• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
ANZEIGE
Tipp: Hol dir vorher mal die deine kostenlose Schufa-Auskunft.

Die Santander ist recht wählerisch.

Wenn du deinen Schufa-Datensatz anforderst und nach Überprüfung ggf. auch korrigieren kannst, erhöhst du die Akzeptanzchancen leicht.
Okay überlege ich mir danke

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.638
6.758
Ich bin soweit mit meinem Portfolio zufrieden. Würde gerne MR sammeln (Gott schütze mich vor Payback), jedoch habe ich die neue kostenlose Blue und komme nicht an die 4k Jahresumsatz ran. Deswegen würde sich es wahrscheinlich nicht für mich rentieren eine weitere Amex zu holen. Bis auf die BMW Amex, ist es ziemlich teuer MR zu sammeln.
Was meint ihr dazu?

kosten MR bei der Blue nicht 30 € pro Jahr?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Ich meine es gibt schon Unterschiede:
MR: Flexibilität, sofort verfügbar, Daten „nur“ bei Amex.
Payback: Lange Wartefristen, Daten werden mit etlichen Unternehmen geteilt.

Bitte berichtigen, falls das so nicht stimmen sollte.

Bei Payback habe ich keine langen Wartefristen. Punkte der Amex werden 1x im Monat übertragen und sobald ich 1000 Punkte habe, kann ich mir diese auf mein Konto überweisen.
Ich habe mir mal vor einiger Zeit die Daten von Payback gem BDSG angefordert. Dort stand wo ich gekauft habe, aber nicht was. Es war aber der Preis und die entsprechenden Punkte vermerkt. Das deckt sich mit den Angaben unter
https://www.payback.de/faq/datenschutz

Galeria weiß also was ich bei Galeria kaufe, dm weiß was ich bei dm kaufe ...
Diese Kundenprofile werden bei Kartenzahlung (egal welche Karte) eh angelegt und mit der eingesetzten Karte assoziiert.

• Like
Reaktionen: Ida77

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
wird sie bei OTAs als MC Prepaid erkannt? Dann kann man da ggfs. den einen oder anderen Rabatt mit machen. Anderseits ist Prepaid für's spontane OTA-Bezahlen nicht so geeignet.
Ikano Prepaid ist eine vollwertige Kreditkarte... Sowohl in der BIN-Datenbank, als auch vom Servicecode 201.
Bei Payback habe ich keine langen Wartefristen.
Je nach Produkt. Wenn du z.B. ein Telekom Vertrag abschließt, können die Wartefristen bis zu 2 Monate dauern (habe ich aktuell).

Aktuell trenne ich mich Step by Step von Payback. Wegen Amex -> Payback -> Miles&More ist sie noch im Bestand. Früher hatte ich die Payback Visa und daher auch entsprechend Punkte gesammelt.

Heute finde ich es lächerlich. Nicht wegen dem Datenschutz, den es ohnehin nicht gibt.... Zahle ich mit Kreditkarte, wird es geloggt... Kamera an den Kassen, sehen mich auch bei Barzahlung, etc, bla.

Ich habe einfach kein Interesse mehr an Payback... Zu viel Aufwand für das, was man am Ende zurück bekommt. Das ich jetzt merklich mehr oder weniger Werbung erhalte, bezweifle ich ganz stark.... Dafür ist die Welt viel zu sehr vernetzt.

• Like
Reaktionen: 763

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Ich habe einfach kein Interesse mehr an Payback... Zu viel Aufwand für das, was man am Ende zurück bekommt.

Nutzt du stattdessen eine andere KK mit Cashback?

Die Wartezeiten bei Verträgen oder bei Bestellungen online kann ich bestätigen. Ist aber bei anderen Cashback Anbietern (z.B. Shoop) ebenso. Auch Payback kooperiert hier mit anderen Anbietern und man bekommt die Punkte erst, wenn Payback die Provision erhalten hat.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC
Aktuell hoffe ich noch immer auf Revolut Apple Pay (mit Maestro), damit ich Boon loswerden kann, ansonsten bin ich aber auch so sehr zufrieden:

POS € nach Prio:

1. AMEX Gold inkl. MR Turbo - Apple Pay, NFC, PIN first & Wunschpin sowie ~0,75% Cashback
  2. BOON MasterCard Deutschland - Apple Pay (& öfters Cashback Aktionen) mit auto TopUP über LBB Amazon.de Prime VISA - 0,5% Cashback
  3. Revolut Maestro - NFC, PIN first & Wunschpin mit auto TopUP über LBB Amazon.de Prime VISA - 0,5% Cashback
  4. DKB Visa - NFC, PIN first & Haftung DKB
  5. DKB Girokarte mit V-Pay - NFC mit Girocard kontaktlos (Nur in DE)

