Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Huh? Weder polnische noch niederländische Karten habe die Kassierer bislang verwirrt.
Bei mir regelmässig.
Meistens aber nur ein kurzes Zucken im Gesicht, und die Aufforderung zur PIN-Eingabe wird entsprechend interpretiert und mir das Terminal gereicht.

• Like
Reaktionen: monk

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Autorisierung braucht nicht mal 1sek länger. .
Spätestens wenn der Händler aber eigentlich offline kann aber deutlich länger (z.B. Kaufland)

Währung stellt man in der App ein.
Nein, die Pro-Forma-Währung der Karte ist im Chip.
keine Offline-Zahlungen möglich? was? Ich zahle ständig offline.
Praktisch nein, das Offline-Limit hat man vor einiger Zeit ja unbrauchbar gemacht.

• Like

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
ich hab erst gestern im Kaufland mit Curve bezahlt. Karte drauflegen 2sek später bezahlt. Keine Ahnung was du da redest.
Er Redet davon, dass Curve vor circa einem Jahr die offline Funktion der Karte (vor allem bei kontaktlos Zahlungen) deaktiviert hat.

2 Sekunden spricht schon eher für eine gut angebundene online Zahlung. Bei Kontaktlos offline, dauert es in der Regel nicht mal 1 Sekunde. Allerdings sind das Zeitunterschiede die man eher als "Spielerei" abstempeln kann.

Wirklich interessant wird es an Terminals (wie z.B. die Pipi Box an Autobahnen oder einige kontaktlos Parkautomaten in der Stadt) die schlecht angebunden sind und erst eine Verbindung aufbauen müssen.... Da kann der Unterschied schon Richtung 30-60 Sekunden gehen. - Ob es Terminals gibt die nur kontaktlos offline haben, ist mir nicht bekannt.

slevin007

Neues Mitglied
15.06.2018
21
0
Er Redet davon, dass Curve vor circa einem Jahr die offline Funktion der Karte (vor allem bei kontaktlos Zahlungen) deaktiviert hat.

2 Sekunden spricht schon eher für eine gut angebundene online Zahlung. Bei Kontaktlos offline, dauert es in der Regel nicht mal 1 Sekunde. Allerdings sind das Zeitunterschiede die man eher als "Spielerei" abstempeln kann.

Wirklich interessant wird es an Terminals (wie z.B. die Pipi Box an Autobahnen oder einige kontaktlos Parkautomaten in der Stadt) die schlecht angebunden sind und erst eine Verbindung aufbauen müssen.... Da kann der Unterschied schon Richtung 30-60 Sekunden gehen. - Ob es Terminals gibt die nur kontaktlos offline haben, ist mir nicht bekannt.
ich kenn mich jetzt nicht bis ins kleinste Details aus aber ist zahlen mit Karte nicht immer online?.

M

monk

Guest
was hast du dir denn da zusammengereimt?

Autorisierung braucht nicht mal 1sek länger. Währung stellt man in der App ein. Terminalsprache ist deutsch. keine Offline-Zahlungen möglich? was? Ich zahle ständig offline. Und Curve ist keine Business Card. Schon lange nicht mehr.

All deine Punkte sind komplett falsch.
Ich habe mir gar nichts zusammengereimt.

- Wir sind uns doch einig. "Ein Tick länger" ist für mich genau etwas unter 1 Sekunde.

- Währung in der App einstellen bringt aber nichts gegen DCC. Die Karte tritt nach außen immer in GBP auf. Egal, welche Währung in der App für eine Karte eingestellt ist. Dies hat nur Auswirkungen auf die eigene Umrechnung von Curve für 1% Gebühr.

- "Please enter PIN" ist deutsch??

- Meine ist noch ne Business Card. Es gibt inzwischen beides, das ist mir auch klar. Daher schrieb ich auch "ggfs."

- Wie zahlst du bitte offline? Ich glaube eher, du hast keine Ahnung was das bedeutet...

Aha, "alle meine Punkte sind komplett falsch"? Ist klar! Warum musst du eigentlich gleich so abkotzen? Tolles Verhalten für ein Diskussionsforum, wirklich!

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
T

Txx

Guest
Alle genannten Punkte sind korrekt!

Die 1 Sekunde mehr macht mir nichts aus an den Orten wo ich zahle.
DCC hatte ich noch nie und Terminal auf englisch war auch kein Problem.

leider hat die Karte kein offline, das stimmt. Meine ist ne private, die meisten Punkte stören mich persönlich also nicht. Offline autorisiert aber echt mega schnell, das stimmt.

