterwegs und dafür habe ich ja nun die Curve MC bei der dann die TARGOBANK Premium Visa hinterlegt ist. Somit spare ich mir durch den Einsatz der Curve außerhalb des Euroraums das AEE (bis Gegenwert 500£/Monat) und den Kursaufschlag und bekomme trotzdem die Bonuspunkte der TARGOBANK Premium VISA.
Im Urlaub kommt die VISA in den Safe im Hotelzimmer und ich habe ausschließlich die Curve bei mir. Sollte die Curve dann verlustig oder gestohlen werden, habe ich dann ja immer noch die VISA.