ATM € nach Prio:

1. 2x DKB Visa - 2x 1000€ pro Tag
  2. Santander 1plus Visa - 300€ pro Tag
  3. Curve - 200€ gratis p.M.
  4. Revolut - 200€ gratis p.M.
  5. LBB Amazon.de Prime VISA - 10.000€ pro Tag (Nur aus Guthaben, dann aber gratis)
  6. TransferWise Debit Mastercard - 200€ gratis p.M.
  7. Yomo Girokarte - 1000€ pro Tag am Sparkassen ATM

Internet € nach Prio:

1. AMEX Gold inkl. MR Turbo - ~0,75% Cashback
  2. LBB Amazon.de Prime VISA - 3% Cashback bei Amazon.de & 0,5% überall
  3. DKB Visa
  4. Advanzia Mastercard (DFK) - Komplizierte Nutzung dank AGB

Filiale:

1. Yomo Girokarte der Stadtsparkasse München - Auszahlung bei größeren Beträgen über Kasse sowie Einzahlungen (inkl. Münzen) über Automaten & Kasse
  2. Commerzbank Tagesgeld + InfoCard - Auszahlung bei größeren Beträgen über Kasse sowie Einzahlungen (inkl. Münzen) über Automaten & Kasse
  3. Santander 1plus Visa - Einzahlung von Scheinen über die Kasse

POS Fremdwährung nach Prio:

1. BOON MasterCard Deutschland- Apple Pay, Wechselkurs (& öfters Cashback Aktionen) mit auto TopUP über LBB Amazon.de Prime VISA - 0,5% Cashback
  2. Advanzia Mastercard (DFK) - Wechselkurs, NFC, Wunschpin
  3. DKB Visa - NFC, PIN first & Haftung DKB
  4. Revolut Maestro, Visa oder Mastercard - NFC & PIN first mit auto TopUP über LBB Amazon.de Prime VISA - 0,5% Cashback - Mo -Fr Prio 2
  5. Santander 1plus Visa - Falls Tankstelle (1% Cashback), Prio 1

ATM Fremdwährungen nach Prio:

1. DKB Visa
  2. Santander 1pus Visa - ATM Gebühr Rückerstattung - Falls Gebühr, Prio 1
  3. Revolut Maestro, Visa oder Mastercard - 200€ gratis p.M. - Mo -Fr Prio 1

Internet Fremdwährungen nach Prio:

1. DKB Visa
  2. Revolut - Wechselkurs mit auto TopUP über LBB Amazon.de Prime VISA - 0,5% Cashback - Mo -Fr Prio 1
  3. Advanzia Mastercard (DFK) - Wechselkurs - Komplizierte Nutzung dank AGB

Insgesamt:
Mit Schufa: 2x Giro + 6x KK

DKB: Giro + 2x Visa - Aktivkunde
AMEX Gold - 100% Lastschrift, MR Turbo & Gratis (ab 10k Umsatz)
LBB Amazon.de Prime VISA - 100% Lastschrift
Santander 1plus Visa - 100% Lastschrift & erhöhtes Limit (Bestandskunde)
Advanzia Mastercard (DFK) - 100% Lastschrift
Yomo: Giro über die Stadtsparkasse München

Ohne Schufa:
Commerzbank Tagesgeld + InfoCard
BOON MasterCard Deutschland - wegen Apple Pay - TopUP instant und gratis
Revolut - TopUP instant und gratis
DiPocket Prepaid Debit MasterCard - Google Pay - TopUP instant und gratis
TransferWise Debit Mastercard - TopUP instant und gratis
Curve Black Privat - NFC / ATM Proxy für Santander 1plus mit WunschPIN

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Was es hier so an Karten gibt Wahnsinn, da bin ich doch sehr einfach unterwegs:

1. DKB / M&M Mastercard - Standardkarte im Inland
2. Santander 1Plus Visa - Standardkarte im Ausland
3. Sparkasse Visa Gold - Wenig genutzte "Backupkarte" mit relativ hohem Limit, kostenlos Bargeld im Ausland bei Fremdwährung und Versicherungen die unabhängig vom KK Einsatz sind

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Die Norisbank-Karte habe ich trotz mittlerer dreistelliger Summe auf der Norisbank mit geringem Kreditlimit erhalten, werde jetzt einen Dauerauftrag einrichten (700€ "Gehalt" mtl.) damit das auch so bleibt.
Das Tolle ist: Nirgendwo ist angegeben, dass Skrill/WU/Revolut o.ä. als Bargeldverfügung anzusehen sind. Für Revolut habe ich (wie bisher immer) jedenfalls keine Gebühren bezahlt.