• Like
Reaktionen: netzfaul und monk

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
ich hab erst gestern im Kaufland mit Curve bezahlt. Karte drauflegen 2sek später bezahlt. Keine Ahnung was du da redest.

Aus deinen Texten wird leider nur erkenntlich, dass du derjenige bist, der keine Ahnung hat :rolleyes:. Aber darauf haben dich ja jetzt auch schon andere aufmerksam gemacht. Vielleicht erstmal die Lage sondieren und sich mit dem Thema beschäftigen, bevor man selber austeilt.

• Like
Reaktionen: netzfaul und monk

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
492
72
Guten Morgen.

Hier gibt es doch sicher jemanden, der weiß, wie lange eine Online-Girokonto-Eröffnung bei der comdirect dauert, wenn man schon Kunde mit Depot und / oder Tagesgeldkonto ist, oder?

Hab mal mal irgendwo was von einigen Stunden gelesen, finde es aber nicht mehr :(
Hab nur papierhafte TANs, geht das?

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
399
116
Guten Morgen.

Hier gibt es doch sicher jemanden, der weiß, wie lange eine Online-Girokonto-Eröffnung bei der comdirect dauert, wenn man schon Kunde mit Depot und / oder Tagesgeldkonto ist, oder?

Hab mal mal irgendwo was von einigen Stunden gelesen, finde es aber nicht mehr :(
Hab nur papierhafte TANs, geht das?
Die Papier TANs reichen auf jeden Fall aus. Ich hatte damals (2015) auch nur ein Tagesgeldkonto und habe dann online das Girokonto beantragt. Hat bei mir, wenn ich mich recht erinnere, wenige Tage gedauert, da die Kontonummer des Tagesgeldkontos dann zur Nummer des Girokontos wurde. Die Kreditkarte wurde dann nach ca. einer Woche genehmigt. Aber gut möglich, dass das heute alles schneller geht.

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Bezüglich Advanzia und Amex mal Updates. :)

POS € nach Prio:

1. AMEX Platinum inkl. MR Turbo - NFC, Cashback & Wunschpin
  2. BOON MasterCard Irland - Apple Pay (& öfters Cashback Aktionen) mit auto TopUP
  3. Advanzia Mastercard (Drivango) - NFC, Wunschpin sowie „Cashback“ (0,15% des Umsatzes) mit Rabatt bei Tankstellen (5,5%) über den „Cashback“
  4. Revolut Maestro - NFC & Wunschpin mit auto TopUP
  5. DKB Girokarte mit V-Pay - NFC mit Girocard kontaktlos (Nur in DE)

ATM € nach Prio:

1. 2x DKB Visa - 2x 1000€ pro Tag
  2. Santander 1plus Visa - 300€ pro Tag
  3. Curve - 200€ gratis p.M.
  4. Revolut - 200€ gratis p.M.
  5. Yomo Girokarte - 1000€ pro Tag am Sparkassen ATM

Internet € nachPrio:

1. AMEX Platinum inkl. MR Turbo - Cashback
  2. DKB Visa
  3. Advanzia Mastercard (Drivango) - Kompilizierte Nutzung dank neuer AGB

Filiale:

1. Yomo Girokarte der Stadtsparkasse München - Auszahlung bei größeren Beträgen über Kasse sowie Einzahlungen (inkl. Münzen) über Automaten & Kasse
  2. Commerzbank Tagesgeld + InfoCard - Auszahlung bei größeren Beträgen über Kasse sowie Einzahlungen (inkl. Münzen) über Automaten & Kasse
  3. DKB Giro - Filiale in München - Einzahlungen (inkl. Münzen)
  4. Santander 1plus Visa - Einzahlung von Scheinen über die Kasse

POS Fremdwährungnach Prio:

1. Advanzia Mastercard (Drivango) - Wechselkurs, NFC, Wunschpin sowie „Cashback“ (0,15% des Umsatzes) mit Rabatt bei Tankstellen (5,5%) über den „Cashback“
  2. DKB Visa - NFC, PIN first & Haftung DKB
  3. Revolut Maestro oder Visa - NFC & PIN first mit auto TopUP
  4. Santander 1plus Visa - Falls Tankstelle (1% Cashback), Prio 2

ATM Fremdwährungennach Prio:

1. DKB Visa
  2. Santander 1pus Visa - ATM Gebühr Rückerstattung - Falls Gebühr, Prio 1
  3. Revolut Maestro oder Visa - 200€ gratis p.M. - Mo -Fr Prio 1

InternetFremdwährungen nach Prio:

1. DKB Visa
  2. Advanzia Mastercard (Drivango) - Wechselkurs & „Cashback“ (0,15% des Umsatzes) mit Rabatt bei Tankstellen (5,5%) über den „Cashback“ - Kompilizierte Nutzung dank neuer AGB

Insgesamt:

Mit Schufa: 2x Giro+ 5x KK
DKB: Giro + 2x Visa- Aktivkunde
Yomo: Giro über dieStadtsparkasse München
AMEX Platinum -Handelsblatt Angebot
Santander 1plus Visa- 100% Lastschrift (Bestandskunde)
Advanzia Mastercard(Drivango) - 100% Lastschrift

Ohne Schufa:
CommerzbankTagesgeld + InfoCard
BOON MasterCardIrland - wegen Apple Pay - TopUP instant und gratis
Revolut - TopUPinstant und gratis (Maestro & Visa)
Curve Black Privat -NFC / ATM Proxy für Santander 1plus mit WunschPIN
DiPocketPrepaid Debit MasterCard - Google Pay
TransferWiseDebit Mastercard

Zuletzt bearbeitet:
F

flopower1996

Guest
An sich gutes Portfolio. Würde mir allerdings zum einen überlegen, ob du yomo brauchst bzw. was es dir neben den vielen anderen Konten bringt und zum anderen, ob du nicht die Advanzia aus der Schufa kickst...

alericht

Neues Mitglied
13.03.2016
16
13
Mein Zahlkartenportfolio im Moment:

USA:
1. SunTrust Debit Mastercard - Gehaltskonto, meistgenutzte Karte für nahezu alles
2. Revolut Prepaid Mastercard - wenn das Geld was ich in den USA verdiene nicht reicht, dann benutze ich die Revolut Karte, war anfangs in den USA meine Karte für alles
3. Payback American Express - nutze ich hier für Mietwagenbuchungen
3. Discover it Secured Credit Card - kommt neu hinzu, zum Aufbau der Kreditwürdigkeit in den USA
4. Citi Prepaid Visa - war zuvor mein Gehaltskonto, wird nicht mehr benutzt

Deutschland:
1. Revolut Prepaid Mastercard - meistgenutzt, ich werde mir dann auch noch die Maestro holen
2. Raiffeisenbank Aschberg Maestro-, Girocard - kostenlos, Gehaltskonto in DE, nutze ich wenn die Revolut nicht geht
3. Payback American Express - nutze ich auch sehr gerne
4. Amazon.de VIsa
5. barclaycard Visa - nutze ich nur noch selten
6. barclaycard Maestro

Bestellt: Curve Card

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
An sich gutes Portfolio. Würde mir allerdings zum einen überlegen, ob du yomo brauchst bzw. was es dir neben den vielen anderen Konten bringt und zum anderen, ob du nicht die Advanzia aus der Schufa kickst...

Also yomo habe ich einfach, weil es zum Geld einzahlen am einfachsten für mich ist (auch zum Auszahlen). Bzgl Schufa: Was ich persönlich beobachtet habe ist, dass die Schufa vor allem Veränderungen nicht mag. Langjährig Kunde zu sein und auch viele Karten zu haben ist aber kein Nachteil.

M

monk

Guest
Langjährig Kunde zu sein und auch viele Karten zu haben ist aber kein Nachteil.
Oh doch, ist wohl ein Nachteil.

Ich habe trotz langer Konstanz mit meinen 6 eingetragenen Girokonten und 6 eingetragenen Kreditkarten dauerhaft einen deutlich schlechteren Score als meine +1, die bei ansonsten ähnlichen Grunddaten nur 1 Girokonto und 1 Kreditkarte eingetragen hat.

• Like
Reaktionen: Xer0
T

Txx

Guest
Okay, 6 (private?) Girokonten sind auch in meinen Augen eher ein Extrem als die Regel. Grundsätzlich kann man schon sagen, dass Veränderungen die Schufa nicht gerade fördern. Ich habe 1 von 3 Giros gekündigt und der Score ging erstmal abwärts (auch wenn er langfristig wohl höher steigen könnte). Kündigungen sind aber wohl wirklich suboptimal kurzfristig gesprochen.