Inzwischen habe ich auch die Klarna Card, mit der ich sehr unzufrieden bin, weil kaum eine Zahlung durchgeht.

Was ich für welche Tätigkeiten nutze:
- Curve Karte, als Quelle ist die o2 MC der Fidor hinterlegt - damit wird so ziemlich alles bezahlt
- jede Zahlung wird dann anschließend umgeswitcht auf die Targobank Gold, mit der es 1% gibt und somit trotz VISA-Akzeptanz mehr als bei AMEX
- Für Bargeld verwende ich idR Curve, mehr als 200€ im Monat brauche ich seltenst. Es stünden mir mit Konten/Karten bei/von CoBa, Consors, ING, DKB, Noris, o2, viele Alternativen zur Verfügung, notfalls Advanzia.
- Im Ausland bietet die Curve einen schlechteren Wechselkurs als z.B. Revolut. Bin aber selten im Ausland. Aber wenn dann bieten Norisbank, Barclay und Santander die besten Konditionen.

Norisbank berechnet, so wie ich das sehe, nur bei Käufen, aber nicht bei Bargeldverfügung, ein AEA?

Barclaycard hat mich vor kurzem in der Antragstrecke abgelehnt; ich habe nämlich bereits 9 Karten mit Credit-Branding. Da ich schon mal Kunde dort war, habe ich mich mal direkt an die Antragsbearbeitung gewandt und hoffe, dass ich wieder eine BCC bekomme. Denn der Verfügungsrahmen kann, wie ich gehört habe, kräftig erhöht werden.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Ich habe die Mastercard (ohne Jahresgebühr) der norisbank seit ca. 3 Monaten und bisher nie einen Gehaltseingang dort. Interessant ist diese Karte, weil man damit im Ausland kostenlos Geld abheben kann. Wie lange dauert es, bis die noris kündigt, wenn kein Gehaltseingang kommt? :rolleyes:

So interessant finde ich die Karte nicht, obwohl MasterCard credit mit guten Konditionen rar sind. Die CVM-Liste ist meines Wissens nach äquivalent zur (neuen) Santander 1Plus Visa, Automatengebühren werden auch nicht erstattet, Guthaben ist auch nicht möglich und es ist ein Zwangsgiro dabei. Wenn kein Gehalt eingeht wird nach 6 Monaten gekündigt (Berichten zufolge), oder, falls in den letzten 3 Monaten Gehalt eingegangen ist, das Limit entsprechend angepasst.

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Allerdings ist diese Karte soweit mir bekannt die einzige ohne Mindestumsatz kostenlose Mastercard Kreditkarte, mit der man im Ausland kostenlos Geld abheben kann. Der fällige Betrag wird bequem vom Konto eingezogen. Natürlich hat sie die oben von ghosthunter beschriebenen Nachteile, aber für mich und meine Zwecke ist sie sehr praktisch. Gerade im letzten Urlaub in Japan habe ich sie sehr oft eingesetzt und war damit immer zufrieden (Geld abheben, versteht sich). Daher würde ich sie als Ergänzung in meinem Portfolio derzeit nicht missen wollen.

• Like
Reaktionen: Ancel

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Allerdings ist diese Karte soweit mir bekannt die einzige ohne Mindestumsatz kostenlose Mastercard Kreditkarte, mit der man im Ausland kostenlos Geld abheben kann. Der fällige Betrag wird bequem vom Konto eingezogen. Natürlich hat sie die oben von ghosthunter beschriebenen Nachteile, aber für mich und meine Zwecke ist sie sehr praktisch. Gerade im letzten Urlaub in Japan habe ich sie sehr oft eingesetzt und war damit immer zufrieden (Geld abheben, versteht sich). Daher würde ich sie als Ergänzung in meinem Portfolio derzeit nicht missen wollen.

Klar du hast natürlich recht, wenn man eh ein Norisbank Girokonto hat, kann man sie auch mitnehmen. Es ging mir eher um User, die möglicherweise: DKB Visa, Santander 1Plus, Curve/Revolut und Advanzia MasterCard Gold im Portfolio zum Geld abheben haben (was wohl doch auf einige zutrifft). Im schlimmsten Fall (alle anderen Karten werden beim Geld abheben abgelehnt), würden ein paar Cent/Euro Zinsen bei der Advanzia fällig. Da die MasterCard der Norisbank sonst auch keine wirklichen Features (ohne offline-Pin, ohne Guthaben Führung,...) hat, wüsste ich nicht, wieso die Karte in diesem Fall interessant sein sollte.

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Klar du hast natürlich recht, wenn man eh ein Norisbank Girokonto hat, kann man sie auch mitnehmen. Es ging mir eher um User, die möglicherweise: DKB Visa, Santander 1Plus, Curve/Revolut und Advanzia MasterCard Gold im Portfolio zum Geld abheben haben (was wohl doch auf einige zutrifft). Im schlimmsten Fall (alle anderen Karten werden beim Geld abheben abgelehnt), würden ein paar Cent/Euro Zinsen bei der Advanzia fällig. Da die MasterCard der Norisbank sonst auch keine wirklichen Features (ohne offline-Pin, ohne Guthaben Führung,...) hat, wüsste ich nicht, wieso die Karte in diesem Fall interessant sein sollte.

Ich habe bis auf Curve/Revolut die gennanten Karten in meinem Portfolio. Der Vorteil der Norisbank Kreditkarte besteht schlicht darin, dass ich eine Mastercard habe, mit der ich, freilich nur bis zum Limit ohne Möglichkeit, den Rahmen durch Einzahlungen zu erhöhen, kostenlos Bargeld abheben kann. Ich gehöre zu den Menschen, die noch gerne mit Bargeld bezahlen, daher würden mir die 200 Pfund (?) von Curve/Revolut/Transferwise nicht ausreichen, bei der Norisbank habe ich hingegen im schlechtesten Fall 500 Euro Limit. Mit der Advanzia Geld abzuheben und mir dann auszurechnen, wieviel ich samt Zinsen zeitnah überweisen muss, ist mir, wenn ich im Urlaub bin, zu stressig, da habe ich dann lieber eine Karte und ein Konto mehr.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Ich habe bis auf Curve/Revolut die gennanten Karten in meinem Portfolio. Der Vorteil der Norisbank Kreditkarte besteht schlicht darin, dass ich eine Mastercard habe, mit der ich, freilich nur bis zum Limit ohne Möglichkeit, den Rahmen durch Einzahlungen zu erhöhen, kostenlos Bargeld abheben kann. Ich gehöre zu den Menschen, die noch gerne mit Bargeld bezahlen, daher würden mir die 200 Pfund (?) von Curve/Revolut/Transferwise nicht ausreichen, bei der Norisbank habe ich hingegen im schlechtesten Fall 500 Euro Limit. Mit der Advanzia Geld abzuheben und mir dann auszurechnen, wieviel ich samt Zinsen zeitnah überweisen muss, ist mir, wenn ich im Urlaub bin, zu stressig, da habe ich dann lieber eine Karte und ein Konto mehr.

1. Weiß ich was der Vorteil der MasterCard ist. Du brauchst dich nicht andauernd zu wiederholen.
2. Tust du so, als könnte man nur mit MasterCard abheben. Visa geht in den meisten Ländern genauso gut. Deine Argumente sind nicht wirklich überzeugend.
3. Hab ich lediglich den Sinn/das Interesse infrage gestellt, ob man wirklich eine vierte Karte (die ansonsten auch nicht die besten Konditionen hat) zum Geld abheben benötigt, nur damit man eine MasterCard credit im Portfolio hat, mit der es kostenlos geht, da die meisten eh bessere Karten im Portfolio haben.
4. Hab ich lediglich die Fakten der Karte aufgezählt und weder die Karte, noch dein Portfolio kritisiert. (Dein Beitrag liest sich ein wenig so, wie eine Rechtfertigung.)

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
1. Weiß ich was der Vorteil der MasterCard ist. Du brauchst dich nicht andauernd zu wiederholen.
2. Tust du so, als könnte man nur mit MasterCard abheben. Visa geht in den meisten Ländern genauso gut. Deine Argumente sind nicht wirklich überzeugend.
3. Hab ich lediglich den Sinn/das Interesse infrage gestellt, ob man wirklich eine vierte Karte (die ansonsten auch nicht die besten Konditionen hat) zum Geld abheben benötigt, nur damit man eine MasterCard credit im Portfolio hat, mit der es kostenlos geht, da die meisten eh bessere Karten im Portfolio haben.
4. Hab ich lediglich die Fakten der Karte aufgezählt und weder die Karte, noch dein Portfolio kritisiert. (Dein Beitrag liest sich ein wenig so, wie eine Rechtfertigung.)