M

monk

Guest
Okay, 6 (private?) Girokonten sind auch in meinen Augen eher ein Extrem als die Regel. Grundsätzlich kann man schon sagen, dass Veränderungen die Schufa nicht gerade fördern. Ich habe 1 von 3 Giros gekündigt und der Score ging erstmal abwärts (auch wenn er langfristig wohl höher steigen könnte). Kündigungen sind aber wohl wirklich suboptimal kurzfristig gesprochen.
Das mit Veränderungen stimmt schon.

Ja, waren 6 private. 2x DKB, 2x ING, 1822direkt und comdirect. Mein Geschäftskonto ist zum Glück gar nicht eingetragen.

M

monk

Guest
Wie kommt man auf 2 Karten pro Bank wenn ich fragen darf? :)
Die Rede war von Konten. Aber es waren natürlich auch jeweils 2 Kreditkarten pro Bank dabei.

Bei der ING waren es Gemeinschaftskonto und Privatkonto, und bei der DKB waren es eins für Kartenzahlungen und eins mein sog. Krankenversicherungskonto, über welches ich meine private Krankenversicherung und Arztrechnungen abgewickelt und die Ersparnis gegenüber der gesetzlichen Versicherung angespart habe.

• Like
Reaktionen: 1 Person
T

Txx

Guest
Die Rede war von Konten. Aber es waren natürlich auch jeweils 2 Kreditkarten pro Bank dabei.

Bei der ING waren es Gemeinschaftskonto und Privatkonto, und bei der DKB waren es eins für Kartenzahlungen und eins mein sog. Krankenversicherungskonto, über welches ich meine private Krankenversicherung und Arztrechnungen abgewickelt und die Ersparnis gegenüber der gesetzlichen Versicherung angespart habe.
Danke für die Antwort :) ich meine selbstverständlich auch Konten, da hab ich mich vertippt oben!

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
492
72
Die Papier TANs reichen auf jeden Fall aus. Ich hatte damals (2015) auch nur ein Tagesgeldkonto und habe dann online das Girokonto beantragt. Hat bei mir, wenn ich mich recht erinnere, wenige Tage gedauert, da die Kontonummer des Tagesgeldkontos dann zur Nummer des Girokontos wurde. Die Kreditkarte wurde dann nach ca. einer Woche genehmigt. Aber gut möglich, dass das heute alles schneller geht.

Update: Mit alten TANs kann man kein Girokonto mehr eröffnen. Man muss PhotoTAN oder MobileTAN nutzen ;)

skibbi

Reguläres Mitglied
14.06.2018
67
27
Mein Portfolio seit heute:
1. Amex Brussels Airlines Preferred - Alles in Euro, wo akzeptiert
2. DKB VISA - Backup und Non-Euro
3. comdirect VISA - Für GPay
4. Deutsche Bank Belgien Bancontact/Maestro - um ELV in D zu umgehen
5. DKB girocard/Vpay - Wenn außerhalb D keine KK geht, oder wenn's unbedingt girocard oder ELV sein muss

Außerdem gibt's noch:
- Belfius Bancontact/Maestro - Ausgaben aus dem Familientopf
- Amex Payback - Ich hätte gar nicht gedacht, dass ich die mit Wohnsitz in BE bekomme. Jetzt eigentlich nur Payback-Karte.
- Targobank MasterCard - War ursprünglich mal KarstadtQuelle, kaum noch genutzt.
- comdirect girocard/Vpay - nur für Münzgeldeinzahlungen aus Tochters Sparschwein

• Like
Reaktionen: DerSenator

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.844
1.542
- Amex Gold + MR-Turbo: Internet EUR, POS EUR (jeweils mit Prio bei vorhandener Akzeptanz)
- Santander 1plus Visa: ATM Fremd bei Zusatzgebühren
- DKB Visa: Internet EUR+Fremd, ATM EUR+Fremd, POS EUR+Fremd

weiterhin:
- Curve Mastercard: Falls Visa mal nicht geht und mit Hoffnung auf ATM EUR mit Amex. Somit eigentlich nur Spielerei mit DKB Visa und Santander 1plus.
- Prepaid-Mastercard: Sachbezug vom AG
- 2x Girocard: Für diverse Automaten und weitere KK-Verweigerer im Inland

Sehe aktuell keinen Optimierungsbedarf. Ihr?