Ich werde mich hier jetzt noch ein letztes Mal zu diesem Thema äußern, ich denke, damit sollte dann alles gesagt sein, die Argumente sind ja dann ausgetauscht:

1. Anscheinen nimmst du sie ja nicht wahr, denn du zählst nur die Nachteile auf.
2. Das habe ich nicht behauptet, ich habe lediglich gerne Karten von Visa und von Mastercard, mit denen ich kostenlos abheben kann. Und ziemlich sicher bin ich damit nicht der Einzige.
3. Das ist wie gesagt Ansichtssache. Nur weil du so denkst, muss das nicht für alle gelten. Wenn du hier schon Curve und Revolut aufzählst, kommst du mit Santander, DKB und Advanzia auch schon auf fünf Karten. Für meine Bedürfnisse ist die Norisbank Mastercard eine gute Karte, weil ich eine Mastercard mit kostenlosem Bargeldbezug im Ausland haben will, die keine Jahresgebühr und keinen Mindestumsatz hat. Auch im Bezug auf diesen Punkt werde ich hier nicht der Einzige sein.
4. Du hast festgestellt, dass die Karte "nicht interessant" ist, weil sie deinen Bedürfnissen nicht entspricht. Für mich und für andere kann sie trotzdem interessant sein. Deswegen habe ich dagegengehalten, weil mich solche Verallgemeinerungen ärgern. Ich habe das auch nicht als Kritik an meinem Portfolio aufgefasst, ich fand lediglich die einseitige Kritik überzogen. Und rechtfertigen muss ich mich hier auch nicht, ich schreibe lediglich meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.638
6.758
Gerade im letzten Urlaub in Japan habe ich sie sehr oft eingesetzt und war damit immer zufrieden (Geld abheben, versteht sich).

Gab's mit MC GAA-Nutzungsentgelte in JP? Zumindest vor ein paar Jahren ging (ausl.) Visa an deutlich mehr GAA in JP als (ausl.) MC. Kan natürlich sein, dass dies mittlerweile behoben wurde.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Hatte überlegt das ganze schleifen zu lassen ... aber anscheinend liest du manchmal nur oberflächlich.
[...]
1. Anscheinen nimmst du sie ja nicht wahr, denn du zählst nur die Nachteile auf.
In meinem ersten Beitrag zitiere ich „herbert60“, der bereits erwähnt hat, dass man mit der Karte im Ausland kostenlos Geld abheben kann. Da muss ich nicht nochmal die Vorteile aufzählen. Außerdem habe ich nie erwähnt, dass es sich dabei um Nachteile handelt, sondern lediglich ein paar Konditionen indirekt mit der Santander 1Plus Visa verglichen. So gesehen ist der erste Teil deines darauffolgenden Betrags redundant.
2. Das habe ich nicht behauptet, ich habe lediglich gerne Karten von Visa und von Mastercard, mit denen ich kostenlos abheben kann. [...]
[...] daher würden mir die 200 Pfund (?) von Curve/Revolut/Transferwise nicht ausreichen, bei der Norisbank habe ich hingegen im schlechtesten Fall 500 Euro Limit. [...]
Das liest sich für mich allerdings so, als würdest du den Fakt, dass du trotzdem noch zwei Visa Karten zum Abheben hast, komplett ignorieren. Dort kommen immerhin ggf. 1300 € Tageslimit zusammen.
3. Das ist wie gesagt Ansichtssache. Nur weil du so denkst, muss das nicht für alle gelten.
Ja, denke ich auch!
Wenn du hier schon Curve und Revolut aufzählst, kommst du mit Santander, DKB und Advanzia auch schon auf fünf Karten.
Der Schrägstrich ist durchaus gebräuchlich für eine „oder“ Beziehung.
Für meine Bedürfnisse ist die Norisbank Mastercard eine gute Karte, weil ich eine Mastercard mit kostenlosem Bargeldbezug im Ausland haben will, die keine Jahresgebühr und keinen Mindestumsatz hat. [...]

4. Du hast festgestellt, dass die Karte "nicht interessant" ist, weil sie deinen Bedürfnissen nicht entspricht. Für mich und für andere kann sie trotzdem interessant sein. Deswegen habe ich dagegengehalten, weil mich solche Verallgemeinerungen ärgern. [...]
Da stimme ich dir zu, aber wieso sollte sie meinen Bedürfnissen nicht entsprechen? Hab ich nie behauptet. Die Verallgemeinerung von mir war nicht gut und stellt eigentlich doch nur eine Hypothese und einen Teil meiner Meinung dar.

Ich möchte mich entschuldigen, falls du dich durch meine Posts „ärgern“ musstest. Aber ich denke, wir sind uns dann einig und lassen dieses Thema jetzt.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.060
1.167
1. Postbank Girocard => Bezahlen am POS und Bargeld abholen
2. Postbank SparCard => Kostenfrei im Ausland Bargeld abholen (Visa Plus)
3. Deutsche Bank SparCard => Kostenfrei im Ausland Bargeld abholen
4. Advanzia Mastercard => für alles in Fremdwährung
5. Amazon Visa => Online-Käufe incl. Amazon (liegt nur Zuhause)
6. Hanseatic GenialCard Visa => Käufe am POS (immer dabei)
7. DKB Visa = Backup für Advanzia Mastercard (wg. kein AEE)
8. DKB V-Pay => keine Verwendung

Gibt es da irgendwo Optimierungs- bzw. Reduzierungspotential? Dreimal Visa scheint mit ein bisschen viel. Eigentlich würde ich die Amazon Visa abstoßen, da nicht GG-frei und ich nicht mehr viel bei Amazon bestelle. Allerdings ist diese KK durch Punkte noch bis Ende 2020 GG-frei.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Gibt es da irgendwo Optimierungs- bzw. Reduzierungspotential? Dreimal Visa scheint mit ein bisschen viel. Eigentlich würde ich die Amazon Visa abstoßen, da nicht GG-frei und ich nicht mehr viel bei Amazon bestelle. Allerdings ist diese KK durch Punkte noch bis Ende 2020 GG-frei.
Ich würde im Alltag mit der Amazon Visa anstatt der Hanseatic bezahlen, zumindest bis Ende 2020. Dann bekommst du für diese Umsätze auch noch 0,5% Cashback.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
1. Postbank Girocard => Bezahlen am POS und Bargeld abholen
2. Postbank SparCard => Kostenfrei im Ausland Bargeld abholen (Visa Plus)
3. Deutsche Bank SparCard => Kostenfrei im Ausland Bargeld abholen
4. Advanzia Mastercard => für alles in Fremdwährung
5. Amazon Visa => Online-Käufe incl. Amazon (liegt nur Zuhause)
6. Hanseatic GenialCard Visa => Käufe am POS (immer dabei)
7. DKB Visa = Backup für Advanzia Mastercard (wg. kein AEE)
8. DKB V-Pay => keine Verwendung

DKB-Giro zum Hauptkonto machen, weltweit gebührenfrei mit der DKB-Visa abheben. Postbank zum Zweitkonto machen, u.a. für Ein- und Auszahlungen (Cash Group). Beide Sparcards wären eigentlich überflüssig, kannst du dann in der Schublade lassen.

Advanzia als Backup weiternutzen und, falls möglich, durch einen Kündigungs-Widerruf aus der Schufa werfen. Amazon Visa ggf. zum Punktesammeln behalten und erst später kündigen.

Hanseatic kündigen.

Joa.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI

Optimus_basti

Neues Mitglied
27.01.2019
4
0
HAM
DKB-Giro zum Hauptkonto machen, weltweit gebührenfrei mit der DKB-Visa abheben. Postbank zum Zweitkonto machen, u.a. für Ein- und Auszahlungen (Cash Group). Beide Sparcards wären eigentlich überflüssig, kannst du dann in der Schublade lassen.

Advanzia als Backup weiternutzen und, falls möglich, durch einen Kündigungs-Widerruf aus der Schufa werfen. Amazon Visa ggf. zum Punktesammeln behalten und erst später kündigen.

Hanseatic kündigen.

Joa.

Durch einen Kündigungs-Widerruf aus der Schufa werfen? Wie funktioniert das denn bzw wie bist du darauf gekommen?

Höre das nun zum 1. mal

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
ANZEIGE
Durch einen Kündigungs-Widerruf aus der Schufa werfen? Wie funktioniert das denn bzw wie bist du darauf gekommen?

Höre das nun zum 1. mal

Advanzia kündigen, Schufa anschreiben, mit Bitte um Löschung, da kein Verhältnis mehr zw. dir und der Bank besteht, Kündigung bei Advanzia widerrufen und über eine KK ohne Schufa freuen.